Fussball International

  • Grauenhaft wie schnell man damit der bereits bestehenden Verbrecher-Organisation namens UEFA wieder Wind unter die Flügel geblasen hat!
    Die kommen da in der Schweiz vor Lachen nicht mehr in den Schlaf ...

    Das ärgert mich ehrlich gesagt auch. Die halten sich jetzt erst Recht für untouchable und werden weiterhin fröhlich und nach Gutsherrn-Art agieren. Und das jetzt auch noch der falsche Eindruck entsteht, die Fans in Europa hätten sich mit ihnen als Verband solidarisiert.

    Was kann ich mich aufregen über die Pappnasen von der SL, mit diesem Waterloo haben sie alles noch schlimmer gemacht.

    BEAR DOWN

  • Der Real Präsident hat vor ein paar Tagen gedag, daß ohne die Superleaque ein Transfer wie z.B. Haaland in Zukunft nicht mehr möglich sein wird.
    Ok aber wo ist das Problem?
    Das ein Top 5 Spieler auf seiner Position nicht bei einem Top 5 Verein spielt, scheint heutzutage in der Fussball-Gesellschaft ein echtes Problem zu sein.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Der Real Präsident hat vor ein paar Tagen gedag, daß ohne die Superleaque ein Transfer wie z.B. Haaland in Zukunft nicht mehr möglich sein wird.
    Ok aber wo ist das Problem?
    Das ein Top 5 Spieler auf seiner Position nicht bei einem Top 5 Verein spielt, scheint heutzutage in der Fussball-Gesellschaft ein echtes Problem zu sein.

    Womit wir beim Kern wären... nach deren Selbstverständnis müssen solche Spieler bei denen Spielen, koste es was es wolle.

    Deswegen haben sie Schulden ohne Ende und müssen neue Geldquellen erschließen.

  • Der Real Präsident hat vor ein paar Tagen gedag, daß ohne die Superleaque ein Transfer wie z.B. Haaland in Zukunft nicht mehr möglich sein wird.
    Ok aber wo ist das Problem?
    Das ein Top 5 Spieler auf seiner Position nicht bei einem Top 5 Verein spielt, scheint heutzutage in der Fussball-Gesellschaft ein echtes Problem zu sein.

    die Argumentation von Perez kann ich ja null nachvollziehen. Wenn der Markt sich konsolidiert dann werden sich die Ablösesumme auch anpassen.
    wie soll das auch sonst gehen? Wenn nicht mehr Geld in den Markt kann man auch nicht mehr ausgeben.

  • Das ein Top 5 Spieler auf seiner Position nicht bei einem Top 5 Verein spielt, scheint heutzutage in der Fussball-Gesellschaft ein echtes Problem zu sein.

    Das und dass dann ein Verein wie Real Madrid nicht alle 11 Positionen mit Top 5 Spielern besetzen kann.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck:

    Wobei PSG es genauso verdient hätte. :hinterha:

  • Die Uefa leitet Disziplinarmaßnahmen gegen Juve, Real und Barcelona ein. Die anderen 9 Teams der SL erhalten Sanktionen sind aber wieder Teil der Uefa.

    Das wäre sehr interessant wie die Sanktionen aussehen, und erst Recht was sie mit den anderen drei machen. Ob wir das je erfahren :madness

  • Bin mir nicht sicher, aber mein Eindruck war immer, dass wir und Real Madrid etwas mehr Fans haben in Spanien und Global als Real Sociedad und Villarreal.

    Von daher ist das für die UEFA eine Sache, die dann auch im eigenen Portemonnaie spürbar wird, wenn sie solche Teams jetzt immer anstatt Real und Barca CL spielen lassen.

    Natürlich wären die finanziellen Folgen für die 3 betroffenen Vereine viel verheerender als für die UEFA.

    Aber es ist sicher kein Plusgeschäft für die UEFA, was Werbegelder, Einschaltquoten in Spanien (und Italien) und bei weltweiten Erfolgfans angeht, wenn sie mit dem Ausschluss das machen, was alle deutschen Fussball-Fans wünschen. Bis jetzt war die UEFA selten mit Entscheidungen aufgefallen, die ihr finanziell schaden können.

