TV-Landschaft / Streaming/VoD / Fernsehkonsum

  • Nur mal so, ich bin wohl einer der Wenigen die Netflix gekündigt haben und wo dadurch kein neues Abo entstanden ist ;-).

    Übrigens, funktioniert das Löschen des Netflix-Accounts (nicht nur kündigen) ganz hervoragend im Gegensatz zu den Vollpfosten von DAZN.

  • Kann mir einer mal helfen? Also, ARD ist bei mir blau und ZDF Orange, des weiteren stehen die Logos oben rechts .. ich erkenn da nix links/grünes ...

    Stell dich nicht so an :cards .

    ARD > Blau und nur ein Buchstabe falsch (Tippfehler!!!) :law:

    ZDF > Orange ist quasi liberales Rot :eek:

    (Das mit dem Grün verstehe ich in dem Zusammenhang auch nicht :madness)

  • Stell dich nicht so an :cards .

    ARD > Blau und nur ein Buchstabe falsch (Tippfehler!!!) :law:

    ZDF > Orange ist quasi liberales Rot :eek:

    (Das mit dem Grün verstehe ich in dem Zusammenhang auch nicht :madness)

    Deswegen gab es bei ZDF ja immer das Komplementärprogramm zur ARD und andersrum

    Das waren quasi die Komplementärsender

    Und da "komplementär" von "complaint" kommt, sind wir relativ schnell bei grün ..

    So!

  • Das ZDF ist doch Adenauer-TV.

    Ich empfehle mal, sich eine Fernsehratssitzung anzutun, die werden live in der Mediathek übertragen. Da ist das letzte Jahrtausend noch üppig vertreten. :mrgreen:

  • Den Beitrag hatte ich gelesen, aber ich dachte da muss es noch was in der Historie des Nutzers geben, dass da jetzt alle so drauf abgehen.

    Einfach mal in seinem Profil auf die Beiträge klicken und dir selbst ein Bild machen. Ich denke das spricht für sich. Außerdem will ich hier nicht so ne Art „Best-of“ zelebrieren auch wenn da schon einige Klopper dabei waren.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Mal meine Erfahrungen, die ich mit Paramount+ jetzt in gut einem Monat mit Paramount+ als Amazon Channel gesammelt habe:

    Buchung:

    Unkompliziert als Channel im Amazon Account.

    Übersichtlichkeit:

    Im Amazon Channel genauso schlecht wie bei Amazon, teilweise sogar schlechter. Titel zu finden bzw. zu sehen was überhaupt alles vorhanden ist ist extrem unkomfortabel

    Qualität der Streams

    Hier gibt es große Unterschiede zwischen den von mir genutzten Apps: In der AppleTV (4K-Version) Amazon App sind die Streams teilweise maximal HD und jeden Abend gegen 21:00 Uhr wird die Qualität nochmal deutlich schlechter und man bekommt hakelnde Streams, Bildmatsch unter SD Qualität und lange Ladezeiten. Wenn ich denselben Titel dann mit der Amazon App auf meinem Samsung TV schaue ist das Bild glasklar und gestochen scharf, kein Hakeln. Ladezeiten sind etwas länger als gewohnt aber okay. Die gesamte App auf dem Samsung ist aber auch sehr träge.

    Zur gleichen Zeit auf dem Apple TV abgespielte Streams anderer Anbieter (Netflix/Disney+) sind von der Qualität in Ordnung. Das scheint also kein Apple TV Problem (Hardware Fehler oder Netzwerkproblem) zu sein sondern dass Amazon über die ATV App einfach schlechtere Streams (im Sinne von schlechteren Servern) bereitstellt.

    Audio:

    Puuh ich bin kein Mensch der da extrem großen Wert drauf legt, bei meinem TV sind die Lautsprecher nicht besonders, am Apple TV habe ich ein kleines Sonos-System. Aber meist höre ich den Ton über meine Kopfhörer. Aie Audioqualität reicht mir aus. Kann also nicht beurteilen ob die Titel in 5.1 oder so laufen. Habe ich nicht drauf geachtet. Was mich aber nervt ist, dass die Titel zumeist nur in OV und Synchro vorhanden sind und es nur Deutsch als UT gibt. Würde mir noch Englsich als UT bei allen Titeln wünschen.

    Inhalte:

    Tja hier werden sich die Geister scheiden. Aber bei Filmen habe ich kaum oder nix gefunden was wirklich aktuell ist. Bei den Serien habe ich bisher Yellowstone (S1-4), 1883 und 1923 (S1) komplett gesehen und war begeistert. Dazu dann noch Staffel 4 und 5 von Seal Team und S1 von CSI:Vegas. Abgebrochen habe ich "Chemie des Todes" auf das ich mich aufgrund der gelesenen Bücher gefreut hatte. Ging aber gar nicht. Ebenso "Your Honor" Hier nach drei Folgen den Stecker gezogen. Langsame Erzählungen schön und gut. Aber das war einfach nur Langeweile pur. Auf die so hochgelobten Serien wie "Tulsa King" und "Mayor of Kingstown" mag ich nicht rangehen, weil ich eine ähnliche Enttäuschung wie bei "Your Honor" erwarte. Ebenso aufgrund der Kritiken zu "SAS Rogue Heroes" hier im Forum.

    Fazit: Insbesondere aufgrund des Inhalts lohnt sich Paramount+ für mich nur ab und an als Zubuchung und nicht dauerhaft. Sollte Staffel 5 von Yellowstone komplett sein und Staffel 2 von 1923 am Start werde ich es wohl nochmal buchen. Aber vorher brauche ich das wohl nicht weiter.


  • Ehm.....Ist zwar schon ein paar Wochen alt.....

    Deals mit der CDU? Günther Jauch schildert politischen Einfluss beim ZDF
    Ein Interview von Günther Jauch schlägt hohe Wellen. Der Moderator hat dem ZDF vorgeworfen, sich von der Politik beeinflussen zu lassen. Jetzt sind die Szenen…
    www.t-online.de

    Den Luxus zweier Öffentlichen leistet sich nur Deutschland. Ist es zu viel verlangt, einen davon auszuknipsen ? Ich denke nicht.

  • Ehm.....Ist zwar schon ein paar Wochen alt.....

    https://www.t-online.de/unterhaltung/s…lle-drauf-.html

    Den Luxus zweier Öffentlichen leistet sich nur Deutschland. Ist es zu viel verlangt, einen davon auszuknipsen ? Ich denke nicht.

    Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte das ZDF wäre links/grün? Jetzt hat die CDU die Kralle da drauf?

    Und überhaupt, ich hatte diese Woche eine YouTube Empfehlung vom ZDF, für eine Beitrag in dem Lisa Eckhart mit Dieter Nuhr abgerechnet haben soll. Jetzt frage ich mich, wenn das ZDF links/Grün ist. Warum dann Lisa Eckhart auftreten lassen? Aber mit Dieter Nuhr abrechnen würde ja eigentlich passen. Aber der tritt ja auch im linken ÖRR auf. Oder ist die ARD dann rechts/blau? Auf der anderen Seite war der Auftritt in 3Sat. Das wiederum ist ja ein Gemeinschaftsprojekt von Österreich, der Schweiz und den Deutschen ÖRR. Sind die auch alle lobks/grün?

    Das ist schon alles ziemlich kompliziert...

  • Wenn einer der ÖRR bei uns dicht macht darf dafür beim anderen in der Kantine die Currywurst ohne Protest gestrichen werden. Deal?

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Wenn einer der ÖRR bei uns dicht macht darf dafür beim anderen in der Kantine die Currywurst ohne Protest gestrichen werden. Deal?

    Mindestens mal 11 andere. Aber pssst :stumm:

    P.S. Undertale?

    Einmal editiert, zuletzt von Buck (17. August 2023 um 20:37)

  • Anzeigenfreiheit nur gegen Extragebühr: Amazon führt Werbepausen bei Prime Video ein
    Wer bei Amazon Prime Filme und Serien ununterbrochen sehen will, soll ab dem kommenden Jahr draufzahlen – auch in Deutschland. Für den US-Markt ist bereits…
    www.spiegel.de
    Zitat

    In den USA sind für ein Streaming ohne Werbeunterbrechungen Zusatzgebühren in Höhe von 2,99 Dollar pro Monat geplant.

    Werbung, eine Geißel der Menschheit. Ich weiss ja, das Werbung irgendwo nötig ist, aber...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ab Ende Januar kommt die Werbung bei Prime Video. Also endet meine Mitgliedschaft ab Ende Mai.

    Zahlen für Werbefreiheit: Amazon Prime Video kündigt Angebot für US-Nutzer an
    Amazon bietet US-Nutzern von Prime Video ab 2024 an, Werbung zu entgehen, indem sie dafür bezahlen. Für Deutschland ist das auch geplant.
    www.heise.de

    Zunächst mal in den USA, später in D. Es wird einen Tarif ohne Werbung geben, der in den USA 3$/Monat kosten soll. Ätzend.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Prime nutzen wir jetzt fürs Streaming eher selten. 3€ extra nur damit man es werbefrei schauen kann würden wir definitiv nicht bezahlen. Komme auch gut mit dem “Werbeabos” von Netflix und Disney+ klar. Aber mit dieser Meinung bin ich wahrscheinlich in der Minderheit.

    CHIEFS KINGDOM

  • Prime nutzen wir jetzt fürs Streaming eher selten. 3€ extra nur damit man es werbefrei schauen kann würden wir definitiv nicht bezahlen. Komme auch gut mit dem “Werbeabos” von Netflix und Disney+ klar. Aber mit dieser Meinung bin ich wahrscheinlich in der Minderheit.

    Damit dürftest Du den Anbietern auch den größten Gefallen tun. Es dürfte wohl deutlich leichter sein, einen Werbekunden mit entsprechenden Millionen an Werbebudget an Land zu ziehen, als Netflix-/Disney-Abonnenten in gleichem Umfang/Umsatz zu halten, insbesondere bei dem eher schwachen Netflix-Angebot.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Auch mit der kommenden Preiserhöhung wäre Prime mit den Zusatzfunktionen für mich von der Preis/Leistung immer noch am besten. Die 17,99€ für Netflix würde ich hingegen wohl nicht noch einmal bezahlen.

  • Das Rad ist halt langsam überdreht. Man hat mittlerweile 5 oder 6 große Anbieter von Streams die alle Kunden ziehen wollen und müssen und da ist irgendwann das Ende erreicht. Also geht man an den Werbemarkt. Und es ist halt die Frage ob Kunden das ewig mitmachen. Bei Freevee nervt mich das extrem. Oder Youtube

  • Das Rad ist halt langsam überdreht. Man hat mittlerweile 5 oder 6 große Anbieter von Streams die alle Kunden ziehen wollen und müssen und da ist irgendwann das Ende erreicht. Also geht man an den Werbemarkt. Und es ist halt die Frage ob Kunden das ewig mitmachen. Bei Freevee nervt mich das extrem. Oder Youtube

    Naja, aber die beiden Dienste sind ja grundsätzlich kostenfrei. Schon ein Unterschied zu den anderen Streaming Angeboten.