Allgemeiner Fragethread

  • Nach meinem Wissen gibt es im Sport keine "Rentenklausel", wie in manchen Arbeitsverträgen.

    Wenn ein Sportler gesund und fit ist, wenn er mental den Anforderungen der jeweiligen Liga gerecht wird und ansonsten seine Leistung stimmt, kann der Spieler so lange spielen wie er mag. Wobei es ja immer darauf ankommt, ob z.B. im Football ihm noch jemand einen Vertrag gibt.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Weiß eigentlich jemand was in den Werbepausen läuft, wenn bei uns der Gamepass schwarz bleibt, oder auch das Team A gg Team B Bild kommt?

    Militär-Werbung. Zumindest dachte ich das bislang immer.

  • Weiß eigentlich jemand was in den Werbepausen läuft, wenn bei uns der Gamepass schwarz bleibt, oder auch das Team A gg Team B Bild kommt?

    Entweder lokale Werbespots (z.B. aktuell Wahlwerbung), oder wie im NFL Gamepass Thread erläutert spezifische Werbung für den Sender.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dürfen bei den "schwarzen Pausen" die Lokalsender, ihre eigene Werbung schalten. Bei den "normalen Werbepausen" werden die Werbeblöcke der nationalen Sendern (CBS, FOX, etc.) ausgestrahlt.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Frage zum Ende der Reg. Spielzeit bei Atlanta gegen Carolina; Carolina macht den TD zum Ausgleich mit 6 Sekunden auf der Uhr. Der WR feiert zu extensiv und bekommt eine 15 Yards Strafe.

    nun zu meiner Frage:

    die Strafe wird nicht auf den Kickoff angerechnet sondern bereits auf den Extrapunktversuch (der dann tatsächlich verkickt wird)

    -

    Es wäre mir bisher nie untergekommen, dass der Extrapunktversuch weiter hinten gemacht wird, sondern immer nur auf den Kick off?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Frage zum Ende der Reg. Spielzeit bei Atlanta gegen Carolina; Carolina macht den TD zum Ausgleich mit 6 Sekunden auf der Uhr. Der WR feiert zu extensiv und bekommt eine 15 Yards Strafe.

    nun zu meiner Frage:

    die Strafe wird nicht auf den Kickoff angerechnet sondern bereits auf den Extrapunktversuch (der dann tatsächlich verkickt wird)

    -

    Es wäre mir bisher nie untergekommen, dass der Extrapunktversuch weiter hinten gemacht wird, sondern immer nur auf den Kick off?

    Meiner Meinung nach können sich das die gegnerischen Coaches aussuchen. Im Spiel wählen sie dann eher die Strafe beim Kickoff um eine eventuelle gute Feld Position für den eigenen Drive zu haben. Gestern beim Stand 34:34 und 12 Sekunden auf der Uhr hat es halt mehr Sinn gemacht, die Strafe beim Extra Punkt zu nehmen in der Hoffnung, dass dieser verkickt wird. Was ja dann auch passiert ist. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege ;)

    Play Like A Raven

  • Alles richtig. Das kann sich das Team (In dem Fall Atlanta) aussuchen.

    aber wieso nimmt man es dann nicht immer so? ein ordentlicher Kicker semmelt den Ball durch die Endzone, da würde er beim Kickoff mit 15 Yards mehr wohl auch noch immer bis zur Endzone kommen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • aber wieso nimmt man es dann nicht immer so? ein ordentlicher Kicker semmelt den Ball durch die Endzone, da würde er beim Kickoff mit 15 Yards mehr wohl auch noch immer bis zur Endzone kommen?

    Naja, erst einmal hat ja nicht jedes Team einen ordentlichen Kicker. Aber selbst wenn er einen 'ordentlichen Huf' hat, muss man bedenken, dass das gesamte Special Team ja 15 yards weiter hinten startet. Kommt der Kicker also bis zur 5 Yards Linie bspw., hat das gegnerische Team doch noch ordentlich Luft einige Yards mehr zu machen, als bis zur 25 yards Linie. Im Prinzip ist es ja auch 'nur' ein Punkt, den man eventuell gewinnt oder eben nicht. Nimmt man die 15 yards bei dem Extra Point und geht dieser rein (es soll ja Kicker geben, die auch aus 48 yards treffen), hat man von der Strafe nichts gehabt. Nimmt man die Strafe beim Kickoff, hat einen soliden Return und startet bspw. mal an der eigenen 40, anstatt der 25, sind die Wahrscheinlichkeiten sicherlich höher, selbst mit einem FG oder TD zu punkten. Gibt da bestimmt auch wieder irgendwelche Analytics wann welche Variante am besten ist. Gestern war es halt sinnvoller die 15 yards beim Extra Point zu nehmen.

