Eine Frage an den nächsten User

  • Wieviel NFL-Fanware hast du zuhause?

    Ich müsste nachsehen um genauere Zahlen angeben zu können, aber es sind schon ein paar Trikots (ungefähr 5), T-Shirts/Shirts (ungefähr 10-15), Caps und Mützen (ungefähr 10), 2 Jacken und einen Originalhelm der Bills (wahrscheinlich habe ich noch ein paar Kleinigkeiten vergessen). Die Trikots (und der Helm natürlich) werden eher selten bis nie getragen, alles andere sind Alltagsklamotten die ich auch regelmäßig trage.

    ----------

    Planst du dir in nächster Zeit NFL-Fanware anzuschaffen und wenn ja, was könnte es werden?

  • Was ist dein größtes körperliches Dauerleiden?

    Als erstes viel mir Brillenträger ein, aber der Bandscheibenvorfall passt wohl besser.

    ____________

    Planst du dir in nächster Zeit NFL-Fanware anzuschaffen und wenn ja, was könnte es werden?

  • Planst du dir in nächster Zeit NFL-Fanware anzuschaffen und wenn ja, was könnte es werden?

    JA, fest eingeplant ! Trikot von dem QB der meinem Team den SB holt ! ( "Nächste Zeit" ist ja ein dehnbarer Begriff)....

    -------------------------------------------------------------------------

    (wenn ich mir meinen Schreibtisch hier so ansehe)...... Was hast Du in der Arbeit oder vor allem auch wenn Du einen Zuhause hast alles am Schreibtisch liegen ?

    Ich meine alles sauber geordnet, nur wenige Utensilien ( 2 Stifte, Block, Locher) oder herrsct Chaos und sind dort auch Sachen die nicht unbedingt hingehören ( wenn ja welche) ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • (wenn ich mir meinen Schreibtisch hier so ansehe)...... Was hast Du in der Arbeit oder vor allem auch wenn Du einen Zuhause hast alles am Schreibtisch liegen ?

    Ich meine alles sauber geordnet, nur wenige Utensilien ( 2 Stifte, Block, Locher) oder herrsct Chaos und sind dort auch Sachen die nicht unbedingt hingehören ( wenn ja welche) ?

    Im Büro nur Akten, Unterlagen die noch abgeheftet wererden müssen, Stifte(überschaubare Zahl), Locher / Hefter etc. - daneben immer Kaugummis und was zu trinken. einzig nicht dienstliches ist ne Tradingcard von meinem Namensgeber hier im Forum.

    Zuhause hab ich keinen festen Schreibtisch sondern einen zum ausklappen daher ist der leer.


    Ennde des Monats nähert sich: ui wird Zeit das es Geld gibt oder ach echt mhh Geld wird wieder mehr auf dem Konto? Kurz gefragt Geld wird ausgegeben oder Rücklagen sind stets vorhanden?

  • Im Büro nur Akten, Unterlagen die noch abgeheftet wererden müssen, Stifte(überschaubare Zahl), Locher / Hefter etc. - daneben immer Kaugummis und was zu trinken. einzig nicht dienstliches ist ne Tradingcard von meinem Namensgeber hier im Forum.

    Zuhause hab ich keinen festen Schreibtisch sondern einen zum ausklappen daher ist der leer.


    Ennde des Monats nähert sich: ui wird Zeit das es Geld gibt oder ach echt mhh Geld wird wieder mehr auf dem Konto? Kurz gefragt Geld wird ausgegeben oder Rücklagen sind stets vorhanden?

    Wir können uns glücklich schätzen das wir uns im Moment keine Sorgen machen müssen zum Monatsende.

    Du kannst in die Vergangenheit reisen und hast die Möglichkeit bei einem Spiel deiner Mannschaft den Ausgang zu ändern, indem du die Möglichkeit bekommst bis zu drei plays zu ändern.

    In welches Spiel greifst du ein und welches play oder plays änderst du?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Du kannst in die Vergangenheit reisen und hast die Möglichkeit bei einem Spiel deiner Mannschaft den Ausgang zu ändern, indem du die Möglichkeit bekommst bis zu drei plays zu ändern.

    In welches Spiel greifst du ein und welches play oder plays änderst du?

    Tuck Rule

    ---

    Dieses Jahr Skifahren geplant?

  • Logisch.

    1 Woche Schladming im Februar und später Saalbach ist bereits gebucht.

    ‐-------------

    Welches ist dein Lieblingsskigebiet?

    Wir waren jedes Jahr in Leogang, aber seit sie einen neuen Berg gebaut haben (zumindest der Preis mit +10 Euro indiziert das), bin ich nicht mehr gefahren.


    Wen wuerdest du lieber gestern als heute feuern?????

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wen wuerdest du lieber gestern als heute feuern?????

    Manche "Politiker" in verantwortungsvollen Positionen ( da sind quer durch alle Parteien welche dabei)

    ------------------------------------------------------------------------

    Du bist NFL Profi und spielst bei niedrigsten Temperaturen wie am Wochenende in Greenbay. Ärmel kurz oder lang ? Auch notfalls lang wenn die Deine teamkollegen kurz spielen?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Du bist NFL Profi und spielst bei niedrigsten Temperaturen wie am Wochenende in Greenbay. Ärmel kurz oder lang ? Auch notfalls lang wenn die Deine teamkollegen kurz spielen?

    Wahrscheinlich eher kurz, auch wenn die Mehrzahl der Kollegen lang spielt.

    *****

    Ich empfinde es übrigens als optisch störend, wenn von einzelnen Spielern lange dicke Unterkleidung getragen wird, die sich farblich stark von der eigentlichen Uniform absetzt, zu sehen z. B. am Wochenende bei Bucs-DT Steve McLendon. Der wirkte auf mich wie eine Mannschaft für sich.

    Stört dich sowas auch, ist es dir egal oder findest du es gar originell, auf diese Art herauszustechen?

  • Ich empfinde es übrigens als optisch störend, wenn von einzelnen Spielern lange dicke Unterkleidung getragen wird, die sich farblich stark von der eigentlichen Uniform absetzt, zu sehen z. B. am Wochenende bei Bucs-DT Steve McLendon. Der wirkte auf mich wie eine Mannschaft für sich.

    Stört dich sowas auch, ist es dir egal oder findest du es gar originell, auf diese Art herauszustechen?

    Ich empfinde es ebenfalls als sehr störend. Am schlimmsten ist es aber wenn Receiver gelbe Cleats oder Handschuhe anhaben. Da denke ich 20x im Spiel dass da jetzt ne Flag geflogen wäre.

    ___________

    Wenn du einen Spieler einer anderen Mannschaft (nur) für die nächste Saison kostenlos für dein Team verpflichten könntest, welcher wäre es und warum?

  • Wenn du einen Spieler einer anderen Mannschaft (nur) für die nächste Saison kostenlos für dein Team verpflichten könntest, welcher wäre es und warum?

    Nick Bosa. Ich schau ihm einfach gerne zu und edge ist immer ein bischen spektakulärer als Donald in der Mitte.

    -------------------------

    Warum ist John Harbaugh ein besserer Coach als Jim Harbaugh?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nick Bosa. Ich schau ihm einfach gerne zu und edge ist immer ein bischen spektakulärer als Donald in der Mitte.

    -------------------------

    Warum ist John Harbaugh ein besserer Coach als Jim Harbaugh?

    Ich habe nicht die geringste Ahnung.

    Schon einmal ein Tandem Fahrrad gefahren? Falls ja, hat es dir Spaß gemacht?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ja habe ich. 85 km durch New York inklusive 6th Avenue bis zum Central Park von downtown. Mir hat es gut gefallen. Meiner Frau hat es auch Spaß gemacht aber es hat nicht gereicht das ich uns eins kaufen darf.


    Lieber 30 Grad mit 90% Luftfeuchtigkeit oder 37 Grad mit niedriger Luftfeuchtigkeit?

  • Gibt es ein Nahrungsmittel, das du als Kind geliebt hast, heute aber nicht mehr ausstehen kannst? Wenn ja: was?

    Schokoaufstrich, also Nutella und Co. Habe ich seit meiner Jugendzeit nicht mehr gegessen. Ausnahme: After Eight auf Brötchen, aber auch das ist sehr lange her.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Welches Essen hast du als Kind gehasst und ist du heute sehr gerne?

  • Gemüselasagne und Brokkoli. Heute liebe ich es :thumbsup:

    _____________________________________

    Urlaub lieber im Norden oder Süden?

    Und warum?

  • Urlaub lieber im Norden oder Süden?

    Und warum?

    ich selbst am liebsten daheim

    Ansonsten waren wir mehr Ost- und Nordsee.

    Besser und stressfreier erreichbar. Milderes Klima. Und wenn man maximal nur eine Woche wegfahren will, macht das mehr Sinn.

    -------------------------------------------

    Wieder leider nun aktuell, aber vielleicht war das bei Euch schon zuvor ein Thema (hier grade die Diskussion):

    Habt ihr Notfallvorkehrungen und Pläne getroffen? Lebensmittel, Medikamente und Wasser auf Vorrat mit Gaskocher etc.? Überlegungen im worst case Teile der Familie ins Ausland zu schicken zu Freunden oder Verwandten?

    Oder lebt ihr auch nach dem Motto "Wird schon nix passieren"?

    Gruß Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Habt ihr Notfallvorkehrungen und Pläne getroffen? Lebensmittel, Medikamente und Wasser auf Vorrat mit Gaskocher etc.? Überlegungen im worst case Teile der Familie ins Ausland zu schicken zu Freunden oder Verwandten?

    Oder lebt ihr auch nach dem Motto "Wird schon nix passieren"?

    Eher halbherzig irgendwo dazwischen. Vor Corona hatten wir selten Vorräte für mehr als wenige Tage im Haus. Das hat sich inzwischen geändert, es sind nun auch ein paar Dosen und ein Wasservorrat im Keller, sodass man eine Weile zurecht käme, wenn Quarantäne, Lieferengpässe, Krieg o. Ä. das Einkaufen unmöglich machen würden. Mehr als zwei oder drei Wochen würde das aber wohl nicht reichen. Ein Teil meiner Familie lebt sehr ländlich, hat eigene Hühner, Hasen, Kartoffeln etc. – dahin könnten wir wohl zur Not umziehen und deshalb tanke ich zurzeit das Auto immer voll, sobald der Tank halbleer ist. Letzte Woche habe ich im Internet geschaut, ob man noch Kaliumiodid bestellen kann. Scheint aber überall ausverkauft zu sein, damit war die Sache für mich erstmal erledigt. Für so wahrscheinlich, dass ich mich voll dahinterklemmen würde, halte ich es nicht, dass man die Dinger demnächst braucht.

    *****

    Bleiben wir beim Thema: Eine fremde Macht rückt in dein Land ein wie Russland in die Ukraine; mit ABC-Waffeneinsatz ist nicht zu rechnen, mit nahezu allem anderen schon. Fliehen oder bleiben und kämpfen (und warum)?

  • Ich pack meine Familie und hau ab... Einfache Begründung: Nichts was ich besitze ist es wert, mein Leben dafür zu verlieren.

    Wahrscheinlich würde ich aber eher so ein Mittelding wählen: Bleiben und nicht kämpfen. Wobei genau das zum Problem wird, sobald alle Männer zum Kämpfen verpflichtet werden... Also wahrscheinlich doch wieder abhauen.

    ---

    Wenn du heute 18 werden würdest und wählen müsstest: Zivi oder Wehrdienst?

  • Wenn du heute 18 werden würdest und wählen müsstest: Zivi oder Wehrdienst?

    Jederzeit wieder Zivi. War eine der besten und sinnstiftendsten Zeiten in meinem Leben.

    *****

    Was hältst du von der Wiedereinführung einer allgemeinen Wehr- oder Dienstpflicht?

  • Was hältst du von der Wiedereinführung einer allgemeinen Wehr- oder Dienstpflicht?

    Wehrpflicht: Nein

    Dienstpflicht: Unter Umständen, je nach Ausgestaltung. Ein uneingeschränktes Ja gibt von mir für sowas aber nicht.

    --------------------

    Hast du Verwandschaft im Ausland, die dich im worst case aufnehmen würden? Und wenn ja, wo?

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Nein ich habe keine Verwandtschaft im Ausland

    - - - - - - - - - - - - - - - -

    Wie würdest du auf die Schlagzeile "Putin erschossen" reagieren?

  • Wie würdest du auf die Schlagzeile "Putin erschossen" reagieren?

    Ich wäre sehr gespannt darauf, wie es in Russland weitergeht, aber nicht unglücklich.

    Bist du noch im Winterblues oder stellen sich bei dir schon die ersten Frühlingsgefühle ein?

    Keep Pounding

  • Bist du noch im Winterblues oder stellen sich bei dir schon die ersten Frühlingsgefühle ein?

    Als "Höhlenmensch" trifft mich der Winterblues eigentlich gar nicht, aber es ist schon cooler, sich im Hellen auf den Weg zur Arbeit und zurück zu machen.

    ----------------------------------------------

    Nervt dich der inflationäre Gebrauch von "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" im Forum auch so wie mich?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nervt dich der inflationäre Gebrauch von "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" im Forum auch so wie mich?

    Ich wundere mich das sich kaum noch einer selbst zu waschen scheint :mrgreen:

    -----------------

    Wie sieht es bei dir mit der Körperpflege aus? Wer übernimmt die, wie und wie oft?

  • Was der schönste Urlaub deines Lebens?

    Eigentlich 3 Urlaube.

    Das erste mal im Süden am Meer als Kind mit den Eltern - unbeschreiblich die Erfahrung damals.

    Direkt nach dem Abi und direkt vor der Wehrpflicht. Rucksackurlaub mit Kumpels Korsika und Sardinien.

    Dann noch ein Urlaub in Portugal wo ich den Tauchschein machte.

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Gebe die Frage weiter.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Was der schönste Urlaub deines Lebens?

    Kauai - ist besonders schön, wenn man Bekannte hat die dort leben, so dass man günstig wohnen und leben kann.

    Eine unfassbare Natur, das gefährlichste Tier ist die Mücke (heißt mit Flipflops in den Dschungel) und alle Möglichkeiten. Morgens Hiking in den Bergen, Nachmittags Bodysurfing zwischen Bullenhaien (und das ist schon nicht einfach) und stets begegnet Dir ein friedliches Aloha - wir lieben es!

    -----------

    Wie unterstützt Du die ukrainischen Flüchtlinge und hast Du das seinerzeit auch etwas für die syrischen Flüchtlinge getan?

  • Wie unterstützt Du die ukrainischen Flüchtlinge und hast Du das seinerzeit auch etwas für die syrischen Flüchtlinge getan?

    Ich habe eine Menge Sachspenden abgegeben (u.a. Babybett und Kinderwagen), ein Freund organisiert den Transport in eine polnische Grenzstadt wo die Gemeinde vor Ort Hilfe leistet.

    Hab ich damals nicht getan.

    ---

    Wo warst du schon im Urlaub wo du nichtmehr hinfahren/-fliegen würdest?