• Ich wüßte aktuell keine Serie, die „Mr. Robot“ vorzuziehen wäre. Wie gern würd‘ ich die noch nicht kennen... um es mal so zu sagen. Viel Spaß!


    Bin mit Season 1 fertig. TOP :thumbup:
    Dazu noch Christian Slater, der einen steilen Absturz hinter sich hat und endlich mal in einer guter Produktion mitmischen darf.

  • Narcos Mexico Staffel 2

    Es ist natürlich Alles noch auf einem sehr hohen Niveau, aber so wirklich hat mich diese Staffel nicht abgeholt. Thematisch wurde viel aus der letzten Staffel "wiederholt" (Felix Angespanntheit) und man hatte ein wenig das Gefühl, die Regisseure sind halb gegen ihren Willen am vorgegebenen Ziel angekommen. Das Ende wirkte doch sehr abgehackt. Trotzdem noch sehr gute Unterhaltung und ich werde die nächste Staffel natürlich wieder schauen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Narcos Mexico Staffel 2

    Es ist natürlich Alles noch auf einem sehr hohen Niveau, aber so wirklich hat mich diese Staffel nicht abgeholt. Thematisch wurde viel aus der letzten Staffel "wiederholt" (Felix Angespanntheit) und man hatte ein wenig das Gefühl, die Regisseure sind halb gegen ihren Willen am vorgegebenen Ziel angekommen. Das Ende wirkte doch sehr abgehackt. Trotzdem noch sehr gute Unterhaltung und ich werde die nächste Staffel natürlich wieder schauen.

    Kann ich nur zustimmen, ich bin mit der Staffel auch nicht wirklich warm geworden, aber immer noch besser als 80% der restlichen serien, die es so gibt...

    kann von euch jemand die zweite Staffel Manhunt auf Netflix finden? die sollte doch schon online sein.. :(

  • Pastewka, Staffel 10 (Amazon Video Prime), ist seit heute Nacht drin. Musste ich natürlich in einem verschlingen. Waren einige wirklich gute Folgen & Lacher dabei, generell in den letzten Folgen. Ich finde auch, mit einem passenden Ende der Serie (leider ein Ende).
    Wird mir sehr fehlen.

    Hab ich jetzt auch beendet. Die Serie war schon was besonderes in der deutschen Serienlandschaft. Wenns einen Kritikpunkt gibt, dann das der Humor in den letzten beiden Staffeln manchmal etwas drüber war. Ich hatte immer den Eindruck man will nochmal einen drauf setzen und das war nicht unbedingt notwendig. Hab mir mal den Spaß gemacht und die allererste Folge rein geschaut. Die Veränderung mancher Darsteller ist schon atemberaubend.

  • Haus des Geldes (Netflix)

    Bin jetzt mit den 3 verfügbaren Staffeln durch. Gefällt mir bislang durchgehend sehr gut und warte jetzt schon auf den 03.04. wenn die vierte Staffel startet.

  • Das kotzt mich gerade mal wieder so richtig an.
    Nachdem ich Donnerstag vergeblich nach der neuen Folge von Vikings gesucht habe und am Freitag die Folge immer noch nicht in Prime eingespielt war, habe ich dann herausgefunden, dass sie, wie bei der letzten Staffel, diese auch gesplittet haben und nun eine Pause eintritt, bis der zweite Teil der Staffel ausgestrahlt wird. Man munkelt sogar, dass sich das bis in den Dezember ziehen könnte. X(:thumbdown::gegen:abge

    Das hat mir aber die Möglichkeit gegeben, mich dann mehr um Ozark zu kümmern.
    Schaue derzeit die erste Staffel und nach den ersten Folgen gefällt mir diese Serie wirklich gut.
    Ich gebe aber auch zu, dass ich nach den ersten beiden Folgen etwas Mühe hatte, wirklich in die Serie reinzukommen. Glücklicherweise habe ich weitergeschaut :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Mikkes (17. Februar 2020 um 09:55)

