Detroit Lions Offseason 2024

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zur überragenden Saison.

    Am Ende natürlich maximal bitter und ärgerlich, dass man die 49ers eigentlich schon aus den Playoffs gedrängt hatte und dann so am Ende auszuscheiden.

    Auch wenn es jetzt natürlich nicht viel hilft, aber die Zukunft sieht mehr als rosig in Detroit aus. Die nächsten Jahre muss mit den Lions gerechnet werden.

  • Das Spiel wurde durch die Drops der WR im dritten quarter in entscheidenden Situationen verloren… Schade… goff hat auf jeden Fall abgeliefert in den Playoffs.

    Generell war es die ganze Saison im dritten quarter eher mau… warum, keine Ahnung. Aber hier hat die offense am wenigsten Punkte gemacht und die Defense die meisten bekommen.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Das Spiel wurde durch die Drops der WR im dritten quarter in entscheidenden Situationen verloren…

    Nicht nur. Hätte man zweimal das Fieldgoal genommen, anstatt den 4.Versuch auszuspielen, hätte das auch zum Sieg gereicht. Das war einen vergebene Chance und man weiß nicht ob man die so noch mal wiederkriegt.

    War trotzdem eine tolle Saison der Lions. Glückwunsch dazu.

  • Hätte man zweimal das Fieldgoal genommen, anstatt den 4.Versuch auszuspielen, hätte das auch zum Sieg gereicht. (..)

    Hätten wir Ende der ersten Hälfte an der Goal line nicht das FG sondern auch den TD genommen, hätte es vllt auch zum Sieg gereicht.. am Ende kann man da sicher hin und her diskutieren (wird sicher in den Medien auch passieren) aber diese 4th Downs sind halt auch ein Grund, weshalb wir dieses Jahr so erfolgreich waren. Die Playcalls bei den Vierten darf man aber sicher diskutieren.

    im CCG in Frisco darfst du sicher verlieren, wirklich bitter ist ja nur, dass man es quasi in der Hand hatte in den ersten SB einzuziehen& dann fehlt leider in ein paar plays die execution. Neben unglaublicher Qualität beim Gegner kamen zu unserer Schwachstelle Secondary dann natürlich auch noch ein paar plays dazu, die sonst einfach nicht passieren (facemask catch) und schon ist halt gegen so ein Team auch ein größerer Vorsprung weg.

    Ich bin dennoch auch nach kurzer Nacht schon wieder guter Dinge und erfreue mich an der Leistung der Honolulu- Blauen diese Saison und denke, dass wir mit einigen moves in der Off Season (CB, DT, DE, Kicker) nächste Saison sicher wieder angreifen können. Als Erstes werden wir wohl einen neuen OC installieren müssen, sofern es Ben wie reported nach WSH zieht.

  • Wir freuen uns sehr, die Detroit Lions im erlauchten Kreis der NFC North Teams begrüßen zu dürfen, die sich darauf spezialisiert haben, Playoff-Spiele - insbesondere Championship Games - völlig sinnlos wegzuwerfen :rolleyes: Bears-Fans können sich glücklich schätzen, so was nie miterleben zu müssen :hinterha:

    Im Ernst: Ich hätte es euch sehr gegönnt gestern, und es war ja auch wirklich drin. Tolle Saison gespielt!

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • im CCG in Frisco darfst du sicher verlieren, wirklich bitter ist ja nur, dass man es quasi in der Hand hatte

    Genau das ist es. Bis ins CCG kommen und dort gegen die 49ers rausfliegen, das ist nicht nur keine Schande, sondern schon weit mehr als ich für diese Saison auch nur im entferntesten erhofft hatte. Aber irgendwie schaffen sie es dann doch, auf eine Art zu verlieren, die einem das Herz bricht. Hoffentlich gelingt es wirklich, auf dieser Saison und dem vorhandenen Gerüst aufzubauen. Ich habe jetzt Blut geleckt und will nicht wieder 32 Jahre warten.

  • Wirklich sehr schade, dass es für den großen Wurf nicht gereicht hat. Am Ende hat man einfach zu viele Fehler in kritischen Momenten gemacht.

    Kader und Cap technisch sieht es sehr gut für die Zukunft aus. Das größte Fragezeichen wird sein wie man die Lücke auf OC wird schließen können....

  • Zunächst mal möchte ich mich BSI anschließen, er hat es gut auf den Punkt gebracht. Und da hat euer HC leider einen gewissen Anteil dran. Wenn du im dritten Quarter im CCG auswärts 14 Punkte vorn liegst, die Köpfe beim Gegner tendenziell schon unten sind und du etwa an der 30 (oder wo war es genau?) 4.&3 oder so was in der Richtung hast, MUSST du das FG kicken, um es ein Drei-Possessions-Game zu machen - da kann mir niemand erzählen, dass die Analytics was anderes sagen. Damit hat man das Stadion erst wieder richtig zum Leben erweckt. Auch wenn an anderer Stelle richtig gesagt wurde, dass das häufige Dafür-Gehen euch erst so weit gebracht hat - da hätte DC mmn kühlen Kopf bewahren müssen.

    Beim zweiten Mal konnte ich es schon eher nachvollziehen, auch wenn die Field Position ungleich prekärer war.

    Grundsätzlich aber Hut ab vor der Leistung über die gesamte Saison - ich hätte euch den SB von Herzen gegönnt. Und nicht den Niners, denen erst wir und jetzt ihr diesen Platz auf dem Silbertablett serviert haben.

    Ich will mal schwer hoffen, dass wir uns in den nächsten Jahren immer um die Division kabbeln und dabei die Queens und Teddys schön auf Abstand halten...

  • Finde es viel zu einfach das alles auf die 4th Down Decisions zu schieben. Erstmal seit ihr unter anderem durch die Aggresivität von Campbell so weit gekommen und wenn Reynolds den Ball nicht droppt hätte wieder jeder von Campbell riesen Eiern geschwärmt und ihn gefeiert. Hier wird wieder viel zu viel Result anstatt Process bewertet und der war mMn zumindest lange gut. Macht Reynolds den Catch hat man gute Chancen auf den TD und das Spiel ist durch also vollkommen verständlich das man da auf den Killshot geht wenn man die Möglichkeit hat. Beim 2 4th Down hätte man mMn eher auf FG und auf den Ausgleich gehen sollen aber auch da ist es ja keine Selbstverständlichkeit das der Kicker 1 oder beide FG macht was mMn auch immer viel zu kurz kommt. Am Ende hat Campbell sicher dazu beigetragen aber eben nur weil die Results nicht gestimmt haben aber genauso lag es an der Execution der Spieler die nicht mehr gepasst hat. Reynold droppt, Fumble in der eigenen Hälfte, der lange Catch von Aiyuk usw.

    Die 2 Hälfte war einfach insgesamt Katastrophal aber es ist zu einfach da jetzt alles Campbell in die Schuhe zu schieben

  • 4.&3 oder so was in der Richtung hast, MUSST du das FG kicken, um es ein Drei-Possessions-Game zu machen - da kann mir niemand erzählen, dass die Analytics was anderes sagen.

    Tun sie aber. :madness

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mein Empfinden haben wir vor allem wieder viel zu früh aufgehört, Monty durch die tackles zu schicken, das hat ziemlich gut geklappt in Hälfte eins, am Ende ein avg von 6,2yards aber nur 15 carries. Manchmal hat man schon das Gefühl, dass Ben etwas zu "cute" called.

  • Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hase gefangen.

    Der Coach hat seine mutige Linie (die sie immerhin soweit gebracht hat) konsequent durchgezogen.

    Und dann ist es letztlich an Nuancen gescheitert.

    Viel interessanter als der Blick in den Rückspiegel finde ich aber den Ausblick: Behält er diesen Stil weiter bei?

    Geile Saison jedenfalls, die so nicht absehbar war, mit leicht unbefriedigendem Ende. Kommt mir bekannt vor…!

