NFL-Talk Mock Draft 2024 - Diskussion

  • Ich gestehe, ich habe es heute Nachmittag komplett vergessen. Ich hatte hin und wieder bis zum Mittag geschaut und dann....Feiertagsmodus.... soll nicht wieder vorkommen!


    Ich bin in Verhandlung für einen Trade. Bestätigt habe ich ihn schon, geibe mein OTC also weiter

    #RiseUp

  • So, die Steelers wollten nicht länger warten und klettern ein paar Plätze für den neuen Center. Kostet zwar beide 4th Rounder, aber es sind doch noch ein paar Center needy Teams unterwegs und bevor da eines auf blöde Gedanken kommt... allzu stark ist die Klasse ja nicht gerade besetzt. Und Zach Frazier hat einfach sehr vieles, was ich (und ich denke, auch die Steelers) in nem Center suche: ordentlich Bumms im run blocking, schön niedriger Schwerpunkt, top Leverage als ehem. Ringer, sehr gute Football smarts, vier Jahre Starter-Erfahrung und gute Technik. Ist halt nicht der größte und athletischste, aber sollte ein grundsolider Starter auf Jahre hinaus werden.

  • Kurz zum Panthers pick.

    Hätte hier einen WR im Sinn, und wollte eigentlich nochmals retour traden. Indem es hier noch genügend Auswahl gibt.

    Aber da nach mir dann doch einige Teams mit need auf TE sitzen. Wollte ich doch diese Position zuerst bekleiden. Denn ich hatte Angst das einer meine 3 Favoriten nicht mehr hier wären. Auch wenn ich mich jetzt für SANDERS entschieden habe glaube ich das heuer eher von XXXXXXXX gesprochen wird.


    Sanders zeigt alles was es für QB young braucht. Sehr gute Hände guter Routenlaufer ob in der Mitte oder tief, kann sich gut gegen LB durchsetzen.

    Manko ist eher das Blocking. Hatte wenig Erfahrung als Blocker und war in begrenzten Aktionen als Passblocker unterdurchschnittlich und im Laufspiel nur durchschnittlich. Aber hier haben sie TE Tremble und Ian Thomas.


    Ich sehe ihn ihm ein wenig den TE Dalton Kincade. Wenn er das werden sollte finde ich es super.

  • Die Bears holen an Pos. 45 WR Ladd McConkey aus Georgia.

    Ich hoffe nachwievor, dass nächsten Monat die WR-Lücke bereits an #9 geschlossen wird mit Nabers/Odunze/Harrison. Ich denke, sollte niemand von den dreien an #9 verfügbar sein, wird es einen downtrade geben und DT/edge gepickt um dann in Runde 2 einen WR zu nehmen.

    Ich hätte an dieser Stelle unheimlich gerne Xavier Worthy genommen. Ich habe überlegt hochzutraden; aufgrund des geringen Kapitals dann aber doch gelassen. Schade! Ich denke Worthy würde in das Bears-WR-Corp sehr gut rein passen und neben Moore und Allen die Speedstar-Rolle einnehmen.

    Ich stand nun vor der Wahl zwischen drei Receivern. Bei einem hatte ich sowieso schon größere Bauchschmerzen (mehr dazu vielleicht später); Zwischen den zwei verbliebenden WR habe ich mich dann für McConkey entschieden, der mir grundsätzlilch sehr gut gefallen hat. Ich mag seine Quickness vom Snap weg. Es war sehr auffällig, wie er mit seinen Körpertäuschungen und seinem Route-Running zahlreiche DBs ziemlich schnell aus dem Spiel nehmen konnte. Ich denke das McConkey sowohl im Slot als auch Outside einsetzbar wäre.

    Die Passfängertruppe der Bears kann sich nun sehen lassen:

    Auf WR: DJ Moore / Keenan Allen / Ladd McConkey / Tylor Scott
    Auf TE: Cole Kmet / Gerald Everett

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Sorry, aber ich komme mit dem neuen Dingsdabums, oder wie auch immer man das hier nennt, Anwendung ?, hier nicht mehr klar.

    Ich kriege den Text OTC u.s.w. nicht unter das Bild. Naja, der Satz ist zumindest im Fenster, das habe ich hinbekommen.:mrgreen:

    LETS GO GIANTS

  • Die Bears holen an Pos. 45 WR Ladd McConkey aus Georgia.

    Der heißt doch nicht wirklich Ladd oder? :jeck:


    Zu den ersten beiden Picks der Colts:

    Da QB, RB, Oline und Dline gesetzt sind, und LB bei Ballard kein Value besitzt, war klar dass es nur ein Playmaker auf Receiver oder Cornerback sein kann. Pick 1 hat sich dann von alleine aufgestellt, da meine realistischen Favoriten Brock Bowers und Quinyon Mitchell schon weg waren. So wurde es Brian Thomas. Ein Receiver wie ich ihn mag: Groß, schnell, gute Adjustments bei tiefen Bällen.

    Ebenso an #46 stellte sich der Pick von alleine auf. TJ Tampa war der letzte verfügbare Corner mit Top 50 Grade. Von den anderen Positionen rutschte kein athletischer Freak durch, so dass ich hier geneigt gewesen wäre, nicht das Need auf Corner abzudecken. Eigentlich müsste der ja zu den Buccaneers gehen. Aber da bin ich dann doch lieber eigennützig. Ob der was werden kann, wage ich nicht einzuschätzen. Corner ist die Position, wo man es einfach nicht abschätzen kann. Hätte z.B. nie gedacht, dass ein Jeff Okuda so abstinken würde in der NFL. Auf der anderen Seite gibt es regelmäßig Top Corner in der Liga, die nicht in den ersten 2 Runden gedraftet wurden. Wahrscheinlich eher mehr als Top 50 Picks, was natürlich auch am Verhältnis der Menge high draft pick / low draft pick liegt. Wäre Worthy noch da gewesen, hätte ich glaube ich noch mal auf WR zugeschlagen :hinterha: Hatte bei dem schon an #15 kurz überlegt. Aber der macht mir zu wenig separation für seinen Speed.

    Make a Ballard pick #15:

    Ich könnte mir bei Ballard aber gut vorstellen, dass er an dieser Stelle runtertradet, weil er sich sagt: So einen Typen hab ich schon mit Alec Pierce :wein2. Auf Corner wären noch die beiden Alabama Corner da. Bei denen muss ich aber sagen, dass ich die auch nicht an 15 picken würde. DeJean ist für mich so eine Wildcard. Hat was von Honeybadger Mathieu. Der würde auf jeden Fall Spaß machen bei uns. Passt aber nicht in Ballards Threshhold bei den Measurements. Gerade in den ersten Runden schaut er nicht nach Production sondern ausschließlich auf Traits. Gleiches würde für WR AD Mitchell gelten. Insofern hoffe ich wirklich, dass er mich mit Thomas an 15 beglückt.

    Make a Ballard pick #46:

    Ich glaube Ballard wäre hier stolz auf mich. Tampa hat genau seine Maße: Lang, lange Arme, phyiscal, nicht sonderlich schnell. Was mich aber nervt ist, dass wir solche Typen einfach nicht nach ihren Stärken einsetzen. Das hat mich schon bei JuJu Brents genervt. Da hat man Spieler, die in Press richtig gut sind aber nicht sonderlich schnell. Und dann lässt man die zu 80-90% mit 7 Yards cushing auflaufen. So beraubt man sie ihrer Stärken und setzt sie ihren Schwächen aus. Glaube auch nicht, dass sich das mit Gus Bradley noch ändern wird. Dieses vorhersehbare Playcalling wird nie zu einer elite Defense. Egal wer da spielt.

