Fussball-WM 2022 in Katar - abseits des Sports

  • Der Prophet sieht nachts nicht so gut, erklärte mir ein Türke mal nachts um 4 bei einem Whisky, weswegen das auch nicht verboten sei. Vielleicht kann der Prophet nicht durch die Wände der VIP-Logen sehen :madness

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mal ne ganz ernsthafte Frage. Wurde eigentlich in den letzten Wochen mal über Fussball gesprochen in Zusammenhang mit der WM ?

    Glaube man würde über die WM auch anders reden wenn es (aufstrebende) Superstars oder ein System gäbe, dass erfrischend und neu wäre.

  • Nach dem Bier wird nun auch noch das Taschengeld gestrichen :mrgreen:

    https://www.sportschau.de/fussball/fifa-…leader-100.html

    Bei all der (berechtigten) Kritik an der FIFA und dem ganzen WM-Zirkus:

    Katar macht das verdammt clever! Einfach für eine Handvoll Dollar dummes, meinungsschwaches Klatschvieh einfliegen lassen, welches sich komplett für den Wüstenstaat prostituiert und auf alles einen Fick gibt, nur den eigenen Vorteil im Blick. Wahrscheinlich gibts für jeden positiven und arschkriechenden Post in den sozialen Medien noch ein Upgrade auf die Hotelsuite. Erinnert ein bisschen an die hirnlosen Massen der Influencer, welchen in Dubai wohnen „dürfen“…

  • Der arme FC-Bayern Fanclubpräsident (FC Bayern Fanclubs Nabburg/Oberpfalz), der auch immer mit nach Qatar fliegt ...

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Who?

    Deutscher Fan "will zur Völkerverständigung beitragen"

    Ein beteiligter deutscher Fan ist Bernd Hofmann. Er ist Präsident des "FC Bayern Fanclubs Nabburg/Oberpfalz". In der "Mittelbayerischen Zeitung" formuliert er ein Ziel für seine Reise: Er wolle dort nicht Politik machen, "sondern Freundschaften pflegen und zur Völkerverständigung beitragen", zitiert ihn das Blatt. Eine frühere Interview-Anfrage der Sportschau lehnte er ab.

    Arbeitsbedingungen seien "auch in anderen Ländern schwierig", so Hofmann in der "Mittelbayerischen". Den Angaben in der Zeitung zufolge hat Hofmann den FC Bayern mehrfach zu Trainingslagern nach Katar begleitet. Die Zeitung berichtet von einer 40-köpfigen Reisegruppe aus Deutschland, die sich gratis nach Katar aufmacht.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Jetzt hat es uns Infantino aber so richtig gegeben.

    https://www.sportschau.de/fussball/fifa-…nimexdetail.xml

    Ist das ein Test wer aus dem XML den richtig link findet:)?

    FIFA WM 2022: Infantino kritisiert "heuchlerischen" Umgang mit Katar
    Einen Tag vor dem Eröffnungsspiel der WM hat FIFA-Präsident Gianni Infantino eine "Doppelmoral" westlicher Nationen gegen WM-Gastgeber Katar angeprangert.
    www.sportschau.de
  • Ist das ein Test wer aus dem XML den richtig link findet:)?

    https://www.sportschau.de/fussball/fifa-…ferenz-100.html

    Why always Russia Quatar? :mrgreen:

    Er sollte mal als Arbeitsmigrant ein Jahr arbeiten, bevor er solche Sätze loslässt.
    Auf so Ideen kommt man wahrscheinlich bei den ganzen Luxusabendessen.

    Das Problem ist die Fifa, nicht Katar.
    Die Monomentalbauten, außer den Stadien, werden auf die gleiche Weise gebaut wie die Stadien.
    Es interessiert nur keinen, da darauf kein Fokus vorhanden ist.

  • Es ist halt dämlich, dass es wahrscheinlich wirklich nur die Influencer sind. Ansonsten würde ich bei "normalen" Fußballfans ein infernales Pfeifkonzert erwarten, sobald irgendeiner der Scheichs oder Fifa da auf den Monitoren oder dem Platz erscheint. Aber wahrscheinlich ist nicht mal der Stadionsound echt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Erinnert ihr euch noch daran, als man dachte, dass es nicht schlimmer als mit Blatter sein kann? Ist ein bisschen so wie die Raiders Defense unter verschiedenen Coaches.

    Als ich gestern diese Katar Doku vom ZDF gesehen habe musste ich auch daran denken. Im Vergleich zu Infantino wirkt der Blatter Sepp wirklich wie ein unglaublich netter Opa.

  • Als ich gestern diese Katar Doku vom ZDF gesehen habe musste ich auch daran denken. Im Vergleich zu Infantino wirkt der Blatter Sepp wirklich wie ein unglaublich netter Opa.

    Blatter haben wir die Scheiße mit Katar zu verdanken. Die Entscheidung fiel unter seiner Ägide.

  • Als ich gestern diese Katar Doku vom ZDF gesehen habe musste ich auch daran denken. Im Vergleich zu Infantino wirkt der Blatter Sepp wirklich wie ein unglaublich netter Opa.

    Ja das ist deine Wahrnehmung weil der nette Opa seit Jahren abgetreten ist. Blatter übertrifft niemand. Hassfigur für immer in der Schweiz. Niemand mag den mehr, deshalb lebt er auch im Ausland.

  • Blatter haben wir die Scheiße mit Katar zu verdanken. Die Entscheidung fiel unter seiner Ägide.

    Ich habe ja auch nicht gegenteiliges behauptet. Dass es in Blatters Amtszeit fiel wird ja auch in der Doku betont und er damit im Interview konfrontiert.

    Ja das ist deine Wahrnehmung weil der nette Opa seit Jahren abgetreten ist. Blatter übertrifft niemand. Hassfigur für immer in der Schweiz. Niemand mag den mehr, deshalb lebt er auch im Ausland.

    Ich glaube die nehmen sich da nichts. Und Infantino lebt derzeit ja auch nicht ohne Grund in Katar.

  • Das Problem ist doch dass Qatar erst dem Ausschank zugestimmt hat, dann gab es einen Kompromiss, dass die Stände nicht zu sichtbar sind und nun ganz untersagt ist.

    Religion hin und her - hier wird sich nicht an Abmachungen seitens des Ausrichters gehalten.

    Was mir das ganze ehrlich gesagt schon ein wenig sympathisch macht.

    Die Fifa hat ja immer wieder irgendwelche Sonderregeln die sie als Veranstalter durchdrückt und so was muss dann ja auch gemacht werden, da man sonst ja ein solches Event nicht bekommt.

    Hier SXX die Kataris einfach drauf, da letztlich die FIFA nix machen kann. Was will sie den tun? WM absagen?

    #FIREJOSEPH

  • Was mir das ganze ehrlich gesagt schon ein wenig sympathisch macht.

    Die Fifa hat ja immer wieder irgendwelche Sonderregeln die sie als Veranstalter durchdrückt und so was muss dann ja auch gemacht werden, da man sonst ja ein solches Event nicht bekommt.

    Hier SXX die Kataris einfach drauf, da letztlich die FIFA nix machen kann. Was will sie den tun? WM absagen?

    Geile Idee eigentlich

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was mir das ganze ehrlich gesagt schon ein wenig sympathisch macht.

    Naja, und wie ist es mit den "Abmachungen" bezüglich queerer Besucher, den Arbeitsmigranten, usw.?

    Setzt doch damit leider auch ein klares Zeichen dass sie sich eben nicht an Abmachungen halten. Nicht so gut finde ich.

  • trosty 20. November 2022 um 01:37

    Hat den Titel des Themas von „Fussball-WM 2022 in Katar“ zu „Fussball-WM 2022 in Katar - Boycott“ geändert.
  • Boykott schreibt man so bitte trosty

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Bilbo 20. November 2022 um 11:16

    Hat den Titel des Themas von „Fussball-WM 2022 in Katar - Boycott“ zu „Fussball-WM 2022 in Katar - abseits des Sports“ geändert.