    Naja wie auch immer, ist mir auch alles egal inzwischen. Vom deutschen Fussball hatte ich mich ja schon abgewendet, seit mein local team Energie Cottbus keine Rolle mehr spielt. Schaue ich halt auch keine CL mehr, wenn Barca nicht mehr mitmacht. Wird sich auch gut überleben lassen dieser Verzicht. Eine schöne Sportart ist Fussball ja eh nicht mehr.

  • wenn die UEFA Real Sociedad und Villarreal die beiden Startplätze der ausgeschlossenen Madrid und Barca gibt würde ich dem korrupten Verband aber wirklich teilweise mal Respekt zollen, weil das eine Entscheidung wäre die Prinzipientreue zu Lasten der monetären Attraktivität des Wettbewerbs zeigen würde. Denn das Ding ist ja dass die spanischen Teams auf den Rängen 5-7 soviel weniger globale Fans haben verglichen zu englischen Mittelfeldteams wie Arsenal, Spurs und Everton und R Sociedad und Villarreal wohl auch sportlich keine große Herausforderung für City, Chelsea, Bayern und PSG wären. Spiele wie Bayern-Barca 8 2 und Chelsea Madrid 2 0 waren vom Geschehen zwar auch sehr einseitig, aber die ganze Welt schaltet halt schon wegen dem Klang der Partie ein, was ein AF und VF mit R Sociedad und Villarreal niemals liefert. Außerdem würde der Vermarktungswert der CL in Spanien durch so einen Teilnehmerwechsel natürlich beträchtlich sinken.

    Aber so wie wir alle die UEFA erlebt haben in den vergangenen Jahrzehnten wäre das sehr überraschend, wenn sich die Basken da ernsthafte Hoffnungen auf die CL 21/22 machen dürfen.

  • Nun ja. Mich würde die moralische Entrüstung der UEFA weit mehr überzeugen, wenn sie nicht gerade eine CL-Reform beschlossen hätte, die eine Aushebelung der Notwendigkeit einer sportlichen Qualifikation für eben genau diese Großkopferten bedeutet, die sich in dieser SL vereinigen wollten. Ich sehe jedenfalls zwischen beiden Konzepten nur marginale Unterschiede.

  • Nun ja. Mich würde die moralische Entrüstung der UEFA weit mehr überzeugen, wenn sie nicht gerade eine CL-Reform beschlossen hätte, die eine Aushebelung der Notwendigkeit einer sportlichen Qualifikation für eben genau diese Großkopferten bedeutet, die sich in dieser SL vereinigen wollten. Ich sehe jedenfalls zwischen beiden Konzepten nur marginale Unterschiede.

    Da gibt es einen Unterschied der signifikant ist.

    Über die Uefa und CL kann man streiten. Ich finde es auch alles andere als gut was da in den letzten 20 Jahren gelaufen ist. Nichts desto trotz wird durch die CL das Geld innerhalb eines Systems generiert und das ist auch der Unterschied zu der sog. Super League.

    In der SL wollten ein kleiner Teil der Vereine zusätzlich Geld außerhalb des Systems Geld generieren um sich ein noch größeren Vorteil im System zu sichern.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Schon klar. Für mich aber nur graduelle Unterschiede. Seit klar ist, dass für die so genannten Top-Clubs eine sportliche Qualifikation für die CL nicht mehr nötig sein wird, ist für mich dieser Wettbewerb komplett desavouiert.

  • Nun ja. Mich würde die moralische Entrüstung der UEFA weit mehr überzeugen, wenn sie nicht gerade eine CL-Reform beschlossen hätte, die eine Aushebelung der Notwendigkeit einer sportlichen Qualifikation für eben genau diese Großkopferten bedeutet, die sich in dieser SL vereinigen wollten. Ich sehe jedenfalls zwischen beiden Konzepten nur marginale Unterschiede.

    Frag mal bei Tottenham oder Arsenal nach, wie "marginal" der Unterschied ist.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nun ja. Mich würde die moralische Entrüstung der UEFA weit mehr überzeugen, wenn sie nicht gerade eine CL-Reform beschlossen hätte, die eine Aushebelung der Notwendigkeit einer sportlichen Qualifikation für eben genau diese Großkopferten bedeutet, die sich in dieser SL vereinigen wollten. Ich sehe jedenfalls zwischen beiden Konzepten nur marginale Unterschiede.

    Bin irgendwie bei dir. Im ersten Moment habe ich nur die Sicht des Real Präsidenten gesehen, der eine elitäre Cash cow aufbauen wollte, um seine ruinöse Politik fortführen zu können.

    Inzwischen bin ich aber fast überzeugt, dass die UEFA jetzt nur die harten Bandagen rausholt, um moralische Punkte in der fanschaft zu suchen - denn dann redet keiner darüber, dass auch im CL System jetzt offiziell verhindert wird, dass einer der ganz großen Vereine mit einem schlechten Jahr mal pausieren muss.

    Für mich klingt das wie laut Brüllen, bevor am Ende alles beim alten bleibt. Im Notfall ist es eben wie beim Financial FairPlay die „Schuld“ der Gerichte, dass man diesen hehren Ansatz nicht durchbekommt.

  • Waren "nur" 20.000 Zuschauer beim FA-Cup Finale, aber Wahnsinn was das ausmachen kann. Es kommt einem mittlerweile ziemlich unwirklich vor, jubelnde Fans in einem Stadion zu sehen. Schöne Bilder!

  • Ich wäre ja für jährliche WMs und EMs mit wöchentlichen Spielen, eins unter der Woche, eins am Wochenende und alle vier Jahre mal vier Wochen nationale Meisterschaften.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Perfekter Zeitpunkt sowas ins Spiel zu bringen. Die großen Klubs, die sowas verhindern wollten (und müssten) sind gerade nicht wirklich in der Position Stunk zu machen.

    Mit Ausnahme einer längeren Pause während des Zweiten Weltkriegs fand die Weltmeisterschaft bislang immer alle vier Jahre statt.

    Mit sehr extremen Mitteln könnte man es also verhindern...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Noch mehr Spiele, noch mehr Spiele und dann noch mehr Spiele. Und dann wundert man sich, dass das sportliche Niveau bei diesen Turnieren ziemlich überschaubar ist. Kein Wunder, wenn dann die Messis, Christiano Ronaldos und Mbappes dieser Welt schon 70 Pflichtspiele in den Beinen haben, bevor das Turnier überhaupt angefangen hat.

  • Hätte ja eher gedacht, dass mit Conte oder gar Zidane ein anderer "Ex" wieder in Turin übernimmt, aber nun ist es eben Allegri und das Kurz-Intermezzo von Pirlo ein weiteres warnendes Beispiel dafür ehemalige Klub-Ikonen zu schnell das Cheftrainer-Amt zu übertragen. Lampard bei Chelsea war da ein weiterer Fall und auch bei Solskjaer in Manchester war es zwischenzeitlich recht holprig.

    Zidane war ja letztendlich ein Erfolg, er hat aber während seiner Amtszeit auch einen jeweiligen Edelkader zur Verfügung gehabt. Mit Marcelo, Ramos, Kroos, Modric, CR7 und mitunter sogar Bale in der Blüte ihrer Karriere, die nun aber älter oder nicht mehr da sind. Da sollte sich Raul, der ja jetzt als potentieller Nachfolger gehandelt wird, das ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

  • Pirlo ?!?
    Nice, damit kann ich sehr gut Leben :jeck:

    Alles gut. Ist die Entscheidung von juve, aber mit Pirlo hab ich nun wirklich nicht gerechnet. mMn zu grün hinter den Ohren

    Was gibt es denn darüber zu lachen? :paelzer:

    Interessant, dass ausgerechnet du so eine Meinung zu Pirlo hast.

    Hier mal ein Auszug aus deiner Trainerspekulation im Bayern-Thread

    Daraufhin...

    :top:

    ich meinte Simone
    Alle von mir genannten hatten wenigstens Erfahrungen in U- oder zweite Mannschaften gesammelt. Pirlo einen Monat in der U23, also quasi Nichts, Nada, Nothing
    Das wird ein gewagtes Experiment :jeck:

    Nun ja, das Experiment "Pirlo" kann man dann wohl als krachend gescheitert ansehen. Und hätte Napoli sich leider nicht so dämlich angestellt wären sie jetzt in der Euro League

    Apropos, da war doch was im letzten Jahr mit Juve-Napoli wegen des Gesundheitsamts. Das wurde doch damals das Spiel 3:0 für Juve gewertet. Was wurde daraus nochmal, wurde es wiederholt?