• Mayor of Kingstown (Paramount+)

    Die 10/10 wie patsnaso würde ich jetzt nicht geben, aber die Serie ist bisher (6 Folge der 1. Staffel) richtig gut.

    Bis ich mit der 1. Staffel durch bin sollte die 2. Staffel fertig sein. Diese neigt sich Original mit 8 von 10 Folgen gerade dem Ende entgegen - Bisher nicht in Deutschland erhältlich.

    Sheridan erinnert mich hier an Kurt Sutter's The Shield.

    Spoiler anzeigen

    Grob: Der neue Mayor Mike versucht hier wie Vic aus The Shield überall mitzuspielen, Kohle zu machen und kommt dabei immer tiefer in den Sumpf und reitet sein Umfeld mit rein.

    Danke für den Tip! Wirklich klasse, hat Suchtpotential.

  • The Mandalorian startet ordentlich in die 3. Staffel. Bischen viel planethopping in den ersten beiden Folgen, aber ansonsten ganz stimmige Episoden.

    Die Serie steigt wieder auf in die "watching at earliest convenience"-Kategorie.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mensch, da bin ich ganz zufällig auf die Serie 1883 gestoßen und hier dann auch im Forum kurz etwas drüber gelesen.

    Was eine geile Serie. Selten so etwas in mir tief gehendes in den letzten Jahren gesehen.

    Extra früher aufgestanden, bevor die Familie wach wird um mir die dritte Folge anzusehen.

    Wenn ich es aber richtig gesehen habe, wird es aber keine zweite Staffel mehr geben oder? (Wollte mich nicht spoilern lassen, daher nicht tiefgreifend durchgeschaut)

    #HereWeGo!

  • 1883 wird in einer Staffel abgeschlossen!

    Weiter geht's dann mit 1923 mit mindestens 2 Staffeln. AFAIR noch kein deutscher Starttermin bekannt.

    Um dann mit Yellowstone im Heute anzukommen. Da ist man aktuell in der 5. Staffel. Die macht gerade Pause und geht im Sommer weiter. Start auf deutsch am 28. März.

  • Ich hab 1883 (durch Umwege ;) ) schon letztes Jahr geschaut und war auch davon natürlich begeistert, da ich schon länger ein Fan von der Yellowstone Franchise bin. 1923 und Staffel 5 von Yellowstone sind auf meiner Liste, wollte ich dann eigentlich anschauen, wenn's hier in Deutschland zur Verfügung steht.

  • Ich hab 1883 (durch Umwege ;) ) schon letztes Jahr geschaut und war auch davon natürlich begeistert, da ich schon länger ein Fan von der Yellowstone Franchise bin. 1923 und Staffel 5 von Yellowstone sind auf meiner Liste, wollte ich dann eigentlich anschauen, wenn's hier in Deutschland zur Verfügung steht.

    Bei Yellowstone wäre das der 28.3. bei AXN.

    Yellowstone Staffel 5 Episodenguide: Alle Folgen im Überblick!
    Yellowstone Staffel 5 Episodenguide: Wir fassen schnell & übersichtlich alle Folgen der 5. Staffel von Yellowstone für Dich zusammen. Hier findest Du unsere…
    www.serienjunkies.de
  • 1889 auf Netflix. Ich weiß auch in Folge 6 immer noch nicht, was mir die Serie eigentlich sagen will. Ziemlich krude und nur mäßig spannend. Egal, wird jetzt durchgezogen.

  • Hab jetzt dank Probeabo mal Ted Lasso geschaut und war total begeistert. Hat mich total gepackt die Serie. Weiß da jemand wann Staffel 3 kommt ?

    Scheinbar ab heute hab ich gerade gehört :rockon:

    Konkret ab 15.03. immer Mittwoch eine Folge auf AppleTV+

    Nach 20 Monaten Wartezeit: Beliebte Fußball-Sitcom feiert bald Comeback auf Apple TV+
    Wann geht es mit „Ted Lasso“ Staffel 3 in die Verlängerung?..
    www.kino.de
  • #67 Hooters10  Star du Nord  Bilbo meine Frau wollte gerade nach der ersten Szene wissen wer und was ihr Typen seid, die diese Serie Santa Clarita diet hier empfohlen hat. :mrgreen:

    So einen Blick habe ich auch selten gesehen bei meiner Frau. :jeck:

    Zumindest mich musst Du verwechseln, die Serie habe ich nie gesehen, daher kann ich sie auch nicht empfohlen haben :xywave: Kannst ihr also versichern, dass ich als Vikingsfankollege ganz harmlos bin :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zumindest mich musst Du verwechseln, die Serie habe ich nie gesehen, daher kann ich sie auch nicht empfohlen haben :xywave: Kannst ihr also versichern, dass ich als Vikingsfankollege ganz harmlos bin :mrgreen:

    das selbe gilt für mich :bier:

  • Zumindest mich musst Du verwechseln, die Serie habe ich nie gesehen, daher kann ich sie auch nicht empfohlen haben :xywave: Kannst ihr also versichern, dass ich als Vikingsfankollege ganz harmlos bin :mrgreen:

    das selbe gilt für mich :bier:

    WTF was hatte ich denn da vorhin gefunden? Ich meinte vier Beiträge gefunden zu haben von euch. Hmmm. Sorry.

    Jedenfalls läuft jetzt wieder Fußball. :jeck:

  • The Orville war erneut allerfeinstes Star Trek und mein Highlight, Bortus‘ Bereitschaft sich dem Risiko eines Schnupfen auszusetzen. :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Again very late to the party…. aber ich hab mir jetzt innerhalb kürzester Zeit Vikings bis zur Mitte der fünften Staffel gegeben. Trotz einiger unnötiger Längen und historischen Ungenauigkeiten finde ich die Serie grandios. Aber das hat wohl mit meiner Leidenschaft für das Frühmittelalter zu tun.

    Formerly known as Bengals

    Einmal editiert, zuletzt von Wolverine (17. März 2023 um 00:44)

  • #67 Hooters10  Star du Nord  Bilbo meine Frau wollte gerade nach der ersten Szene wissen wer und was ihr Typen seid, die diese Serie Santa Clarita diet hier empfohlen hat. :mrgreen:

    So einen Blick habe ich auch selten gesehen bei meiner Frau. :jeck:

    Also mich hat die Serie damals gut unterhalten :)

    In diesem Sinne - liebe Grüße an deine Frau :thumbsup:

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Ich schaue gerade auf Empfehlung "The Night Manager"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auf Amazon Prime. Inhaltlich gefällt mir die Serie bisher sehr gut. Was mich aber massiv stört ist die Streaming bzw. Bildqualität.

    Ja die Serie ist von 2016. Ich kann da keine 4K Auflösung erwarten, das ist mir klar. Aber zumindest in HD wird die Serie ja angeboten. Aber während andere (auch ältere Serien) auf Amazon Prime oder Netflix, die ebenfalls nur in HD übertragen werden eine akzeptable Bildqualität haben ist hier der Stream einfach komplett instabil und wechselt von akzeptablem HD zu SD und teilweise habe ich das Gefühl es sind gerade mal 480p.

    Da es nur bei dieser Serie ist und selbst alte King of Queens Folgen bei Amazon Prime im "müde alte Männeraugen"-Vergleich dann ein bessere Bildqualität haben frage ich mich jetzt ob das Problem bei Amazon Prime oder speziell bei dieser Serie noch jemand hat? Wie gesagt, wenn ich die Serie stoppe und 10 Minuten was anderes auf Amazon Prime schaue, dann habe ich das Problem nicht. Also schließe ich mal Probleme mit meiner Internetverbindung oder bei Amazon Prime generell aus., zumal es dann wenn ich die "TNM" wieder starte keine 2 Minuten dauert bis die Bildqualität wieder schlechter wird.

    Ich schaue über einen Samsung 65" UHD LED TV und die Apple TV 4K (2017). Internetverbindung ist eine 250Mbit Leitung von Vodafone. FritzBox, Router, Apple TV und Fernseher sind alle auf dem neuesten Firmware Stand. Das Problem geht nun über mehrere Tage und tritt nur bei dieser Serie auf. Alle anderen genutzten Streams in dieser Zeit (habe mit meinen Kindern zwei Filme geguckt) waren kein Problem.

    Also hat jemand mit einer ähnlichen Equipment-Konstellation wie ich mit dieser Serie was die Bild-/Streamqaulität angeht ähnliche Erfahrungen bei Prime gemacht?

  • Was mich aber massiv stört ist die Streaming bzw. Bildqualität.

    Ist ja eine BBC-Serie, also aus GB. Evtl. liegt es daran dass die in nem anderen Format produzieren oder produziert haben?

    Schau doch mal ob das Problem bei anderen Serien von BBC auch vorhanden ist.

  • Clone Wars & Bad Batch (Disney+) mit meinem Lütten durchgesuchtet - TOP - waren beide sehr angetan!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Also ich meine als wir die Serie vor ein paar Jahren geguckt haben gab es keine Qualitätsprobleme

    Ich konnte auch absolut nichts der Gleichen feststellen als ich die Serie mit meiner Frau durchgesuchtet hatte vor Jahren und wir würden uns auf alle Fälle mehr davon wünschen.

  • Ich konnte auch absolut nichts der Gleichen feststellen als ich die Serie mit meiner Frau durchgesuchtet hatte vor Jahren und wir würden uns auf alle Fälle mehr davon wünschen.

    Dann habe ich gute Nachrichten für Dich ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist ja eine BBC-Serie, also aus GB. Evtl. liegt es daran dass die in nem anderen Format produzieren oder produziert haben?

    Schau doch mal ob das Problem bei anderen Serien von BBC auch vorhanden ist.

    Habe die Tage Luther Staffel 5 auf Netflix gesehen. Das war alles okay. Die ist aber aus 2019.

    Aber wenn ich Zeit habe werde ich das mal die Tage mit Sherlock Staffel 1 und 2 auf Prime prüfen. Die sind ja auch von der BBC und aus dem Jahr 2010 bzw. 2012.

    Danke für den Tipp!

  • Aber wenn ich Zeit habe werde ich das mal die Tage mit Sherlock Staffel 1 und 2 auf Prime prüfen. Die sind ja auch von der BBC und aus dem Jahr 2010 bzw. 2012.

    Ich habe heute ab 19:00 Uhr zunächst Sherlock Staffel 1 auf Prime angefangen und 10 - 15 Minuten laufen lassen. Gar keine Probleme und Bildqualität halt wie ich es von HD auf einem UHD erwarten würde.

    Dann hab eich mit einer Folge von "TNM" weiter gemacht und da war zunächst auch erstmal alles okay, dann aber nach ca. 5- 10 Minuten wieder schlechter werdende Bildqualität. AStream gestoppt, dann wieder gestartet und erstma wieder okay, dann wieder nach ca. 5 - 10 Minuten schlechter werdende Bildqualität. Dann wieder gestoppt und Sherlock laufen lassen. Dort auch nach 10 - 15 Minuten keine Probleme.

    Habe heute dann zwei Folgen "TNM" gesehen und immer wieder heftige Schwankungen in der Bildqualität. Ich würde ja normalerweise davon ausgehen, dass entweder Amazon oder Vodafone Probleme haben oder von normalen Schwankungen bei der Stabilität der Internetverbindung ausgehen. Aber selbst wenn der Download an einem Sonntag Abend ein bißchen schlechter ist, sollten meine 250 MB Leitung locker reichen für einen HD Stream. Zumal es beim gleichen Streaming Anbieter nur mit einem anderen Stream ohne Probleme läuft. Und dass es immer dann starke Probleme gibt wenn ich genau diesen einen Stream gucke glaube ich auch eher nich. Wäre schon sehr großer Zufall.

    Einziger Unterschied den ich noch sehe ist, dass "TNM" neben der BBC wohl von der "Tele München Gruppe" bei Prime präsentiert wird bzw. zu deren Bibliothek gehört. Und Sherlock nur von der BBC Vielleicht liegen diese Streams von TMG auf einem extrem schlecht angebundenen Server.

  • Gerade die ersten beiden Folgen Tulsa King mit Sly Stallone auf Paramount+ gesehen. Das geht definitiv in die richtige Richtung!

    Leider gibt es auch hier nur eine neue Folge pro Woche.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • The Mandalorian startet ordentlich in die 3. Staffel. Bischen viel planethopping in den ersten beiden Folgen, aber ansonsten ganz stimmige Episoden.

    Die Serie steigt wieder auf in die "watching at earliest convenience"-Kategorie.

    Grogu ist ja wirklich nett animiert, aber wünscht sich noch jemand, dass sie aufhören würden, ihn springen zu lassen? Das sieht wirklich schlecht aus, eben so, wie das, was es auch ist. Eine Puppe, die jemand durch die Luft schleudert.

    Was ich mich ausserdem frage

    Spoiler anzeigen

    Sollte Bo Katan nicht inzwischen legitime Eigentümerin des Darksaber sein? Din wurde durch den Cyborg besiegt und gefangen, den sie dann besiegt hat. Damit wären doch die Bedingungen eigentlich erfüllt, dass er ihr gehört?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman