"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Ich finde, deine Frau übertreibt es ein bisschen mit der Süße bei Euch im Essen.

    Ach, klingt nach typischer österreichischer Mehlspeisen-Küche. Palatschinken, Kaiserschmarrn, Buchteln, Salzburger Nockerl, Apfelstrudel, Kardinalschnitten, Donauwellen, Mohnnudeln, Germknödel, Kärntner Reindling... :mrgreen:

  • Ach, klingt nach typischer österreichischer Mehlspeisen-Küche. Palatschinken, Kaiserschmarrn, Buchteln, Salzburger Nockerl, Apfelstrudel, Kardinalschnitten, Donauwellen, Mohnnudeln, Germknödel, Kärntner Reindling... :mrgreen:

    Da sind 97 Tonnen schon mal schnell weggebacken :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Stevia empfand ich als sehr unangenehm "laktrizartig" - but that's just me, andere haben mir da überhaupt nicht zugestimmt.

    Ich süße selbst nur noch mit Erythrit, 0 kcal und vom Geschmack her sehr "neutral". Ist zwar schweineteuer ( ca. € 9-10/kg.), aber mehr als 1kg/Monat brauchen wir im Haushalt nicht, da ist es mir das schon wert. Und man kann damit wohl auch ganz gut backen - ich habe zumindest keinen nennenswerten Unterschied geschmeckt ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich habe beim backen gemerkt, dass Süssungsmittel sich anders mit Butter binden. Da muss man dann auf abgewandelte Rezepte für Süßstoffe umsteigen oder den Zucker nur partiell ersetzen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Was sind das eigentlich für Pfeifen, die die Wahlplakate und -slogans der Parteien gestalten? :maul:

    Gestern regte ich mich noch über das Kommunalwahlplakat der SPD auf, dessen Aussage lautet: "Wiesbaden ist... Mehr Geld für Schulen". In welcher unterfinanzierten Bildungseinrichtung hat wohl der Mensch, der das verbrochen hat, die deutsche Sprache erlernt?

    Beruhigenderweise durfte ich heute feststellen, dass der Spruch der CDU noch schlechter ist: "Jetzt machen wir morgen!". Ah ja. Und was machen wir heute, wenn wir Jetzt erst morgen machen? Gestern vielleicht? Das würde immerhin zu dem Bild passen, das ich ohnehin von dieser Partei habe. Selbst wenn man die sprachliche Doppeldeutigkeit bewusst ausblendet, hat dieser Slogan bestenfalls das Niveau von Dr. Udo Brömmes "Zukunft ist gut für alle".

    Wer macht es besser, die Grünen vielleicht? Noch haben sie ihre Plakate für die Kommunalwahl nicht aufgehängt, aber immerhin werben sie für eine Buchpräsentation - um das zu erkennen, muss man jedoch sehr genau hinschauen, denn von Weitem erkennt man nur den Schriftzug "Fleischfabrik Deutschland" unter einem Foto von Anton Hofreiter. Na, guten Appetit.

  • Das dürfte das Stichwort sein. Hat schon einen Grund, warum die Kandidaten nicht auf Landes- oder Bundesebene antreten.

    Ganz so einfach ist es dann doch nicht.
    Der Vorsitzende der Wiesbadener CDU ist Mitglied des deutschen Bundestages und einer seiner Stellvertreter ist der hessische Kultusminister.
    Die Beiden treten zwar bei der Kommunalwahl nicht an, aber in den Wahlkampf sind sie natürlich trotzdem involviert.
    Da kann man schon eine gewisse Kompetenz erwarten.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Gestern regte ich mich noch über das Kommunalwahlplakat der SPD auf, dessen Aussage lautet: "Wiesbaden ist... Mehr Geld für Schulen". In welcher unterfinanzierten Bildungseinrichtung hat wohl der Mensch, der das verbrochen hat, die deutsche Sprache erlernt?

    Nun ja es ist Werbung. Wahrscheinlich Absicht um gesehen zu werden. Stichwort: Hier werden sie geholfen.

  • Hab mir nach fast 7 Jahren einen neuen PC zusammengebaut nur um am Wochenende von einer zur nächsten Fehlermeldung zu kommen und es ist ein defektes RAM Modul welches ich jetzt einschicken muss und wieder eine Woche verliere. Bin so stink sauer :3ddevil:

  • Was war es so schön, als in Deutschland fast keine Sau Football geschaut hat. Da kommt man auf die Arbeit und einem wird direkt der Ausgang um die Ohren gehauen...

    [center][/center]

  • Was war es so schön, als in Deutschland fast keine Sau Football geschaut hat. Da kommt man auf die Arbeit und einem wird direkt der Ausgang um die Ohren gehauen...

    genau das habe ich Heute meiner Kollegin auch gesagt... die zwar weiß, dass ich schau aber sonst die ganze Saison nie etwas gesagt hat..

    "Früher" konnte man den Superbowl auf VHS aufnehmen und am Abend anschauen.. niemand hat einen gespoilert.. Hach waren die Zeiten schön.. nein wir sind nun auch schon sehr verwöhnt..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Sogar in den Nachrichten der öffentlich Rechtlichen und im Radio kam es....
    Keine Chance sich gegen Spoiler zu wehren heutzutage

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Mich regt auf, das Netflix Serien im Angebot hat, die neue Folgen nur einmal wöchentlich zur Verfügung gestellt werden..... boah.... das hat mich schon bei sky und Amazon Prime aufgeregt.

    Jetzt fängt Netflix auch damit an. Das war immer ein Argument pro Netflix....
    Ich fand es immer super ne komplette Serie oder ne neue Staffel am Stück zu sehen und nicht ne Woche zu warten und die Hälfte der vorherigen Folge vergessen zu haben. Da taucht man viel mehr ein in die Serie....

    Die Rede ist übrigens von Snowpiercer :angry

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Jetzt fängt Netflix auch damit an. Das war immer ein Argument pro Netflix....
    Ich fand es immer super ne komplette Serie oder ne neue Staffel am Stück zu sehen und nicht ne Woche zu warten und die Hälfte der vorherigen Folge vergessen zu haben. Da taucht man viel mehr ein in die Serie....

    Die Rede ist übrigens von Snowpiercer :angry

    Lifehack: Warte, bis die Staffel komplett ist und schau sie dir dann in einem Stück an. ;)

  • Sogar in den Nachrichten der öffentlich Rechtlichen und im Radio kam es....
    Keine Chance sich gegen Spoiler zu wehren heutzutage

    Das ist übrigens nichts neues, sondern war auch schon vor 8 Jahren so. Sowas fällt einem aber eher auf wenn gespoilert wird. Ich weiß leider wovon ich rede.
    Ab der Divisional Round muss generell arg aufpassen. Da reicht das meiden von Sportseiten schon lange nicht mehr und beim SB am Besten komplett einsperren.

  • Wobei die Berichterstattung über die letzten Jahre deutlich zugenommen hat.

    Sonntag bei der Tagesschau ein min. 1 min langer Vorbericht.
    Dazu gestern bei NDR Info sehr ausführliche Berichte über das Spiel.

  • Das ist übrigens nichts neues, sondern war auch schon vor 8 Jahren so. Sowas fällt einem aber eher auf wenn gespoilert wird. Ich weiß leider wovon ich rede.Ab der Divisional Round muss generell arg aufpassen. Da reicht das meiden von Sportseiten schon lange nicht mehr und beim SB am Besten komplett einsperren.

    Ich wurde schon vor 25 Jahren aus dem Radio gespoilert.
    Da wir daheim kein Premiere hatten, habe ich den Superbowl Cowboys vs. Steelers von meinem Onkel auf VHS aufnehmen lassen. An dem darauf folgenden Wochenende (Samstag) wollte ich ihn holen und saß im Wohnzimmer von ihm und da sagen die Idioten von Moderatoren (ich glaube HR3) das die Cowboys den Superbowl gewonnen hätten. Da könnte ich mich heute noch drüber aufregen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wobei die Berichterstattung über die letzten Jahre deutlich zugenommen hat.

    Da kommt mir gerade die Frage in den Sinn, ob das auch an unserem Forum liegen mag?

    Das es viel mit dem Engagement von ProSieben zu tun, die die NFL ins Programm genommen haben und somit für die entscheidend extreme Reichweite im deutschsprachigen Raum gesorgt hat ist sicherlich unbestritten. Doch diese Idee wird ihnen weder vom Himmel gefallen sein, noch wird man sie unvoreingenommen ins Programm geschoben haben.

    Ich frage mich, ob in Zuge einer Marktbeobachtung hinsichtlich einer erwartbaren Quoten, das Internet auf traffic hin überprüft wurde und ob man zur Marktanaylse hier in den Foren unterwegs war. Ich meine, der Bedarf wurde ja hier stets kommunziert, insb. in der pre-Gamepass-Ära, auch wenn dieser eher als rannfl zur Verfügung stand.

  • Mich regt auf, das Netflix Serien im Angebot hat, die neue Folgen nur einmal wöchentlich zur Verfügung gestellt werden..... boah.... das hat mich schon bei sky und Amazon Prime aufgeregt.

    Jetzt fängt Netflix auch damit an. Das war immer ein Argument pro Netflix....
    Ich fand es immer super ne komplette Serie oder ne neue Staffel am Stück zu sehen und nicht ne Woche zu warten und die Hälfte der vorherigen Folge vergessen zu haben. Da taucht man viel mehr ein in die Serie....

    Die Rede ist übrigens von Snowpiercer :angry

    Stimme ich dir grundsätzlich zu und finde es auch nervig aber auch bei Netflix ist das Prozedere nicht neu.

    Bei der neuen Star Trek Serie Discovery war es auch so, dass jeden Freitag eine neue Folge abrufbar war/ist.

    Wie gesagt, nervt mich auch :gegen

  • Bei der neuen Star Trek Serie Discovery war es auch so, dass jeden Freitag eine neue Folge abrufbar war/ist.

    Das hatte aber rechtliche Gründe, weil bei Netflix niemand die Verantwortung für gesundheitliche Folgeschäden bzw. Schadensersatzansprüche übernehmen wollte, wenn ein User von der Möglichkeit Gebrauch macht, sich diesen Schund „in einer Rutsche“ reinzuziehen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das hatte aber rechtliche Gründe, weil bei Netflix niemand die Verantwortung für gesundheitliche Folgeschäden bzw. Schadensersatzansprüche übernehmen wollte, wenn ein User von der Möglichkeit Gebrauch macht, sich diesen Schund „in einer Rutsche“ reinzuziehen.

    Die erste Staffel fand ich noch okay und bin dran geblieben, dann wurde es zu abstrus und ich bin ausgestiegen. :thumbdown:

  • Das hatte aber rechtliche Gründe, weil bei Netflix niemand die Verantwortung für gesundheitliche Folgeschäden bzw. Schadensersatzansprüche übernehmen wollte, wenn ein User von der Möglichkeit Gebrauch macht, sich diesen Schund „in einer Rutsche“ reinzuziehen.

    Verstehe gar nicht wieso die Serie hier so runter gemacht wird. Uns haben bisher alle 3 Staffeln sehr gefallen, besser als Picard.

  • Uns haben bisher alle 3 Staffeln sehr gefallen, besser als Picard.

    Ich bin mit Sicherheit das, was man gemeinhin einen „Trekkie“ nennt, aber selbst ein Loch im Hinterkopf ist besser als „Picard“ - das‘ nun wirklich kein Maßstab.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das wöchentliche Droppen soll dann Leute längern beim Dienst halten. So kann man mal eben nicht nur einen Monat bezahlen und dann gleich kündigen nachdem man die Staffel gebinget hat.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das wöchentliche Droppen soll dann Leute längern beim Dienst halten. So kann man mal eben nicht nur einen Monat bezahlen und dann gleich kündigen nachdem man die Staffel gebinget hat.

    einfach warten bis die Staffel durch ist, dann einen Monat bezahlen und durchgucken. :madness

    Es gibt mitunter ja auch erzählerische Gründe, eine Staffel nicht komplett online zu stellen. Ein Westworld z.B. halte Ich für wenig verdaulich im binge.
    Und es ist inzwischen eben auch Teil der Rezeption, wenn man z.B. Serien mit einem größeren Universum (Star Trek, Star Wars) im Wochenabstand dropped und den Fans die Chance gibt, die Sachen zu diskutieren. Die richtig erfolgreichen Serien hat das mitunter auch ausgemacht (Lost, GoT)

    Für mich spricht aus dem Blickwinkel der Macher, eigentlich alles für eine verzögerte Veröffentlichung. Auch wenn sich gute Serien immer irgendwie durchsetzen, hab Ich den "dump" von Serien wie "Man in the high castle" oder "orange is the new black" immer auch als solchen empfunden. Die haben dann oft einen Öffentlichkeitszyklus von weniger als einem Monat und verschwinden dann bis zur nächsten Staffel wieder.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da Netflix die Serie nicht produziert, sondern TNT, muss man sich als Kunde des Zweitverwerters entsprechend auch an den Ausstrahlungsterminen ausrichten. Anstatt das man sich freut, gleichzeitig mit allen anderen die Serie genießen oder verreißen zu können und nicht zwei Monate darauf warten zu müssen, dass die Staffel in den USA durchgelaufen ist, wird von der "verwöhnte Gören"-Fraktion wieder ungeduldig rumgemeckert. Ich verstehs nicht. :madness

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das wöchentliche Droppen soll dann Leute längern beim Dienst halten. So kann man mal eben nicht nur einen Monat bezahlen und dann gleich kündigen nachdem man die Staffel gebinget hat.

    Das ist meine rangehensweise :top: . Herbst/Winter immer mal nen Monat abonnieren und dann durchbingen was geht. Dann hat man auch wieder genug von der Zeit vor dem TV und kann ne Pause einlegen.