Detroit Lions 2023

  • Es ist echt Wahnsinn wie schnell sich in der NFL Dinge ändern und wie verrückt dieses Jahr das Playoff-Rennen ist:

    Mitten in der Saison verlieren die 49ers drei Spiele am Stück und die Eagles fliegen durch die Liga. Jetzt auf einmal wackelt Philadelphia ziemlich, wohingegen San Francisco jeden Gegner scheinbar mühelos aus dem Weg räumt.

    Dallas zerlegt zuhause alles und jeden, hat auswärts aber irgendwie immer wieder Probleme.

    Seattle verliert drei Spiele am Stück und hat richtig Druck im Kampf um die Playoffs, gewinnen dann aber gegen die Eagles und sind wieder mittendrin.

    Die Packers sehen zwischendurch heiß aus, verspielen dann aber fast alles mit Niederlagen gegen die Giants und Buccs.

    Und die NFC South ist sowieso ein ganz eigenes Thema, wo jede Woche mindestens ein Team so spielt, dass man denkt die haben keine Chance auf Playoffs, aber irgendwie ist trotzdem noch alles drin.

    Die Lions wackeln zwischendurch auch echt bedenklich, haben aber auf einmal theoretisch auch Seed 2 in der eigenen Hand.

    Im Moment scheint mir nur San Francisco wirklich stabil zu sein. Die werden sich vermutlich die Bye sichern und gehen somit für mich auch als Favorit auf den Superbowl in die Playoffs.

    Aber danach? Irgendwie alles kurios und ziemlich schwer vorherzusagen mittlerweile, da sich eben jedes Team auch mal echt schwache Spielelzu leisten scheint mit Leistung, die in den Playoffs nicht reichen werden. Wirklich spannend!

  • Stimme 100%ig zu. Das gleiche gilt übrigens auch für die AFC. Dort ist das Gap zwischen den 4 Divisionssiegern und den Wildcard bzw in the Hunt Teams nicht so groß wie in der NFC.

    Das werden definitiv sehr spannende Playoffs.

  • Allen Park — While the moves likely won't become officially until later in the week, Detroit Lions coach Dan Campbell confirmed plans for three of his roster's injured players Monday afternoon.

    First, the team is planning to add rookie quarterback Hendon Hooker to the active roster. He concluded his three-week acclimation window last Friday, leaving the team with the decision to activate him or place him on season-ending injured reserve. To make the move, the Lions will have to clear a roster spot.

    (..)

    Sollten wir die Division fix haben und es nicht mehr um Seed#2 gehen, hoffe ich auf einen Einsatz in der letzten Woche. Nur im Spiel kann man ihn wohl wirklich evaluieren.

  • wollte nur mal loswerden, dass ich euch den Sieg am Wochenende und die Disionskrone (wie lange ist das her, 25 Jahre?) wirklich gönne :bier:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich habe ein echt gutes Gefühl für den Sonntag. Unser Spiel gegen die Broncos war gut und ich glaube nachdem wir in der Division 3 schlechte Spiele in Folge hatten (die letzten Beiden verloren wir), werden wir hier gegen ersatzgeschwächte Vikings ein Ausrufezeichen setzen. Ich glaube unsere Offense wird, wenn sie keine unnötigen Turnover produziert über die ansich sicherlich starke Vikings Defense rüberrollen. Die Vikings Pass Offense mit JJ und Addison ist natürlich stark, aber wenn unsere Offensive so produziert, wie ich es prophezeihe 😅 wird Mullens unter Druck sein zu punkten und dies wird ihn zu Fehlern zwingen. Ich glaube das werden geile Weihnachten für uns mit dem Division Sieg und dem ersten in der NFC North überhaupt. :bounce:

  • Ich hab' schon überlegt wo 3rd & 27 in der Lions-Geschichte seinen Eintrag findet. Not today, Grinch. Not today!

    Glückwunsch!!!

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich habe ein echt gutes Gefühl für den Sonntag. Unser Spiel gegen die Broncos war gut und ich glaube nachdem wir in der Division 3 schlechte Spiele in Folge hatten (die letzten Beiden verloren wir), werden wir hier gegen ersatzgeschwächte Vikings ein Ausrufezeichen setzen. Ich glaube unsere Offense wird, wenn sie keine unnötigen Turnover produziert über die ansich sicherlich starke Vikings Defense rüberrollen. Die Vikings Pass Offense mit JJ und Addison ist natürlich stark, aber wenn unsere Offensive so produziert, wie ich es prophezeihe 😅 wird Mullens unter Druck sein zu punkten und dies wird ihn zu Fehlern zwingen. Ich glaube das werden geile Weihnachten für uns mit dem Division Sieg und dem ersten in der NFC North überhaupt. :bounce:

    Keine schlechte Analyse, der Mullens Part hat auf jedenfall gepasst.

    Glückwunsch zur Division.

    Das wir aber mit dem 4. Starting QB der 4 picks geworfen hat und fast Spiel One score war. Macht mir Hoffnungen für nächstes Jahr.

  • wollte nur mal loswerden, dass ich euch den Sieg am Wochenende und die Disionskrone (wie lange ist das her, 25 Jahre?) wirklich gönne :bier:

    1993 und da hieß die Division noch NFC Central. Und auch deswegen gönne ich ihnen die North dieses Jahr.

  • So fühlt sich das also an wenn man seine Hausaufgaben macht und am Ende für seine Mühen mit dem Divisionssieg belohnt wird. Ich bin noch immer dabei das ganze richtig einzuordnen. Wir haben praktisch im Jahr 3 des rebuilds nicht nur die Play Offs erreicht, sondern auch die Division gewonnen. Zum ersten mal seit der Neuordnung der Divisions 2002 die NFC North.

    Diese Mannschaft macht so einen Spass und das man Jacobs für Dorsey auf die Bank gesetzt hat erweist sich bis jetzt als goldrichtig. Iffy auch mit 2 Mega Spielen für Walker.

    Hat die Defense offenbar noch die Kurve bekommen. Wobei man Hutch inzwischen kennt und die Teams Lösungen haben um ihn vom QB fern zu halten. In pressures und QB hits ist er Liga Führend meine ich, kommt nur noch nicht so oft zum QB durch. Das sei ihm aber im erst 2ten Jahr verziehen.

    Bin einfach nur unfassbar glücklich. Die Lions haben uns Fans ja in geradezu chirugischer Sicherheit im Dezember viel Kummer bereitet. Irgenwie ist das alles im Moment vergessen und Goff hat uns tatsächlich einen Titel gewonnen. Nun mal gucken wer es in den PO werden wird.

    Allen ein frohes Fest und geniesst die besinnlichen Tage.

  • Glückwunsch zum Divisionstitel! :bier: nächstes Jahr dürft ihr den aber dann gern wieder an uns abgegeben

    auch für die POs dann viel Erfolg

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Super Spiel der offense und Goff wieder. Ich seh nach wie vor bei der Defense das große Fragezeichen für einen tieferen Playoff run. Nicht umsonst ist die Defense in den unteren 5 der Liga in den Statistiken

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Glückwunsch, weiß selbst wie es ist, bei einem sonst eher glücklosen Team mitzufiebern :bier: .

    freut mich daher um so mehr für euch.

    Dream SB : Lions vs Browns