  • Für das Jaguars FO läuft es bisher fast optimal: Nach DeJean konnte mit Franklin der zweite absoiute Wunschspieler und Target für Runde 2 gepickt werden. Er ist der dringend benötigte Outside-Receiver, der ab Woche vier oder so Trevors neuer bester Kumpel sein wird. Ein paar zusätzliche Stunden im Gewichtsraum könnten nicht schaden, aber er hat alle Traits, um die perfekte Ergänzung zu Kirk (und Davis) zu sein - was leider gegen einen anderen WR in dieser Range sprach, in den ich mich sogar einen Tick mehr verliebt hatte...

  • Sorry, aber ich komme mit dem neuen Dingsdabums, oder wie auch immer man das hier nennt, Anwendung ?, hier nicht mehr klar.

    Ich kriege den Text OTC u.s.w. nicht unter das Bild. Naja, der Satz ist zumindest im Fenster, das habe ich hinbekommen.:mrgreen:

    Man wird nicht jünger und die Technologien überholen einen einfach!

  • Dann auch noch ein paar Sätze zu den beiden Picks #36 und #40 für die Commanders.

    #36 WR Xavier Legette

    Die Commanders brauchen im WR-Room noch etwas mehr Abwechslung, nicht zuletzt aufgrund des Weggangs von Curtis Samuel. So einen Spieler wie Legette haben wir noch nicht im Programm, er entspricht von seiner Physis und Athletik her zudem genau dem WR-Spielertyp, dem ich gerne zuschaue. Dass er privat mit Deebo Samuel, ebenfalls ein ehemaliger Gamecock, trainiert, kommt nicht von ungefähr, gewisse Ähnlichkeiten sind durchaus vorhanden (aber eher mit AJ Brown).

    Legette ist einer meiner Lieblinge des diesjährigen Draft, ihn wollte ich unbedingt haben. Die Commanders sind dieses Jahr mit zwei sehr hohen Zweitrundenpicks gesegnet, daher habe ich gleich zugegriffen, wollte kein Risiko eingehen. Unser neuer QB und auch OC Kingsbury werden sich über Legette sehr freuen, er kann als WR "quer über den Platz" sehr vielseitig eingesetzt werden. Er lief bei der Combine die 40 Yards in 4,39 sec. bei 220 Pounds Körpergewicht und kann diese Athletik auch nach dem -gewöhnlich sicheren- Catch ausspielen, da kommen in der Regel eine Menge Yards obendrauf. In der vergangenen Saison machte er 71 Catches für 1255 yards, was somit sagenhafte 17,7 Yards pro Catch bedeuten. Dass er vielleicht nicht der feinste Routerunner ist, stört mich angesichts dessen nicht.

    #40 OT Jordan Morgan

    Die Commanders brauchen (mindestens) einen neuen LT und Morgan war an der Stelle ein No Brainer. Bin happy, dass er ein wenig zu mir durchrutschte, hatte mir schon Kandidaten für die 3. Runde parat gelegt. Der kleine Slide von Morgan wird darauf zurückzuführen sein, dass er von dem ein oder anderen, u.a. aufgrund seiner recht kurzen Arme, eher als Guard gesehen wird und in 2022 zudem eine ACL-Verletzung hatte. In 2023 absolvierte er aber eine sehr starke Saison, insofern war Letzteres für mich kein Thema. Morgan ist ein überaus erfahrener LT und Team Captain, mit sehr guter und ausgewogener Athletik (upper and lower body), seine Moves wirken sehr geschmeidig, sein quickes Foot Work finde ich beeindruckend. Klar, kleinere Schwächen hat er auch, Morgan ist aber ein Spieler, der m.E. sofort zum Einsatz kommen kann und dies gleich auf mehreren Positionen in der O-Line. So einen können wir gut gebrauchen.

  • Dann auch noch ein paar Sätze zu den beiden Picks #36 und #40 für die Commanders.

    #36 WR Xavier Legette

    Die Commanders brauchen im WR-Room noch etwas mehr Abwechslung, nicht zuletzt aufgrund des Weggangs von Curtis Samuel. So einen Spieler wie Legette haben wir noch nicht im Programm, er entspricht von seiner Physis und Athletik her zudem genau dem WR-Spielertyp, dem ich gerne zuschaue. Dass er privat mit Deebo Samuel, ebenfalls ein ehemaliger Gamecock, trainiert, kommt nicht von ungefähr, gewisse Ähnlichkeiten sind durchaus vorhanden (aber eher mit AJ Brown).

    Legette ist einer meiner Lieblinge des diesjährigen Draft, ihn wollte ich unbedingt haben.

    Ich wollte schon viel eher was zu Legette schreiben, da ich ihn auch wahnsinnig mag. Wollte dann aber warten bis noch einige andere Receiver weg sind, um ihn auch in Zusammenhang setzen zu können.

    Harrison Jr. und Nabers sind in einer eigenen Liga - nicht nur was Prospects in diesem Jahr angeht, sondern auch historisch auf die letzten Jahre gesehen. Odunze ist etwas dahinter mMn und auch Mitchell finde ich persönlich mit allen Anlagen gesegnet. Thomas Jr. wäre dann meine Nummer 5, da er zwar ein sehr guter Outside-Receiver ist, aber eben auch rein auf diese Rolle beschränkt. Und dahinter kommt für mich dann schon Legette:

    Klar war das nur ein Jahr im College auf hohem Niveau, aber das Jahr war Wahnsinn. Er ist physisch sehr stark, super Sprungkraft, steht ja fast in der Luft und gewinnt so regelmäßig. Kann nach dem Catch noch unfassbar beschleunigen und so viel rausholen. Ist grds unfassbar schnell - hier bin ich super gespannt und sehr optimistisch, dass der auch absolut in der NFL funktionieren kann.

    Bei den drei Receivern danach bin ich weniger überzeugt und will erst einmal sehen, ob das in der NFL was werden kann:

    Franklin hat zwar elite Long-Speed, aber ansonsten gefällt er mir gar nicht. Mit Gegnerkontakt kommt er gar nicht klar, gewinnt auch Duelle mit CBs eben nicht so wie Legette und ich habe auf Tape auch einige echt böse Drops gesehen. Wenn er Platz hat, ist er gefährlich. Hat er den nicht und das wird in der NFL häufiger der Fall sein als im College, dann bin ich sehr skeptisch bei ihm.

    Gleiches gilt für Coleman. Der hat im College halt funktioniert, weil er groß ist und physisch stark. So hat er oft am Catchpoint gewonnen und spektakuläre Bälle gefangen. Muss er aber auch, da er langsam ist und keinerlei Separation kreiren kann. Und ob er dann in der NFL diese direkten Duelle gegen CBs gewinnen kann - ich habe große Zweifel. Da ist er eben nicht automatisch der größte oder der physisch stärkste und dann sehe ich noch nicht, wie er anders gewinnen will.

    McConkey mag ich eigentlich ganz gerne. Der hat schnelle erste Schritte und ich kann ihn mir gut als Slot-Receiver vorstellen für kurze Pässe. Für längere Routen fehlt ihm leider komplett der Long-Speed und - meine größten Bauchschmerzen - er muss halt deutlich zulegen beim Thema Ball fangen. Ich habe so viele Catches gesehen, bei denen er den Ball mit dem Körper fängt, da er es mit den Händen allein nicht hinbekommt. Bin gespannt, ob er daran arbeiten kann. Dann könnte er ein spannender Spieler für kurze schnelle Pässe werden.

    Ich bin gespannt wie und wann die Receiver im realen Draft gehen werden. Kann mir aber gut vorstellen, dass gerade auch Franklin und Coleman tatsächlich fallen werden und erst in ähnlichen Regionen gehen wie hier im Mock-Draft. Legette werde ich aber beobachten und traue ihm eine echt gute Rolle zu - sehr guter Pick, mMn!

  • Endlich nimmt jemand Penix vom Board, das erspart mir einen inneren Konflikt. Ich hätte mich an 55 schwer getan, ihn einfach so liegen zu lassen - trotz Needs auf anderen Positionen.

  • Endlich nimmt jemand Penix vom Board, das erspart mir einen inneren Konflikt. Ich hätte mich an 55 schwer getan, ihn einfach so liegen zu lassen - trotz Needs auf anderen Positionen.

    Ich kann dir sagen die Cowboys an 56 hätten dann definitiv zugeschlagen. Nicht weil es sofort Sinn macht, aber 2025 stehen die Cowboys ohne Dak da. Dafür gilt es vorzubeugen. Und Penix wäre sowas von BPA gewesen.

  • Für mich war es jetzt BPA, den konnte ich nicht mehr durchrutschen lassen. Und ich gestehe, ich bin ein klein wenig Fan von Michael Penix Jr., nachdem ich ein paar Spiele mit ihm gesehen habe. Die zweite Runde war bisher nicht meine, es gingen so viele Spieler kurz vor meinem Pick von der Liste, das ich fast noch suchen musste, um einen passenden Spieler zu finden. Da kam mir das Tradeangebot von Troutman gerade recht. Aber auch danach ging es so weiter. Neue Liste, zackzackzack alle weg. Jetzt hätte ich beinahe einen Spieler genommen, der wahrscheinlich in Runde drei ehr angesiedelt ist. Und da war Penix noch zu haben.

    Brauchen die Falcons eigentlich noch einen QB? Definitiv ja. Ich finde die Verpflichtung von Cousins zwar super, aber sonst ist noch Heinicke als Backup auf dem Roster. Ich hoffe natürlich das Cousins noch 2-3 gute verletzungsfreie Jahre im Tank hat, aber man kann nie wissen. Und warum nicht einen Penix auf der Bank haben, der zum einen lernen kann und zum anderen schnell ein guter Backup sein kann. Und das er ein geduldiger Spieler ist, zeigt seine College-Karriere. Nach vielen wirklich heftigen Verletzungen ist er immer wieder zurück gekommen und hat zuletzt in Washington gezeigt, dass er ein richtig guter QB sein kann. Beweglich, präzise Würfe, Teamleader, Linkshänder lassen zumindest mein Herz höher schlagen. Auch wenn er nicht zu den Falcons kommt, werde ich ihn sicher weiter im Auge behalten. Ich bin gespannt wo seine Karriere hin geht.

    Noch zum ersten Pick Dallas Turner: ich war kurz am überlegen Verse oder Turner zu nehmen. Letztendlich habe ich mich für Turner entschieden, einer der Top-Edge-Defender in dieser Draft. Ich könnte an dieser Stelle auch mit Verse leben, ich denke beide werden ihren Weg in der NFL gehen und ab Week 1 starten. EDGE ist eine kleine Dauerbaustelle der Falcons. Entweder hatte man Pech mit den Firstroundern der vergangenen Jahre oder die FA-Player wurden immer nur kurz verpflichtet und brachten zwar solide Leistungen, aber mehr nicht. Atlanta braucht einfach einen Kick-your-Ass-Defender, der mal richtig Alarm macht. Zwar sieht seit letzter Saison die Defense wesentlich besser als davor die Jahre aus, trotzdem muss hier noch junges Blut rein.

    #RiseUp

  • Marge Im schlimmsten Fall hast du mit Penix für 4 Jahre einen günstigen Backup QB für ca. 2 Mio pro Jahr. In den Top 20 hätte ich mich mit Penix in Anbetracht seines Alters und seiner Krankenakte schwer getan, aber Mitte der 2. Runde finde ich das super Value.

  • Bo Nix ist für mich auch eher der High-End Back-up, denn der prototypische NFL Starting QB. Wobei er von den QBs derjenige sein dürfe, den man am ehesten gleich von Day 1 reinwerfen kann. PFF attestiert ihm glänzende Zahlen gegen den Pass-Rush und auch seine Auburn-Momente, als er zuviele WTF-Würfe hatte, hat er in Oregon abgestellt.

    Das Ceiling sehe ich bei ihm allerdings eher im Bereich eines Game-Managers, denn eines echten Playmakers. The Ringer hat ihn mit Alex Smith verglichen, finde das passt gut. Daher bin ich schon erstaunt, dass die Raiders, die ja mit Carr genau dieses losgeworden sind, wieder auf bewährtes setzen wollen. :mrgreen: Wobei Nix definitiv athletischer ist.


    Bei Michael Penix ist die größte Frage: Was sagen die Medicals. Zweimal Knie, dazu Schulterverletzung werden einige Teams definitiv abschrecken. WENN Penix gesund bleibt, dann hat er durchaus NFL-Starter-Kaliber, vor allem wenn die Offense Line keine allzugroße Baustelle sein sollte. Manchmal, gerade wenn der Druck durch den Rush etwas größer ist, verliert er etwas von seiner ansonsten nahezu perfekten Passgenauigkeit. Aber wie gesagt: Medicals sind entscheidend.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Weiß einer ob drew11 überhaupt aktiv ist? Wenn man auf sein Profil geht steht nämlich letzte Aktivität 22.03.2024 :madness

    Keine Sorge, das ist eine Karteileiche, die es auch dieses Jahr wieder geschafft hat, sich in die Listen zu schleichen; der tatsächliche Ansprechpartner für die Browns ist Mike09 - und ich denke, der dürfte schon realisiert haben, dass er otc ist :xywave:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Keine Sorge, das ist eine Karteileiche, die es auch dieses Jahr wieder geschafft hat, sich in die Listen zu schleichen; der tatsächliche Ansprechpartner für die Browns ist Mike09 - und ich denke, der dürfte schon realisiert haben, dass er otc ist :xywave:

    Danke, war schon überrascht :bier:

  • Späääät spät nun der erste Pick der Browns. Meine Güte bin ich froh wenn Cleveland nach dem (desaströsen) Watson-Trade auch wieder vernünftiges Draft-Capital haben ab 2025. Dieses Jahr aber noch Magerkost, dafür mit einem Roster ohne große Lücken.

    In Runde 2 daher ein "Luxuspick" auf WR, der dem Receiver-Room noch ein explosives und speedy Element verleihen soll.

    WR ist für mich auch im realen Draft durchaus noch eine spannende Frage, da bei den Browns sowohl Amari Cooper, als auch Elijah Moore in ihr letztes Vertragsjahr gehen. Dazu hatte der letztjährige Rookie Cedric Tillmann eine durchwachsene Saison und inwiefern Jerry Jeudy einschlägt bleibt abzuwarten.

    Zu Roman Wilson: Er war schon wirklich beeindruckend in 2023 beim "Team up North", mir ist er in der Saison selbst vor allem in "the Game" gegen Ohio State leidlich aufgefallen, dann aber auch in den Playoffs gegen Alabama. 16.4 Yards per Catch beweisen, dass Michigan ihn vor allem in mittlerer und tiefer Distanz super eingesetzt hat. 789 Yards in der Season inkl. 12 TDs untermauern seine Breakout-Saison. Bei der Combine legt er dann noch eine 4.39 auf, auch der Shuttle beim Pro-Day war mit 4.07 stark, einzig sein 3-Cone war nicht ideal. Neben der Athletic gefällt mir bei Wilson aber auch schon das Route-Running, er hat hier ein echt gutes Gefühl gegen Zone-Coverages die Lücken zu finden und sich regelmäßig frei zu spielen. Seine Hände wirken auf mich solide, zumindest sah ich wenige gravierende Drops oder Unsicherheiten beim Catch.

    Sorgen macht mir seine Power und sein Frame, das ist für die NFL nicht ideal, aber zuletzt scheint mir das in der NFL nicht mehr das allerwichtigste Kriterium und ggf überwindbar. Seine Playmaking-Skills rechtfertigen für mich einen Pick in der zweiten Runde, um den Browns-WR-Room zu ergänzen.

    Hizm sorry das der erste Pick gleich ein Wolverine wird :jeck::madfan:

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Zum Rattler Pick der Rams:

    Vorweg, ich habe weder die Doku (Youtube oder Netflix? nicht gesehen, bzw. wieder komplett vergessen und der "former Scout" auf X der ihn seit Monaten hyped ist mir auch suspekt.

    Für mich ist Rattler ein 5 QB-Top Prospect im diesährigen Draft, der natürlich Red flags hat. Aber die sehe ich bei allen Anderen hoch gehandelten QBs auch: Williams (Anteile am Team?, Medicals..., sein Vater), May (Release), Daniels (wieviele Hits übersteht er?), Penix (Verletzungsgeschichte), Nix (Alter), McCarthy (hat mir nix besonderes gezeigt dass ich ich auch nur Runde 3 draften würde).
    Grundsätzlich habe ich schon 2-3 QBs vor Rattler, aber 52 ist mir die Value zu gut. Er braucht vermutlich 1-2 Jahre, die hätte er hinter Stafford noch problemlos und danach mal schauen. Ich hätte danach lieber einen QB der die Franchise kennt und den man intern möglichst schon evaluiert hat, als einen Rookie im Draft. Dazu sind die Rams kein Team das in Richtung harten Rebuild geht, also würde auch dass so Sinn machen.

    Seine College Situation war nicht einfach, selbst als Star ans College gekommen, dann quasi von einem noch größeren Star verdrängt, Vertrauen vom HC verloren. Dann Tansfer in die SEC und der Rest ist Geschichte.
    Ich werfe jetzt nicht mit irgendwelche Floskel herum die von den bekannten Seiten abgekupfert sind. Ich mag sein Art in der Pocket, kann fast alles an einem guten Tag, an einem schlechten, willst du auch vom Feld jagen. Aber ich denke und, dass hat er in der SEC gezeigt dass er coachable ist und sich weiter entwickeln kann, zu einem NFL Starter... vielleicht, vielleicht auch in 3 Jahren aus der Liga.

    Ich würde ihn als klaren Boom oder Bust sehen, der aber Zeit zur Entwicklung hätte. Ich würde einige in der Aufzählung darüber nicht als wesentlich "sicherere" Picks sehen.
    Dazu ist die Position zu wichtig, und wenn man nicht den Franchise QB für die nächsten 10 Jahr hat, sind selbst wenn man alle paar Jahr einen mittleren Top 100 Pick für einen solchen QB verbrät um alle 5-10 Jahre mal eine Perle zu finden, ist dass mMn schon in Ordnung, zu wichtig ist die Position in dem Sport.

    GO Irish!

  • Dolphins picken Braden Fiske:

    In der Offseason haben wir mit Christian Wilkins einen wichtigen Spieler unserer D-Line in Richtung Wüste verloren. Fiske ist zwar kein eins-zu-eins Ersatz, da er ein deutlich anderes Skillset mitbringt als Wilkins, aber er verfügt über genug Athletik um in jedem Scheme eine gute Rolle spielen zu können. Nachdem ich die O-Line bereits in Runde 1 bedient habe und mir meine WR Targets McConkey und Coleman erwartungsgemäß vor der Nase weg gepickt wurden, war für mich halbwegs klar, dass dieser Pick in Richtung D-Line gehen würde. Am Ende war es eine sehr knappe Entscheidung zwischen Fiske und einem anderen Spieler, den ich persönlich vielleicht sogar als besseren Scheme Fit sehen würde. Am Ende haben aber das athletische Potenzial und meine "FSU-Homer-Bias" knapp den Ausschlag zugunsten von Fiske gegeben. Bauchschmerzen bereiten mir lediglich die extrem kurzen Arme (31er Arme bei 6'4" sind fast T-Rex Verhältnisse), für eine Defense die teilweise auch 2-Gapping von ihren D-Linern verlangt, ist das nicht ideal. Aber wenn Fiske jetzt noch 34er Arme hätte, wäre er vermutlich in der späten zweiten Runde lange vom Board gewesen. In den letzten Jahren habe ich den jeweiligen "Scheme Fit" hier im Mock immer sehr hoch gewichtet. Dieses Jahr habe ich in diesem Bereich gleich zweimal ein wenig Abstriche gemacht.

    Beide Picks (OL Latham und DL Fiske) waren in erster Linie "Vernunft-Picks", nicht wirklich sexy, aber notwendig um klare Needs zu füllen. Ich hätte liebend gern zumindest einen der beiden Picks genutzt, um mich in dieser extrem starken WR Class zu bedienen. Aber mit 2 Picks in den top 150 wird es schwierig, wenn man noch dringendere Baustellen im Kader hat.

    Mein nächster regulärer Pick ist nun erst an #158, ich habe als erstmal länger Pause. Lasst mir bitte noch ein paar meiner Jungs übrig...

    2 Mal editiert, zuletzt von burnum (30. März 2024 um 19:39)

  • Zu Spencer Rattler: Bei Oklahoma wurde er seinem Standing nie gerecht und musste dann Caleb Williams weichen (auch heftig geforedert von den Sonners-Fans), aber bei South Carolina hat er zumindest zeitweise sein Können aufblitzen lassen. Problem war allerdings, dass die Gamecocks vor allem in der letzten Saison keine O-Line aufbieten konnte, die dem Namen gerecht wurde. Bedingt dadurch waren die Leistungen von Rattler auch eher schwankend. Von daher ist mein größtes Fragezeichen: Bekommt er die nötige Kontinuität hin und spielt nicht eine Woche wie ein First Round und die nächste wie ein 3rd String QB? Wenn ja, kann das durchaus noch was werden mit seiner Karriere.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Von daher ist mein größtes Fragezeichen: Bekommt er die nötige Kontinuität hin und spielt nicht eine Woche wie ein First Round und die nächste wie ein 3rd String QB? Wenn ja, kann das durchaus noch was werden mit seiner Karriere.

    Da gehe ich mir dir komplett d'accord, wie auch schon drüber geschrieben. Mal schauen, bin gespannt.

    GO Irish!

  • Spannend mit Brooks bei den Cowboys. Hab ich wg. der ACL Nummer komplett vom Board genommen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Spannend mit Brooks bei den Cowboys. Hab ich wg. der ACL Nummer komplett vom Board genommen.

    Das ist halt auch das einzige Fragezeichen bei dem Pick. Ohne ACL würden wir gar nicht diskutieren und er wäre wahrscheinlich schon weg.

    Einer der Team Doktoren hat die Operation bei Brooks vorgenommen und damit haben die Cowboys schon tiefere Einblicke. Insgesamt sind die Cowboys ziemlich in Love mit Brooks.

    Für mich bringt Brooks das höchste Ceiling in der diesjährigen Draft Class mit. Man kann ihn super ins Passspiel mit einbinden und hatte bis zu seiner Verletzung eine überragende Saison hingelegt.

    Durch das Downtrade haben wir noch einen zusätzlichen 4th Rounder bekommen. Einen den die Cowboys in diesem Jahr nicht hatten.

    Vor unserem eigentlichen Pick ist das Board komplett kollabiert. Eigentlich wäre Fiske der Pick gewesen und ca. 8-10 andere die dann mit den letzten zehn Picks vor uns weggegangen sind :tongue2:

  • Hehe. Wenn sich Nubin nicht durch seine fuerchterliche Performance am Pro Day abgeschossen haette, waere an 58 von einem anderen Team gedrafted worden. :tongue2: Der einzige S der es mit einem aehnlich katastrophalen RAS zu einer All Pro Karriere geschafft hat, ist der Honey Badger

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Dass Nubin nicht der schnellste Spieler ist, war auch vor dem ProDay schon klar. Im open field wird er Geschwindigkeitsnachteile haben gegen NFL Receiver. Aber näher an der Line z.B. kann er schon Impact haben mMn, etwa gegen den TE oä.

    Er ist nämlich auch ein unfassbar intelligenter Spieler mit sehr gutem Tacklingverhalten und cleverer Spielweise, guter Antizipation. Dazu offenbar auch ein harter Arbeiter, der sich nicht scheut voranzugehen was man so lesen kann. Somit an dieser Stelle im Draft spät in der 2.Runde für mich klar BPA und eine weitere sinnvolle Verstärkung für die Defense der Lions.