Eurovision Song Contest

  • Dieses dämliche Geheule da gewinnt? Leck mich am arsch, ey.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Also ich weiß ja nicht aber der Musikgeschmack Europas lässt echt zu Wünschen übrig.

    Nächstes Jahr guck ich es definitiv nicht.

    anhand des neuen Votings wird nochmal richtig deutlich wie beschissen der ist. Australien war mit abstand der beste Song.

    Und Peter Urban lässt auch nach.

    Dieses gebührenfinanzierte Desaster .... Lasst es doch einfach gut sein.

    Die klitschko Tante da versteht man auch kaum. Der Beat ist ganz ok. Rest mies

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Entscheidend für den Sieg war hier wohl eher der Inhalt des Liedes.

    Gesanglich war das grausam. Im Radio wird man den Song wohl auch eher selten hören. Dafür ist er schlichtweg nicht geeignet.

    Immer schön den Ball hoch halten!

  • Entscheidend für den Sieg war hier wohl eher der Inhalt des Liedes.

    Gesanglich war das grausam. Im Radio wird man den Song wohl auch eher selten hören. Dafür ist er schlichtweg nicht geeignet.

    Dann stellt sich mir doch die Frage warum sie gewonnen hat. Entscheidend sollte doch bei einem Gesangswettbewerb der, nun ja, Gesang sein.


    Bei all dem Unverständnis für das Ergebnis:

    Eine geborene Südkoreanerin startet für Australien beim ESC und holt einen respektablen zweiten Platz.
    Und da will mir AfD, CSU u.a. doch was von Grenzsicherung erzählen. Ihr habt die aktuelle Welt nicht verstanden und lebt noch vor 100 Jahren.

  • Dann stellt sich mir doch die Frage warum sie gewonnen hat. Entscheidend sollte doch bei einem Gesangswettbewerb der, nun ja, Gesang sein.

    Dass es beim ESC meistens auch um Politik geht, ist ja nichts neues. Ich schätze mal Australien ist einfach beliebt.

  • Der deutsche Beitrag war ja nicht schlecht, aber im Vorentscheid doch nur auf Grund von aktueller Popularität gewählt worden. Da sollte man in Zukunft mal was ändern.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Dann stellt sich mir doch die Frage warum sie gewonnen hat. Entscheidend sollte doch bei einem Gesangswettbewerb der, nun ja, Gesang sein.


    Bei all dem Unverständnis für das Ergebnis:

    Eine geborene Südkoreanerin startet für Australien beim ESC und holt einen respektablen zweiten Platz.
    Und da will mir AfD, CSU u.a. doch was von Grenzsicherung erzählen. Ihr habt die aktuelle Welt nicht verstanden und lebt noch vor 100 Jahren.

    stimmt. Australien ist ja wirklich das Paradebeispiel für offene Grenzen....

    #FIREJOSEPH

  • Naja die Begründung ist natürlich albern, aber dass bei der ein oder anderen Jury da Vorbehalte waren denke ich schon. Immerhin hätten sie ja wenn nur das Publikum zählen würde, gewonnen.

  • Naja die Begründung ist natürlich albern, aber dass bei der ein oder anderen Jury da Vorbehalte waren denke ich schon. Immerhin hätten sie ja wenn nur das Publikum zählen würde, gewonnen.

    Sie können sich ja Publikumssieger nennen wenn sie möchten.

  • Naja die Begründung ist natürlich albern, aber dass bei der ein oder anderen Jury da Vorbehalte waren denke ich schon. Immerhin hätten sie ja wenn nur das Publikum zählen würde, gewonnen.

    Ich glaube eher das die Jurys Vorbehalte hatten, weil der russische Beitrag von der Machart her doch sehr dicht am Vorjahressieger war (bzgl. der Interaktion mit dem Video). Außerdem hätte ein russischer Sieg in Zukunft zu einer Art Wettrüsten bzgl Bühnenbild geführt hätte. Und dann sagt mal einem kleinen Fernsehsender aus San Marino oder Moldavien, dass sie 100000€ und mehr in die Hand nehmen müssen um einen wettbewerbsfähigen Beitrag auf die ESC-Bühne zu bringen. War schon gut, dass der Russe nicht gewonnen hat.

    Keep Pounding

  • Mal im Ernst... dieses neue Abstimmungssystem und die "2. Punktevergabe der Zuschauer" ist doch voll für den A.....

    Und Polen beim Zuschauervote auf Platz 3???
    L-Ä-C-H-E-R-L-I-C-H

    Is it dark inside the Sun?

  • Die Reaktionen hier in Deutschland sind auch mal wieder zum Wiehern. "Europa hat den Song nicht verstanden" oder "Das Mangekostüm war schuld". Nee klar, warum kann man nicht einfach zugeben dass der Titel recht belanglos und alles andere als gut war?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Merkel und die Flüchtlingspolitik ist schuld!

    Das ist die mit Absand beste Begründung :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Merkel und die Flüchtlingspolitik ist schuld!

    Das ist die mit Absand beste Begründung :jeck:

    War das nicht die Begründung der AfD? So wie die das äußern als Schuldzuweisung ist das natürlich absoluter Populismus.

    Aber ohne Wertung für Merkels Politik ist es doch im Moment einfach so, dass die derzeitige deutsche Politik in Europa nicht sonderlich beliebt ist. Insbesondere bei den Osteuropäern, bei denen es politisch einen deutlichen Rechtsruck gegeben hat und die sich mit den Kontingenten in der Flüchtlingsverteilung extrem schwer tun, würde es mich kaum verwundern, wenn der deutsche Beitrag eher politisch denn musikalisch bewertet würde.

    Aber sind wir mal ehrlich: Die deutschen Beiträge der letzten Jahre haben alle kaum was gerissen und der Tweet beschreibt es schon recht gut:



    Als Geldgeber jedes Jahr wieder auf die Fresse fallen.Deutschland ist wie Kühne beim hsv. #ESC2016

    Ich fand den deutschen Beitrag jetzt nicht überragend und ist auch nicht mein Ding gewesen, aber besser als die Platzierung war er allemal und der russische Beitrag war deutlich schlechter als die Platzierung. Ein Beitrag bei dem sich die Stimme des Sängers hinter der Videoshow und den Beats verstecken muss ...

  • Letztes Jahr musste die Politik Merkels in der Griechenlandkrise als Entschuldigung herhalten, dieses Jahr ist es die Flüchtlingspolitik. Als ob Russland in den letzten beiden Jahren so beliebt in Europa war und deshalb 2. und 3. geworden ist. Alles Quatsch.

    Fakt ist, seit der NDR wieder eigenverantwortlich den ESC-Vorentscheid ausrichtet ist D nur noch in den unteren Regionen zu finden. Das liegt an der Auswahl der Beiträge für den Vorentscheid (da treten die auf, die von ihren Plattenfirmen gepusht werden sollen) und das liegt daran, dass nach dem Vorentscheid niemand mit den Künstlern über den Auftritt im Finale nachdenkt. Das muss heutzutage eben auch hübsch aussehen und daran hapert es bei den deutschen Beiträgen ganz gewaltig.

    Und ja, das Lied von Jamie Lee war nicht sonderlich originell, der ganze Auftritt wirkte statisch, ihr Kostüm harmonierte so gar nicht mit dem Bühnenbild und sie hatte auch kein bisschen Ausstrahlung. Und deshalb ist der letzte Platz dieses Jahr genauso berechtigt wie der von Ann Sophie im letzten Jahr.

    Keep Pounding

  • Ohne jetzt alles gelesen zu haben und obwohl es scheinbar gegen den Tenor geht noch meine 2 Cent.
    Ich fand das von der Qualität in diesem Jahr eigentlich alles recht gut. Mit der Siegerin kann ich durchaus leben, auch wenn es nicht meine Nummer eins war, aber ich fand die Elektroeinflüsse in der Musik gut und mir gefiel das auch stimmlich. Australien fand ich ebenfalls recht gut, wäre für mich aber eher so 5-6 rum gewesen. Das Russland die meisten Zuschauerstimmen bekommen hat wunderte mich eher weniger. Es war optisch halt auch eine granatenstarke Nummer. Musikalisch war das vielleicht nicht ganz vorne, aber es ist halt auch eine Unterhaltungsshow und da zählt nunmal der ganze Auftritt, daher ging das für mich schon klar.
    Schweden hätte ich vielleicht einen weiter vorne gehabt, aber mein persönlicher Favorit war Lettland, nur war mir das klar das man damit da nicht gewinnen kann.

    Enttäuschend fand ich das Ergebnis der Niederlande, Georgien, Israel und Deutschland. Georgien war für mich die beste Rocknummer und Israel die beste Ballade des Abends. Jamie-Lee fand ich persönlich wirklich gut. Ich fand das einfach extrem modern und jugendlich und habe sie das bis dahin noch nicht besser live singen gehört. Dazu kommt das sie auf mich einen extrem sympathischen Eindruck macht und ich immer das Gefühl habe das sie extrem viel Spaß dabei hat. Die ganze Asiennummer ist aber sicher auch nicht für jeden was und generell sind Geschmäcker ja verschieden. Ich fand nur den letzten Platz und vor allem die 11 Punkte nicht gerechtfertigt und das tat mir dann etwas leid.

    Das größte Problem an der Veranstaltung war für mich das neue Voting. Ich fand es extrem unübersichtlich nur noch auf die 12 Punkte einzugehen und finde die Prioritäten falsch gesetzt wenn man für die Jurywertung da diesen Aufwand mit den Schalten treibt und die Zuschauerergebnisse nur noch am Ende umaufgeschlüsselt vor die Füße geschmissen bekommt.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von exit (18. Mai 2016 um 11:10)

  • So, im Ersten läuft gerade der deutsche Vorentscheid. Bin gespannt wer heuer hinfahren darf um Letzter zu werden :hinterha::tongue2::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich habe nur kurz auf der ARD-Seite durch die Kandidaten geklickt. Wie kann man nur so einen Klassiker wie "Folsom Prison Blues" so kaputtmachen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Also Felicia Lu Kürbiß hätte 12 Punkte verdient, aber nur für den Namen :D Niveau bisher sehr überschaubar.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich habe nur kurz auf der ARD-Seite durch die Kandidaten geklickt. Wie kann man nur so einen Klassiker wie "Folsom Prison Blues" so kaputtmachen.

    Das fand ich auch fürchterlich. Nur geschrien statt gesungen und der Text passt natürlich null zu einem jungen Mädchen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha: