Hilfe, ich frage mich...

  • ...ob und wo man in Deutschland eine gute, ordentlich quietschende Poutine bekommt.

    Getestet in Essen. Sie war wirklich lecker, aber an das kanadische original kommt sie natürlich nicht ran.

    Aber appetitlich sieht das mit der Braunen Soße irgendwie immer noch nicht aus :madness

    #FIREJOSEPH

  • ich fragte deshalb, weil es nur ein kurzes Zeitfenster gibt um erdnahe Satelitten beobachten zu können.
    Es muss halt schon oder noch dunkel sein, während die Satelitten von der Sonne angeschienen werden und nicht im Erdschatten liegen.

    Da scheinst du heute echtes Glück zu haben.

    Von der ISS weiß ich, dass sie monatelang zur richtigen Tageszeit nicht in unserem Sichtfeld ist. Und wenn, dann nur für wenige Tage (abends oder morgens) und man kann sie nur sehen, wenn der Himmel unbewölkt ist.

    Echt? Dann war das ein richtiger Glückstreffer.

    Das war wirklich relativ lang. Vom Verlassen des Hauses bis zur Rückkehr von mir war es eine Kette von min. 70/80 leuchtenden bewegenden Punkten im gleichmäßigen Abstand. Als ob es ein Orbitalring gewesen wäre. :D

  • Getestet in Essen. Sie war wirklich lecker, aber an das kanadische original kommt sie natürlich nicht ran.
    Aber appetitlich sieht das mit der Braunen Soße irgendwie immer noch nicht aus :madness

    Ich tu mich immer schwer bei frittierten Gerichten, wo alles schön knusprig ist und dann anschließend das Frittierte in Sosse/Bratensosse ertränkt wird. Aber lecker ist es trotzdem mit den Cheese Curds.

  • Ach gibt doch nix schöneres als von Soße durchgeweichte Pommes.

    Nö, so "Schlabberkram" mag ich nicht. Knusprige Pommes, die ich dann in eine Sosse stippen kann, die nebendran liegt, ist mir persönlich lieber.

  • Noch ordentlich Salz auf die durchgeweichten Pommes

    und Ketchup

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Als ich gerade meine Freundin zum Bahnhof gebracht habe, haben wir keine Kette von leuchtenden Punkten am Sternenhimmel gesehen. Das ist jetzt immer noch der Fall. Hat jemand eine Ahnung, ob das die Satelliten von Starlink sind?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Als ich gerade meine Freundin zum Bahnhof gebracht habe, haben wir keine Kette von leuchtenden Punkten am Sternenhimmel gesehen. Das ist jetzt immer noch der Fall. Hat jemand eine Ahnung, ob das die Satelliten von Starlink sind?

    :paelzer::mrgreen:;)

  • Ich sehe die Nutella Debatte näher kommen :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Es gibt Lieder die hört man Jahre nicht im Radio, dann gibt es eine Phase da laufen sie täglich und auf allen Sendern. Woran liegt das? Gibt es die Rechte zu dem Zeitpunkt günstiger oder mit in einem Paket zu kaufen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Es gibt Lieder die hört man Jahre nicht im Radio, dann gibt es eine Phase da laufen sie täglich und auf allen Sendern. Woran liegt das? Gibt es die Rechte zu dem Zeitpunkt günstiger oder mit in einem Paket zu kaufen?

    Ich denke für die Playlists gibt es Dienstleister und da werden sich viele Sender bei sehr wenigen Anbietern bedienen.

  • Ich hab eine Frage zu Gasheizungen. Bisher hatten wir immer nur Ölheizungen.

    In Wohnhaus meiner neuen Wohnung ist eine Gasheizung für 4 Parteien.
    Nun hab ich ein kleines logisches Problem wie das mit der Abrechnung funktioniert.
    Irgendwie muss ich ja meinen Verbrauch bekommen, da ich mich mit dem Gas selber anmelden muss beim Versorger.

    Nun sind in der Wohnung nur digitale Heizkostenverteiler. Aber wie kommt man denn jetzt damit auf den Gasverbrauch? Das kann man ja gar nicht aus dem tatsächlichen Gasverbrauch errechnen oder?

    Vielleicht fehlt mir ja ein wichtiges Detail was ich nicht verstehe. Kann mich da jemand erleuchten?

  • Ich hab eine Frage zu Gasheizungen. Bisher hatten wir immer nur Ölheizungen.

    In Wohnhaus meiner neuen Wohnung ist eine Gasheizung für 4 Parteien.
    Nun hab ich ein kleines logisches Problem wie das mit der Abrechnung funktioniert.
    Irgendwie muss ich ja meinen Verbrauch bekommen, da ich mich mit dem Gas selber anmelden muss beim Versorger.

    Nun sind in der Wohnung nur digitale Heizkostenverteiler. Aber wie kommt man denn jetzt damit auf den Gasverbrauch? Das kann man ja gar nicht aus dem tatsächlichen Gasverbrauch errechnen oder?

    Vielleicht fehlt mir ja ein wichtiges Detail was ich nicht verstehe. Kann mich da jemand erleuchten?

    Einfach den Vermieter oder Verkäufer, oder einen der Nachbarn, fragen?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Welche Dtopbox Alternativen ihr nutzt ?

    Mich nervt die Begrenzung auf drei Geräte. und da ich den Speicher nie ausreize ist das Abo auch irgendwie mit 10 Euro im Monat nicht rentable für mich.

    #FIREJOSEPH

  • Welche Dtopbox Alternativen ihr nutzt ?

    Mich nervt die Begrenzung auf drei Geräte. und da ich den Speicher nie ausreize ist das Abo auch irgendwie mit 10 Euro im Monat nicht rentable für mich.

    Für welche Anwendung?

    Als reiner Cloudspeicher mit ein bisschen Berechtigungsmanagment reicht mir Google Drive aus.

    GO Irish!

  • Für welche Anwendung?
    Als reiner Cloudspeicher mit ein bisschen Berechtigungsmanagment reicht mir Google Drive aus.

    Ist echt nur dazu da um Datein auf diversen Rechnern zu haben (paar Excel Dokumente), paar Fotos etc.).

    #FIREJOSEPH

  • Ich bin relativ zufrieden mit OneDrive.com (Microsoft). Hab für 2 Euro im Monat noch 100 GB. Umsonst sind es 5GB.

    Wenn man ausschließlich Apple Geräte nutzt, wäre iCloud die beste Alternative. (Speziell wenn es nur um die Lagerung geht und um selbst auf sie zuzugreifen.)

  • Der Vermieter sagt ja genau das. Passt halt für mich bei meinem jetzigen Kenntnisstand logisch nicht.

    So jetzt mal mit dem Versorger vor Ort gesprochen.
    Das Gas wird für alle bezogen und dann über die Heizkostenverteiler mit den Gasversorger anteilig abgerechnet. Also quasi wie Nebenkosten.

  • ....warum mein Vermieter die Miete nicht erhöht.

    Ich wohne jetzt seit 3 Jahren in der Wohnung und habe, soweit ich das beurteilen kann, einen wirksamen Indexmietvertrag abgeschlossen. Sowie ich das sehe hätte mein Vermieter schon längst die Miete erhöhen können, tut es aber nicht. Nun bekomme ich erneut ein Schreiben mit einer vorerst unveränderten Miete nächstes Jahr. Der Vermieter ist ein internationaler Immobilienkonzern, der tut das sicher nicht aus purer Nächstenliebe. Und selbst wenn er meint die Indexklausel wäre unwirksam und er könnte irgendwann Richtung Vergleichsmiete erhöhen, diese ist aktuell deutlich niedriger.

    Ja ich weiß, ich sollte eigentlich froh sein. Trotzdem frage ich mich ernsthaft, was dahinter steckt.... ?(

  • ....warum mein Vermieter die Miete nicht erhöht.

    Ich wohne jetzt seit 3 Jahren in der Wohnung und habe, soweit ich das beurteilen kann, einen wirksamen Indexmietvertrag abgeschlossen. Sowie ich das sehe hätte mein Vermieter schon längst die Miete erhöhen können, tut es aber nicht. Nun bekomme ich erneut ein Schreiben mit einer vorerst unveränderten Miete nächstes Jahr. Der Vermieter ist ein internationaler Immobilienkonzern, der tut das sicher nicht aus purer Nächstenliebe. Und selbst wenn er meint die Indexklausel wäre unwirksam und er könnte irgendwann Richtung Vergleichsmiete erhöhen, diese ist aktuell deutlich niedriger.

    Ja ich weiß, ich sollte eigentlich froh sein. Trotzdem frage ich mich ernsthaft, was dahinter steckt.... ?(

    Mein Vermieter hat auch 8 Jahre die Miete nicht erhöht. Hatte mal gefragt gehabt beim Auszug und er meinte, dass er lieber weniger Geld ohne Ärger bekommt, als alle 2 Jahre die Miete um 10, 20 Euro zu erhöhen.

    Bei einem Freund, der vermietet, gab es nach der Erhöhung ziemlichen Ärger. Die Mieter haben ab dann erstmals alles in Frage gestellt (Nebenkostenabbrechnung, Handwerker in der Wohnung, Miete gemindert wegen angeblicher Mängel, ...).

    Vielleicht rechnet der Konzern auch so, dass deine Miete aktuell noch im Soll ist und das gegen eventuellen Ärger gegenrechnet?

  • warum der Staat meint, die Thomas Cook Urlauber entschädigen zu müssen ? Ich verstehe ja komplett das das für die Beteiligten bitter und ärgerlich ist, aber was hat der Staat damit zu tun ?

  • warum der Staat meint, die Thomas Cook Urlauber entschädigen zu müssen ? Ich verstehe ja komplett das das für die Beteiligten bitter und ärgerlich ist, aber was hat der Staat damit zu tun ?

    Ich finde es schlimm, dass schlechtes Haushalten am Ende auch noch belohnt wird.

    #HereWeGo!

  • Ich finde es schlimm, dass schlechtes Haushalten am Ende auch noch belohnt wird.

    :paelzer:

    Welches schlechtes Haushalten wird denn belohnt?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams