• bzw. ging mir diese monoton ruhige Synchronstimme von McConaughey echt auf die Nerven.

    Gerade die 1. Staffel würde ich dir empfehlen OV zu schauen. Deutsche Subs sollten ja kein Problem sein.
    Mit der Synchro geht da ein ganzes Stück an Atmosphäre verloren.

    Gerade Staffel 2 ist IMO völlig anders als Staffel 1 und man kann die durchaus mal probieren, wenn man von Staffel 1 nicht so angetan war.

  • Ich werde mir am Besten mal den Trailer dazu geben und dann abwägen. Eventuell habe ich auch einfach einen schlechten Zeitpunkt für die Serie erwischt.

    Ich hatte mir direkt davor Designated Survivor angesehen und muss sagen, dass ich selten bei einer Serie so gut reingekommen bin. Die erste Folge hatte mir mehrmals Gänsehaut verpasst, weil die Umstände auf der einen Seite so surreal sind und dann doch irgendwie erschreckend echt. Ich weiß man kann die beiden Serien keinesfalls vergleichen, Designated Suvivor wurde sogar 2x abgesetzt, aber als Abendlektüre fühlte ich mich stets gut unterhalten, während True Detective mit der düsteren Grundstimmung für mich eher anstrengend war.

  • Staffel 1 & 3 "True Detective" sind 1a und -b... die 2. kannst' in die Tonne treten bzw. einfach weit unter dem Niveau der beiden anderen.
    Den "Survivor" hab' ich in Staffel 2 abbrechen müssen, weil dann der Ärger über's Handwerk einfach größer wurde, als die Motivation zu erfahren wie es ausgeht.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Tribes of Europe

    Eine deutsche Netflix Serie über ein Europa ohne EU (Sci-fi)

    Nach einem Blackout gibt es keine Infrastruktur mehr hat sich in viele kleine Stämme aufgeteilt. Wie so oft ist es kein Kampf gut gegen Böse welche in zwei drei Handlungssträngen gegliedert sind.

    Dialoge und Schauspieler finde ich fast durchgehend schlecht. Die Thematik ist grundsätzlich interessant, aber leider stümperhaft gedreht.

    Mit sechs Folgen a ca. 45 Minuten, aber recht kurz und da es teilweise so schlecht ist das es schon wieder gut ist bereue ich es nicht gesehen zu haben.

    3,5/10

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich habe es nach ca. 25 Minuten ausgemacht. Thematik fand ich auch interessant, aber die Umsetzung hat mich überhaupt nicht gefangen.

  • Supernatural. Es ist einfach nur schade das die Serie vorbei ist. Habe noch nie soviel Rotz und Wasser geheult :heul . Werde Sam und Dean vermissen :dogeyes:

    [center][/center]

  • Ich habe am Wochenende die erste Staffel True Detectiv beendet. Aufgrund der Schauspieler und der sehr guten Referenzen im Internet habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Irgendwie bin ich mit den Charakteren nie wirklich warm geworden und frage mich nun ob die Staffel 2 und 3 besser wird, bzw. ob es sich lohnt weiterzuschauen?

    Alexandra Daddario ist schon einer der Gründe für Staffel 1 :love:
    ansonsten ist diese Atmosphäre nicht für jeden gemacht, ich fand zb designated survivor insgesamt auch besser

  • Weils extra Geld kostet :mrgreen: Nee Quatsch. Muss ja noch Luft nach oben bleiben.

    Ja... schade.... Hatte Boardwalk Empire locker auf 8/10 upgraded. Leider will Herr Bezos 34 € für Staffel 4 haben. Da hörts auf. Guck ich jetzt halt Goliath S. 3, das ist in Prime enthalten.

  • Ja... schade.... Hatte Boardwalk Empire locker auf 8/10 upgraded. Leider will Herr Bezos 34 € für Staffel 4 haben. Da hörts auf. Guck ich jetzt halt Goliath S. 3, das ist in Prime enthalten.

    Die Serie lief relativ lange auf Sky, vllt wäre ja ein Sky Ticket für 1-2 Monate eine Option.

  • Hat einer mal bei Snowpiercer auf Netflix reingeschaut? Der Trailer hat ganz interessant ausgesehen.

    Bin gerade mit der zweiten Staffel fertig geworden.
    Wenn dir der Film gefallen hat, wird dir die Serie wahrscheinlich auch gefallen.

    Ansonsten erwarten einen keine besonders großen Überraschungen bei dem Thema "verschiedene Klassen auf engen Raum".

  • Hat jemand schonmal was gelesen wann die Finale Staffel von Bosch los geht? Google weiß irgendwie nix genaues. War normal immer so im April wenn eine neue Staffel angefangen hat

  • Hat einer mal bei Snowpiercer auf Netflix reingeschaut? Der Trailer hat ganz interessant ausgesehen.

    1.Staffel durchgesehen, war ok, kenne den Film nicht, bisher etwas vorhersehbar.

    Man muss sich halt mit dem Setting anfreunden, der Rest der Menschheit steckt in einem einzigen Zug, der seit Jahren durchgehend nonstop highspeed durch eine eingefrorene Welt rauscht...

    Just Win Baby

  • War normal immer so im April wenn eine neue Staffel angefangen hat

    Da hat sich wegen Corona vieles stark verschoben. Auch andere Amazon-Serien hängen teilweise über ein halbes Jahr hinterher. Könnte mir vorstellen, dass es bei Bosch ähnlich ist.

    Keep Pounding

  • Da hat sich wegen Corona vieles stark verschoben. Auch andere Amazon-Serien hängen teilweise über ein halbes Jahr hinterher. Könnte mir vorstellen, dass es bei Bosch ähnlich ist.

    Hab gelesen das man zeitig beginnen konnte und zwischenzeitlich mal stoppen musste. Aber normalerweise kommt wenigstens irgendwann ein Starttermin

  • Hat jemand schonmal was gelesen wann die Finale Staffel von Bosch los geht? Google weiß irgendwie nix genaues. War normal immer so im April wenn eine neue Staffel angefangen hat

    Hatte irgendwo "Sommer" gelesen, genaues Datum findet man nirgends...aber es soll ein Spin-Off geben....

  • Hat jemand schon die ersten Folgen von "The Falcon and the Winter Soldier" gesehen? Kann die Serie was?

    naja, ist hochwertig produziert ohne Frage, aber inhaltlich haut es mich noch nicht vom Hocker
    Falcon/Winter Soldier waren nicht ohne Grund im MCU nur Nebencharaktere ...

  • Wer die Serien "Chernobyl" (Sky) und "Fleabag" (Amazon) bisher nicht sehen konnte, beide ab heute im FreeTV, "Chernobyl" auf Pro7 und "Fleabag" auf One ab 22.30 Uhr gleich die ganze erste Staffel in einem Rutsch :)

  • Wer die Serien "Chernobyl" (Sky) und "Fleabag" (Amazon) bisher nicht sehen konnte, beide ab heute im FreeTV, "Chernobyl" auf Pro7 und "Fleabag" auf One ab 22.30 Uhr gleich die ganze erste Staffel in einem Rutsch :)

    Danke für den Tipp. Fleabag wird ja ziemlich gehyped, sodass ich hier ziemlich neugierig bin. Da ich kein Amazon Prime habe, werde ich mir die Serie direkt mal aufnehmen.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Fleabag ist klasse und Chernobyl einfach grandios.

    Ich bin am Wochenende über Dead Pixels bei ZDFneo gestolpert. Alle 12 gut 20-minütigen Folgen sind in der Mediathek auf deutsch und englisch verfügbar.
    Hab bisher nur die ersten 3 Folgen gesehen, hat einen sehr eigenen britischen Humor.
    Bin schon am Überlegen, ob ich mir das mal Original (UK) anschaue :paelzer:

  • Ich bin am Wochenende über Dead Pixels bei ZDFneo gestolpert. Alle 12 gut 20-minütigen Folgen sind in der Mediathek auf deutsch und englisch verfügbar.
    Hab bisher nur die ersten 3 Folgen gesehen, hat einen sehr eigenen britischen Humor.

    Danke für den Tipp! :xywave:

    Folge 1 gerade gesehen und macht Lust auf mehr .... :jeck:

    Is it dark inside the Sun?

  • Mittlerweile bin ich etwa ernüchtert von Dead Pixlels, das ganz wir immer irgendwie derber.
    Was ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstehe :madness Das ganze würde IMO auch ohne das völlig übertriebene Sex-Thema funktionieren.


    For all Mankind ist übrigens wieder besser geworden und mittlerweile (bin bei Folge 7) gefällt mir die 2. Staffel recht gut, auch wenn die

    Spoiler anzeigen

    Mrs. Robinson-Geschichte


    unnötig war.

    Dann habe ich mit Attack on Titans angefangen und bin das jetzt am Anfang der 3. Staffel. Das schreibe ich aber mal gesondert was, dazu brauche ich mehr Zeit.
    Nur soviel, ich bin kein Anime-Fan, von der Story aber ernsthaft begeistert.


  • For all Mankind ist übrigens wieder besser geworden und mittlerweile (bin bei Folge 7) gefällt mir die 2. Staffel recht gut, auch wenn die

    Spoiler anzeigen

    Mrs. Robinson-Geschichte


    unnötig war.

    dein Spoiler macht mit den nächsten Folgen schon mehr Sinn.

    Finde die Serie auch immer noch toll und bin schon sehr gespannt was nächste Woche passiert.

  • dein Spoiler macht mit den nächsten Folgen schon mehr Sinn.

    Ich denke mir schon, dass da noch mehr kommt.
    Ich finde das Thema eher unpassend für die Serie und auch etwas Out-of-Character. Aber schau mer mal, wie sie den Rest umsetzten.

    Ich schaue die letzten 3 Folgen dann am Stück.

  • Ich hab mir jetzt mal "Wer hat Sara ermordet" rein geschaut... Ich tu mir schwer mit der Bewertung - eigentlich eine tolle Story, aber die Charaktere sind so überzeichnet und so extrem, manche Handlungsstränge eigentlich unnötig und vieles ist unlogisch... Und trotzdem hab ich die Serie gebinged... Ich geb mal solide 5/10, könnte aber auch mehr oder weniger sein, je nachdem woran ich mich gerade erinnere... :D

  • Die Serie lief relativ lange auf Sky, vllt wäre ja ein Sky Ticket für 1-2 Monate eine Option.

    Jo, hab Sky Ticket gebucht und gleich mal die ersten vier Folgen von Staffel 4 verschlungen. THX für den Tipp :bier: Wertung inzwischen 8,5/10.

    Und danach geht's weiter mit Banshee :rockon: