• Einmal angefixed würde mich Attack on Titan interessieren, aber wo kann ich das sehen? Disney, Netflix und Prime verweigern es in Deutschland. Was soll der scheiß? 🤔

    Formerly known as Bengals

  • Ich würde sagen, es muss nicht mal das Samurai-Genre sein, sondern die Art "Erwachsenen-Anime". Nicht zu verspielt und nicht mit piff paff übertrieben.

    Blade of the Immortal! Läuft auf Prime. Manga war riesengroßes Tennis und der Anime scheint visuell und inhaltlich sehr, sehr nah dran zu sein. Habs selbst aber noch nicht gesehen.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Blade of the Immortal! Läuft auf Prime. Manga war riesengroßes Tennis und der Anime scheint visuell und inhaltlich sehr, sehr nah dran zu sein. Habs selbst aber noch nicht gesehen.

    Ist sehr nah dran. Ein Kapitel wird etwas gekürzt, was gut ist, da es eindeutig zu lange im Manga geht. Nur muss ich für Blade of the Immortal eine kleine Warnung aussprechen. Es ist teils ein sehr sehr kranker Manga und Anime, obwohl der Anime etwas an Gewalt rausnimmt.

  • Ist sehr nah dran. Ein Kapitel wird etwas gekürzt, was gut ist, da es eindeutig zu lange im Manga geht. Nur muss ich für Blade of the Immortal eine kleine Warnung aussprechen. Es ist teils ein sehr sehr kranker Manga und Anime, obwohl der Anime etwas an Gewalt rausnimmt.

    Jop, hast du recht. Aber da nach etwas "erwachseneren" Inhalten gefragt wurde, wollte ich das mal in den Raum werfen :)

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Hab ich mir gepinnt und werde ich ohne Frau (Genre ist nicht so ihr Geschmack) im Zug gucken. Lohnt es sich?

    Is ganz nett anzuschaun (cgi-mässig auf jeden fall, nette monsterchen), läuft bei mir neben der Arbeit ... denke am Stück-sehend etwas aufschlussreicher, so vergess ich zur zeit n paar Zusammenhänge ... irgendwie werd ich mit dem Marvel-Darsteller nich so richtig warm, KR is witzig zu sehen, dass der auch nich unbedingt altern will

    In memoriam Henry Eugène

  • Star Trek: Strange New Worlds

    Bock-, bockstark… Die Folgen 2, 7, 8 & 9 der zweiten Staffel z.B gehören mMn zu den besten Episoden die das Star Trek Universum je hervorgebracht hat - sensationell!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Gestern Abend das L.O.L. Christmas Special gesehen. Format ist wahrscheinlich grundsätzlich bekannt. Regeln leicht anders, es wird in zweier Teams angetreten und es sind nur drei Stunden.

    War in Ordnung, aber nicht so gut wie die vorherigen Staffeln.

    6 von 10 Weihnachtskugeln....

  • Gestern Abend das L.O.L. Christmas Special gesehen. Format ist wahrscheinlich grundsätzlich bekannt. Regeln leicht anders, es wird in zweier Teams angetreten und es sind nur drei Stunden.

    War in Ordnung, aber nicht so gut wie die vorherigen Staffeln.

    6 von 10 Weihnachtskugeln....

    War sehr komprimiert alles, würde es persönlich aber leicht besser einstufen. Die Zaubershow z.B. fand ich gut.

    Ich hatte ab er das Gefühl, dass in ein oder zwei Szenen bewusst auf den Buzzer verzichtet wurde.

  • Alleine für Bastian Pastewka und Anke Engelke müsste man es eigentlich deutlich besser bewerten...😁

    Was die beiden immer wieder veranstalten ist wirklich Klasse

  • Gestern Abend das L.O.L. Christmas Special gesehen. Format ist wahrscheinlich grundsätzlich bekannt. Regeln leicht anders, es wird in zweier Teams angetreten und es sind nur drei Stunden.

    War in Ordnung, aber nicht so gut wie die vorherigen Staffeln.

    6 von 10 Weihnachtskugeln....

    Wir haben uns weggeschmissen vor lachen! Engelke und Pastewka waren der Hammer. Sowohl Ruck Zuck oder wie das hieß und der Fächertanz waren großartig.

    Ich würde 11 von 10 Punkten vergeben. 😄

  • Warrior auf HBO Max. Wenig erwartet, aber einen echten Knüller vorgesetzt bekommen.

    Aufwändiger Peaky Blinders Verschnitt in San Franciscos Chinatown mit richtig geil choreografierter Kung-Fu Action. Top Schauspieler und eine Story, die langsam beginnt und sich dann immer mehr entfaltet.

    Leider hat die Serie in Deutschland nie die große Fananzahl gefunden. Vollkommen zu Unrecht, aber vlt. ändert sich das im Februar, wenn die drei Staffeln zu Netflix kommen.

    9.5/10 Roundhouse Kicks

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • FRAGE:

    Ich bin jetzt nicht so der Fernseh Guru. Wir haben nun eine Probewoche bei Paramount+.

    Der Rest der Famile will die Doku zu Milli Vanilli sehen. naja....

    Der Promocode für ein Monat kostenlos hat nicht funktioniert.

    Habe mich nun durch gescrollt und für mich nicht viel interessantes gefunden.

    Stromberg ging an mir vorbei, ich werde da mal rein schauen.

    Gelesen habe ich alle Hunter Bücher und es gibt nun eine Serie zu "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett.

    Ich habe allerdings im Thread hier eine negative Beurteilung gefunden. Hat das noch jemand andeers gesehen ?

    Ich bin jetzt nicht der Actionfan der 20 Minuten Geprügel und Geballere und Ausoverfolgung braucht.

    Ist die Serie spannend oder fesselnd ?

    Jemand das ganz angesehen ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Der Rest der Famile will die Doku zu Milli Vanilli sehen. naja...

    Die fand ich als ausgewiesener Nicht-Milli Vanilli-Fan tatsächlich gut.

    Gelesen habe ich alle Hunter Bücher und es gibt nun eine Serie zu "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett.

    Ebenfalls alle gelesen und die Serie für schlecht befunden und nicht zu Ende geschaut. Warum genau kann ich dir nicht mehr sagen, ist schon zu lange her.

    Allgemein wird bei Paramount+ bemängelt, dass die nur in 1080p und Stereo senden.

    Serien Highlights, aber ob die dir gefallen?

    Das Yellowstone-Universum (Yellowstone, 1883, 1923) und sämtliche anderen Serien von Taylor Sheridan.

    Star Wars Strange New Worlds

    Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht, bin aktuell wieder mal kein Abonnent. Aber demnächst wieder... Ich hangle mich von Angebot zu Angebot :mrgreen:

    Falls du Amazon Prime hast kannst du mal probieren, ob das Angebot 3 Monate für 4€/Monat für die möglich ist.

    https://www.mydealz.de/deals/amazon-p…aufzeit-2248468

  • Gelesen habe ich alle Hunter Bücher und es gibt nun eine Serie zu "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett.


    Ich habe allerdings im Thread hier eine negative Beurteilung gefunden. Hat das noch jemand andeers gesehen ?

    Ich bin jetzt nicht der Actionfan der 20 Minuten Geprügel und Geballere und Ausoverfolgung braucht.

    Ist die Serie spannend oder fesselnd ?


    Jemand das ganz angesehen ?

    Ich habe sie gesehen und hab mich gut unterhalten gefühlt. Die Bücher sind bei mir aber schon ne Weile her gewesen. Es ist ja nicht nur Chemie des Todes das verfilmt wurde sondern in der gleichen Staffel noch ein weiteres.

    Aber ich finde man kann das gut anachauen

  • @all - danke für die Antworten

    Wenn ich dazu komme, dann gucke ich mal bei Hunter rein.

    Aber Probewoche ist ja kurz und uns steht ja noch jede Menge Football bevor die nächsten Tage.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Fleishman is in Trouble (Disney)

    8 teilige Miniseries mit Jesse Eisenberg und Claire Danes als frisch geschiedenes Ehepaar.

    Richtig gute Serie. Und die 7. Folge ist mit das beste was ich in 2023 gesehen habe.