Hilfe, ich frage mich...

  • EIgentlich ist hier im Forum ja immer alles vertreten. Gibt es zufällig noch andere Leute die Discgolf spielen?

    Ja, war ein paar mal in Darmstadt und Worms.

    Vor allem Darmstadt ist zu empfehlen. Schön weit läufig, viele andere Leute, die auch spielen.

  • EIgentlich ist hier im Forum ja immer alles vertreten. Gibt es zufällig noch andere Leute die Discgolf spielen?

    Hab mal ne Weile mit ein paar Jungs gespielt die auch auf Turnieren unterwegs waren.

    Die konnten das schon ziemlich guuut.

    Wobei ich im Training teilweise durchaus die eine oder andere Bahn gewonnen habe. 🙃

    Tja und dann kam Corona ...

    schaun mer mal

  • Aber ist Discgolf nicht prädestiniert dafür? Ich meine es ist draußen und selbst Abstand halten ist möglich? :madness

    Für mich ja. Bei mir ist es tatsächlich eine der positiven Erungenschaften von Corona, dass ich Discgolf für mich entdeckt habe. Ist inzwischen so 1,5 Jahre her, anfangs noch mit Leihscheiben, dann mit den ersten Startersets und inzwischen gibt es schon einen gut gefüllten Bag. Ist tatsächlich auch recht spannend wie das in meinem Umfeld streut. Wir haben mal zu zweit angefangen und waren jetzt zwischen den Jahren mit neun Leuten in Dortmund. Fehlt nur noch ein Kurs in direkter Nähe :-).

    Bruder Zebedäus

  • Aber ist Discgolf nicht prädestiniert dafür? Ich meine es ist draußen und selbst Abstand halten ist möglich? :madness

    Würde ich inzwischen auch so sehen. Aber vor 1-2 Jahren hätte ich nicht mal ne Scheibe eines Mitspielers anfassen wollen geschweige denn mit ihm ne Stunde über den Platz zu gehen.

    Golfplätze waren ja zwischenzeitlich auch gesperrt.

    Dafür hatte ich mir dann einen eigenen Korb zum Geburtstag schenken lassen. Der hat sogar 2 Jahre gehalten.

    Und wenn ich ihn im Winter reingestellt hätte würde er das wohl noch immer. :madfan:

    schaun mer mal

  • Jetzt musste ich erstmal nachschauen, was Discgolf ist. Danach ist mir eingefallen, dass wir das mal als Teamwvent im Wolfsburger Allerpark gespielt haben, wo eine der Gaststätten einen fest installierten Parkour betrieben hat. War ganz nett und die Einstiegshürde auf kommerzuiellen Kursen sehr niedrig.

    Konkret in Wolfsburg war blöd, dass der Kurs etwas unverzeihlich ist. Wir haben eine Scheibe im See und eine Scheibe im Schilf verloren :madness War auch etwas windig. Das heißt wetterabhängig ist diese Beschäftigung auch

  • Seitdem ich am Pool mal einer Person die Nase gebrochen habe, die in einem 90 Grad Winkel meines eigentlichen Ziels stand, lange ich keine Frisbees mehr an.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • EIgentlich ist hier im Forum ja immer alles vertreten. Gibt es zufällig noch andere Leute die Discgolf spielen?

    "Woran merkst du, dass du langsam alt wirst?"

    "Alle Leute die früher auf Endzonen geworfen haben, werfen jetzt auf Körbe"

    :tongue2:

  • "Woran merkst du, dass du langsam alt wirst?"

    "Alle Leute die früher auf Endzonen geworfen haben, werfen jetzt auf Körbe"

    :tongue2:

    Bei mir wurde Ultimate tatsächlich entgültig durch Corona beendet. Da das über die Uni lief durften Nicht-Studierende nicht mehr am Hochschulsport teilnehmen und damit hatte sich das Thema dann erledigt.

    Bruder Zebedäus

  • Bei mir wurde Ultimate tatsächlich entgültig durch Corona beendet. Da das über die Uni lief durften Nicht-Studierende nicht mehr am Hochschulsport teilnehmen und damit hatte sich das Thema dann erledigt.

    ich hatte gerade am Mittwoch eine Gespräch mit einem Ex-Eishockey-spieler, der nun Hobbymäßig in Amateurligen gespielt hat. Er hat gesagt, dass einige Vereine aufgehört haben wegen Corona und gar nicht mehr angefangen haben. Bei uns gab es auch Teams mit Natureis (See, Teich, Wiese), die aber gar keine Freiwilligen fürs Eismachen finden. Dazu kommt natürlich auch die zu Milde Witterung und die Probleme überhaupt Eis zusammenzukriegen. In der Halle sieht es dann von den Kosten schon ganz anderst aus...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ... warum sich Leute im Zug etwa 10 Minuten vor Ankunft mit ihrem Gepäck in den Gang stellen :paelzer: .

    Das ist irgendwie nochmal extremer als im Flugzeug bevor die Türen geöffnet sind :madness.

  • ... warum sich Leute im Zug etwa 10 Minuten vor Ankunft mit ihrem Gepäck in den Gang stellen :paelzer: .

    Das ist irgendwie nochmal extremer als im Flugzeug bevor die Türen geöffnet sind :madness.

    Es wird nicht bei allen einen rationalen Grund haben, aber es kommt durchaus vor, dass es wegen einer knappen Anschlussverbindung auf jede Sekunde ankommt, die man früher aus dem Zug draußen ist.

  • ... warum sich Leute im Zug etwa 10 Minuten vor Ankunft mit ihrem Gepäck in den Gang stellen :paelzer: .

    Das ist irgendwie nochmal extremer als im Flugzeug bevor die Türen geöffnet sind :madness.

    Es wird nicht bei allen einen rationalen Grund haben, aber es kommt durchaus vor, dass es wegen einer knappen Anschlussverbindung auf jede Sekunde ankommt, die man früher aus dem Zug draußen ist.

    Jo, nicht, dass ich das immer machen würde. Aber wenn ich weiß, dass es eng werden könnte und ich schon sehe, wie sich die ersten bereit machen, versuche ich mich auch zu beeilen und einer der ersten zu sein. Und u.a. liegt das auch daran, dass man, wenn man abwartet manchmal schon die ersten "Einsteiger" bekommt. die dann trottelig im Weg rumstehen.

  • ... ob es rechtlich zulässig ist (in Dtl) eine Gruppe bei Whatsapp zu gründen ohne vorher das Einverständnis aller Gruppenmitglieder einzuholen und welche Paragrafen hierzu greifen?

  • ... ob es rechtlich zulässig ist (in Dtl) eine Gruppe bei Whatsapp zu gründen ohne vorher das Einverständnis aller Gruppenmitglieder einzuholen und welche Paragrafen hierzu greifen?

    Privat oder seitens eines Unternehmens? Im letzteren Fall dürfte die Regel gelten, dass sie dich nur nach ausdrücklicher Zustimmung telefonisch, per E-Mail oder sonstwie kontaktieren dürfen.

  • Privat oder seitens eines Unternehmens? Im letzteren Fall dürfte die Regel gelten, dass sie dich nur nach ausdrücklicher Zustimmung telefonisch, per E-Mail oder sonstwie kontaktieren dürfen.

    Privat. Und damit (wohl) auch außerhalb der DSGVO.

  • Privat. Und damit (wohl) auch außerhalb der DSGVO.

    Also ganz praktisch gedacht, wieso nicht einfach wieder austreten? Wer deine Nummer nicht gespeichert hat kann sie ja wenn deine Datenschutzeinstellungen passen (Profilbild, Name) nicht mit dir in Verbindung bringen :paelzer:

    Und ich glaube es gibt auch die Möglichkeit dass man ausschaltet in Gruppen eingeladen werden zu können. Edit: ja geht unter Datenschutz -> Gruppen. Da bekommt man dann eine Einladung statt dass man automatisch dabei ist

  • Also ganz praktisch gedacht, wieso nicht einfach wieder austreten? Wer deine Nummer nicht gespeichert hat kann sie ja wenn deine Datenschutzeinstellungen passen (Profilbild, Name) nicht mit dir in Verbindung bringen :paelzer:

    Hinter der Frage steht die Geschichte, dass ein Lehrer privat in eine WA-Gruppe eingeladen wurde in der auch die Eltern von Schülern drin sind. Durch die gemeinsame und ungefragte Gruppenzugehörigkeit hätten die Eltern (ggf. auch die Schüler selbst) Zugriff auf die private Tel.-Nummer des Lehrers, da dies aus den Gruppeninformationen ersichtlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (6. Februar 2023 um 20:11)

  • Und ich glaube es gibt auch die Möglichkeit dass man ausschaltet in Gruppen eingeladen werden zu können. Edit: ja geht unter Datenschutz -> Gruppen. Da bekommt man dann eine Einladung statt dass man automatisch dabei ist

    Müsste das nicht sogar die Grundeinstellung sein?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Spoiler anzeigen

    ... wer als erstes die Sau namens Seymour Hersh durch den Ukraine-Krieg-Thread treibt. :hinterha:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Spoiler anzeigen

    ... wer als erstes die Sau namens Seymour Hersh durch den Ukraine-Krieg-Thread treibt. :hinterha:

    Habe den Artikel gerade gelesen. Die Behauptungen die Hersh aufstellt sind schon ein Hammer. Hersh ist, oder zumindest war, aus meiner Wahrnehmung heraus jemand, den man Ernst nehmen muss(te). Was mir fehlt sind Quellen, aber das ist ja für Hersh nicht ungewöhnlich. Mal sehen, ob die Nummer verfängt.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    2 Mal editiert, zuletzt von MindTheGap (8. Februar 2023 um 21:24)

  • Habe den Artikel gerade gelesen. Die Behauptungen die Hersh aufstellt sind schon ein Hammer. Hersh ist, oder zumindest war, aus meiner Wahrnehmung heraus jemand, den man Ernst nehmen muss(te). Was mir fehlt sind Quellen, aber das ist ja für Hersh nicht ungewöhnlich. Mal sehen, ob die Nummer verfängt.

    In der entsprechenden Twitterbubble ist das bereits geschehen. Da ist eine Quelle, die sich auf eine anonyme Person, beruft, natürlich der heilige Gral.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • In der entsprechenden Twitterbubble ist das bereits geschehen. Da ist eine Quelle, die sich auf eine anonyme Person, beruft, natürlich der heilige Gral.

    Ja gut, das die Vatniks darauf steil gehen würden war ja klar. Ich tue mich halt nur schwer, jemanden wie Hersh einfach als Heiopei abzutun.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ja gut, das die Vatniks darauf steil gehen würden war ja klar. Ich tue mich halt nur schwer, jemanden wie Hersh einfach als Heiopei abzutun.

    Tu ich ja auch nicht, aber es war auch nicht alles so passiert, wie er es berichtet hat in letzter Zeit. Und hier fehlt einfach eine Validierung.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Habe den Artikel gerade gelesen. Die Behauptungen die Hersh aufstellt sind schon ein Hammer. Hersh ist, oder zumindest war, aus meiner Wahrnehmung heraus jemand, den man Ernst nehmen muss(te). Was mir fehlt sind Quellen, aber das ist ja für Hersh nicht ungewöhnlich. Mal sehen, ob die Nummer verfängt.

    Naja dpa beruft sich auf die Porsche Managerin Barbara Frenkel, eine viel bessere Quelle wird man zu dem Thema im Artikel nicht finden. :tongue2:

  • Danke für den Hinweis! Habe den Link korrigiert.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-