2024 HC und QB Karussell

  • Ich frage mich gerade, was in Cleveland abgeht. Planen die etwa den Abschied von Watson? Neben Watson haben sie Thompson-Robinson behalten, dazu Winston verpflichtet, und jetzt auch noch Tyler Huntley. Irgendetwas planen die auf der Position, sonst ergibt es wenig Sinn, Winston und Huntley zu holen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Oder auch nicht. Was ist da los? :jeck:

    Ich hab jetzt nochmal reingeschaut.
    Im Endeffekt für die Steelers insgesamt wohl ziemlich gut gelaufen alles.

    Für Russel Wilson im Endeffekt auch, wobei der sich vermutlich nicht unbedingt in-House Competition gewünscht hätte. Für das erste Jahr sollte er aber eigentlich starten.

  • Krass, wie schnell aktuell die jungen QBs von Hof gejagt werden, die dann auch offensichtlich keiner wirklich haben will. Sam Howell, Justin Fields, Mac Jones, Kenny Picket, Trey Lance, Zach Wilson wird noch folgen.

  • Krass, wie schnell aktuell die jungen QBs von Hof gejagt werden, die dann auch offensichtlich keiner wirklich haben will. Sam Howell, Justin Fields, Mac Jones, Kenny Picket, Trey Lance, Zach Wilson wird noch folgen.

    Spannend wird auch ob sich dann einer woanderst durchsetzen kann. Du als Jets Fans hast ja auch schon viele kommen und wieder gehen gesehen..

    wobei Geno Smith woanderst zumindest ein Starter wurde

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Krass, wie schnell aktuell die jungen QBs von Hof gejagt werden, die dann auch offensichtlich keiner wirklich haben will. Sam Howell, Justin Fields, Mac Jones, Kenny Picket, Trey Lance, Zach Wilson wird noch folgen.

    In dem Zusammenhang auch krass, mehr als die Hälfte der aktuellen HC sind 2022 oder später eingestellt worden.

    Da wird natürlich gern auch mal neu durchgewischt und seine neue Identität inkl. neuem QB dann gelebt.

    GO Irish!

  • Krass, wie schnell aktuell die jungen QBs von Hof gejagt werden, die dann auch offensichtlich keiner wirklich haben will. Sam Howell, Justin Fields, Mac Jones, Kenny Picket, Trey Lance, Zach Wilson wird noch folgen.

    In der Tat ein ... ähm ... etwas neuerer Trend. Wobei ich den Fall Fields noch etwas anders einsortieren würde. Denn seine Leistungen bisher waren nicht so schlecht, dass man das Vorhaben aufgeben müsste, aus ihm einen soliden bis guten Starter zu machen. Aber da die Bears den ersten Pick haben und ein gewisser Caleb Williams zur Verfügung steht, wäre es fast fahrlässig, ihn nicht zu nehmen. Fields jetzt aber für Peanuts wegzutraden, halte ich für ziemlich mieses Management,

  • Aber da die Bears den ersten Pick haben und ein gewisser Caleb Williams zur Verfügung steht, wäre es fast fahrlässig, ihn nicht zu nehmen. Fields jetzt aber für Peanuts wegzutraden, halte ich für ziemlich mieses Management,

    Na ja. Offensichtlich gabs aber auch keinen wirklich Markt für Fields.

    Ist ja auch relativ klar. Im kommenden Jahr steht ja schon die Frage an, ob du die 5 Year Option ziehst. Das ist so er solide Leistungen zeigt noch einfach. Aber so dann die soliden Listungen weitergehen stellt sich schnell die Frage wie solide den zu bezahlen ist. Da kann ich verstehen, dass Teams für ein solches Projekt nicht viel Picks investieren wollen. Gibt ja noch genug QB Needy Teams.

    #FIREJOSEPH

  • Ist ja auch relativ klar. Im kommenden Jahr steht ja schon die Frage an, ob du die 5 Year Option ziehst.

    Die steht schon in diesem Jahr an.

    The fifth-year-option window for the Class of 2021 opened Jan. 8, with the final deadline set for May 2.
    Also stellt sich bei den Steelers die Frage, wann Fields getestet wird?
    Nach der Saison ist er FA.
    Spielt Wilson die komplette Saison, dann haben die Steelers 3 Möglichkeiten.
    Vertrag, Tag oder ihn gehen lassen.
    Ich persönlich würde die 5. Year Option beanspruchen. Das kostet 25 Millionen, aber wenn man die QB-Gehälter 24 und 25 zusammenzählt, dann ist das nicht viel. und noch immer billiger als der Tag.

  • Na ja. Offensichtlich gabs aber auch keinen wirklich Markt für Fields.

    Das kann sich aber sehr schnell ändern, nämlich dann, wenn eine Franchise nach der Draft ohne einen Quarterback da stehen oder sich ein Stamm-Quarterback verletzt und sich der GM es sich nicht leisten kann deswegen die Saison herzuschenken. Und ich sehe ehrlich gesagt seitens der Bears keinen Nachteil darin darauf zu spekulieren, wenn die Alternative ein 5th rounder im nächsten Jahr ist.

  • Auch hier nochmal der Tweet von Rapoport, mit einer Erklärung warum man diesen Trade getätigt hat.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Du kannst den Tag nicht ziehen wenn du ihn nie für dein Team spielen sehen hast zumal ein Cap Hit von 25Mio enorm viel wäre für Fields soviel wird er nach der Saison auf dem Markt niemals bekommen. Denke eher entweder lässt man ihn nach einem Jahr wieder ziehen (vllt weil Wilson überzeugt) oder er bekommt einen Prove it Deal 1 Jahr 10-12 Mio z.b. mehr wird nicht drin sein denke ich


  • Spielt Wilson die komplette Saison, dann haben die Steelers 3 Möglichkeiten.
    Vertrag, Tag oder ihn gehen lassen.

    Oder man gibt ihm in den nächsten Wochen noch einen ähnlichen Vertrag, wie die Packers letztes Jahr Jordan Love gegeben haben.

    Du kannst den Tag nicht ziehen wenn du ihn nie für dein Team spielen sehen hast zumal ein Cap Hit von 25Mio enorm viel wäre für Fields

    Die Panthers haben damals auch für Danold getraded, und sofort den Tag gezogen. Ja, klar war das ein Fehler, von Carolina, aber man kann sicher argumentieren, dass Fields in seinen drei Jahren bei den Bears besser war, als Darold in seinen drei Jahren bei den Jets.

    Mir kann auch keiner erklären, dass die Bears ihn nicht wo anders hin getraded hätten, wenn sie bessere Kompensation bekommen hätten (außer vllt. Minnesota).

  • Na ja. Offensichtlich gabs aber auch keinen wirklich Markt für Fields.

    Im Moment nicht, stimmt. Aber beim ersten verletzten Starter in OTAs etc wäre der Markt wieder deutlich solider geworden. Da der 6th (die wahrscheinlichste Variante) eh erst in der 25er Draft anfällt, hätte ich an ihrer Stelle gewartet, um im Sommer/Herbst mehr Value abzustauben.

  • Die Panthers haben damals auch für Danold getraded, und sofort den Tag gezogen. Ja, klar war das ein Fehler, von Carolina, aber man kann sicher argumentieren, dass Fields in seinen drei Jahren bei den Bears besser war, als Darold in seinen drei Jahren bei den Jets.

    Ist doch gar nicht vergleichbar. Darnold kam als Starter zu den Panthers und dementsprechend war auch die Compensation da war es logisch die 5th Year Option zu ziehen bei Fields ist die Situation ganz anders und 25 Mio für ein Jahr völlig überzogen da kann man ihn wahrscheinlich als FA für das selbe Geld für min 2 Jahre halten.

    Im Moment nicht, stimmt. Aber beim ersten verletzten Starter in OTAs etc wäre der Markt wieder deutlich solider geworden. Da der 6th (die wahrscheinlichste Variante) eh erst in der 25er Draft anfällt, hätte ich an ihrer Stelle gewartet, um im Sommer/Herbst mehr Value abzustauben.

    Daran glaube ich auch nicht wirklich. Wenn jetzt keiner zuschlagen wollte sieht das im Herbst nicht anders aus.

    1. Warum sollten die Bears auf ein extrem hypothetisches Szenario (Verletzung eines Starter) warten

    2. Warum sollte dann ausgerechnet Fields für den es jetzt schon keinen wirklichen Markt gab das Target sein und nicht ein anderer QB?

    3. Teams werden in dem Szenario sicherlich eher auf QBs gehen dje sich als Passer NFL tauglich gezeigt haben und keinen Fields für den man die ganze Offense verändern müsste

  • Ist doch gar nicht vergleichbar. Darnold kam als Starter zu den Panthers und dementsprechend war auch die Compensation da war es logisch die 5th Year Option zu ziehen bei Fields ist die Situation ganz anders und 25 Mio für ein Jahr völlig überzogen da kann man ihn wahrscheinlich als FA für das selbe Geld für min 2 Jahre halten.

    Daran glaube ich auch nicht wirklich. Wenn jetzt keiner zuschlagen wollte sieht das im Herbst nicht anders aus.

    1. Warum sollten die Bears auf ein extrem hypothetisches Szenario (Verletzung eines Starter) warten

    2. Warum sollte dann ausgerechnet Fields für den es jetzt schon keinen wirklichen Markt gab das Target sein und nicht ein anderer QB?

    3. Teams werden in dem Szenario sicherlich eher auf QBs gehen dje sich als Passer NFL tauglich gezeigt haben und keinen Fields für den man die ganze Offense verändern müsste

    1. Das Szenario trifft jedes Jahr fast in Regelmäßigkeit ein (siehe Bengals, Jets, zwei Jahre davor Cowboys...)

    2. Welcher andere QB?

    Und vor allem: Was genau ist an einem 6t Runden Pick so wichtig, dass man nicht darauf spekulieren könnte? Ein 6t Runden Pick ist im Grunde nichts weiteres als ein Practice Squad Player. Ich sehe da einfach den Grund nicht, warum man das unbedingt jetzt machen musste. Noch dazu haben die Bears aktuell nicht mal einen Back-up. Was passiert, wenn Caleb sich verletzt (was bei Rookies ja durchaus vorkommen soll, siehe Colts)? Warum hätte ich Fields dann nicht wenigstens auf der Hinterhand halten können für den Fall der Fälle?

    Und irgendwo macht auch die Erklärung keinen Sinn. Wilson, wurde mir vor ein paar Posts noch erklärt, kommt bestimmt nicht zu den Steelers um in eine Competition mit einem anderen QB zu gehen. Was also hat Fields da für einen Vorteil ob er in Pittsburgh oder Chicago auf der Bank sitzt. Und das nur für einen 6t Runden Pick?

    Passt für mich hinten und vorne nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 1. Das Szenario trifft jedes Jahr fast in Regelmäßigkeit ein (siehe Bengals, Jets, zwei Jahre davor Cowboys...)

    2. Welcher andere QB?

    Und vor allem: Was genau ist an einem 6t Runden Pick so wichtig, dass man nicht darauf spekulieren könnte? Ein 6t Runden Pick ist im Grunde nichts weiteres als ein Practice Squad Player. Ich sehe da einfach den Grund nicht, warum man das unbedingt jetzt machen musste. Noch dazu haben die Bears aktuell nicht mal einen Back-up. Was passiert, wenn Caleb sich verletzt (was bei Rookies ja durchaus vorkommen soll, siehe Colts)? Warum hätte ich Fields dann nicht wenigstens auf der Hinterhand halten können für den Fall der Fälle?

    Und irgendwo macht auch die Erklärung keinen Sinn. Wilson, wurde mir vor ein paar Posts noch erklärt, kommt bestimmt nicht zu den Steelers um in eine Competition mit einem anderen QB zu gehen. Was also hat Fields da für einen Vorteil ob er in Pittsburgh oder Chicago auf der Bank sitzt. Und das nur für einen 6t Runden Pick?

    Passt für mich hinten und vorne nicht.

    Vorteil für die Bears ist doch ganz klar. Vorallem keine Unruhe die ganze Offseason und ruhige Start Bedingungen für Caleb. Laut Bears Fans war Fields bei den Fans und im Lockerroom ja extrem beliebt dann behälst du den nicht wenn du Caleb als neuen Franchise QB etablieren willst sondern machst rechtzeitig den Cut.

    Und wie du bereits gesagt hast sind es jedes Jahr vllt 1-2 Starter die sich bis Saisonanfang verletzten. Die meisten Teams haben Backups die sie wohl eher reinschmeißen und wenn nicht gibt es ungefähr 10-15 QBs die in der FA eher gesigned wurden als für Fields zu traden da gibt es genügend Auswahl das ich nicht glaube das ein Trade für Fields während der Saison eine der absoluten Top Optionen für irgendein Team gewesen wäre (Eagles, Colts vllt wegen ansatzweise Ähnlichkeiten zum Starter) und selbst wenn wäre die Draft Compensation da niemals viel höher als jetzt gewesen also warum sollte sich Chicago da eine ganze Offseason ein Medienthema aufmachen was nur ablenkt?


    Und als Backup haben die Bears doch noch Rypien und Bagent in der Hinterhand. Klar ist nicht überragend aber wird jetzt auch (noch) nicht das oberste Ziel sein ein High End BU im Kader zu haben

  • Was also hat Fields da für einen Vorteil ob er in Pittsburgh oder Chicago auf der Bank sitzt. Und das nur für einen 6t Runden Pick?

    Er hat ein erheblichen Vorteil, wenn er das Traingscamp und die Preseason mitmacht um das neue Offensive-System zu lernen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Vorteil für die Bears ist doch ganz klar. Vorallem keine Unruhe die ganze Offseason und ruhige Start Bedingungen für Caleb. Laut Bears Fans war Fields bei den Fans und im Lockerroom ja extrem beliebt dann behälst du den nicht wenn du Caleb als neuen Franchise QB etablieren willst sondern machst rechtzeitig den Cut.

    Ich hatte nicht den Eindruck, dass Fields ein Unruhestifter ist.

    Zitat

    Und wie du bereits gesagt hast sind es jedes Jahr vllt 1-2 Starter die sich bis Saisonanfang verletzten. Die meisten Teams haben Backups die sie wohl eher reinschmeißen und wenn nicht gibt es ungefähr 10-15 QBs die in der FA eher gesigned wurden als für Fields zu traden da gibt es genügend Auswahl das ich nicht glaube das ein Trade für Fields während der Saison eine der absoluten Top Optionen für irgendein Team gewesen wäre (Eagles, Colts vllt wegen ansatzweise Ähnlichkeiten zum Starter) und selbst wenn wäre die Draft Compensation da niemals viel höher als jetzt gewesen also warum sollte sich Chicago da eine ganze Offseason ein Medienthema aufmachen was nur ablenkt?


    Und als Backup haben die Bears doch noch Rypien und Bagent in der Hinterhand. Klar ist nicht überragend aber wird jetzt auch (noch) nicht das oberste Ziel sein ein High End BU im Kader zu haben

    Das sind Spekulationen deinerseits, aber warum sollte ein Team es nicht mit Fields versuchen. Muss ich die Litanei an QBs durchgehen, die letztes Jahr zeitweise spielten (mussten), weil man nichts anderes hatte? Von den Jets angefangen? Wollen wir da echt diskutieren, ob und warum Fields da eine soviel schlechtere Option gewesen wäre als z.b.

    Easton Stick?

    Tommy DeVito?

    Josh Dobbs?

    Nick Mullens?

    Thomspon-Robinson?


    Insgesamt 66 (!!!) QB haben letztes Jahr ein Spiel gestartet. Die Chancen sind also solide, dass wieder jemand mal dringend einen QB braucht. Und da soll keiner für Fields in Desperation mehr als einen 6t Runder bieten?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Er hat ein erheblichen Vorteil, wenn er das Traingscamp und die Preseason mitmacht um das neue Offensive-System zu lernen.

    Gruß isten

    Sicherlich. Aber wie viele QBs kamen letztes Jahr zum Einsatz, die das nicht taten. Die Vikings tradeten während der Saison für Dobbs, der sofort nach Ankunft startete. Ich glaube, das wird auch wahnsinning überschätzt heutzutage.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Geht doch gar nicht darum das Fields Unruhe stiftet sondern das nicht alle Fans/Lockerroom hinter Caleb steht von Anfang an.


    Und zum 2 Punkt wie viele Trades gab es letztes Jahr wo signifikant Draft Capital für einen QB während der Saison abgegeben wurde? Ausser Dobbs fällt mir überhaupt kein Trade ein. Warum auch? Wenn der Starter Down geht ist die Saison zu 95% kaputt und selbst wenn gehen die meisten Teams erstmal auf System familarity mit QBs die sie bereits im Building haben. Ein Dobbs ist da noch die Ausnahme weil er gezeigt hat das er schnell ein neues Scheme aufnehmen kann. Bei Fields bin ich mir da nicht so sicher bzw. passt er mit seiner Art zu spielen einfach auch nicht in viele vorhanden Schemes ohne groß was anzupassen.

    Wenn Teams Interesse gehabt hätten dann jetzt aber ich sehe es wie die meisten Reporter bei Fields ist einfach die Einschätzung zwischen NFL Teams und Media / Fans so weit auseinander wie vllt bei keinem anderen QB. Hat man ja teilweise auch schon beim Draft gesehen wo fast keiner gedacht hat das er soweit fällt und Teams mit absoluten QB Need wie die Panthers und Broncos ausgelassen haben

  • Geht doch gar nicht darum das Fields Unruhe stiftet sondern das nicht alle Fans/Lockerroom hinter Caleb steht von Anfang an.


    Und zum 2 Punkt wie viele Trades gab es letztes Jahr wo signifikant Draft Capital für einen QB während der Saison abgegeben wurde? Ausser Dobbs fällt mir überhaupt kein Trade ein. Warum auch? Wenn der Starter Down geht ist die Saison zu 95% kaputt und selbst wenn gehen die meisten Teams erstmal auf System familarity mit QBs die sie bereits im Building haben. Ein Dobbs ist da noch die Ausnahme weil er gezeigt hat das er schnell ein neues Scheme aufnehmen kann. Bei Fields bin ich mir da nicht so sicher bzw. passt er mit seiner Art zu spielen einfach auch nicht in viele vorhanden Schemes ohne groß was anzupassen.

    Wenn Teams Interesse gehabt hätten dann jetzt aber ich sehe es wie die meisten Reporter bei Fields ist einfach die Einschätzung zwischen NFL Teams und Media / Fans so weit auseinander wie vllt bei keinem anderen QB. Hat man ja teilweise auch schon beim Draft gesehen wo fast keiner gedacht hat das er soweit fällt und Teams mit absoluten QB Need wie die Panthers und Broncos ausgelassen haben

    Ein Trade langt ja schon. Die Jets hätten ja gerne, aber die Optionen waren letztes Jahr halt nicht so da. Die Cowboys haben vor der Saison einen 4t Runden Pick für Lance abgegeben. Dieses Jahr kommen halt eine Menge neuer QB in den Markt über den Draft, aber auch da wird es von den 6 Top QBs wieder jede Menge Busts geben, das ist nun mal der Lauf der Zeit. Und wie wichtig ein guter Back-up ist, zeigten vor zwei Jahren San Fran (Purdy), Cowboys oder eben letztes Jahr Flacco, die allesamt noch die Playoffs erreichten, also weit weg von 95% Saison kaputt.

    Selbst die Raiders waren zeitweise noch im Playoff Rennen und hätten mit ein bisschen mehr Offense vielleicht sogar noch die Playoffs erreicht. Die hatten halt gar nix und O'Connell wurde viel zu früh da reingeworfen (das ist übrigens ein anderes Thema).

    Und da soll ein Fields keinen Markt haben? Glaub ich nicht und wir werden uns spätestens im Oktober wieder darüber unterhalten können.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sicherlich. Aber wie viele QBs kamen letztes Jahr zum Einsatz, die das nicht taten. Die Vikings tradeten während der Saison für Dobbs, der sofort nach Ankunft startete. Ich glaube, das wird auch wahnsinning überschätzt heutzutage.

    Das waren aber auch Umstände, die sich so kaum oft wiederholen werden. Der Starter eines Playoff Contenders verletzt sich, der eigentliche Backup ist noch auf Injured Reserve, und die #3 verletzt sich im zweiten Drive. Nur deswegen startete Dobbs ja das nächste Spiel.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Und wie wichtig ein guter Back-up ist, zeigten vor zwei Jahren San Fran (Purdy), Cowboys oder eben letztes Jahr Flacco, die allesamt noch die Playoffs erreichten, also weit weg von 95% Saison kaputt.

    Also zumindest Flacco ist hier ein eher schlechtes Beispiel, denn der war ja kein Backup sondern Couchpotatoe. Und kam dann auch erst nach der Trade-Deadline.

  • Meiner Meinung nach hat Fields auch ein Skillset, dass nicht so häufig vorkommt und wo es Sinn macht die Offense entsprechend auszurichten. Oder anders gesagt: Wenn ich ein Offense-System habe, in dem QB-Runs keine Rolle spielen, wäre Fields nicht gerade der erste Kandidat, den ich mir dafür als QB hole. In Pittsburg passt das jetzt super, weil auch Wilson ähnlich spielt. Kann mir vorstellen, dass das auch ein Grund für das geringe Interesse anderer Teams war bzw. auch ein möglicher Grund, warum er jetzt nicht das Hauptziel wäre, wenn ich aufgrund der Verletzung meines Starting QBs nach Ersatz suche.

  • Auch wenn man jetzt Fields getraded hat, lastet seine Popularität bei Fans und Teams immernoch auf Williams wenn er nicht performt. Der Move ist für Chicago was Medien/Fans angeht riskant ob man ihn jetzt macht oder Fields auf die Bank setzt. Druck ist so oder so auf dem Kessel. Ich denke man ist sich in Chicago seiner Sache ziemlich sicher was Williams angeht. Für mich ist das einzige wirkliche Argument für einen Trade jetzt, dass man Fields bessere Chancen gibt um den Starterposten zu konkurieren. Ich denke schon, dass bei den Steelers die Starterfrage nicht 100pro geklärt ist. Wenn die Entscheidung der Bears Fields eine Chance geben sollte, habe ich Respekt vor ihr.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man mit längerem warten einen 4th-Rounder ohne Condition sicher bekommen hätte. Je nach Verletzungspech anderer Teams wäre auch ein 2nd-Rounder möglich gewesen. Den Deal den Chicago jetzt bekommen hat, hätte man zu jedem Zeitpunkt der Saison wieder bekommen. Und ich hätte ehrlich gesagt fast schon riskiert mit Fields als Backup durch die Saison zu gehen für den Gegenwert. Ein 6th-Rounder ist doch eigentlich nicht viel mehr als ein Schuss ins Blaue mit riesigem Nietenpotential. Und selbst ein 4th-Rounder sichert dem Team noch lange keinen Starter oder solidem Backup.

    Aber man wollte Williams wohl wirklich nicht dem Druck aussetzen zu Saisonstart.

  • Auch wenn man jetzt Fields getraded hat, lastet seine Popularität bei Fans und Teams immernoch auf Williams wenn er nicht performt.

    Aber in ganz anderer Art wenn Fields dann nicht an der Sideline steht. Da fallen zumindest im Stadion die Chants weg und in den Medien und Social Media die Forderung Fields zu starten. Das ist schon ne ganz andere Nummer wenn einfach nur gemotzt wird (wie eigentlich immer wieder überall).

  • Naja und da sehe ich das große ? an der Sache. Warum sollten Teams während der Saison für ein paar Spiele Rental für Fields einen 2nd abgeben wenn kein Team ihn zu diesem Zeitpunkt als Starter sieht bzw. gewillt ist mehr als einen Conditional 6th abzugeben um ihn ins Team zu holen.

    Wie gesagt ich denke NFL Teams sind einfach signifikant niedriger bei Fields als viele denken. Ich bin mir nichtmal sicher ob er als möglicher FA nach der nächsten Saison einen soliden Markt vorfinden wird (angenommen er ist wirklich BU hinter Wilson)