"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Uff. Bei knapp 7.000€ kann man schon mal nervös werden. Meine 50€ sind zwar nervig, aber ja überschaubar.

    Das Sperren scheint wirklich angeblich zu sein. In den Bewertungen sind in den letzten 6 Monaten mindestens 3x „Keine Zahlung, keine Reaktion“ zu finden.

    Das nächste Mal vielleicht dann über eBay Kleinanzeigen. Dann muss ich mich wenigstens nur über die „Letzter Preis?“-Anfragen ärgern :D

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Was für Idioten arbeiten eigentlich in der Arbeitsagentur?

    Folgende Situation: Ich wechsele zum 1.1. den Arbeitsort bei meinem Arbeitgeber. Meine Frau kommt natürlich mit und hat sich rechtzeitig bei der Arbeitsagentur gemeldet und vorstellig geworden, da sie ihren Job kündigen wird und vor Ort dann was neues suchen. Sie sollte dann einen Termin mit einem Berater bekommen zum Besprechen der Optionen. Diese hat angerufen und hat einen Termin angeboten bekommen in ihrer Arbeitszeit. Das hat sie beim Telefonat dann besprochen das dies nicht geht und den Termin auf einen Zeitpunkt ausserhalb ihrer Arbeitszeit gelegt. 2 Tage später kommt ein Brief mit dem ersten nicht passenden Termin. Sie gleich angerufen und gesagt das dies anders besprochen war. Gut man nahm das so hin und sagte man meldet sich.
    Das war dann heute mit einer schriftlichen Einladung zu gestern. Leider muss gerade heute die Zeitmaschine kaputt sein. Also wieder angerufen und gesagt das der Brief heute erstgekommen und man so natürlich den Termin nicht wahrnehmen konnte. Man hat das vermerkt und will sich wieder melden.

    Ich vermute schon worauf das hinausläuft: auf eine Sperre des ALG1.

  • Die Termine werden nicht von dem Berater sondern meist von dem Servicecenter verschickt. So kann es schonmal sein, dass ein Termin rausgeschickt wurde obwohl er bereits wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (6. November 2019 um 19:48)

  • Und es wird anscheinend zu Never Ending Story mit der Arbeitsagentur.

    Am Anfang der Woche einen Brief erhalten mit einem Termin der nicht in der Vergangenheit liegt. Heute 10:45.

    Meine Frau ihre Arbeitszeit getauscht um dorthin gehen zu können , nachdem sie letzte Woche gekündigt hat.
    Um 9:30 dann bei uns zuhause ein Anruf in Abwesenheit ( ich bekomme die Anrufen in Abwesenheit per Fritz Box App als Push Nachricht aufs Handy). Meine Frau dann angerufen aufs Handy. Sie war noch nicht los und ruft dann zurück.

    Das Servicecenter hat den Termin dann abgesagt. Keine 30 min später hat dann auch noch die Kundenbetreuerin angerufen um diese Info auch weiterzugeben. Super Organisation :xp:

  • <X

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • <X

    Ich weiß nicht ob ich es erschreckend oder traurig finden soll, dass so etwas heutzutage salonfähig zu werden scheint. Es gab vor kurzem einen netten Artikel zu geenau dem Thema bei Spiegel Online. Die Idee hat was :jeck:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich weiß nicht ob ich es erschreckend oder traurig finden soll, dass so etwas heutzutage salonfähig zu werden scheint. Es gab vor kurzem einen netten Artikel zu geenau dem Thema bei Spiegel Online. Die Idee hat was :jeck:

    Dazu unbedingt mal die Folge "Özgür" vom Tatortreiniger gucken. Ich hab Tränen gelacht :jeck:
    https://www.ndr.de/fernsehen/send…dung592586.html

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich weiß nicht ob ich es erschreckend oder traurig finden soll, dass so etwas heutzutage salonfähig zu werden scheint. Es gab vor kurzem einen netten Artikel zu geenau dem Thema bei Spiegel Online. Die Idee hat was :jeck:

    Vorreiter war mal wieder Marc-Uwe Kling mit den Figuren Otto-Von und Friedrich-Wilhelm Yilmaz in seinen Känguru-Werken. :top:

  • Vorreiter war mal wieder Marc-Uwe Kling mit den Figuren Otto-Von und Friedrich-Wilhelm Yilmaz in seinen Känguru-Werken. :top:

    Dazu kommt der Film nächstes Jahr.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Dazu kommt der Film nächstes Jahr.

    Hoffentlich Anfang des Jahres. Dann kann man noch Kinder kriegen und sie entsprechend benennen, um der AfD vor der Bundestagswahl den entscheidenden Schlag zu verpassen!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Unitymedia...weil die normalen Störungen am Wochenende sonst nicht reichen, wird heute auch seit 12 Uhr gewartet. Wer könnte auch auf die Idee kommen, dass Privatkunden an einem trüben Sonntag daheim das Internet verwenden. Wehe, das ist bis zu den Spielen nicht gefixt...

    Mitten während der Spiele, es ist zum kotzen. Jetzt muss ich nicht nur das Spiel gegen die Bengals ertragen, ich muss es auch noch über mein mobiles Guthaben streamen. Danke, Unitymedia.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Sind die wirklich so schlecht? Wollte das eigentlich in meiner neuen Wohnung nehmen.

    Kommt gefühlt auf die Infrastruktur drumherum an (wie bei gefühlt allen Telkos). Ich persönlich hatte noch keine Probleme, aber wenn du z.B. an einem Verteiler hängst, der aus allen Nähten platzt, hast du quasi Pech gehabt. Wenn dagegen die halbe Nachbarschaft Ü70 ist und kaum Internet nutzt, hast du eher Glück.
    Ist natürlich sehr vereinfacht ausgedrückt, aber so ein Netz ist schon sehr komplex.

  • Sind die wirklich so schlecht? Wollte das eigentlich in meiner neuen Wohnung nehmen.

    Wenn du Sonntage lieber in der freien Natur verbringst, ist es bestimmt eine Alternative. Aber wenn man sich auch die genervten Kunden auf Twitter durchliest, sind Wochenenden bei Unitymedia eher so ein Lotteriespiel, was WLAN/Internet angeht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Und es wird anscheinend zu Never Ending Story mit der Arbeitsagentur.

    Am Anfang der Woche einen Brief erhalten mit einem Termin der nicht in der Vergangenheit liegt. Heute 10:45.

    Meine Frau ihre Arbeitszeit getauscht um dorthin gehen zu können , nachdem sie letzte Woche gekündigt hat.
    Um 9:30 dann bei uns zuhause ein Anruf in Abwesenheit ( ich bekomme die Anrufen in Abwesenheit per Fritz Box App als Push Nachricht aufs Handy). Meine Frau dann angerufen aufs Handy. Sie war noch nicht los und ruft dann zurück.

    Das Servicecenter hat den Termin dann abgesagt. Keine 30 min später hat dann auch noch die Kundenbetreuerin angerufen um diese Info auch weiterzugeben. Super Organisation :xp:

    So letzte Woche gab es dann wieder einen neuen Brief mit einem Termin für heute 8:00.
    Gut das meine Frau mittlerweile eine Jobzusage für den 1.1. hat.
    Daher hat sie den Termin für heute abgesagt und was kommt gestern per Post: Eine Absage für den heutigen Termin von der Arbeitsagentur. Verschiebung auf den 3.12.

    Also das man es innerhalb von 2 Monaten nicht schafft einen Termin verbindlich einzuhalten ist schon klasse. Aber am Ende sind dann immer die Arbeitslosen bzw Arbeitssuchenden schuld :(

  • So letzte Woche gab es dann wieder einen neuen Brief mit einem Termin für heute 8:00.Gut das meine Frau mittlerweile eine Jobzusage für den 1.1. hat.
    Daher hat sie den Termin für heute abgesagt und was kommt gestern per Post: Eine Absage für den heutigen Termin von der Arbeitsagentur. Verschiebung auf den 3.12.

    Also das man es innerhalb von 2 Monaten nicht schafft einen Termin verbindlich einzuhalten ist schon klasse. Aber am Ende sind dann immer die Arbeitslosen bzw Arbeitssuchenden schuld :(

    Diese Behörde kann - bis auf den Kern Arbeitsvermittlung- komplett eingestampft werden (wobei n dem konkreten Fall ja noch nicht mal das funktioniert... )
    War unter der Woche auf einer Veranstaltung zum Qualifizierungschancengesetz. Also wer mir ein Unternehmen bringt, dass Bock auf diesen "Schlanken" Prozess hat , kriegt nen Bier...
    Das wird aber in den nächsten Jahren noch lustig. Da die BA - mangels Arbeitslosen- in größten Teilen über ist , versucht man jetzt sich natürlich auf anderen Feldern (Lebensbegleitende Berufsberatung etc.) Daseinsberechtigung zu sichern...

    #FIREJOSEPH

  • . Da die BA - mangels Arbeitslosen- in größten Teilen über ist , versucht man jetzt sich natürlich auf anderen Feldern (Lebensbegleitende Berufsberatung etc.) Daseinsberechtigung zu sichern...

    Völliger Quatsch was du schreibst. Es gibt immer noch Agenturen die mit der Last unzähliger Arbeitslosen nicht in der Lage sind verbindliche Termine an Arbeitssuchende zu vermitteln . :hinterha:

  • Diese Behörde kann - bis auf den Kern Arbeitsvermittlung- komplett eingestampft werden (wobei n dem konkreten Fall ja noch nicht mal das funktioniert... )

    Das große Problem der Behörde ist ja, dass es gar keine richtige Arbeitsvermittlung mehr gibt. Diejenigen, die da die Stellenvorschläge verschicken haben den Arbeitssuchenden noch nie gesehen, den Arbeitsvermittler von vor 30 Jahren, der regelmäßig Kontakt zu den Arbeitgebern seines Arbeitsmarktausschnitts hatte und gleichzeitig den direkten Kontakt mit den Arbeitssuchenden hatte, den gibt es in dieser Behörde nicht mehr. Was sich mal Arbeitsvermittlung nannte ist seit Jahrzehnten nur noch eine Farce. Deshalb sucht ja auch außer Leiharbeitsfirmen kaum noch ein Unternehmen seine Mitarbeiter über die Arbeitsagentur.

    Keep Pounding

  • Jo das ist auch erschreckend. Bei der Arbeitsagentur waren den Markt den ich für meine Frau die letzten 4 Monate beobachtet habe ca. 98% Leiharbeit.

  • Das große Problem der Behörde ist ja, dass es gar keine richtige Arbeitsvermittlung mehr gibt. Diejenigen, die da die Stellenvorschläge verschicken haben den Arbeitssuchenden noch nie gesehen, den Arbeitsvermittler von vor 30 Jahren, der regelmäßig Kontakt zu den Arbeitgebern seines Arbeitsmarktausschnitts hatte und gleichzeitig den direkten Kontakt mit den Arbeitssuchenden hatte, den gibt es in dieser Behörde nicht mehr. Was sich mal Arbeitsvermittlung nannte ist seit Jahrzehnten nur noch eine Farce. Deshalb sucht ja auch außer Leiharbeitsfirmen kaum noch ein Unternehmen seine Mitarbeiter über die Arbeitsagentur.

    Aber ob das alleine den Umstrukturierungen geschuldet ist?

    Aus meiner Sicht hat auch hier der Erfolg des Internets vieles, wenn nicht überflüssig, zumindest effizienter und effektiver gemacht. Für Informationen, Gesuche und Anfragen braucht es die Ämter zur Vermittlung und zentraler Anlaufstelle halt schon lange nicht mehr in dem Maße, wie es vor 30 Jahren noch der Fall war.