    Kopf hoch Löwen und bis demnächst! :respekt

  • Ich bin tatsächlich einfach enttäuscht! Bei 24-10 hätte man save das FG versuchen sollen. Ist ja nicht irgendein week 6 Game. Conference Final, Shanahan hat das FG genommen im 3ten Qtr.

    Hoffentlich hat DC das bemerkt und wird in Zukunft kühlen Kopf bewahren und dosierter Risiko gehen. Und Amon-Ra Lauf... Warum nimmst du nicht Monty durch die Mitte beim 3ten? Mir fallen so viele Fehler ein.

    Im Moment kann ich mich nicht wirklich freuen wie geil die Saison ist bzw war. Wenn ich auf den SB schaue steht San Francisco unverdient im SB. Aber das sollte gar nicht abwertend sein.

    Als Lion Fan muss man PO erstmal lernen und Erfahrungen sammeln und wer weiß? Vielleicht nächstes Jahr?

    Sollten definitiv attraktiver Arbeitgeber sein. Hoffe sie holen in der FA einen CB und in Runde 1! Unsere Secondary ist einfach...

    Bin einfach down

  • Monty durch die tackles zu schicken, das hat ziemlich gut geklappt

    Mag sein, dass meine Erinnerung mich trügt (war ja schon recht spät) - aber ich meine mich zu entsinnen, dass das nach der Halbzeit mehrfach sehr früh gestoppt wurde. Aber wie gesagt: So genau habe ich das jetzt auch nicht mehr im Kopf ...

  • Mag sein, dass meine Erinnerung mich trügt (war ja schon recht spät) - aber ich meine mich zu entsinnen, dass das nach der Halbzeit mehrfach sehr früh gestoppt wurde. Aber wie gesagt: So genau habe ich das jetzt auch nicht mehr im Kopf ...

    Stimmt, deine Erinnerung trügt nicht. Allerdings waren da Calls bei dir ich nicht verstanden habe. Egal, Schlussstrich unter einer geilen Saison die am Ende Lions Style endete in dem wir für die Niners gespielt haben.....

  • Ich finde die Kritik an den 4th down calls auch überzeugen ("grober Fehler"). Ich hätte intuitiv auch kicken lassen und bin überrascht, dass die Analytics ( Lion02 : Danke!) Dan Campbell sogar Recht geben. Aber so oder so reden wir bei derartigen Entscheidungen über minimale Nuancen. Die FGs sind ja keineswegs sicher, sondern haben eine Wahrscheinlichkeit von 70-75 %.

    Die Niederlage war aus meiner Sicht zu erwarten. Nur hätte ich - wie vermutlich die meisten Beobachter - nicht einen derartigen Verlauf erwartet mit dominanter erster Halbzeit der Lions und anschließend völligem Einbruch. In der Summe "passt" das Ergebnis dann wieder. Aber natürlich müssen sich die Lions fragen, was da falsch gelaufen ist. Aber da sollte man - auch wenn das bei allen Teams sehr gerne getan wird - nicht bei Grenzentscheidungen in den Krümeln suchen.

    Trotz allem: Gratulation zur tollen Saison! Auch wenn ich kein Fan der Lions bin, freue ich mich für die Fans von Franchises, die schon lange keinen Blumentopf gewonnen haben, wenn sie endlich mal einen Platz an der Sonne ergattern.

  • Ich denke der erste Frust ist überwunden. Ist es ärgerlich nach dem Spielverlauf? Natürlich! Können wir trotzdem stolz sein auf das Team? Auf alle Fälle. Die Offense gestern in der ersten Hälfte machte einen wahnsinns Job, aber noch verwunderter war ich über die Defense, welche ebenfalls on Fire war und trotz ihrer klaren Schwächen mit sehr viel Herz spielte. Am Ende hatte man es dumm verloren dank Drops, Pech mit dem Ayuk Ding welches in 6/10 Fällen eine Interception ist, in 4/10 Fällen eine Incopletion und in -1000/10 Fällen ein unfassbarer Catch, nem sehr dummen Fumble wegen einer schlechten Übergabe an Gibbs usw. Dazu kamen noch die Entscheidungen von Dan Campbell welche man kritisieren kann, analytisch wohl mehr als vertretbar waren, aber halt grösstenteils nicht aufgingen und dann natürlich ihr übriges taten das Spiel zu drehen. Und dann sind halt auf der Gegenseite immer noch die 49ers welche über Teile der Season als das beste Team der Liga galten und dann halt auch mal mit Samuel, Purdy, Ayuk oder natürlich auch CMC Plays machten.

    Ich denke wir haben diese Season (Ausnahme Ravens Spiel) gezeigt, dass wir weiter sind als man vor der Season dachte. Man konnte mit Teams wie den Cowboys, Chiefs und 49ers mithalten. Das nicht nur in einem Teil der Season, sondern vom Anfang bis zum Ende. Einzig zwischendurch gab es mal kleinere Tiefs, aber man hatte viele Phasen, wo man ein richtig gutes NFL Team war.

    Das schwierige ist nun das ganze zu wiederholen. Am einfachsten geht dies natürlich mit einem Elite QB wie Mahomes, Brady, Payton Manning, Rodgers, Allen oder auch nem Burrow, wenn so ein QB fit ist. Solch einen QB haben wir sicherlich nicht, so ehrlich muss man sein. Bedeutet bei uns muss damit wir eine Chance haben in solchen Spielen, vieles passen, was Verletzungen angeht. Das lässt sich natürlich schwer kalkulieren und dazu kommt eine Division wo nächstes Jahr glaube ich alle Teams realistische Ambitionen haben. Dazu werden wir als Divsion Gewinner auch keinen einfachen Schedule haben. Ebenfalls wird wohl zumindest unser OC Richtung Washington verlassen. Umso wichtiger ist es, dass die Culture im Team erhalten bleibt und unser GM weiterhin einen guten Job macht. Ich hoffe gerade in der Free Agency werden wir die Defense noch gut verstärken können, damit wir im Draft nicht einfach gezwungen sind gewisse Positionen anzugehen. Dies ist mit Pick 29 natürlich dann sonst immer so eine Sache. Aber ich habe definitiv Vertrauen in unseren GM und den Staff und freue mich schon sehr auf die neue Season. Aber ich werde nicht mir der Erwartung in 2024 gehen, dass wir direkt ein Contender sein werden.

  • Nicht nur. Hätte man zweimal das Fieldgoal genommen, anstatt den 4.Versuch auszuspielen, hätte das auch zum Sieg gereicht. Das war einen vergebene Chance und man weiß nicht ob man die so noch mal wiederkriegt.

    War trotzdem eine tolle Saison der Lions. Glückwunsch dazu.

    Nur wenn man davon ausgeht, dass ein 49 Yard FG mit Sicherheit drin ist. Bei einem Lifetime 75% Kicker aus der Distanz war das aber gar keine Gewissheit.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nur wenn man davon ausgeht, dass ein 49 Yard FG mit Sicherheit drin ist. Bei einem Lifetime 75% Kicker aus der Distanz war das aber gar keine Gewissheit.

    Dann hast du aber ziemlich sicher die Overtime, wenn du es 2 mal probierst.

  • Dann hast du aber ziemlich sicher die Overtime, wenn du es 2 mal probierst.

    Nein, auch das hast du nicht sicher, weil du nicht davon ausgehen kannst, dass das Spiel den gleichen Verlauf nimmt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich finde die Kritik an den 4th down calls auch überzeugen ("grober Fehler"). Ich hätte intuitiv auch kicken lassen und bin überrascht, dass die Analytics ( Lion02 : Danke!) Dan Campbell sogar Recht geben. Aber so oder so reden wir bei derartigen Entscheidungen über minimale Nuancen. Die FGs sind ja keineswegs sicher, sondern haben eine Wahrscheinlichkeit von 70-75 %.

    Im Grunde habe ich nur mit der einen 4th Down-Entscheidung ein „Problem“. Und zwar die 1. im 3. Viertel. Natürlich kann man sagen, dass die Lions überhaupt erst aufgrund dieser Aggressivität soweit gekommen sind.

    Generell bin ich auch ein Fan davon das 4th Down in vielen Fällen auszuspielen. Diese Situation war aus meiner Sicht nicht so ein Fall. Mathematisch steigt die Sieg-Wahrscheinlichkeit kann - um 3. Wie in der geposteten Grafik steht, liegt die Wahrscheinlichkeit des FG bei 75%. Das erfolgreiche Ausspielen bei 59%.

    Oder anders gesagt: Wenn das FG nicht klappt, habe ich eine Sieg-Wahrscheinlichkeit von 78%. Wenn das 4th Down nicht klappt von 79%.

    Rein rechnerisch mag das sein. Allerdings werden aus meiner Sicht hier so viele Faktoren nicht berücksichtigt. Der psychologische Effekt auf die 49ers und auf das eigene Team kommt mir persönlich vor allem unter dem Druck des Championship-Games, der Historie und alles was in der 2. Hälfte auf dem Spielstand zu kurz.

    Nach dem Play lief bei Detroit nicht mehr viel bzw. fast alles gegen sie. Für mich hatte es den Anschein, dass genau da das gesamte Spiel kippte.

    Dennoch, großen Glückwunsch an die Lions für eine tolle Season. Ich hätte euch den Einzug in den SB sehr gegönnt.

    Excuses are for Losers

  • Ich bin ehrlich, ich hätte euch nicht im Super Bowl gebraucht. Alleine um nicht jetzt zwei Wochen von Dan Campbell zu lesen und wie genial er doch ist, ABER: trotzdem Gratulation zu einer sensationellen Saison und einer richtig starken Truppe. Ihr wart verdient im CCG und wärt mMn auch der verdiente Sieger gewesen. Warum ihr verloren habt ist für mich klar, ich will das aber jetzt nicht ausdiskutieren, da ihr ohnehin jetzt frustriert genug sein dürftet. Starke Saison, Respekt :bier:

  • Die Zahlen auf dem Bild erinnern mich an eine Truppe aus Texas, die im ersten Jahr (1989) nur ein Spiel gewinnen konnte und im dritten Jahr ebenfalls in den Playoffs stand. Damals unterlag man noch den (Achtung! Zufall???) Lions 38:6 :ja:

    Im vierten Jahr gewann die Truppe, die vorher noch gegen die Lions verlor, 52-17 den Superbowl :bier:

    Wir wissen natürlich nicht, wo die Reise für diese Lions hin geht aber Kopf hoch und alles Gute für die nächste Saison :thumbup:

    IMG_1280.jpeg


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Ach Mann ist das ärgerlich. Schade schade. Ich hätte es euch gegönnt, 1 hz war beeindruckend

    Und nun geht eine großartige Saison mit der Frage „was wäre wenn“ zu Ende

  • Nein, auch das hast du nicht sicher, weil du nicht davon ausgehen kannst, dass das Spiel den gleichen Verlauf nimmt.

    Ja, natürlich kann man das nicht, die Analytics bewerten die Einzelsituation, aber auch unabhängig vom Spielverlauf, sondern nur im jeweiligen Moment. Die Field Position von den 9ers bei einem verkickten FG oder der verfehlten 4th down conversion, wäre jedenfalls gleich.


    Ja, so sehe ich das auch.

    Wie ich aber auch bereits im Gamedaythread schrieb, würde ich auch nie sagen, dass es ein Fehler war und ich bin selbst so bei 70-30.

  • Tun sie aber. :madness

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Zahlen ist das immer so eine Sache, die stehen erst mal da und dann kommt es darauf an wie man sie interpretiert.

    Ich habe mal während der Finanzkrise, bei einem großen deutschen Konzern einem Vortrag eines Controllers gelauscht, der ganz Stolz war, das er errechnet hat, das wenn man am Standort Berlin die komplette Belegschaft entlässt, man in den nächsten Monaten kostendeckend arbeiten könnte. Die Zahlen waren richtig, seine Interpretation leider nicht. ;)

    Wenn ich die Zahlen richtig verstehe

    hat die conversion eine Erfolgsausicht von 59% und bei einem Erfolg hätte man eine 88% Siegchance

    das FG hat eine Erfolgsausicht von 75% und bei einem Erfolg hätte man eine 84% Siegchance.

    Soweit erst mal die nackten Zahlen. Es ist auch richtig das die erfolgreiche Conversion, die Siegaussichten gegenüber dem erfolgreichen FG noch mal um 4% gesteiegert hätte.

    Wenn man sich jetzt aber die Siegwahrscheinlichkeit bzw. die Veränderung derselben anschaut und im Verhältnis zu der Erfolgschance setzt, kommen dann aber doch andere Zahlen raus.

    88% x 59% ERfolg = 51,92%

    84% x 75% Erfolg = 63%

    63% ist doch deutlich mehr als 52%

    Mit anderen Zahlen gerechnet, um eine 4% größere Siegchance zu haben, gehe ich ein 16% niedrigere Chance ein das das Ereignis wirklich eintrifft. 4-1 Nutzen - Risiko Faktor zugunsten des FG, wäre für mich keine Frage was ich hier nehme und das nur von den reinen Zahlen her.

    Im Kontext der Situation, alles läuft für einen, man kann mit 22 verbleibenden Minuten im Spiel aus einem 2 Score Vorsprung einen 3 Score Vorsprung machen (auch bei einer Conversion und anschließendem TD wären es auch 3 Score gewesen) und man realistisch aufgrund der verbleibenden Zeit davon ausgehen kann, das der Gegner maximal noch 4 drives hat, dann ist das FG zusammen mit den oben geposteten Zahlen eigentlich ein no brainer für mich. Und da ist der Faktor das man einen toten Gegner durch die Aktion dann erst wieder stark gemacht und ihm den Glauben an den Sieg zurück gegeben hat, noch gar nicht einkalkuliert.

    Das dann noch solche Zirkus Nummern wie der Ayuk catch on top kommen, hat das ganze dann noch mal beschleunigt.

  • Ja, natürlich kann man das nicht, die Analytics bewerten die Einzelsituation, aber auch unabhängig vom Spielverlauf, sondern nur im jeweiligen Moment. Die Field Position von den 9ers bei einem verkickten FG oder der verfehlten 4th down conversion, wäre jedenfalls gleich.

    Nein, auch das ist falsch. Bei einem verfehlten Kick, geht es für den Gegner an Stelle des Kicks weiter, also ein paar Yards weiter zur gegnerischen Endzone hin (der Ball wird ja für das FG von der Line rund 7 Yards nach hinten gesnappt). Bei einer verfehlten 4th Down Conversion geht es an der Stelle weiter, wo das Play gestoppt wurde - bei einem incomplete Pass von der LoS bei einer Interception beim Ende des Returns etc.

    Gehen wir von der aktuellen Situation aus, hätten die 49ers bei missed FG etwa 7 Yards gewonnen gegenüber dem incomplete Pass.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Respekt nach Detroit. Ich habe über die Entscheidung geschmunzelt Dan Campbell zum HC zu machen. Die Draft habe ich als sehr schwach eingeschätzt (so wie viele Experten), da man für Spieler augenscheinlich gereacht hat, die nicht auf Skill Positionen waren.

    Ich wurde eines besseren belehrt. Dieses Team hat so viel Wille und Charakter, kombiniert mit tollem Talent. Hut ab…

    Über den Spielverlauf ist viel geschrieben worden. Natürlich hat das mutige Playcalling von Dan Campbell die Lions erst so weit gebracht. Beim Stand von 24:10 hätte ich allerdings Save das FG genommen. Nicht nur wegen einem möglichen 3-Posession-Game, sondern viel mehr aufgrund der Psychologie. Mit einem FG drängst du die 49ers eher noch weiter in die Defensive. Durch den Stop, merkte man richtig, wie das Momentum umgeschlagen ist, spätestens nach dem spektakulären Catch von Ayuik.

    Aber nochmal: Hut ab vor dieser Leistung, auch wenn ich jeden Fan verstehen kann, der heute erstmal enttäuscht ist. Ginge mir nicht anders.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)