Meine Meldung des Tages 2017

  • Fox Sports ändert seine Philosophie und konzentriert sich nur noch auf Videos. Damit einhergehend wurden erstmal fast alle Online-Redakteure entlassen. Man will sich mehr auf Videos und vor allem die exklusiven Fox-Sports-Meinungen der hauseigenen "Experten" Shannon Sharpe, Colin Cowherd und Skip Bayless konzentrieren. Ich finde das sehr sehr schade. Nicht, dass Fox Sports jetzt meine erste Adresse für News und Analysen gewesen wäre, aber ich habe den College Football Podcast mit Stewart Mandel und Bruce Feldman in den letzten Monaten sehr genossen und auch im MMA-Bereich hatte man wirklich gute Artikel und Schreiberlinge. Nach den Entlassungen bei ESPN und SportsIllustrated ist das hier mMn das schlimmste Signal für die Branche. Ich hoffe, dass man sich damit richtig verkalkuliert, denn Bayless und Co. sind unerträglich.

    Meldung: http://www.sportingnews.com/other-sports/n…0515sioszzb2vew
    Viele Hintergründe: http://awfulannouncing.com/fox/jamie-horo…ts-digital.html

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hab es auch durch den Podcast von Mandel & Feldman ("The Audible") mitbekommen. Schade um den Podcast, den es in der Form wohl nicht mehr geben wird. Hoffentlich werden die beiden auch in Zukunft regelmäßig zu hören sein.

  • Da Schulpolitik ja schon einen groß eingeschätzen Einfluss auf die Landtagswahl in NRW hatte und das Thema periodisch auch hier in Berlin hochkocht, mal ein kleines Forenrätsel:
    Was könnte ich an diesen Aussagen auszusetzen haben? (Thema: soziale Mischung an Privatschulen)


    Anders gesagt: Selbst wenn nur moderate Beiträge verlangt werden, sind sozial schlecht gestellte Familien kaum anzutreffen. Für Helbig und Wrase folgt daraus, dass auch Beiträge von unter 100 Euro noch zu hoch sind, um das Sonderungsverbot einzuhalten.

    Die Tatsache, dass anspruchsvolle international-bilinguale Angebote für freie Schulen überhaupt nicht finanzierbar sind bei einem Elternbeitrag von unter 100 Euro stört sie nicht: Die WZB-Forscher finden nämlich, dass diese kostspieligen Angebote für die meisten Familien nicht nötig seien, weil sie gar nicht hochmobil lebten. Die teuren Schulen seien für die betreffende Bevölkerungsschicht nur ein Mittel zum Zweck, unter sich zu bleiben.
    Das aber stört Wrase/Helbig: Im Sinne einer guten sozialen Mischung an den staatlichen Schulen würden sie sich wünschen, dass auch vermögende Familien ihre Kinder den staatlichen Schulen anvertrauen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da Schulpolitik ja schon einen groß eingeschätzen Einfluss auf die Landtagswahl in NRW hatte und das Thema periodisch auch hier in Berlin hochkocht, mal ein kleines Forenrätsel:
    Was könnte ich an diesen Aussagen auszusetzen haben? (Thema: soziale Mischung an Privatschulen)

    Ehrlich gesagt verstehe ich den Verweis auf eine Hochmobilität nicht... Müsste ich den verstehen :madness

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ehrlich gesagt verstehe ich den Verweis auf eine Hochmobilität nicht... Müsste ich den verstehen :madness

    hast du es jetzt wirklich nicht verstanden, oder findest du das Argument falsch?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich den Verweis auf eine Hochmobilität nicht... Müsste ich den verstehen :madness

    Wenn du ihn wirklich nicht verstanden hast: Es geht dabei um international bilinguale Angebote an Schulen, die nach Meinung des Autors garnicht notwendig sind, weil die meisten Familien nicht hochmobil (länderübergreifend) leben und damit seiner Meinung nach auch eine rein "deutschsprachige" Ausbildung reichen würde. Vermutlich von normalem Fremdsprachenunterricht mal abgesehen.

  • Wenn du ihn wirklich nicht verstanden hast: Es geht dabei um international bilinguale Angebote an Schulen, die nach Meinung des Autors garnicht notwendig sind, weil die meisten Familien nicht hochmobil (länderübergreifend) leben und damit seiner Meinung nach auch eine rein "deutschsprachige" Ausbildung reichen würde. Vermutlich von normalem Fremdsprachenunterricht mal abgesehen.

    Gut, dann finde ich die Argumentationen einfach nur hochgradig einfach. Die Deutschen gehören im europäischen Vergleich definitiv zu den "schwach-Englisch-Sprechern" (was sicherlich auch an der konstanten Synchronisation im TV / Kino hier liegt). Schaden kann das sicherlich nicht. Zudem ist das wahrscheinlich auch nicht verpflichtend.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sehr tragisch, um kurz Kontext zu geben: Die Fields-Medaille kann man als Nobelpreis für Mathematik und sie galt als Ikone der weiblichen Mathematiker.

    Staatliche iranische Medien haben jetzt sogar im Nachruf eine strikte Regeln gebrochen und Bilder von Mirzakhani ohne Hidschāb veröffentlicht.

    GO Irish!

  • https://www.google.de/amp/amp.tmz.co…commits-suicide

    Ich halte mich ja mitlerweile bei Promi-Toden zurück. Das "trifft" mich dann doch etwas :(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.rollingstone.de/linkin-park-ch…stmord-1283879/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :(:(

    #FIREJOSEPH

  • Seit langem mal wieder ein Tod der mich echt bestürzt.
    Linkin Park ist nach wie vor meine Lieblingsband, auch wenn die neueren Alben nicht mehr so meins waren.

    Das trifft mich echt.

  • Puh, wohin sich LP in den letzten Jahren/jahrzehnt entwickelt hat, konnte ich zwar nix anfangen, aber in meiner Jugend eine meiner Lieblingsbands. Das trifft.

    r.i.p.

  • Muss mich den drei Vorrednern anschliessen......

    Ein Trauriger Abend!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • I tried so hard
    And got so far
    But in the end
    It doesn't even matter
    I had to fall
    To lose it all
    But in the end
    It doesn't even matter

    ... :marge:snif

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ...

  • Zitat von With You


    A little taste of hypocrisy
    And I’m left in the wake of the mistake, slow to react
    And though you’re so close to me
    You’re still so distant
    And I can’t bring you back

  • Ich als Vater frag mich immer, wie verzweifelt ein Mensch sein muss, dass er seine Kinder im Stich lässt. Eine solche Verzweiflung ist für mich nur sehr schwer vorstellbar. :marge

    Einmal editiert, zuletzt von Stistin (20. Juli 2017 um 23:02)

  • Ich als Vater frag mich immer, wie verzweifelt ein Mensch sein muss, dass er seine Kinder im Stich lässt. Eine solche Verzweiflung ist für mich nur sehr schwer vorstellbar. :marge

    man steckt in niemanden drin,von daher sollte man sich in solchen Fällen einfach kein Urteil erlauben :( auch wenn es für die meisten schwer nachzuvollziehen sein wird,warum jemand dem es doch vermeintlich gut gehen sollte so etwas tut

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (20. Juli 2017 um 23:09)

  • man steckt in niemanden drin,von daher sollte man sich in solchen Fällen einfach kein Urteil erlauben :( auch wenn es für die meisten schwer nachzuvollziehen sein wird,warum jemand dem es doch vermeintlich gut gehen sollte so etwas tut

    das sollte kein Urteil sein. Für ihn wird es ja wahrscheinlich keinen anderen Ausweg gegeben haben. Ich finde es nur schwer greifbar, wie groß die Verzweiflung bei einem solchen Menschen sein muss, dass er zu diesem für ihn letzten Mittel greift. :(