Was war dein letzter Film?

  • Black Panther: Wakanda Forever (Disney+)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Story ist ja vermutlich bekannt. Ich bin etwas gnädiger als die Vorredner hier im Faden: Für mich ist das einfach gute Abendunterhaltung auf einem Niveau bei dem ich weder groß Kritik noch Logikfehler oder schauspielerische Leistung bewerten möchte. Ist eben eine Comicverfilmung mit Action. Ich gucke das mit meinen Kindern und habe meinen Spaß. Danach vergesse ich den Inhalt schnell wieder. Ich musste auch meine Kinder fragen was in den Filmen davor passiert ist. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

    6/10

    Ich musste übrigens zu Beginn des Films erstmal googlen warum der König tot ist und habe dann erst mitbekommen, dass der Schauspieler gestorben ist. Soviel dazu wie sehr ich mich sonst mit den Filmen und dem Drumherum auseinandersetze.


    Erwartungen - Der Marco Effekt (99ct bei Prime Angebot)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe einen Großteil der Jussi Adler-Olsen Bücher mit Sonderdezernat Q:Carl Mørck gelesen und hatte die Verfilmung der ersten 4 Bände auch schon gesehen. Filmische Umsetzungen von Krimis dieser Storydichte sind immer schwierig. Ich denke hier wäre eine Serie mit etwas mehr Zeit für die Erzählung besser. Aber gut. Fand die ersten 4 Filme damals ganz okay. Daher auch Teil 5 gesehen. Hier sind jetzt aber andere Schauspieler. Warum weiß ich nicht mehr genau. Aber ich galube Fares Fares hatte keine Lust mehr auf die Rolle des Assad. Naja der neue Mørck ist imho besser dargestellt im Hinblick auf die Bücher als der in den ersten 4 Filmen. Aber Assad hat derbe verloren und macht so gar keinen Spaß mehr.

    Fand ihn aber insgesamt okay bis gut umgesetzt.

    5 - 6/10

  • Langer Rückflug, daher gleich 4 Filme

    The Phantom of the Open

    Mein heimliches Highlight und zufällig entdeckt. Die Story über Maurice Flitcroft, einen englischen Kranführer, der sich über Nacht entschließt, Golfprofi zu werden, sich in die Quali der British Open schmuggelt ohne jemals vorher auf einem Platz Golf gespielt zu haben, die schlechteste Runde aller Zeiten spielt, eine kleine Berühmtheit wird und sich nachher Menderes - like in neuen Verkleidungen immer wieder versucht einzuschmuggeln, klingt so dermaßen britisch bescheuert, aber ist natürlich wahr :jeck: Klare Empfehlung für Bilbo

    Wunderbar gespielt vom hochdekorierten Mark Rylance und Rhys Irans mit schottischem Akzent in einer herrlichen Nebenrolle.

    9/10

    so erster Film nach Mexiko natürlich dieser. Mein Flugbegleiter natürlich auch Golfer. :thumbsup:7CB6EC33-36AD-45C6-A5D0-1E224D948BD7.jpg

  • Habe am Samstag ein Nicolas Cage Feature eingelegt.

    Zuerst willys wonderland und dann massive talent.

    Also I h kann die 0 von 10 nicht nachvollziehen die hier für willys wonderland vergeben wurden. Es ist kein Oscarpreisträger aber es war jetzt kein trashfilm. Daher geb ich 5 von 10

    Massive Talent

    Geiles Setting und ein für mich überragender Nicolas Cage, der sich selber parodiert.

    7,5 von 10 daher.

  • Gangubai Kathiawadi

    (Netflix, auf hindi mit deuschen UT)

    Da dieser indische Film bei diversen Jahresendlisten war und in diversen Filmpodcast vorkam, vor allem weil er bei der Berlinale gut ankam, wurde ich darauf aufmerksam.

    Es ist ein Epos über die wahre Geschichte einer Kinderprostituierten die zur Mafia-Queen aufsteigt und später zur Präsidentin ihres Stadtteils wird. Weil sie sich für die Rechte der Damen im Gewerbe und Kinder eingesetzt hat, wird sie heute noch verehrt.

    MMn eine der besten Frauenfiguren in den letzten Jahren im internationalen Kino.

    Tolle Bilder, eine sehr gute Hauptdarstellerin und eine spannende Geschicht. Ganz klar ein Muss für alle Fans von RRR und die dem aktuellen indischen Kino offen sind.

    8,5/10

    Blackhat

    (Netflix)

    Ziemlich generischer Cybercrime-/Hackerthriller, in dem die USA und Russland zusammenarbeiten müssen. Chris Hemsworth ist ok als Lead, aber auch nichts besonderes.

    Solider Film, unterhält ok, kann man gut schauen, muss man nicht.

    6/10

    Tár

    (aktuell im Kino)

    Eigentlich nur ein zweieinhalbstündiger Oscarbait für Cate Blanchett, die absolut großartig ist. Aber mehr finde ich an dem Film nicht.

    Wir bekommen den Fall einer streitbaren Stardirigentin mit, alle Nebencharaktere bleiben blass, so richtig verstehen kann man den Hauptcharakter nicht, dazu immer wieder seltsame Thrillerelemente die nicht so wirklich in den Film passen.

    Keine Ahnung warums hier Oscarnominierungen für den besten Film, Editing, Regie und Script gab. Ok... Jammern auf hohem Niveau, aber ich wollte den Film viel mehr mögen als ichs jetzt tuh.

    Das ich inszenatorisch mit dem Film so wenig anfangen konnte liegt wohl an Monika Willi, der österreichischen Cutterin (sie ist auch für ziemlich alle Haneke Film verantworlich), ich kann mit diesen Dauerstandbildern in den Leute durch Bild laufen einfach nichts anfangen. Vielleicht gibts zumindest mal wieder einen Oscar für eine österreichische Filmschaffende.

    7/10

    GO Irish!

  • Scheiss Wetter am Wochenende - Zeit für 3 und ein Halber.

    Knock at the Cabin - Der neue Film vom (schwächelnden) M. Night Shyamalan

    Sehr positiv: Dave Bautista in seiner Rolle als Leoanrd. Der wird doch wohl nicht ein richtiger Schauspieler werden wollen :mrgreen:

    IMO kriegt Shyamalan ansonsten hier wieder wenig bis nichts auf die Reihe.

    Vorhersehbares "Kammerspiel"!

    Und was wollte uns Shyamalan eigentlich mit dem Film sagen?

    Maximal mittelprächtig!


    Dead for a Dollar

    Ein Western mit Christoper Waltz und Willem Dafoe

    Durchschnittsware mit Hang zum Gelbfilter.

    Mittelprächtig!


    Plane - Gerard Butler

    Seichter Actionfilm. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

    Maximal ausreichend!


    Mittagsstunde

    Abgebrochen! Ein Film passend zum Wetter und zu Deutsch!

    Keine Wertung!


    JustWatch - Die Streaming Suchmaschine für Filme und Serien
    Finde heraus wo du Filme und Serien legal streamen kannst mit JustWatch - der Streaming Suchmaschine.
    www.justwatch.com
  • danke für die Einschätzungen, die ersten beiden hatte ich noch auf meiner Liste für langweilige Tage, aber kann ich wohl streichen

  • Gestern mal nach sehr langer Zeit "Die Ritter der Kokosnuß" bzw. "Monty Python and the Holy Grail" auf Netflix gesehen. Und sogar zum ersten mal auf Englisch.

    Und was soll ich dazu noch schreiben, ist einfach ein Klassiker. Konnte mal wieder richtig lachen und weiß nun woher mein "guter Geschmack für Komik ;):tongue2: " herkommt.

    9 von 10 Kokosnüssen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern mal nach sehr langer Zeit "Die Ritter der Kokosnuß" bzw. "Monty Python and the Holy Grail" auf Netflix gesehen. Und sogar zum ersten mal auf Englisch.

    Und was soll ich dazu noch schreiben, ist einfach ein Klassiker.

    Ich hab letztes Jahr zu Ostern nach vielen Jahren mal wieder "Life of Brian" geschaut und war begeistert wie zeitlos der doch ist (andere Kindheitshelden wie Colt Seavers oder Bud Spencer wurden leider eher entzaubert als ich mal wieder reingeschaut hab). Hab dann "Monty Python and the Holy Grail" gleich weitergeschaut und hatte einen hervorragenden Abend!

  • Lass sie drauf, sie runden einen langweiligen Tag erst so richtig ab.

    Wenn ich nicht Mittagsstunde gerade noch rechtzeitig abgeschaltet hätte, weiss ich nicht, ob ich den Sonntag überlebt hätte :tongue2::mrgreen:

    Ich musste an dem Wochenende vorher ja auch noch den Glubb und den Doppelpass wegen Robbse Klauß sehen.

    Na ja, der Glascontainer ist dafür jetzt auch voll.

  • Wenn ich nicht Mittagsstunde gerade noch rechtzeitig abgeschaltet hätte, weiss ich nicht, ob ich den Sonntag überlebt hätte :tongue2::mrgreen:

    Ich musste an dem Wochenende vorher ja auch noch den Glubb und den Doppelpass wegen Robbse Klauß sehen.

    Na ja, der Glascontainer ist dafür jetzt auch voll.

    So kann also ein Wochenende aussehen wenn Langeweile und Masochismus zusammen treffen :mrgreen:;)

  • Monty Python ist einfach Kult.

    Und wer nicht auf Anhieb 5 Zitate aus "Das Leben des Brian" aufsagen kann, ist für mich kein Mensch. :xywave:

    Is it dark inside the Sun?

  • Monty Python ist einfach Kult.

    Und wer nicht auf Anhieb 5 Zitate aus "Das Leben des Brian" aufsagen kann, ist für mich keim Mensch. :xywave:

    Ohne zu googeln:

    Ich glaube er sagte gepriesen seien die Skifahrer. Was ist denn so besonders an den Skifahrern? Ich glaube das ist ein Gleichnis und bezieht sich auf die gesamte Wintersportindustrie.

    Noch schlimmer? Was kann denn jetzt noch schlimmer sein? Jehova, Jehova, Jehova!

    Was haben die Römer uns je gebracht?.. (das geht zu lange zum schreiben)

    Romanes eunt Domes. Menschen genannt Romanes gehen das Haus.

    Nimm dir nen Keks du arsch!

  • Stark und das ohne Schwanzus longus, die Volksfront von Judäa, Bitte jeder nur ein Kreuz, zur Steinigung kannst du jeden Tag gehen, und always look on the bright side of life

  • Ohne zu googeln:


    Nimm dir nen Keks du arsch!

    Bitte das ganze Zitat:

    Setz dich, machst dir bequem, nimm dir nen Keks, DU ARSCH! :jeck:

    Und natürlich: "Ich möchte dass ihr mich Loretta nennt" :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bullet Train (sky)

    Actionfilm u.a. mit Brad Pitt und Brian Tyree Henry.

    Die ersten ca. 2/3 des Films fand ich ja ganz ordentlich. Schräge Figuren, ein bißchen Witz gepaart mit Action waren ganz unterhaltsam

    aber das Ende wird dann auf sämtlichen Ebenen recht albern.

  • Schön, daß „Everything, …“ bei den Oscars so abräumen konnte - selten war das so verdient! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Schön, daß „Everything, …“ bei den Oscars so abräumen konnte - selten war das so verdient! :bier:

    Habe nicht gedacht, dass Everything Everywhere All at Once so viele Oscars abräumt. Freut mich für Michelle Yeoh, Ke Huy Quan & besonders für Jamie Lee Curtis :jeck: