Die EM 2024 und die Hybris der Fußballbubble

  • So mittlerweile steht der grundsätzliche Plan für meine EM.

    Mittlerweile Tickets für 15 Spiele. 7 Vorrundenspiele sowie 8 KO Phasenspiele.

    Fast alle Reisen mit der DB, dank der DB EM Fahrkarten.

    Bis auf Hamburg und Köln besuche ich jedes Stadion mindestens 1mal. Dortmund 3 mal.

    Nur noch bissl mehr als 3 Wochen bis es losgeht mit Deutschland gegen Schottland :bounce:

    WOW,

    wie kommt man an soviel Karten ran? Billig wird das Vergnügen auch nicht. Ein Bekannter von mir, hat für die 3 Deutschlandspiele je 200 € bezahlt.

  • Paar Tickets selber bekommen über die Sales der UEFA. Den Großteil über ein anderes Forum wo man diese dann zum Originalpreis weitergibt und ich auch welche weiterverteilt hatte.

    Billig ist es auf jeden Fall nicht. 200€ ist schon bei mir eher die billigeren Tickets. :marge

  • WOW,

    wie kommt man an soviel Karten ran? Billig wird das Vergnügen auch nicht. Ein Bekannter von mir, hat für die 3 Deutschlandspiele je 200 € bezahlt.

    Er hat einfach beim Golfen seine gängigen VIPs abgeklappert. :madness

  • Billig ist es auf jeden Fall nicht. 200€ ist schon bei mir eher die billigeren Tickets. :marge

    Was ja mit ein Grund sein sollte, wieso du die Tickets bekommen hast. Ist zumindest meine Erfahrung. Bewerbungen auf die höheren bzw teureren Kategorien sind erfolgsversprechender, weil sich da weniger Leute bewerben.

  • Paar Tickets selber bekommen über die Sales der UEFA. Den Großteil über ein anderes Forum wo man diese dann zum Originalpreis weitergibt und ich auch welche weiterverteilt hatte.

    Billig ist es auf jeden Fall nicht. 200€ ist schon bei mir eher die billigeren Tickets. :marge

    Was ist das denn für ein Forum?

  • Den Großteil über ein anderes Forum

    Bucci hat also endlich sein Forum eröffnet? Der alte Kapitalist vertickt die Karten mit Sicherheit nicht zum EK! :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bucci hat also endlich sein Forum eröffnet? Der alte Kapitalist vertickt die Karten mit Sicherheit nicht zum EK! :mrgreen:


    Dann soll er mal die URL rausruecken. Ich moechte ....... Blackjack spielen :hinterha::mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Was ja mit ein Grund sein sollte, wieso du die Tickets bekommen hast. Ist zumindest meine Erfahrung. Bewerbungen auf die höheren bzw teureren Kategorien sind erfolgsversprechender, weil sich da weniger Leute bewerben.

    Wobei auch nach den Kat.1 Tickets nach große Nachfrage besteht.
    Das besagte Forum hat mindestens 3500 Karten bekommen.
    Heute wurden zb auch nochmal die Fans von Slowenien beglückt von der UEFA. Für die kleinen Länder sind sie anscheinend noch nicht alle Tickets los geworden.

  • Bucci hat also endlich sein Forum eröffnet? Der alte Kapitalist vertickt die Karten mit Sicherheit nicht zum EK! :mrgreen:

    Doch und genau deswegen ist das einzige Forum neben hier wo heute ich ohne Bedenken 600€ für ein Ticket für das Eröffnungsspiel per Paypal an eine mir fremde Person schicke.

  • Hatte auch eine größere Anzahl an Tickets über die UEFA kaufen können und dann nochmal 2 in einem Gewinnspiel gewonnen. Werde aber "nur" alle Deutschland Spiele besuchen und ein Gruppenspiel in Berlin, wenn Freunde aus den USA für die EM zu Besuch kommen. Für mehr ist dank frischem Nachwuchs nicht Zeit, bzw. würde mich meine Frau dann endgültig verfluchen :angry. Insgesamt 21 Tickets habe ich daher über das besagte Forum an andere Nutzer weitergegeben.

  • Mir stellt sich bei dem ganzen hier die Frage: wenn man nicht vorhat die Spiele zu besuchen, warum kauft man dann so viele Karten?

  • Mir stellt sich bei dem ganzen hier die Frage: wenn man nicht vorhat die Spiele zu besuchen, warum kauft man dann so viele Karten?

    Das Forum besteht aus geben und nehmen. So kam ja auch Bilbo an seine Tickets und in anderen Fällen hab ich dann von anderen Usern profitiert (z.B. VIP Tickets für ein HBL Spiel). Über die Community kann man fast alles bekommen, sei es über Tipps zum Ticketkauf oder direkt angebotene Tickets zum Kauf/Tausch. Super Bowl Tickets haben da auch schon einige ergattert.

  • Ab heute konnte ich dann auch sehen, welche Plätze ich genau bekommen habe. Schon ziemlich deftig, für welche Plätze die Uefa da 60€ in Kategorie 3 verlangt. Da fragt man sich schon was denn Kategorie 4 sein soll?

  • Ab heute konnte ich dann auch sehen, welche Plätze ich genau bekommen habe. Schon ziemlich deftig, für welche Plätze die Uefa da 60€ in Kategorie 3 verlangt. Da fragt man sich schon was denn Kategorie 4 sein soll?

    das konntest auch schon früher sehen wenn man wusste wie. War im Quellcode der Seite versteckt.

    Frag mich mal mit meinen Kat.1 Tickets. Die Uefa kam ja auch auf die super Idee der Prime seats welche ja Kat1 Plus Kategorie ist. Und der Unterschied ist da schon gewaltig. Ich hab zb in Berlin Kat1 in 24.2. , das ist im Oberrang an der Eckfahne. Und das dann noch nicht mal in einer der ersten Reihen sondern in Reihe 16. :3ddevil:


    Dann kannst aber auch Glück haben und in Dortmund mit Kat1 in Block 7 direkt hinter der Trainerbank.

  • IMG_8386.jpg
    Hier könnt ihr schon mal euch in Stimmung bringen. Ich befürchte aber das durch die mangelnde Textsicherheit und hohe Trinkfestigkeit der Deutschen sich maximal #6 „durchsetzen“ wird:mrgreen:

    CHIEFS KINGDOM

  • Ich musste erstmal googeln was ein Capo im Fußball bedeutet.

    Dann ist eh alles zu spät.

    Ich finde ein paar der Ideen eigentlich ganz cool. Aber es ist natürlich richtig peinlich, das vorher mit nem Zettel zu verteilen. Normalerweise bekommt ein guter Capo das auch so transportiert.

  • Habe gerade die folgende Info zugeschickt bekommen, vielleicht ist das ja für jemanden hier interessant.

  • Hat sich die Ukraine eigentlich normal qualifiziert oder ist das ein geschenkter Platz?

    die haben sich als Gruppendritter über die Playoffs qualifiziert. Ist ihre 4. EM-Qualifikation in Folge. Geschenke scheinen also nicht notwendig

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dann ist eh alles zu spät.

    Ich finde ein paar der Ideen eigentlich ganz cool. Aber es ist natürlich richtig peinlich, das vorher mit nem Zettel zu verteilen. Normalerweise bekommt ein guter Capo das auch so transportiert.

    Bei deinem Usernamen lese ich zunächst immer BayArena und denke an übergewichtige Kunden, die während des Spiels zum McDoof im Stadion schlurfen. Get the Bayer 04- Feeling.

  • Bei deinem Usernamen lese ich zunächst immer BayArena und denke an übergewichtige Kunden, die während des Spiels zum McDoof im Stadion schlurfen. Get the Bayer 04- Feeling.

    Kein Plan, was das mit dem Usernamen zu tun hat.

    Aber wenn ich mir da 2-3 Songs angucke, finde ich die Ideen halt ganz nett.
    Wenn du dir sonstige Schlachtgesänge anguckst und die so auf nem Zettel ausgedruckt angucken würdest, wären die auch ziemlich peinlich.

    Bei der Nationalmannschaft ist der Cringe-Faktor dann natürlich nochmal höher.

    Wenn also die Situation ganz normal ohne Zettel wäre und die das vom Capo angeheizt plötzlich im Stadion singen würden, wäre es vielleicht gar nicht so schlecht. Aber vermutlich müssten es die irischen oder schottischen Fans beim Stand von 0-4 sein, damit man das nicht peinlich findet.

  • Habe gerade die folgende Info zugeschickt bekommen, vielleicht ist das ja für jemanden hier interessant.

    Jedes Team muss mindestens ein öffentliches Training machen. War schon krass was da an Andrang für die Karten war. In Gütersloh wurden auch mehrere tausend Karten für das Training der Portugiesen verteilt über die Stadtverwaltung und das war innerhalb von 2min ausverkauft.

  • Kein Plan, was das mit dem Usernamen zu tun hat.
    [..]

    Muss man dir die Ähnlichkeit zum Stadionnamen tatsächlich erläutern?

    Zum Rest, mir sind die Gesänge des Coca Coca N-11 Fannclubs oder wie die derzeitigen Nachfolgevereinigungen gerade heißen, komplett egal. Sorry für off topic. Bin wieder raus aus dem nationalen Arbeitskreis Stimmung.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jedes Team muss mindestens ein öffentliches Training machen. War schon krass was da an Andrang für die Karten war. In Gütersloh wurden auch mehrere tausend Karten für das Training der Portugiesen verteilt über die Stadtverwaltung und das war innerhalb von 2min ausverkauft.

    Bei den Franzosen heute in Paderborn auch, aber da kamen auch nur bereits registrierte Nutzer überhaupt auf die Plattform. Als neuer Nutzer keine Chance.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gut, den kennt man nun schon.


    Aber ich heirate an dem Tag tatsächlich. Allerdings nicht Katrin und nicht in Bochum.

  • Muss man dir die Ähnlichkeit zum Stadionnamen tatsächlich erläutern?

    Zum Rest, mir sind die Gesänge des Coca Coca N-11 Fannclubs oder wie die derzeitigen Nachfolgevereinigungen gerade heißen, komplett egal. Sorry für off topic. Bin wieder raus aus dem nationalen Arbeitskreis Stimmung.

    Ok, meinetwegen andersrum: Kein Plan, was die Ähnlichkeit meines Nutzernamens zur BayArena, die deine Leseschwäche offenbart und dann dein Kopfkino mit den McDonald's fressenden Leuten auslöst, mit meinem Beitrag zu tun hat.


    zum 2. Jo, kann ich verstehen.