  • Das kotzt mich gerade mal wieder so richtig an.
    Nachdem ich Donnerstag vergeblich nach der neuen Folge von Vikings gesucht habe und am Freitag die Folge immer noch nicht in Prime eingespielt war, habe ich dann herausgefunden, dass sie, wie bei der letzten Staffel, diese auch gesplittet haben und nun eine Pause eintritt, bis der zweite Teil der Staffel ausgestrahlt wird. Man munkelt sogar, dass sich das bis in den Dezember ziehen könnte. X(:thumbdown::gegen:abge

    Das hat mir aber die Möglichkeit gegeben, mich dann mehr um Ozark zu kümmern.
    Schaue derzeit die erste Staffel und nach den ersten Folgen gefällt mir diese Serie wirklich gut.
    Ich gebe aber auch zu, dass ich nach den ersten beiden Folgen etwas Mühe hatte, wirklich in die Serie reinzukommen. Glücklicherweise habe ich weitergeschaut :thumbsup:

    Hab auch mehrmals nachgeschaut, bis ich auch drauf gekommen bin :) .

    Spoiler anzeigen

    Könnte mir sogar fast vorstellen, dass der Kampf ein möglicher Ablauf war und der richtige Ablauf dann in Folge 11 kommt.

  • Bin mit Season 1 fertig. TOP :thumbup:
    Dazu noch Christian Slater, der einen steilen Absturz hinter sich hat und endlich mal in einer guter Produktion mitmischen darf.


    Meine Partnerin und ich haben neulich auch Mr. Robot angefangen. Nach 4 (oder waren es sogar 5) Folgen haben wir aber abgebrochen, was bei Serien eher selten vorkommt. Mit den Serienfiguren kann ich wenig anfangen und die Story hat mich bis zum Abbruch auch nicht wirklich gefesselt.

  • Meine Partnerin und ich haben neulich auch Mr. Robot angefangen. Nach 4 (oder waren es sogar 5) Folgen haben wir aber abgebrochen, was bei Serien eher selten vorkommt. Mit den Serienfiguren kann ich wenig anfangen und die Story hat mich bis zum Abbruch auch nicht wirklich gefesselt.

    BLASPHEMIE!

  • Das kotzt mich gerade mal wieder so richtig an.
    Nachdem ich Donnerstag vergeblich nach der neuen Folge von Vikings gesucht habe und am Freitag die Folge immer noch nicht in Prime eingespielt war, habe ich dann herausgefunden, dass sie, wie bei der letzten Staffel, diese auch gesplittet haben und nun eine Pause eintritt, bis der zweite Teil der Staffel ausgestrahlt wird. Man munkelt sogar, dass sich das bis in den Dezember ziehen könnte. X(

    Das ist bereits seit der 4. Staffel so. Aber manche Leute regen sich 2 Jahre später immer noch auf.

  • Wir haben gestern die Serie Pastewka beendet.
    Ich mochte die Serie sehr. Die ersten Staffeln sind noch viel mehr auf Comedy gemacht, während die letzten Staffeln auch auf Drama setzen. Die Leichtigkeit der Serie bleibt aber erhalten :)

    Man muss vor allem auch die Drehbuchautoren loben, die wichtige Charaktere immer wieder sinnvoll einbinden. Das ist nicht selbstverständlich.

    Funfact: Ich mochte Bastian Pastewka vor Schauen der Serie überhaupt nicht. Und über die Jahre hinweg, ist er mir sehr sympathisch geworden. Vor allem weil er sich in der Serie auch nicht als Supeduper-Typ darstellt, sondern einfach ein normaler Typ mit Problemen im Beruf und Privatleben ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Marv (17. Februar 2020 um 14:19)

  • Das kotzt mich gerade mal wieder so richtig an.
    Nachdem ich Donnerstag vergeblich nach der neuen Folge von Vikings gesucht habe und am Freitag die Folge immer noch nicht in Prime eingespielt war, habe ich dann herausgefunden, dass sie, wie bei der letzten Staffel, diese auch gesplittet haben und nun eine Pause eintritt, bis der zweite Teil der Staffel ausgestrahlt wird. Man munkelt sogar, dass sich das bis in den Dezember ziehen könnte. X(:thumbdown::gegen:abge

    lieber so als 8 lumpige Folgen abzudrehen und dann wieder ein oder einandhalb Jahre auf die nächste Staffel zu warten (und das dann auch noch Serie zu nennen) wie es mittlerweile bei allen Serien Gang und Gebe ist.
    Was vermisse ich die Zeiten wo du 20-24 folgen hattest und ein halbes Jahr „versorgt“ warst
    Zugegeben es gab dann immer diese Überbrückungsfolgen die mit der Handlung nichts oder wenig zu tun haben, aber dann hat man sich meistens zum Ende hin auf die cliffhanger folgen richtig gefreut. Und man konnte die verschiedenen Charaktere richtig kennenlernen
    Da wartest du sehnsüchtig auf stranger things schaust dich mal an einem Wochenende in einen Rausch und hast Ruck zuck 5 folgen durch und hast dann nur noch 3 die du dann künstlich versuchst in die Länge zu ziehen das du anstatt 51 nur noch 48-49Wochen warten musst.
    Aber die Talsohle muss eigentlich erreicht sein, weniger wie 8 geht eigentlich kaum mehr das wäre ja dann ein etwas längerer Film

    3 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (17. Februar 2020 um 14:45)

  • Was vermisse ich die Zeiten wo du 20-24 folgen hattest und ein halbes Jahr „versorgt“ warst

    Die Serien mit 20+ Folgen pro Saison sind/waren doch aber fast alles "Case of the Week", also nicht wirklich zu vergleichen mit dem großen Teil der heutigen Serienlandschaft. Aber wenn Du auf so etwas stehst, auch von der Sorte gibt es ja noch genügend.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Funfact: Ich mochte Bastian Pastewka vor Schauen der Serie überhaupt nicht. Und über die Jahre hinweg, ist er mir sehr sympathisch geworden. Vor allem weil er sich in der Serie auch nicht als Supeduper-Typ darstellt, sondern einfach ein normaler Typ mit Problemen im Beruf und Privatleben ist

    Etwas sehr offtopic, aber mich würde ja mal interessieren, was er für ein Problem mit Oliver Kalkofe hatte. Einen dritten Wixxer Film hätte ich gerne gesehen

  • Etwas sehr offtopic, aber mich würde ja mal interessieren, was er für ein Problem mit Oliver Kalkofe hatte. Einen dritten Wixxer Film hätte ich gerne gesehen


    Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber die beiden werden es schon wissen, warum eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich war. Und ich finde auch, dass nicht alles in die Öffentlichkeit gehört. Auch wenn man neugierig ist und es schade findet :D
    Hätte auch gerne Triple Wixxx in den Kinos gesehen

  • Muss @Doylebeule und @Elmo_Corleone recht geben. Die zweite Staffel von Narcos Mexiko ist irgendwie zäh. Ich würde nicht sagen sie ist schlecht, aber leider aufgrund der "wahren Begebenheiten" ist man im Voraus schon etwas eingeschränkt und bereits in Staffel 2+3 und eben Narcos Mexiko 1 ist es immer dass gleiche Muster. Klar werde ich mir auch eine weitere Staffel anschauen aber denke mit Staffel 6 (insgesamt) sollte dass Kapitel dann auch abgeschlossen sein.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Meine Partnerin und ich haben neulich auch Mr. Robot angefangen. Nach 4 (oder waren es sogar 5) Folgen haben wir aber abgebrochen, was bei Serien eher selten vorkommt. Mit den Serienfiguren kann ich wenig anfangen und die Story hat mich bis zum Abbruch auch nicht wirklich gefesselt.

    wie bei so vielen geschmacksache.
    Da ich über diese Thematik (hacker) schon immer gerne gesehen/gelesen habe, war ich schnell drin und es hat mich "in sein Bann" gezogen.

    Inzwischen bin ich bei Folge 2/08 angelangt und gerade die letzten 2 Folgen hatten so mehrere WTF Momente.

    Ich finds großartig.

  • Beide Staffeln Titans geschaut und muss sagen, dass die Serie schon ihre Schwächen hat. Zum Teil faules Schreiben und uninspirierte Handlung. Da ist der Ableger Doom Patrol um Weiten besser.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Muss @Doylebeule und @Elmo_Corleone recht geben. Die zweite Staffel von Narcos Mexiko ist irgendwie zäh. Ich würde nicht sagen sie ist schlecht, aber leider aufgrund der "wahren Begebenheiten" ist man im Voraus schon etwas eingeschränkt und bereits in Staffel 2+3 und eben Narcos Mexiko 1 ist es immer dass gleiche Muster. Klar werde ich mir auch eine weitere Staffel anschauen aber denke mit Staffel 6 (insgesamt) sollte dass Kapitel dann auch abgeschlossen sein.

    Bin erst bei Folge 4 (keine Ahnung wo ihr die Zeit her nehmt schon durch zu sein) und kann das bis jetzt so Semi bestätigen.

    Klar das Muster ist irgendwie immer das gleiche, aber für mich kommt was Atmosphäre angeht nix an diese Serie dran. Und zäh finde ich es jetzt auch nicht, wenn gleich es natürlich immer komprimierter geht

    Spoiler anzeigen

    Wenn Felix irgendwelche Dialoge mit wem führt, kann man so was natürlich immer kürzer darstellen, aber ich finde gerade da die Charakter so gut gespielt sind macht es diese Dialoge nicht langweilig. Weiter gefällt mir das "neue" DEA Team bis jetzt ganz gut. Aber gut kann sich ja noch ändern die nächsten Folgen alles

    Da wir bei Atmosphäre sind wollte ich noch folgende Mini-Serie empfehlen.(Netflix)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sacha Baron Cohenmal in einer für ihn evtl. untypischen Rolle.

    #FIREJOSEPH

  • Ach von der Zeit her ist dass Nachts kein Problem. Geht man halt um 2-3 ins Bett und schläft etwas weniger.

    Spoiler anzeigen

    Der Endialog zwischen Felix und dem DEA Agenten war überragend. Auch dass was Felix sagte dürfte ein Indikator dafür sein was man die nächste Staffel erwarten darf. Absolutes Chaos.

    Und zu The Spy habe ich glaube ich auch schon was geschrieben. Fand ich saustark!

    GET RID OF Jack Easterby

  • Weiter gefällt mir das "neue" DEA Team bis jetzt ganz gut.

    Spoiler anzeigen


    War für mich eine der größten Schwächen dieser Staffel. Nur einer der "Ermittler" bekommt überhaupt eine Charakterzeichnung und dann ist sie insgesamt komplett ziellos.

    Und klar ist Felix hervorragend geschauspielert, aber es ist auch der gleiche Bogen wie in der Staffel davor, nur mit einem abrupten Ende, was von 'out of character'-Entscheidungen forciert wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach paar Folgen dann die Höchststrafe: Auswechslung vor der Halbzeit.

    Die Serie versucht sehr sehr viel. Davon klappt wenig, aber es ist vor allem im Zusammenspiel ein sinnloses Durcheinander. Ist höchstens noch was für Leute mit einer großen Liebe für das Surreale.
    Eine Serie über die FBI-Ermittlerin, die hätte ich mir angeguckt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gestern auch die zweite Staffel von "Six" auf Prime beendet.

    Grandios!
    Es geht um eine Sechserbande von Seals, die von ihrer Homebase in den USA durch die Welt geflogen werden, um für die USA die jeweilige Kuh vom Eis zu kriegen. Das ist nicht das übliche " Wir fallen irgendwo ein, retten die Welt und am Ende weht die amerikanische Flagge", sondern hat überraschend viel Tiefgang. Tolle vielschichtige Charaktere, super Schauspieler, gute Kamera und natürlich auch gut gemachte Action. Einfach spannend.
    Die zweite Staffel fanden meine Frau und ich noch etwas besser, weil etwas ruhiger erzählt.

    Leider war in 2018 ab der zweiten Staffel schon Ende, was zumindest lt. den Bewertungen in D sehr bedauert wird. In den USA war das Urteil wohl gemischt. Die einen gaben 10/10, weil das Leben der Seals endlich mal realistisch abgebildet wurde; die anderen gaben 1/10, weil doch die Soldaten nicht so kaputt und unpatriotisch sind, wie sie dort teilweise dargestellt werden.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed