Hilfe, ich frage mich...

  • Ich frage mich, warum es in Deutschland keine Neuauflage von Familienduell gibt. Und was eigentlich Werner Schulze-Erdel so macht.

    Fehlt mir auch, das hat mir als Jugendlicher immer total getaugt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und übrigens: So wie das bei "Divided" am Ende auf der britischen YT-Variante läuft , halte ich das für ein ziemlich asoziales Format...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich frage mich, warum es in Deutschland keine Neuauflage von Familienduell gibt. Und was eigentlich Werner Schulze-Erdel so macht.

    Die gab es doch vor 5 oder 6 Jahren, mit Inka Bause als neuer Moderatorin ..... war aber anscheinend dann doch nicht so der Hit oder es lag am Sender ... das war RTL Plus wenn ich mich nicht irre.

  • Die gab es doch vor 5 oder 6 Jahren, mit Inka Bause als neuer Moderatorin ..... war aber anscheinend dann doch nicht so der Hit oder es lag am Sender ... das war RTL Plus wenn ich mich nicht irre.

    Davon hatte ich gar nichts mitbekommen, aber da klingen weder Moderatorin noch Sender vielversprechend.

  • Die gab es doch vor 5 oder 6 Jahren, mit Inka Bause als neuer Moderatorin ..... war aber anscheinend dann doch nicht so der Hit oder es lag am Sender ... das war RTL Plus wenn ich mich nicht irre.

    ja, die hatten damals zum Senderstart einen ganzen Haufen alte Gameshows neuaufgelegt. Jeopardy und Glücksrad waren glaube ich auch dabei. Ich hab da mal reingeschaut, aber so richtig gezündet hat das nicht bei mir.

    Keep Pounding

  • Manche Sachen sind halt auch einfach durch.

    Das hat damals funktioniert aber heute nur mit dem nur Nostalgiefaktor zu Punkten klappt halt nicht.

  • Kennst du ein Potal wo ich die verkaufen kann? Bei eBay direkt?

    bei uns in Österreich gibt es ein Portal, nennt sich http://www.willhaben.at wenn du es auch nach Österreich schickst, dann könntest du es dort versuchen. Anzeige aufgeben kostet auch nichts

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Kennst du ein Potal wo ich die verkaufen kann? Bei eBay direkt?

    Meines Wissens ist das bei Ebay erlaubt, sofern es sich um "normale" FSK18-Titel handelt, die nicht von der BPJM als jugendgefährdend indiziert sind. Du musst deutlich auf FSK18 hinweisen und per DHL mit "Alterssichtprüfung ab 18 Jahre" verschicken.

  • ... wer hat einen Geheimtipp, der auf jede Halloween-Playlist gehört? (Also nix Offensichtliches wie Thriller, Rob Zombie, Ray Parker Jr. oder die Werewolves in London)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Kennst du ein Potal wo ich die verkaufen kann? Bei eBay direkt?

    Einfach Nur Spiele für die jeweilige Platform als Anzeige angeben und in die Anzeige reinschreiben, Titel bei Anfrage ihr wisst schon warum.

    Die Leute werden sich schon melden ;)

  • ... wer hat einen Geheimtipp, der auf jede Halloween-Playlist gehört? (Also nix Offensichtliches wie Thriller, Rob Zombie, Ray Parker Jr. oder die Werewolves in London)

    Natürlich der hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... wer hat einen Geheimtipp, der auf jede Halloween-Playlist gehört? (Also nix Offensichtliches wie Thriller, Rob Zombie, Ray Parker Jr. oder die Werewolves in London)

    sorry hatte mich vertan, hatte Filme nicht Lieder aufgeschrieben :thumbsup:

  • ... wer hat einen Geheimtipp, der auf jede Halloween-Playlist gehört? (Also nix Offensichtliches wie Thriller, Rob Zombie, Ray Parker Jr. oder die Werewolves in London)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu hart?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... wer hat einen Geheimtipp, der auf jede Halloween-Playlist gehört? (Also nix Offensichtliches wie Thriller, Rob Zombie, Ray Parker Jr. oder die Werewolves in London)

    Als erstes viel mir dazu "Der kleine Vampir" ein, natürlich nicht jedermanns Sache aber spaßeshalber könnte man da was draufpacken, wobei ich jetzt auch nicht weiß ob/welche Songs dazu geeignet wären. Vielleicht hat die Titelmelodie einen hohen Wiedererkennugswert oder auf der CD ist evtl. was passendes bei https://www.musik-sammler.de/release/der-kl…euer-cd-185312/

  • ... wer hat einen Geheimtipp, der auf jede Halloween-Playlist gehört? (Also nix Offensichtliches wie Thriller, Rob Zombie, Ray Parker Jr. oder die Werewolves in London)

    Lordi, Mushroomhead, Bethlehem, Eisregen, Gwar, Ghost, Alice Cooper, Danzig, Nekrogoblikon

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ...was man tun kann, wenn eine Schraube sich nur halb in die Windung drehen lässt und dann blockiert. Hab schon tausend mal angesetzt, aber immer das gleiche. Ist eine sehr wichtige Schraube für das Fußteil eines Crosstrainers, den ich seit gestern habe.

    Thank you 62

  • ...was man tun kann, wenn eine Schraube sich nur halb in die Windung drehen lässt und dann blockiert. Hab schon tausend mal angesetzt, aber immer das gleiche. Ist eine sehr wichtige Schraube für das Fußteil eines Crosstrainers, den ich seit gestern habe.

    Ich würde folgendes tun:

    1.) Schraube kontrollieren, ob mir am Gewinde etwas auffällt

    2.) Andere Schrauben ausprobieren

    3.) Das Gewindeloch säubern/auspusten oder so

    4.) Alles mit WD40 einsauen

    5.) Scharf überlegen, wie wichtig die Schraube wirklich ist

    6.) Gerät reklamieren

    7.) Gewinde neuschneiden im Schraubenloch

  • Danke!

    Die Schraube ist leider brutal wichtig. Reklamieren wäre sehr kompliziert. Das Gewinde hängt am Schwungmotor und das Gerät kam gestern mit der Spedition. Andere Schraube hab ich nicht, ist eine sehr dicke, die man nicht einfach so daheim hat. Mir fällt an der Schraube nichts auf. Ich frage mich halt z.B. wie fest ich das Ding mit Gewalt ziehen darf. Ein Freund sagte mir mal: Nach fest kommt ab. Das will ich vermeiden. Außerdem habe ich durch meine 1000 Versuche am gewinde wohl eh schon genug Schaden angerichtet....

    Thank you 62

  • Danke!

    Die Schraube ist leider brutal wichtig. Reklamieren wäre sehr kompliziert. Das Gewinde hängt am Schwungmotor und das Gerät kam gestern mit der Spedition. Andere Schraube hab ich nicht, ist eine sehr dicke, die man nicht einfach so daheim hat. Mir fällt an der Schraube nichts auf. Ich frage mich halt z.B. wie fest ich das Ding mit Gewalt ziehen darf. Ein Freund sagte mir mal: Nach fest kommt ab. Das will ich vermeiden. Außerdem habe ich durch meine 1000 Versuche am gewinde wohl eh schon genug Schaden angerichtet....

    Wie "dick" ist das Loch, wo du sie reinschrauben willst? Wenn es z.B. nur 1 cm ist und du die Schraube weiter reindrehen kannst, ist das Gewinde der Schraube kaputt. Die solltest du in der Regel im Baumarkt für wenig Geld nachkaufen können.

    Bekommst du die Schraube jedoch nicht mal in die Tiefe des Gewindes reingedreht, liegt es am Gewinde. Dann solltest du es mit einem Gewindeschneider nachschneiden (lassen).

    Was ist es denn für eine Schraube? Wie dick? M8, M10, M12,...? Wie lang?

    Je kürzer und dicker desto unwahrscheinlicher ist, dass du sie abbrichst.

  • Es ist ein dicker Schraubbolzen, also keine gewöhnliche Schraube. Es steht keine M-Angabe dabei. Es waren aber M6 und M8 drin und die ist schon wesentlich. dicker. Das reine Gewinde ist ca. 3-4 cm lang

    Thank you 62