• Es müsste eigentlich ein gutes Zeichen sein, dass sich die Gespräche hinziehen, oder? Mann, bin ich aufgeregt.

    Sollte es tatsächlich ernsthafte Verhandlungen geben, sind daran ja nicht nur RUS und UKR beteiligt.

    Die Ukraine hat unterdessen eine Antrag auf beschleunigte Aufnahme in die EU gestellt.

  • Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine Ergebnisse bei den Verhandlungen

  • Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine Ergebnisse bei den Verhandlungen

    Ein angesetztes zweites Treffen ist ja zu mindestens kein "bringt nichts, wir kämpfen nur noch"?

  • Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine Ergebnisse bei den Verhandlungen

    Achtung schwarzer Humor!
    Die russische Delegation hat noch keine Möglichkeit gefunden den Vertreter der Ukraine irgendwie Nowitschok unterzujubeln.

    Im Ernst, ich hatte keine Erwartungen und ein zweites Treffen ist in der Situation erstmal positiv.
    Hoffentlich gehen die Kampfhandlungen zurück.

    Auch wenn man bei diesem Konflikt eine klare Haltung hat, muss man doch auch sagen, dass die russischen Truppen quasi auch ein Opfer ihres Präsidenten geworden sind.

    Das sehe ich auch so. Da haben einige keine Ahnung um was es geht.
    (Bisher) ca. 4500 werden geopfert um einen Präsidenten eines Nachbarstaates zu Fall zu bringen.

  • Die Fifa bereitet nun den Ausschluss des russischen Nationalmannschaften von allen internationalen Wettbewerben vor. Gerade bei Sky News ( also dem UK Original nicht dem deutschen Ableger) gesehen.

  • Man kann sich gar nicht so richtig vorstellen, dass die Soldaten nicht wissen um was es geht, bzw. dass die planlos umher laufen und fahren? Wir reden ja hier nicht von der Bundeswehr. :hinterha:

    Aber umso mehr Soldaten sterben, umso ungemütlicher wird es für Putin. Da kann so eine Stimmung im Land auch mal richtig schnell kippen, egal was da für eine Propaganda Show abgeliefert wird. Denn letztlich fragt sich der Papa, die Mama, die Großeltern, der Bruder, die Schwester, die Freundin wo denn der Sprössling geblieben ist, wenn er nicht zurückkehrt. Und ob man da dann immer noch, wie in den Medien vorgekaut wird, Ukraine die Schuld gibt, sei mal dahin gestellt.

    Play Like A Raven

  • Die Fifa bereitet nun den Ausschluss des russischen Nationalmannschaften von allen internationalen Wettbewerben vor. Gerade bei Sky News ( also dem UK Original nicht dem deutschen Ableger) gesehen.

    UEFA schließt auch alle russischen Clubs aus internationalen Wettbewerben aus

  • Aber umso mehr Soldaten sterben, umso ungemütlicher wird es für Putin. Da kann so eine Stimmung im Land auch mal richtig schnell kippen, egal was da für eine Propaganda Show abgeliefert wird. Denn letztlich fragt sich der Papa, die Mama, die Großeltern, der Bruder, die Schwester, die Freundin wo denn der Sprössling geblieben ist, wenn er nicht zurückkehrt. Und ob man da dann immer noch, wie in den Medien vorgekaut wird, Ukraine die Schuld gibt, sei mal dahin gestellt.

    Es haben sich inzwischen auch schon einige Oligarchen kritisch geäußert, sowie die Kinder einiger Oligarhen und prominenter Politiker. Ok, die letzteren haben vielleicht leicht reden, da sie überwiegend im Ausland zu leben scheinen, aber ich finde es durchaus als positives Zeichen, das gerade die junge Generation offen Kritik äußert, denn die werden eher die Zukunft der Politik in Russland bestimmen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Man kann sich gar nicht so richtig vorstellen, dass die Soldaten nicht wissen um was es geht, bzw. dass die planlos umher laufen und fahren? Wir reden ja hier nicht von der Bundeswehr. :hinterha:

    Aber umso mehr Soldaten sterben, umso ungemütlicher wird es für Putin. Da kann so eine Stimmung im Land auch mal richtig schnell kippen, egal was da für eine Propaganda Show abgeliefert wird. Denn letztlich fragt sich der Papa, die Mama, die Großeltern, der Bruder, die Schwester, die Freundin wo denn der Sprössling geblieben ist, wenn er nicht zurückkehrt. Und ob man da dann immer noch, wie in den Medien vorgekaut wird, Ukraine die Schuld gibt, sei mal dahin gestellt.

    Der ukrainische Botschafter bei der UNO heute:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Fifa bereitet nun den Ausschluss des russischen Nationalmannschaften von allen internationalen Wettbewerben vor.

    UEFA schließt auch alle russischen Clubs aus internationalen Wettbewerben aus

    Und auch das IOK sowie verschiedene nationale Verbände und Ligen haben reagiert

    Reaktionen auf den Krieg – Fifa und Uefa suspendieren Russland von allen Wettbewerben
    Der russische Angriff auf die Ukraine hält die Welt in Atem. Auch im Sport häufen sich die Reaktionen und Widerstände. Ein Überblick.
    www.tagesanzeiger.ch
  • das ist Krieg :madness deshalb ist es ja so schlimm

    Eben, nichts sollte einen verwundern was im Krieg passiert. Ich mein, das Krankenhaus in Vukovar würde auch 2 Monate mit Luftangriffen und Artillerie beschossen. Krieg ist schmutzig, vorallem von der Seite der Aggressoren

  • Nein. Krieg ist wenn Soldaten kämpfen.

    Splittergranaten auf Zivilbevölkerung ist nochmal ne ganz andere Hausnummer. Ekelhaft!

    Leider ist das eine idealistische Utopie, die genfer Konventionen sind auch oft das Papier nicht wert auf denen sie stehen, vorallem für Despoten

  • Irre, was da heute bei der UN abging. Mir tun viele russische Soldaten leid. Bauernopfer für die Grossmachtfantasien ihres wahnsinnigen Führers.

    4c9baab2b3f2df9b22cf681a3fe75a28.webp

    Auf solche Stories geb ich überhaupt nichts. Weder von der einen, noch von der anderen Seite.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • https://www.spiegel.de/ausland/ukrain…9e-e43b1ee9f774

    Leider hinter der Paywall: Der Ansatz des russischen Angriff ist anscheinend ziemlich dilettantisch gewählt worden: Zu kurze und zu wenig Artillerie- und Luftvorbereitung, zu frühes Inmarschsetzen von noch dazu unzureichend wenig Bodentruppen, mangelnde Koordination der Einheiten untereinander, etc. etc. - die russischen Planer haben den ukrainischen Widerstand wohl massiv unterschätzt.


    Und weil sie das jetzt merken, werden die Raketen- und Luftangriffe womöglich in den nächsten Tagen deutlich intensiviert werden :marge

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich habe mich heute mit meinem Bruder unterhalten, der seit vielen Jahren berufsbedingt in Russland lebt aber glücklicherweise zur Zeit in Deutschland ist. Er meint das Auftreten der russischen Armee überrascht ihn nicht. Alle seine dortigen Freunde mussten zur Armee und die haben eigentlich alle das gleiche erzählt: da wäre es sau langweilig, undispliniert und kein Zug drin. Nicht mal von den Vorgesetzten. Da heißt es z.B.: "Heute sollen wir einen Lehrgang über Sprengstoff machen, aber das ist eh nicht so wichtig. Unterschreibt hier, dass ihr teilgenommen habt, dann könnt ihr gehen." Von der früheren Härte des Militärs ist da wohl nicht mehr so viel übrig wie früher. Russland ist groß und das muss nicht überall so sein, aber das haben ihm mehrere verschiedene Leute berichtet.

    Ist allgemein sehr interessant was er von da zu berichten hat. Die Leute sind da teilweise jetzt schon richtig am Arsch, weil sie nirgendwo mehr Geld abheben können. Anonymus hat auch da zugeschlagen, darüber hinaus auch die russischen Propaganda-Websites komplett lahm gelegt. Zudem schießen die Preise da jetzt schon in die Höhe, was für den Durchschnittsbürger jetzt schon zum großen Problem wird. Ein Freund von ihm will auf die Philippinen flüchten, hat jetzt aber auch das Problem, dass er an sein Geld nicht ran kommt.

    Grundsätzlich funktioniert die Propaganda aber in Teilen noch ganz gut. Es ist der Bevölkerung da verboten im Zusammenhang vom Ukraine-Feldzug von Krieg zu reden, das ist eine Friedensmission. Wer es doch tut dem drohen bis zu 20 Jahre Haft! In den Nachrichten wird abends vom tollen Vorankommen der Truppen berichtet, als es dann ins Stocken kam wurde das damit begründet, dass sie das wertvolle Leben ihrer Soldaten nicht riskieren wollen... Er hat auch ein paar Freunde (zum Glück in seinem Freundeskreis die Minderheit), die den Krieg befürworten, weil sie es als Notwendigkeit zur Verteidigung des Landes sehen. Die fürchten tatsächlich einen baldigen Angriff der Nato!

    Über diese Leute ist er auch in eine abgefahrene Telegram-Gruppe mit extremen Russen gekommen, richtige Nazis etc. (nur weil er mitbekommen will, was die andere Seite so sagt). Interessant ist, dass selbst Hardcore-Nationalisten sich da schon unzufrieden über den Kriegsfortschritt und über Putin äußern. Ihrer Meinung nach sollte man den General der Tschetschenen an die Macht bringen...

  • Alter Falter... So wie es jetzt von westlicher Seite in Russland einschlägt, kann man fast denken, dass alle darauf nur gewartet haben. Das Land wird wirtschaftlich gerade ja völlig zerlegt :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nun also doch. Türkei stellt sich auch gegen putin:

    Zitat von ntv

    +++ 20:30 Türkei sperrt Bosporus und Dardanellen für Kriegsschiffe +++

    Kriegsschiffe dürfen den Bosporus und die Dardanellen nicht mehr passieren. Das kündigt Außenminister Mevlüt Cavusoglu an. Diese Entscheidung dürfte die russische Kriegsmarine hart treffen. Die Passage verbindet das Mittelmeer mit dem Schwarzen Meer. Dem internationalen Vertrag von Montreux zufolge darf die Türkei die Durchfahrt von Kriegsschiffe in Kriegszeiten einschränken.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Ex-General Fromböse ist absolut hörenswert (gerade bei "hart aber fair").

    Das ist eine Liga General der durch Präsenz schon eine Division führen könnte.

  • Alter Falter... So wie es jetzt von westlicher Seite in Russland einschlägt, kann man fast denken, dass alle darauf nur gewartet haben. Das Land wird wirtschaftlich gerade ja völlig zerlegt :eek:

    Hab da heute eine „Theorie“ gehört, dass USA / nato Russland absichtlich provoziert hätten zu dem Überfall auf die Ukraine, um ihnen dann mit diesen Sanktionen die Grpßmachtstellung in der Welt zu nehmen, und putin wäre in die Falle getappt… naja, find ich etwas sehr weit hergeholt um es mal vorsichtig zu formulieren…

    Aber von der nun wirtschaftlichen Isolation/Schwäche Russlands werden natürlich schon andere, vor allem Gas und kohlelieferanten, profitieren.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Ex-General Fromböse ist absolut hörenswert (gerade bei "hart aber fair").

    Das ist eine Liga General der durch Präsenz schon eine Division führen könnte.

    Ich finde es auch wichtig, da mal Leute "aus dem Feld" zu hören und nicht nur Leute hinter Schreibtischen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hab da heute eine „Theorie“ gehört, dass USA / nato Russland absichtlich provoziert hätten zu dem Überfall auf die Ukraine, um ihnen dann mit diesen Sanktionen die Grpßmachtstellung in der Welt zu nehmen, und putin wäre in die Falle getappt… naja, find ich etwas sehr weit hergeholt um es mal vorsichtig zu formulieren…

    Aber von der nun wirtschaftlichen Isolation/Schwäche Russlands werden natürlich schon andere, vor allem Gas und kohlelieferanten, profitieren.

    Ich wüsste nicht, wo Russland noch eine Großmacht (gewesen) sein soll mit Ausnahme der Atomwaffen.

  • Ich finde es auch wichtig, da mal Leute "aus dem Feld" zu hören und nicht nur Leute hinter Schreibtischen

    Absolut. Und er sagt es, wie es ist.

    Zudem liefert er ein sarkastisches Glanzstück:

    "Putin ist ja seit Sonntag der Arbeitgeber des Monats."

  • Hab da heute eine „Theorie“ gehört, dass USA / nato Russland absichtlich provoziert hätten zu dem Überfall auf die Ukraine....

    ... und das hast Du nicht gleich als größter Schwachsinn seit Beginn des Krieges aussortiert? :eek: