FC Bayern München - Saison 2023/2024

  • Ein Silberschweif am Horizont. Nach dem gestrigen 0-4 bei Chrystal und das unter den Bus werfen der gesamten Mannschaft, könnte Erik ten Hag als ablösefreie Option auf dem Trainermarkt zeitnah zur Verfügung stehen.

  • Ja, es würde von United Seite aus Sinn machen, jetzt zu handeln, um der Mannschaft den nötigen kick zu geben vor dem Strohhalm FA-Cup-Finale :ja:

  • Ich finde ja diesen Live-Ticker immer spannend. Geht da immer einer von den Verantwortlichen abends vor die Tür, trifft sich mit 1-2 Pressevertretern und erzählt von seinem Tag?

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich finde ja diesen Live-Ticker immer spannend. Geht da immer einer von den Verantwortlichen abends vor die Tür, trifft sich mit 1-2 Pressevertretern und erzählt von seinem Tag?

    Naja, bei den ganzen großen Vereinen sind der Staff um die Mannschaft und die Geschäftsstellen ja inzwischen auch dermassen aufgeblasen mit Mitarbeitern die da alle etwas mitbekommen. Und von denen ist ja keiner in den Gehaltsgefügen der Stars anzusiedeln. Ich halte es für mehr als wahrscheinlich, dass sich da der eine oder andere ein Taschengeld bei einem befreundeten Journalisten dazuverdient.

  • Ich habe irgendwie den Eindruck, dass da jemand illegal Zugriff auf ein Gerät oder kommunikatioonskanal (WhatsApp oder ähnliches) von einem der verantwortlichen hat… so präzise wie dort seit einigen Jahren aber wirklich fast alles vereinsinterne rauskommt…

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Ich habe irgendwie den Eindruck, dass da jemand illegal Zugriff auf ein Gerät oder kommunikatioonskanal (WhatsApp oder ähnliches) von einem der verantwortlichen hat… so präzise wie dort seit einigen Jahren aber wirklich fast alles vereinsinterne rauskommt…

    Ganz so präzise ist das dann auch wieder nicht. Es gibt scheinbar Journalisten, die sehr gute Kontakte bei Bayern haben. Christian Falk, von dem das Flick Gerücht kommt, gehört allerdings nicht dazu. Laut dem sind wir ja auch letzte Woche "volle Pulle" auf Roger Schmidt gegangen. Wenn die Bild was exklusives weiß, kommt das grundsätzlich nicht von Falk und/oder Altschäffl.

    Bei Rangnick und Nagelsmann waren auch andere Medien schneller.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Naja neulich war auch Zidane schon so gut wie sicher

    Flick würde halt super in die Denkweise des AR passen. Der ist deutsch, war hier mal erfolgreich und wäre verfügbar.

    Hoffentlich ist Uli etwas nachtragend das Flick den DFB seinem FCB vorgezogen hat.

    Ist KHR nicht Flick "Fan"? Vielleicht darf der jetzt mal wieder einen Namen aussuchen.

  • Wer mir nachdem Spiel gegen Bochum gesagt hätte das wir gegen Real in der Champions Leauge im HF unglücklich ausscheiden den hätte ich für verrückt erklärt.

    Das Chaos im Vorstand ist weiter das viel besorgniserregende im Club.

    #FIREJOSEPH

  • Gut das auf unsere peinlichen oberen wie immer verlas ist.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FIREJOSEPH

  • Auch wenn meine Sympathien eindeutig nicht im Süden verortet sind und ich mir lieber Real als Gegner gewünscht habe, nach der Leistung (auf beide Spiele bezogen) hätten die Bayern es verdient gehabt, ins Finale zu kommen.

  • Gut das auf unsere peinlichen oberen wie immer verlas ist.

    Wahrscheinlich wäre es für einige besser nach so einem Spiel überhaupt nichts zu sagen, aber er steht da ja in schöner Tradition mit UH und KHR.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Auch wenn meine Sympathien eindeutig nicht im Süden verortet sind und ich mir lieber Real als Gegner gewünscht habe, nach der Leistung (auf beide Spiele bezogen) hätten die Bayern es verdient gehabt, ins Finale zu kommen.

    Wie meinen ??? Nach heute ohne Real ein mass Glück abzusprechen ist das wohl nur eine eher wenig vertretene Ansich

    I can, I will

  • Carlo zeigt sich aber auch nicht gerade als guter Gewinner:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kimmich mag sehr viel draus gemacht haben, aber an dem Foul kann es ja wohl keine Zweifel geben.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Der Vorwurf den man Bayern oder besser Tuchel machen muss sind die Einwechselungen. Müller und Moting war die falsche Entscheidung.

  • Der Vorwurf den man Bayern oder besser Tuchel machen muss sind die Einwechselungen. Müller und Moting war die falsche Entscheidung.

    Tuchel hat anschließend im Interview gesagt, dass er keine Wahl hatte. Kane hatte Rückenprobleme, der Rücken hat zugemacht und es ging nicht mehr. Auch die anderen Offensivspieler haben signalisiert, dass es nicht mehr geht.

  • Tuchel hat anschließend im Interview gesagt, dass er keine Wahl hatte. Kane hatte Rückenprobleme, der Rücken hat zugemacht und es ging nicht mehr. Auch die anderen Offensivspieler haben signalisiert, dass es nicht mehr geht.

    Geht ja eher um wenn er eingewechselt hat. Er hat halt auf Erfahrung gesetzt.Speed mit TEL wäre wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen. Aber macht Manu nicht diesen Fehler redet da wahrscheinlich niemand drüber.

    #FIREJOSEPH

  • Der Pfiff vor dem vermeintlichen 2:2 war ja ganz klar zu hören, so das es äußerst spekulativ ist ob hier ansonsten ein Tor gefallen wäre. Ich persönlich glaubs eher nicht.

    Das Foul an Kimmich ist eindeutig zu ahnden. Aber ob das ohne seine Ichbleibbessermalneweileliegen-Einlage auch erkannt worden wäre? Wäre ich mir auch nicht sicher.

    Das Neuer irgendwann noch den 2002er Kahn macht habe ich befürchtet. Und mit jeder Glanzparade wurde die Befürchtung größer.

    Insgesamt ist Real sicherlich verdient weitergekommen. Auch über beide Spiele gesehen.

    Und irgendwie rundet das jetzt doch die verkorkste Tuchelperiode beim FCB perfekt ab.

    schaun mer mal

  • Unabhängig von der Frage, ob da auch ohne Pfiff ein Tor gefallen wäre - gab es jetzt eigentlich schon irgendeine 100%ig klare Antwort darauf, ob es Abseits gewesen wäre oder nicht?

    Ich hätte aus Bayern-Sicht aufgrund des bescheuerten Pfiffs auch diverse Anfälle bekommen, würde mich dann aber nach einer Nacht drüber schlafen wieder beruhigen, wenn der VAR das mögliche Tor ohnehin einkassiert hätte.

    „Ein klareres Handspiel gibt es nicht!"
    Michael Ballack, 5. Juli 2024

  • Unabhängig von der Frage, ob da auch ohne Pfiff ein Tor gefallen wäre - gab es jetzt eigentlich schon irgendeine 100%ig klare Antwort darauf, ob es Abseits gewesen wäre oder nicht?

    Ich hätte aus Bayern-Sicht aufgrund des bescheuerten Pfiffs auch diverse Anfälle bekommen, würde mich dann aber nach einer Nacht drüber schlafen wieder beruhigen, wenn der VAR das mögliche Tor ohnehin einkassiert hätte.

    Danke.

    Ich frage mich auch warum man das nicht einfach als erstes mal klären könnte.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir da so kein Urteil anmaße. Könnte tatsächlich beides sein.

    Unabhängig davon ist der Eberl Spruch natürlich wieder pure Comedy. Bei einem 2-2 wäre es erstmal in die Verlängerung gegangen. Es ist nicht so als ob das den automatischen Sieg bedeutet hätte.

    Ich will aber auch klar sagen: Ich kann die Aufregung an sich total verstehen.

  • Jip. Wie gesagt verstehe ich die erste Aufregung, es tut aber jeder so, als wäre das ohne Pfiff der sichere Ausgleich gewesen. Und da frage ich mich schon: auf welcher Grundlage :madness

    „Ein klareres Handspiel gibt es nicht!"
    Michael Ballack, 5. Juli 2024

  • Jip. Wie gesagt verstehe ich die erste Aufregung, es tut aber jeder so, als wäre das ohne Pfiff der sichere Ausgleich gewesen. Und da frage ich mich schon: auf welcher Grundlage :madness

    Na ja man kriegt vorher das 2:1 durch so ne Aktion wo er halt weiterlaufen lässt.
    Es ist halt schon ein Fehler das er überhaupt abpfeift. DeLight hat das im Interview sehr gut eingeordnet.

    #FIREJOSEPH

  • Na ja man kriegt vorher das 2:1 durch so ne Aktion wo er halt weiterlaufen lässt.
    Es ist halt schon ein Fehler das er überhaupt abpfeift. DeLight hat das im Interview sehr gut eingeordnet.

    Aber das 2:1 war doch absolut regelkonform.

    Gibt es mittlerweile eine Quelle, die die wirklich essentielle Frage beantwortet ob es abseits war oder nicht?

  • Unabhängig von der Frage, ob da auch ohne Pfiff ein Tor gefallen wäre - gab es jetzt eigentlich schon irgendeine 100%ig klare Antwort darauf, ob es Abseits gewesen wäre oder nicht?

    Ich hätte aus Bayern-Sicht aufgrund des bescheuerten Pfiffs auch diverse Anfälle bekommen, würde mich dann aber nach einer Nacht drüber schlafen wieder beruhigen, wenn der VAR das mögliche Tor ohnehin einkassiert hätte.

    Aus meiner Sicht ist das Abseits. Eine BLÖDe Zeitung hat dazu ein Foto, das m.E. Abseits belegt. Insofern eine Phantom Diskussion.

    Just Win Baby

  • Aber ändert ja nix daran das die Entscheidung in beiden Fällen richtig war. Von daher kann ich zwar den Ärger verstehen aber wenn man die Bilder gesehen hat dann sollte man da schon konstatieren das es korrekt so war. Klar ist das nicht gut gewesen von Polen.

    IMG_4754.jpg

  • Na ja man kriegt vorher das 2:1 durch so ne Aktion wo er halt weiterlaufen lässt.
    Es ist halt schon ein Fehler das er überhaupt abpfeift. DeLight hat das im Interview sehr gut eingeordnet.

    Klar war das ein Fehler. Wenns aber Abseits war (und ehrlich gesagt sehen alle Bilder, die ich bisher davon gesehen habe, danach aus), ist das halt ne „Schein-Diskussion“, weils am Ergebnis nichts geändert hätte…

    Öffentlich wird die aber so geführt, als hätte man den Bayern ein zu 100% reguläres Tor weggepfiffen - ohne das irgendwie zu relativieren.

    „Ein klareres Handspiel gibt es nicht!"
    Michael Ballack, 5. Juli 2024

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (9. Mai 2024 um 10:24)