Eine Frage an den nächsten User

  • Definitiv Automatik. Ich fahre viel auf der Autobahn und stehe dementsprechend oft im Stau. Handschalter im Stau sucks.

    ______________________________

    Hast Du es schon mal bewusst den Termin für die Hauptuntersuchung verstreichen lassen?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Nein, aber bei meinem ersten Auto wusste ich nicht genau, was das ist und hab sie verpasst, bis mein Vater es entsetzt festgestellt hat...


    __________________________

    Welches ist das beste Hobby, das jeder mal ausprobiert haben sollte?

  • Nein, aber bei meinem ersten Auto wusste ich nicht genau, was das ist und hab sie verpasst, bis mein Vater es entsetzt festgestellt hat...


    __________________________

    Welches ist das beste Hobby, das jeder mal ausprobiert haben sollte?

    Trailrunning, oder von mir aus auch langsamer, gemütliches Bergwandern.

    ------------

    Wohin geht der nächste Urlaub?

    GO Irish!

  • Trailrunning, oder von mir aus auch langsamer, gemütliches Bergwandern.
    ------------

    Wohin geht der nächste Urlaub?

    voraussichtlich in die Türkei.

    Magst du Harzer Roller?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Bernard Pollard
    ------------------------

    Dein liebster 'Herr der Ringe' Charakter?

    Wenn ich mich entscheiden müsste wäre es wohl Legolas. Habe auch eine Figur von ihm auf dem Schreibtisch. Alternativ mag ich auch Merry und Boromir sehr. Samweis aufgrund seiner Persönlichkeit muss auch erwähnt werden.


    ------------


    Würdest du lieber 500 Jahre in der Zukunft oder in der Vergangenheit leben?

  • Wenn ich mich entscheiden müsste wäre es wohl Legolas. Habe auch eine Figur von ihm auf dem Schreibtisch. Alternativ mag ich auch Merry und Boromir sehr. Samweis aufgrund seiner Persönlichkeit muss auch erwähnt werden.

    ------------


    Würdest du lieber 500 Jahre in der Zukunft oder in der Vergangenheit leben?

    Schwere Frage, 1519 war bestimmt keine schöne Zeit ohne Religionszugehörigheit :) und ich denke auch, dass das Mittelalter generell eher schöner dargestellt wird, als es am Ende war.
    2519 kann auch schwierig werden, wenn ich an Idiocrarcy denke.
    Sage aber mal 2519, weil das ungewisser ist.

    ---

    Wird der Automobilherstellermarkt noch umgekrempelt oder schaffen die Großen noch den Umschwung?

  • Schwere Frage, 1519 war bestimmt keine schöne Zeit ohne Religionszugehörigheit :) und ich denke auch, dass das Mittelalter generell eher schöner dargestellt wird, als es am Ende war.2519 kann auch schwierig werden, wenn ich an Idiocrarcy denke.
    Sage aber mal 2519, weil das ungewisser ist.

    ---

    Wird der Automobilherstellermarkt noch umgekrempelt oder schaffen die Großen noch den Umschwung?

    Ich glaube, die Großen werden sich die nächsten Jahre noch rausmogeln, aber wir stehen eindeutig am Rande einer Mobilitäts-Revolution. Stichworte: Autonome Fortbewegungmittel, möglichst Klimaneutral. Ich glaube übrigens nicht, dass sich die Elektromobilität in dieser Form durchsetzen wird - zu teuer und zu ressourcenfressend in der Herstellung.


    Hast du Konsolen zu hause und wenn ja, was zockst du derzeit?

  • Hast du Konsolen zu hause und wenn ja, was zockst du derzeit?

    Zur Zeit habe ich ne PS4. Das letzte Spiel was ich (durchge)gezockt habe war "Days Gone". Mag so Zombie-Survival-Games. Vor paar Jahren spielte ich sehr regelmäßig die NHL Reihe von EA. Hauptsächlich die EASHL mit 5 anderen Teammitliedern. Waren auch recht gut erfolgreich (TOP 50 auf der Welt). Das ist dann aber spätestens bei NHL 15 zu Ende gegangen (Nach 6 Jahren Team). Wir sind halt älter geworden (Heirat, Kindern etc.) :D
    Ansonsten begann alles bei mir mit ner NES und Super Mario, danach SNES, Playstation 1, Xbox, Xbox360 und jetzt halt die PS4.
    Wenn ich Spiele definieren müsste, die ich am meisten gespielt habe, dann NHL, Madden, Zombie und Assassins Creeds.

    Ansonsten wird die PS4 für den Game Pass benutzt :thumbsup:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hast du mal eine Sportart selbst betrieben bzw. geschaut/verfolgt und warst total verrückt danach und hast dann komischerweise nach einer bestimmten Zeit die Lust dran verloren? Wenn ja welche Sportart und welche Gründe?

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Hast du mal eine Sportart selbst betrieben bzw. geschaut/verfolgt und warst total verrückt danach und hast dann komischerweise nach einer bestimmten Zeit die Lust dran verloren? Wenn ja welche Sportart und welche Gründe?

    Ich habe knapp fünf Jahre Baseball gespielt.
    Damals alles aufgesaugt. Viele Spiele mitgenommen und auch so viel geschaut.

    Irgendwann hatte ich einfach keinen Bock mehr, ständig durch gefühlt halb Deutschland zu juckeln. (So schlimm war es nicht aber überspitzt gesagt)
    Trainingsbeteiligung war solala etc. alles negative was so zu einem Mannschaftssport gehört.

    Heute schaue ich gar kein Baseball mehr. Habe den Bezug zu dem Sport komplett verloren.

    ------------

    Erlebst du in einer Sportart deinen zweiten Frühling?

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (4. November 2019 um 14:23)

  • Erlebst du in einer Sportart deinen zweiten Frühling?

    Absolut. Ich spiele seit 30 Jahren aktiv Poolbiard im Verein und habe mir damals alles autodidaktisch beigebracht. Also auch unbewusst viele Fehler. Nun spiele ich meine dritte Saison in einem neuen Verein und habe dort auch einen Trainer, der mir das "Laufen" neu beigebracht hat. Fehler beim Stand, geraden Stoß, Pendelbewegung, Armhaltung wurden mühevoll korrigiert und seit gut einer Sasion spiele ich deutlich besser und konstanter.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Sind Sportarten wie Billard, Schach, Dart oder Bowling für euch persönlich überhaupt Sport?

  • Sind Sportarten wie Billard, Schach, Dart oder Bowling für euch persönlich überhaupt Sport?

    Jo, wobei Schach wirklich schwer ist, wenn man es betrunken spielt. :D
    ------------

    Bereust du es irgendein Talent nicht schon früher ausgebildet zu haben oder eine Karriere zumindest versucht zu haben? (zB die Sportlerkarriere?)

  • Jo, wobei Schach wirklich schwer ist, wenn man es betrunken spielt. :D ------------

    Bereust du es irgendein Talent nicht schon früher ausgebildet zu haben oder eine Karriere zumindest versucht zu haben? (zB die Sportlerkarriere?)


    Betreffend Sportlerkarriere: Im Nachhinein gesehen ganz klar Nein! Ich war kein ungeschickte Fußballer und generell wusste ich bei allen Ballsportarten sehr gut mit dem Spielgerät umzugehen (Fußball, Volleyball, Handball, Basketball, Tennis, usw) - da hatte ich einfach ein Gefühl dafür. Aber um eine erfolgreiche Sportlerkarriere hinzulegen, muss man wirklich eisern schuften, auf Vieles verzichten und dem Sport alles unterordnen und man braucht dazu auch noch eine ordentliche Portion Glück (richtige Förderer zur richtigen Zeit, kein Verletzungspech usw.). Ich hab mir mit 18 in der Dritthöchsten Fußballliga in Österreich das Kreuzband durch ein übles Foul (der Dödel hatte natürlich keine Chance auf den Ball) gerissen und dann hab ich mit dem Sport aufgehört. Unabhängig davon würde mir wohl definitiv die Einstellung und die Hartnäkigkeit fehlen, die es brauchen würde.

    Selbst ein Nick Krygios hat gearbeitet wie ein Tier, auch wenn er das auf Grund seines Images als „Außnahmetalent“ nie zugeben würde.

    --------------------------------------------------------------------

    Welcher Film gefällt dir, aber in deinem Freudneskreis keinem anderen (und das ist dir deswegen auch ein wenig peinlich)?

  • Bereust du es irgendein Talent nicht schon früher ausgebildet zu haben oder eine Karriere zumindest versucht zu haben? (zB die Sportlerkarriere?)

    Ich bereue es nicht weil es mir auch so gut geht, aber wenn ich etwas motivierter gewesen wäre in meiner Football-Karrriere hätte ich es in Nachbetrachtung wohl recht weit bringen können. War aber damals nicht im Fokus, es war halt ein Hobby.

    ---

    Bist du im realistischen Sinn in deinem Traumberuf oder würdest du gerne was anderes machen?

  • Bist du im realistischen Sinn in deinem Traumberuf oder würdest du gerne was anderes machen?

    Nein, mein Traumberuf wäre Lehrer gewesen, doch zu dem Zeitpunkt meines Abiturs galt es als zwingend notwendig, dass auf Lehramt Studierende auch den Taxischein machen, um irgendwie Geld verdienen zu können. Bin dann aber immerhin über Umwege im Journalismus gelandet, was meine favorisierte Zweitwahl war.

    -------------------------------------

    Hast du irgendwelche Rituale, ohne die du dich unwohl fühlen würdest?

  • Nein, mein Traumberuf wäre Lehrer gewesen, doch zu dem Zeitpunkt meines Abiturs galt es als zwingend notwendig, dass auf Lehramt Studierende auch den Taxischein machen, um irgendwie Geld verdienen zu können. Bin dann aber immerhin über Umwege im Journalismus gelandet, was meine favorisierte Zweitwahl war.
    -------------------------------------

    Hast du irgendwelche Rituale, ohne die du dich unwohl fühlen würdest?

    Morgens nach Kaffee und Kippe noch mal aufs Klo bevor ich zur Arbeit fahre und ggf. im Stau stehe...

    ----------------------------------------------------------------------

    Hast du irgendwelche "Ticks" wie z.B. schauen ob der Ofen aus ist bevor du gehst, kannst nicht auf Fugen gehen etc.?

  • Hast du irgendwelche "Ticks" wie z.B. schauen ob der Ofen aus ist bevor du gehst, kannst nicht auf Fugen gehen etc.?

    In dem Film Dreamcatcher (2003) bekommt einer der Protagonisten die "Superkraft" mit Drehbewegungen seines Fingers bestimmte Sachen zu finden (so ungefär, ich habs nur noch dunkel in Erinnerung). Ich weiss nicht wie oder warum ich mir das damals angewöhnt habe, aber immer wenn ich etwas suche, oder versuche mich an irgendwas zu erinnern, mach ich unterbewusst diese Drehbewegung mit dem Finger.

    ----------------------------------------------------------

    Bist du schon einmal, oder sogar öfter, mit der Arbeit eines Friseurs unzufrieden gewesen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bist du schon einmal, oder sogar öfter, mit der Arbeit eines Friseurs unzufrieden gewesen?

    Bei mir zum Glück noch nicht, bei der Ex-Frau aber mehrmals.

    --

    Was machst du alles für deinen Körper und dein Aussehen (Friseur, Fitness, Wellness, etc.) und wie oft?

  • Bei mir zum Glück noch nicht, bei der Ex-Frau aber mehrmals.
    --

    Was machst du alles für deinen Körper und dein Aussehen (Friseur, Fitness, Wellness, etc.) und wie oft?

    Ehrlich gesagt. Wenig bis gar nix, außer die normalen Dinge wie duschen , rasieren etc.

    Übst du ein Ehrenamt aus ?

    #FIREJOSEPH

  • Übst du ein Ehrenamt aus ?

    Jein, ich war mal Jugendtrainer und auch mal Schatzmeister in unseren örtlichen Fussballverein, aktuell engagiere ich mich dort zwar immernoch ehrenamtlich übe aber kein Amt mehr aus.

    ----------------

    Wie verbringst du dieses Jahr die Weihnachtszeit und Silvester? Wie meist immer oder was besonderes geplant?

  • Jein, ich war mal Jugendtrainer und auch mal Schatzmeister in unseren örtlichen Fussballverein, aktuell engagiere ich mich dort zwar immernoch ehrenamtlich übe aber kein Amt mehr aus.
    ----------------

    Wie verbringst du dieses Jahr die Weihnachtszeit und Silvester? Wie meist immer oder was besonderes geplant?

    Weihnachten traditionell immer mit der Familie und Silvester sollte eigentlich mit der Freundin in eine Stadt gehen, London war geplant. Da diese aber Falcons Fan ist und die Falcons evtl. nächste Saison in London spielen könnten, wird das Geld gespart und der Trip verschoben... also Silvester wird ruhig und günstiger dieses Jahr :D

    ---------------------------

    Was war dein schönster & dein traurigster Moment, den du als Football Fan erlebt hast ?

  • Was war dein schönster & dein traurigster Moment, den du als Football Fan erlebt hast ?

    SB XLII - da "knabbere" ich heute noch :(
    SB LI :)
    Das' so billig, ich weiß... :madness

    ---

    Welchem, außer Deinem eigenen Team, wünschst Du endlich 'mal den "großen Wurf"?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Welchem, außer Deinem eigenen Team, wünschst Du endlich 'mal den "großen Wurf"?

    Traditionell eigentlich den Jaguars - in diesem Jahr aber den Chiefs, vor allem aus alter Verbundenheit zu Andy Reid

    ------------------------------------

    Kannst du dich mit deinem Pre-Season-Super-Bowl-Tipp heute noch sehen lassen?

  • Traditionell eigentlich den Jaguars - in diesem Jahr aber den Chiefs, vor allem aus alter Verbundenheit zu Andy Reid
    ------------------------------------

    Kannst du dich mit deinem Pre-Season-Super-Bowl-Tipp heute noch sehen lassen?

    Ja, hatte die Packers getippt und sieht ganz gut aus für die Playoffs. Und da ist ja dann eh immer alles möglich.


    ----------------------------------
    Falls du schon Erwachsen bist, wünschst du dir heute noch was wenn du eine Sternschnuppe siehst?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wann steht der erste Weihnachtsmarktbesuch an?

    Die Frage wäre fast untergegangen :)
    Freunde von uns bekommen zum 1. oder 2. Adventwochenende immer Besuch aus Holland (dort gibt es keine Weihnachtsmärkte wie bei uns), alle zusammen besuchen wir dann immer verschiedene Weihnachtsmärkte, dieses Jahr wird der erste Besuch am Freitag der 29.11. sein. Dazu gibt es noch einen besonderen Hintergrund, mein Kumpel und ich sind dieses Jahr an zwei aufeinander folgengen Tagen 50 geworden und haben unter anderem einen Besuch in einer Brennerei geschenkt bekommen haben. Diese hat auch einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt und dort bekommen wir eine Abfüllung des Obstbrands den wir bei unserem Besuch gebrannt haben, dürfte ein feucht fröhlicher Abend werden :)

    Weiter mit der Frage von isten :)

    Falls du schon Erwachsen bist, wünschst du dir heute noch was wenn du eine Sternschnuppe siehst?

  • Was sind deine bevorzugten Seiten beim Buchen von Hotels?

    hotels.com - hab ich mich vor einigen Jahren mal dafür entschieden und nun geh ich einfach schnell darauf. Meist noch kurzer Gegencheck mit Google Maps (auch bezüglich evtl. einer Billigkette in der Gegend) und gut ist.

    ---

    Bist du bei gewissen Dingen abergläubisch ("Siegerunterhose" nicht wechseln, etc.)?

  • hotels.com - hab ich mich vor einigen Jahren mal dafür entschieden und nun geh ich einfach schnell darauf. Meist noch kurzer Gegencheck mit Google Maps (auch bezüglich evtl. einer Billigkette in der Gegend) und gut ist.
    ---

    Bist du bei gewissen Dingen abergläubisch ("Siegerunterhose" nicht wechseln, etc.)?

    Vor jedem Fußballspiel von mir küsse ich den Anhänger meiner Halskette in Form einer Pfeilspitze bevor ich sie verstaue.


    ------------------------------------


    Bedeutet dir dein Sternzeichen irgendwas?