    Play Like A Raven

  • Man lernt doch nie aus: Ich bin gerade per Zufall darauf gestoßen, dass es im Football eine Goaltending-Regel gibt. Es ist verboten, einen gekickten Ball unmittelbar vor dem Goalpost vom Überqueren der Latte abzuhalten. Eingeführt wurde die Regel in Reaktion auf die Spielweise von Morris Stroud in den 70er Jahren. Der 6'10" (2,08m) große TE/ST der Chiefs postierte sich regelmäßig bei gegnerischen FG-Versuchen direkt vor dem Tor, um den Ball dort zu parieren. Daraufhin wurde als sog. "Stroud Rule" der Regelverstoß des Goaltending eingeführt.

    Das war jetzt nicht wirklich eine Frage, sondern eher die Antwort auf eine Frage, von der ich vorher selbst nicht wusste, dass ich sie hatte. ;)

  • Man lernt doch nie aus: Ich bin gerade per Zufall darauf gestoßen, dass es im Football eine Goaltending-Regel gibt. Es ist verboten, einen gekickten Ball unmittelbar vor dem Goalpost vom Überqueren der Latte abzuhalten. Eingeführt wurde die Regel in Reaktion auf die Spielweise von Morris Stroud in den 70er Jahren. Der 6'10" (2,08m) große TE/ST postierte sich regelmäßig bei gegnerischen FG-Versuchen direkt vor dem Tor, um den Ball dort zu parieren. Daraufhin wurde als sog. "Stroud Rule" der Regelverstoß des Goaltending eingeführt.

    Das war jetzt nicht wirklich eine Frage, sondern eher die Antwort auf eine Frage, von der ich vorher selbst nicht wusste, dass ich sie hatte. ;)

    Hierzu hab ich das gefunden...

    Zitat

    "Goal tending by any player leaping up to deflect a kick as it passes above the crossbar of a goal post is prohibited. The referee may award 3 points for a palpably unfair act".

    Ist das eigentlich die einzige Regel in den NFL-Regularen die es dem Ref ermöglichen Punkte statt Raumstrafen zu vergeben? Bin da ehrlich gesagt überrascht, weil ich das so noch nie kannte. Und was passiert eigentlich, wenn es nicht "palpably" ist?

  • Ist das eigentlich die einzige Regel in den NFL-Regularen die es dem Ref ermöglichen Punkte statt Raumstrafen zu vergeben?

    Ohne jetzt nachzuschauen, aber ein Holding der O-Line innerhalb der eigenen Endzone ist ein Safety, oder? Eventuell auch Intentional Grounding des Quarterbacks, wenn er das in der eigenen Endzone macht?

  • Ohne jetzt nachzuschauen, aber ein Holding der O-Line innerhalb der eigenen Endzone ist ein Safety, oder? Eventuell auch Intentional Grounding des Quarterbacks, wenn er das in der eigenen Endzone macht?

    Alle Raumstrafen, die in der eigenen Endzone statt finden sind ein Safety.

    Zitat

    - The ball carrier is tackled or forced out of bounds in his own end zone.

    - The ball becomes dead in the end zone, with the exception of an incomplete forward pass, and the defending team is responsible for it being there.

    - The offense commits a foul in its own end zone.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ohne jetzt nachzuschauen, aber ein Holding der O-Line innerhalb der eigenen Endzone ist ein Safety, oder? Eventuell auch Intentional Grounding des Quarterbacks, wenn er das in der eigenen Endzone macht?

    Da ist der Ball ja auch eindeutig in der Endzone und das Vergehen auch und es kann kaum eine andere wirksame Maßnahme geben, wenn eine Strafe geben, wenn sie und er Endzone begangen wird. Bei der Stroud-Rule ist der Ball aber eben nicht hinter den goalposts und Morris Stroud war es auch nicht. Hier findet eben alles vor dem Erreichen der Zone statt in der die Punkte erzielt werden können.

  • Die von Silversurger entdeckte Field Goal Regel fällt unter "Palpably Unfair Act". Hiernach können auch Punkte statt Raumstrafen/Disqualifikationen vergeben werden. Ein weiteres Beispiel wäre, wenn ein Offense Spieler kurz vor der Endzone von einem Spieler der von der Bank kommt getacklet wird und er ansonsten einen Touchdown erzielt hätte. Anscheinend gab es sowas im Cotton Bowl 1954:

    Fouls to drain the clock will be penalized as palpably unfair acts | Football Zebras
    Intentional holding penalties to gain an advantage will backfire under new rules interpretation.
    www.footballzebras.com
  • Da ist der Ball ja auch eindeutig in der Endzone und das Vergehen auch und es kann kaum eine andere wirksame Maßnahme geben, wenn eine Strafe geben, wenn sie und er Endzone begangen wird. Bei der Stroud-Rule ist der Ball aber eben nicht hinter den goalposts und Morris Stroud war es auch nicht. Hier findet eben alles vor dem Erreichen der Zone statt in der die Punkte erzielt werden können.

    Dieses "Goaltending" mit automatischen Punkten gibt es im Basketball ja auch. Und im Eishockey gibt es das "technische Tor". So ungewöhnlich ist das also nicht.

  • Tankathon | 2023 NFL Draft Order
    2023 NFL Draft order tracker updated after every game. View traded picks in all seven rounds and a live updating Mock Draft after each game.
    www.tankathon.com

    Hier die draft Reihenfolge

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hallo

    Ich bin im Football noch etwas „frisch“ und möchte mal was fragen

    Warum geht Allen nicht in die Victory Formation? Oder ist das abknien in der Endzone ein Safety?

    Was wären die anderen Alternativen gewesen?

    Pässe hätten wohl bei incomplete zum erneueten Ballbesitz der Vikings geführt

    Ein ball zum Running Player eventuell auch zum safety

    War hier der QB sneak wirklich die einzige Wahl? Hab das irgendwie anders in Erinnerung wenn der Ball so kurz vor der eigenen Endzone ist

    Aber wie gesagt , bin nicht so der Experte

  • Du liegst richtig, Abknien in der Endzone wäre ein Safety gewesen, und die Vikings hatten noch ein Timeout und hätten durch den Safety den Ball bekommen. Pässe aus der Endzone sind relativ riskant, und wenn Incomplete stoppen sie auch die Uhr, würden damit Minnesota mehr Zeit lassen. Safety wäre also zwar eine Option, aber gibt halt auch Minnesota den Ball.

    Ein QB Sneak ist so ziemlich das erfolgversprechenste Play, dass Du callen kannst, denn einen Fumble kann es auch bei Run oder Pass Plays geben. Allen hat eine Sneak Quote von >83% (Cousins von > 82%), ein Raumverlust bei einem Sneak ist die absolute Ausnahme. D.h. also man minimiert das Risiko und maximiert die Erfolgschancen, selbst mit minimalstem Raumgewinn müssen die Vikings ihre Auszeit nehmen, es geht Zeit von der Uhr, und man kann das Ganze einfach noch einmal machen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Warum geht Allen nicht in die Victory Formation? Oder ist das abknien in der Endzone ein Safety?

    Ja, das wäre ein Safety.

    Der QB-Sneak ist eigentlich schon die "sicherste" Variante, nicht weit zurück mit dem Ball, keine weitere Ballübergabe.

    Und ein gefumbelter Snap hätte wohl auch jedes andere Play gekillt und das Resultat wäre das gleiche. Verdammt unwahrscheinlich, aber passiert halt trotzdem mal.

  • Pässe aus der Endzone sind relativ riskant, und wenn Incomplete stoppen sie auch die Uhr, würden damit Minnesota mehr Zeit lassen. Safety wäre also zwar eine Option, aber gibt halt auch Minnesota den Ball.

    Bei Pässen kommt es aus meiner Sicht aber auch arg darauf an, was für eine Art Pass man spielt. In der Shotgun Formation hat man eigentlich einen ganz guten Überblick. Man benötigt im Zweifel halt eine Notfall Option, die man einfach überwerfen kann. In einer Situation wie gestern, wo der Gegner eh alles rushen muss, sollte das kein Problem sein. Ein Play Action Pass ist da aus meiner Sicht weit gefährlicher, da sich der QB zu Beginn kurz mit dem Rücken zur Verteidigung befindet.

    Rein auf gestern bezogen war es aber aus meiner Sicht natürlich auch der richtige Call, auch wenn er schiefgegangen ist. Denn es ging nicht darum, in dem Drive Punkte zu erzielen. Es ging nur um das Melken der Uhr. Und Allen ist ein ziemlich Monster. Er musste ja keinen Raumgewinn machen, er durfte nur keinen verlieren. Häufig werden Calls ja je nach Ausgang unterschiedlich ausgelegt. Aber ich denke den Call gestern würden 99% aller Leute verteidigen.

  • gestern gab es beim Punt Return TD der Patriots einen späten Block in the back, der keine Flagge nach sich zog.

    Mein Verständnis wäre, dass dies den kompletten Punt Return negiert (10 Yards zurück vom Punkt des Fangs). Scott Hanson beim Redzone Channel sagte aber, dass die Flagge "nur" dazu geführt hätte, dass die Patriots ein aussichtsreiches Field Goal hätten kicken können (würde bedeuten, dass wie im normalen Spiel bei Holding vom Spot des Fouls 10 Yards Strafe kommen).

    Was stimmt denn?

  • gestern gab es beim Punt Return TD der Patriots einen späten Block in the back, der keine Flagge nach sich zog.

    Mein Verständnis wäre, dass dies den kompletten Punt Return negiert (10 Yards zurück vom Punkt des Fangs). Scott Hanson beim Redzone Channel sagte aber, dass die Flagge "nur" dazu geführt hätte, dass die Patriots ein aussichtsreiches Field Goal hätten kicken können (würde bedeuten, dass wie im normalen Spiel bei Holding vom Spot des Fouls 10 Yards Strafe kommen).

    Was stimmt denn?

    Ich hätte jetzt spontan auch gesagt das die Strafe vom Ort des Fouls gerechnet wird, regeltechnisch sicher bin ich aber auch nicht.