Das Champions League Finale 2013: Wer holt den Pokal?

  • Wer gewinnt das Champions League Finale 2013? 0

    1. Die Bayern - nach 90 Minuten (0) 0%
    2. Die Borussen - in der regulären Spielzeit (0) 0%
    3. Bayern München - nach Verlängerung (0) 0%
    4. Borussia Dortmund - brauchen 120 Minuten (0) 0%
    5. Der FC Bayern - dank Neuer im Elfmeterschießen (0) 0%
    6. Die Schwarz-Gelben - Weidenfeller wird zum 11m-er Held (0) 0%

    Samstag, den 25.05.2013 - Wembley Stadium, London

    FC Bayern München vs. BV Borussia Dortmund 09

    Zum vierten Mal diese Saison stehen sich die beiden Rivalen und erfolgreichsten Fussball-Teams in Deutschland gegenüber - zweimal endete die Partie 1:1 (BL), einmal konnten sich die Bayern 1:0 durchsetzen (DFB-Pokal). Das letzte Mal als man sich auf neutralem Feld traf und bei dem es um etwas ging, schlugen die Borussen die Bayern klar mit 5:2 (DFB-Pokal Finale Berlin 2012). Aber das ist nun auch schon fast 12 Monate her.

    International warten beide Teams schon über 10 Jahre auf den Titel. Die Dortmunder gewannen ihn zuletzt 1997 (mit Hitzfeld in München), die Bayern 2001 (mit Hitzfeld in Mailand). Der aktuelle Trainer der Bayern, Jupp Heynckes, hat schon 1998 die Champions-League gewinnen können (damals mit Real Madrid), Dortmunds Coach Jürgen Klopp wartet noch auf seinen ersten internationalen Titel.

    Also - wer macht's?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Normal würde ich sagen: Bayern 2-0 oder 3-1. Aber Dortmund ist schon mal als relativ klarer Außenseiter in ein CL-Finale gegangen :madness

  • Wäre doch nett, wenn Götze den "ultimativen Loddar" abzieht :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Realistisch gesehen Bayern, aber man muß sich die Leistung von Klopp mal vorstellen. Die letzten Jahre Meister, Meister, Vizemeister, letzte Saison DFB-Pokalsieger, da wäre CL-Sieger die Krönung.

  • Klingt nach Abschied. :D

    *und duck und wech*


    Warum?
    Da es nicht sehr viel deutsche Trainer mit CL-Titel gibt gönne ich es ihm.
    Klopp hat in Dortmund angefangen, als man die Saison zuvor als 13. abschloß.

  • Klingt nach Abschied. :D

    *und duck und wech*

    Mal ganz hypothetisch: Wenn Klopp mit dem CL Titel abtreten würde, würde ich liebend gerne auf diesen Pott verzichten die nächsten 20 Jahre. Dieser Typ ist mit das beste was dem Verein jemals passiert ist, auch wenn er seine Macken hat und ich einzelne Dinge nicht immer toll finde.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • kreativ:

    :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Reus ist doch nur wegen des schönen Wetters nach Dortmund gegangen :mrgreen:

    Und ich dachte Dortmund hat nur Spieler aus der eigenen Jugend.:paelzer:

    Übrigens soll es laut Watzke solche Ausstiegsklauseln nicht mehr geben, in Gladbach macht man zukünftig nur noch solche Verträge und lässt sich nicht nur mit 17 Mio. abspeisen.:mrgreen:

  • Ein FC Bayern in Form der Halbfinalspiele ist in Europa momentan klar an #1.

    Wenn ich die Mannschaftsteile durchgehe finde ich das in der Offensive Lewa, Götze, Reus, Kuba nicht so viel schlechter ist als Mandzukic, Ribery, Müller, Robben. Aber gerade dann im 6er Bereich haben doch Schweinsteiger und Martinez die Nase deutlich vorn und bilden mit der Viererkette einfach die bessere Einheit.

    Wird wohl nicht drauf hinaus laufen wer mehr Tore schießt, sondern wem es eher gelingt den anderen daran zu hindern. Da haben die Bayern das bessere Paket. Gerade in dieser Saison.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • auch wenn ich dem BVB die Daumen drücke, glaube/ befürchte ich einen Bayern-Sieg.
    Andererseits würde ich mich sehr gerne über die Miene von Sammer, Hoeneß und co. nach der Niederlage freuen. :mrgreen:

  • Das sagt wohl alles

    Ribery auf Steroiden? :jeck: Oder doch Goliath? Ich könnte mit der Rolle des David in dem Fall durchaus leben... Ob's so kommt? Schaun wa mal

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich drücke zwar dem BVB die Daumen, aber es fällt mir schon schwer mir vorzustellen wie die das schaffen sollen. Die Abwehr ist mir einfach zu wackelig. 42 Gegentore (Buli) sind kein schlechter Wert, aber jeder weiß wie sehr eine gute Offensive die das Spiel macht eine Abwehr entlasten kann. So gesehen ist die Dotmunder Abwehr einfach mittelprächtig und das reicht gegen Bayern einfach nicht. Zumal ich die Bayern das Spiel machen sehe.

    Zwar konnte der BVB in dieser Saison immmerhin zwei Remis gegen die Bayern holen, aber das bedeutet nicht viel. Das letztlich einzige wichtige Spiel im Pokal haben sie knapp, aber sehr verdient verloren. Die 25 (!!!) Punkte Abstand in der Buli sprechen Bände. Das verlorene Supercup-Finale zähle ich da nicht mal mit.

    In der CL konnte der BVB in der Gruppenphase und Achtelfinale eine gute Figur machen, aber gegen Malaga war es schon ne Menge Dusel und ein Gegentor mehr gegen Madrid wäre das Ende gewesen. Die Bayern kamen gegen Arsenal kurz ins Trudeln, konnten danach aber die schwereren Gegner mühelos schlagen. Auch hier sehe ich den Vorteil auf Seiten der Bayern.

    Zudem muss der BVB auf Götze verzichten. Alles in allem für mich eine klare Sache. Ich sehe die Bayern drei Tore machen, eins davon obligatorisch verschuldet von Hummels der mir in letzter Zeit nicht gefällt und sowieso überbewertet ist. Und selbst Lewandowski kann das nicht retten.

    3-1 Bayern nach 90 Minuten. Aber alles gute BVB. In einem einzigen Spiel kann viel passieren.

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • Ich drücke zwar dem BVB die Daumen, aber es fällt mir schon schwer mir vorzustellen wie die das schaffen sollen. Die Abwehr ist mir einfach zu wackelig. 42 Gegentore (Buli) sind kein schlechter Wert, aber jeder weiß wie sehr eine gute Offensive die das Spiel macht eine Abwehr entlasten kann. So gesehen ist die Dotmunder Abwehr einfach mittelprächtig und das reicht gegen Bayern einfach nicht. Zumal ich die Bayern das Spiel machen sehe.

    Zwar konnte der BVB in dieser Saison immmerhin zwei Remis gegen die Bayern holen, aber das bedeutet nicht viel. Das letztlich einzige wichtige Spiel im Pokal haben sie knapp, aber sehr verdient verloren. Die 25 (!!!) Punkte Abstand in der Buli sprechen Bände. Das verlorene Supercup-Finale zähle ich da nicht mal mit.

    In der CL konnte der BVB in der Gruppenphase und Achtelfinale eine gute Figur machen, aber gegen Malaga war es schon ne Menge Dusel und ein Gegentor mehr gegen Madrid wäre das Ende gewesen. Die Bayern kamen gegen Arsenal kurz ins Trudeln, konnten danach aber die schwereren Gegner mühelos schlagen. Auch hier sehe ich den Vorteil auf Seiten der Bayern.

    Zudem muss der BVB auf Götze verzichten. Alles in allem für mich eine klare Sache. Ich sehe die Bayern drei Tore machen, eins davon obligatorisch verschuldet von Hummels der mir in letzter Zeit nicht gefällt und sowieso überbewertet ist. Und selbst Lewandowski kann das nicht retten.

    3-1 Bayern nach 90 Minuten. Aber alles gute BVB. In einem einzigen Spiel kann viel passieren.

    Gute Analyse und ganz klar die Fakten sprechen für die Bayern. Wenn sie ihr Spiel einigermaßen durchkriegen werden sie das Spiel gewinnen. Aber alles dies hätte man letztes Jahr auch schreiben können und die Bayern haben es nicht geschafft. Insofern haben wir zumindest Chancen auf ein spannendes Finale. Ich bleib dabei, Kopf sagt Bayern, Herz sagt BVB