FC Bayern München 2012/13

  • Na ja das ist jetzt ne komische Logik. Bei Bayern sorgt es für keine Unruhe, weil für die Spieler zählt nur das HF. Beim BvB ist die Mannschaft geknickt?

    Ne sorry das ist mir ein wenig zu einfach.


    Jup, genau, das ist für das abgebende Team und das kaufende Team genau dasselbe...

    ...

    NICHT!

    Dass man sowas immer noch erklären muss :madness


    Zum Spiel: Glückwunsch, feine Vorstellung, auch wenn ich nicht unbedingt mit Euch gehalten hab. Aber ist mir letztlich alles egal, hauptsache Real wirds nicht.


  • Javi könnte wohl noch durch Luiz aufgefangen werden, aber Bastian darf im Finale nicht fehlen.

    Ich würde auch erstmal ohne Schweini und Dante spielen. Wenn es einigermassen klappt zur 60. Minute noch Lahm raus und Rafinha für Lahm bringen und Tymo für Javi.

    Mit einem 4-0 im Rücken könnte man auch so spielen:

    Neuer
    Lahm- Boateng - vB - Alaba
    Martinez
    Tymo - Gustavo
    Müller- Ribery
    Pizza

    Also hinten alles dicht machen und vorne mit Pizza den spielstärksten Stürmer bringen den wir haben.

    andthentherewasfootball.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pat Barnes (24. April 2013 um 07:02)

  • Zum Spiel: Glückwunsch, feine Vorstellung, auch wenn ich nicht unbedingt mit Euch gehalten hab. Aber ist mir letztlich alles egal, hauptsache Real wirds nicht.

    Sollten sie den Finaleinzug schaffen und dort möglicherweise das dritte Finale in vier Jahren verlieren, müssten sie Dir doch direkt ein Stück weit ans Herz wachsen. ;)

    schaun mer mal


  • Javi könnte wohl noch durch Luiz aufgefangen werden, aber Bastian darf im Finale nicht fehlen.

    Javi darf ebenso wenig fehlen. was der gestern abgeräumt hat war weltklasse. Ihn würde ich im rückspiel durch Gustavo ersetzen, dass er aufjedenfall im finale dabei wäre. Schweini, dante und lahm sind natürlich ebenso wichtig. Heynckes wird es schon richtig machen :)

  • Zitat

    Jup, genau, das ist für das abgebende Team und das kaufende Team genau dasselbe...

    ...

    Ich hab nicht gesagt, dass es das selbe ist. Ich habe nur gesagt, dass es nicht so ist das jetzt in München Robben und Co. jubeln weil Götze kommt. Ergo hat bzw. kann es einen Einfluß haben. Aber in Wirklichkeit wird es auch in Dortmund einem Reus, Hummels (Barca) scheißegal sein was nächstes Jahr ist. Madrid zählt.
    Aber den Punkt lasse ich ja von mir aus noch gelten, dass es beim BvB für mehr bzw. andere Unruhe sorgt.
    Aber das das ganze als Ablenkunsmanöver für Ulis Steuernummer veröffentlicht wurde, ist ja nen ziemlicher Witz. a) hätte man dann besser bis heute gewartet, da es ja klar war das die Verhaftungsnummer auch raus kommt und b) ist die Nummer viel größer als irgendein Wechsel eines Fußballers. Der ist in einem Monat wieder vergessen. Das andere nicht.

    Zum Spiel:
    Einfach nur Wow. Hätte ich nie mit gerechnet.
    Aber ich kann alle nur warnen, die darüber spekulieren wen man jetzt in Barca schonen könnte oder wen nicht. Solte man das als besseren Betriebsausflug ansehen gibts nen böses erwachen. Klar 4:0 ist nen dickes Brett, aber Barca hat immer noch eine unglaubliche Qualität.

    Zu den Refs:
    Langsam ist es ziemlich peinlich was die Uefa da ins Rennen schickt:
    - 2 Handelfmeter nicht gegeben (1 Muss, einer kann m.E.)
    - 1 Abseitstor nicht erkannt (war aber sehr knapp, dass kann noch passieren)
    - Müller mit der Handballsperre (ich hab nicht mal geujubelt :jeck:)
    - seltsame gelbe Karten (Gomez z.B. 1 Foul, völlig harmlos)
    usw.

    #FIREJOSEPH

  • Javi darf ebenso wenig fehlen. was der gestern abgeräumt hat war weltklasse. Ihn würde ich im rückspiel durch Gustavo ersetzen, dass er aufjedenfall im finale dabei wäre. Schweini, dante und lahm sind natürlich ebenso wichtig. Heynckes wird es schon richtig machen :)


    Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Aber bei Javi ist halt die Fallhöhe wesentlich geringer, wenn man an die Spiele von Luiz gegen Real zurück denkt. Bei Dante und Lahm bin ich ganz guter Dinge, die musste ja gestern kaum Foul spielen und gerade Lahm kriegt eh sehr selten gelb. Aber Javi und Bastian müssen im ZM halt in sehr viele Zweikämpfe und so komisch, wie die Refs in dieser CL Saison pfeifen, kann da halt schnell was passieren.

    Kurz zu Götze: Laut Raphael Honigstein kam die Info von einem Mitspieler von Mario Götze beim BVB. Quelle: SSNHD

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Zitat

    Kurz zu Götze: Laut Raphael Honigstein kam die Info von einem Mitspieler von Mario Götze beim BVB. Quelle: SSNHD


    Das würde aber nicht ins Weltbild passen.

    #FIREJOSEPH

  • stimme völlig zu, wie Marcel Reif zu Recht angemerkt hat, die Torlinienschiris sind der größte Witz, entweder schauen und unterstützen sie den Schiri im Gesamten oder man lässt sie weg

  • Einen großen glückwunsch an die Bayern, wenn das nicht effizient war, ein perfektes Ergebnis fürs Rückspiel.
    Was ist mir aufgefallen? Habe robben und ribery noch nie so viel laufen gesehen (vor allem nach hinten), der einzige, den man gestern noch trabend gesehen hat, war eben gomez, aber auch der macht sein Tor. Müller überragend, nicht nur wegen der zwei Tore. Keine Ahnung, wer aus der Mannschaft dem Götze weichen soll.
    Von Barca war ich gleichzeitig beeindruckt und enttäuscht. Wie die mit 6 Mann in der gegnerischen Hälfte stören und den Ballbesitz mit ihrer Technik haben, ist klasse, aber so was von ungefährlich nach vorne, schon paradox, dass man mit ca. 70% Ballbesitz verdient 0:4 verliert. :paelzer:

    Fürs Rückspiel wird es sehr spannend, was die gelbe Karten Situation angeht. Mein Tipp: Dante spielt nicht, Lahm muss mit "Handbremse" ran und geht sobald die Überraschung unrealistisch wird. Schwini sollte nicht spielen, wird aber nicht passieren. Javi analog Lahm.

  • Das würde aber nicht ins Weltbild passen.

    Stimmt, aber herzhaft lachen müßte ich dann schon mal. Da haben sich ja einige, auch hier im Forum, doch recht weit aus dem Fenster gelehnt.

    Ein wunderbarer Abend, taktisch hervorragend eingestellt, laufstark, hat alles gepasst. Obwohl ich das Gefühl hatte, das nicht nur Messi neben der Spur läuft, Barca wirkte irgendwie platt.
    Würde es Jup unglaublich gönnen, wenn er das Ding am Ende gewinnen würde.

  • Ich kenne diesen Honigstein nicht...hat der immer Recht? :madness

    Bombenspiel von euch gestern! Das war ne Demontage allerhöchster Güte. Müller ist der Hammer (sogar im Blocken)! Über die Schiris wurde genug geschrieben

  • Oh man der Thomas Müller ist echt ein lustiger Typ.

    Gerade sein INterview im Radio gehört.

    Da sagt der Das 4-0 heisst noch gar nix. Dortmund hat ja in der 90. Min auch 2 Tore gegen Malaga gemacht. Dann können ja 180 Tore in 90 min fallen.

    Zum Glück war ich gerade mit dem Kaffee fertig :D

  • Ich kenne diesen Honigstein nicht...hat der immer Recht? :madness


    Welcher Journalist hat schon immer recht? :madness
    Aber Honigstein ist auf jeden Fall seriös. Er schreibt für die Süddeutsche und den Guardian und er ist sehr gut vernetzt. Ich gehe davon aus, dass seine Info stimmt.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016


  • Von Barca war ich gleichzeitig beeindruckt und enttäuscht. Wie die mit 6 Mann in der gegnerischen Hälfte stören und den Ballbesitz mit ihrer Technik haben, ist klasse, aber so was von ungefährlich nach vorne, schon paradox, dass man mit ca. 70% Ballbesitz verdient 0:4 verliert. :paelzer:


    :jeck: Hast den Nagel aufm Kopf getroffen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von 11freunde

    Mario Götze
    War Stunden vor dem Spiel in aller Munde. Offenbar mittlerweile Bayerns wichtigste Personalie. Blieb am gestrigen Abend aber farblos wie eine Raufasertapete. War über die gesamten 90 Minuten gar nicht zu sehen. Kann nach dieser Leistung nur hoffen, dass Pep Guardiola nicht zugesehen hat.

    Quelle

  • Einen großen glückwunsch an die Bayern, wenn das nicht effizient war, ein perfektes Ergebnis fürs Rückspiel.
    Was ist mir aufgefallen? Habe robben und ribery noch nie so viel laufen gesehen (vor allem nach hinten), der einzige, den man gestern noch trabend gesehen hat, war eben gomez, aber auch der macht sein Tor.

    Bei Robben stimme ich dir zu, aber bei Ribery ist mir das in dieser CL Saison schon mehrfach aufgefallen, was der mittlerweile nach hinten rackert. Gomez kam mir auch trabend vor. Und am Ende hat der in der 1. Hälfte trotzdem mehr Meter gerissen als Ribery.


    Zitat


    schon paradox, dass man mit ca. 70% Ballbesitz verdient 0:4 verliert. :paelzer:

    So paradox finde ich das nun nicht. Man muss sich ja bloß mal angucken, wo Barca den Ballbesitz hatte. 15 Meter vor und hinter der Mittellinie. Das sah zwar teilweise ganz nett aus, aber bis auf eine 15 Minuten Phase sind die ja kaum mal länger in Strafraumnähe gewesen.


  • So paradox finde ich das nun nicht. Man muss sich ja bloß mal angucken, wo Barca den Ballbesitz hatte. 15 Meter vor und hinter der Mittellinie. Das sah zwar teilweise ganz nett aus, aber bis auf eine 15 Minuten Phase sind die ja kaum mal länger in Strafraumnähe gewesen.

    wobei ich schon ab ca. Minute 65 den eindruck hatte, dass die Bayern dem Laufpensum ein bischen Tribut zollen mussten, da gab es dann einige Situationen, wo sich der Barca-Kreisel wie sonst oft in Richtung Strafraumgrenze verschoben hatte. Aber auch dann, kein "tödlicher" Pass, kein Doppelpass, nix.
    Naja, den Bayern war es Recht, auch dass der Tito Fabregas und Co auf der Bank hat versauern lassen...

  • Unglaublich, bin immer noch aus dem Häuschen, was für eine Leistung. Da muss man eigentlich alle 11 raus nehemen, und extra loben (außer vllt. Neuer, der hatte ja nix zu tun :xmargevic). Aber der muss noch raus:

    THOMAS MÜLLER FUSSBALLGOTT!!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Rückspiel irgendwer geschont wird, wäre mMn auch völlig falsch. Das 4:0 ist ein dicker Kredit, aber noch lange kein Freifahrtschein, auch im Camp Nou muss man von anfang an voll Konzentriert zur Sache gehen. Natürlich sollten die gefährdeten das irgendwo im Hinterkopf haben, und dann den Platz ggf frühzeitig verlassen, aber 1B raus schicken seh ich nicht als Option.

    Die UEFA sollte sich wirklich mal Gedanken machen was die Sperren bei gelben Karten angeht. In den letzten Jahren waren ja regelmäßig entscheidende Spieler im Finale gesperrt, und es ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, dass im Finale um den größten Titel auf Vereinsebene kaum jemand seine besten 11 auf den Platz schicken kann.

  • Zitat

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Rückspiel irgendwer geschont wird, wäre mMn auch völlig falsch. Das 4:0 ist ein dicker Kredit, aber noch lange kein Freifahrtschein, auch im Camp Nou muss man von anfang an voll Konzentriert zur Sache gehen. Natürlich sollten die gefährdeten das irgendwo im Hinterkopf haben, und dann den Platz ggf frühzeitig verlassen, aber 1B raus schicken seh ich nicht als Option.

    Genau so sieht´s aus - immer schön auf dem Teppich bleiben.
    Das ist Barcelona = wenn die zur HZ 2-0 in Führung liegen würden, dann brennt bei uns der Kittel. Und das dieses Team gegen jede Mannschaft der Welt eine solche Führung in 45min herausspielen kann steht ja wohl hoffentlich für jeden komplett ausser Frage.

    Klar, die Chancen auf´s Finale sind rießig - trotzdem bitte jetzt konzentriert den eingeschlagenen Weg weitergehen !

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Genau so sieht´s aus - immer schön auf dem Teppich bleiben.
    Das ist Barcelona = wenn die zur HZ 2-0 in Führung liegen würden, dann brennt bei uns der Kittel. Und das dieses Team gegen jede Mannschaft der Welt eine solche Führung in 45min herausspielen kann steht ja wohl hoffentlich für jeden komplett ausser Frage.

    Klar, die Chancen auf´s Finale sind rießig - trotzdem bitte jetzt konzentriert den eingeschlagenen Weg weitergehen !

    Also ich weiß nicht ein 4:0 umdrehen ? das wäre schon historisch, und ein Kontertor reicht um ein 6:1 zu benötigen :madness

    Selbst wenn sie zur Halbzeit 2:0 führen kann man Stammkräfte bringen ,wie gesagt ein Konter und die Sache ist durch .

    In der Momentanen Verfassung der beiden Teams in meinen Augen eigetnlich undenkbar.

    Und nach der Leistung kann man da überhaupt am Teppich bleiben ? den Großen FC Barcelona aber sowas von dominiert und Vorgeführt :eek:

    Ich kann mir gut Vorstellen das man den ein oder andern Spieler schont um keine Verletzung zu riskieren es gibt ja auch auf der Bayern Bank einige Spieler die Kicken können.

    Eine Leistung wie gegen Arsenal sollte man sich natürlich nicht leisten .

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (24. April 2013 um 12:04)

  • War Schweini nicht im Rückspiel gegen Juve gesperrt? Da war es seit dem nur ein Spiel (das gestern gegen Barca) und dürfte doch nur eine gelbe Karte haben.

    Lahm's Ausfall in einem der beiden Spiele dürfte aufgrund der schlechtesten Alternative auf der Bank am Schwersten wiegen, imho.

  • Das wäre natürlich auch ne Variante. In Barcelona mit Luiz und Tymo im ZM. Könnte man sich nach dem 4:0 fast überlegen. Ich gehe aber davon aus, dass man auch in Barcelona erstmal mit der 1A Elf antreten wird. Bastian und Javi müssen sich halt einfach etwas zurück nehmen im Zweikampf. So nach 60 Minuten kann man dann ja die Beiden runter nehmen.

    Das schützt gegen eine Cheater Vereinigung wie Barcelona nur sehr bedingt.

    Die Schwalben des FC Barcelona

  • War Schweini nicht im Rückspiel gegen Juve gesperrt? Da war es seit dem nur ein Spiel (das gestern gegen Barca) und dürfte doch nur eine gelbe Karte haben.

    Lahm's Ausfall in einem der beiden Spiele dürfte aufgrund der schlechtesten Alternative auf der Bank am Schwersten wiegen, imho.

    In der CL wird man nach 3 und 5 gelben Karten geperrt. Schweini hat sich gestern in der 90. seine 4. Karte wegen Ball wegschubsen abgeholt. Deshalb sollte dringend folgende Regel her: Nach dem ersten Halbfinalhinspiel werden sämtliche gelben Karten gelöscht. Damit wäre gewährleistet, dass alle Akteure in einem Finale antreten können, außer sie holen sich eine rote Karte ab.

  • In der CL wird man nach 3 und 5 gelben Karten geperrt. Schweini hat sich gestern in der 90. seine 4. Karte wegen Ball wegschubsen abgeholt. Deshalb sollte dringend folgende Regel her: Nach dem ersten Halbfinalhinspiel werden sämtliche gelben Karten gelöscht. Damit wäre gewährleistet, dass alle Akteure in einem Finale antreten können, außer sie holen sich eine rote Karte ab.

    und selbst die rote Karte und automatische Sperre sollte anfechtbar sein wenn sie auf Grund einer Schwalbe zustande gekommen sein.