Minnesota Vikings 2015

  • Ich will dir ja nicht ganz widersprechen mit deiner Argumentation, die stimmt ja auch mit dem Bauarbeiter und ist auch richtig. Jedoch verdient der Bauarbeiter auch weniger und muss/kann auch länger diese Tätigkeit ausführen, als ein NFL- Spieler. Der Junge der Bauarbeiter als Beruf wählt, sollte auch wissen, dass er wahrscheinlich öfter krank wird und sich dich Knochen kaputt macht (draußen auf dem Bau) als ein KFZ-Mechaniker in der wärmeren Werkstatt. Ich habe deswegen KFZ-Mechaniker gewählt, da man beide Beruf mit gleichem/ähnlichen Schulabschluss ausüben kann.

    Da diese Arbeitnehmer nie den Luxus eines Millioneneinkommens haben werden (nicht mal nach 40 Jahren auf dem Bau), muss ich deren Gesundheit umso mehr schützen, da niemand diesen Job machen will. Scheiss Bezahlung, scheiss Arbeitsbedingungen etc. Diese Menschen muss ich zurecht besser schützen, da die Gesellschaft sie unbedingt braucht (und respektiert werden sollten) und wir ethisch nicht mehr im Mittelalter sind. Des Weiteren sind sie auch vielleicht gezwungen diesen Job auszuwählen, da sie leider nicht anderes bekommen. Hier bin ich komplett auf deiner Seite und habe da die selbe Ethik. Ein Footballspieler ist generell nicht gezwungen Football zu spielen. Ein NFL-Spieler macht, wenn überhaupt möglich, 10 Jahre und hat dann ausgesorgt (ich rede jetzt nicht von den Superstars), und wenn er damit mit Vernunft umgeht, werden seine Kinder auch leichter Leben können bzw. auch kaum was machen müssen (von Beruf Sohn/Tochter). Das ist beim Bauarbeiter alles nicht der Fall. Deswegen ist das in Kauf nehmen des Risikos für Verletzungen, Krankheiten etc. mMn zu verschmerzen bei der NFL/NHL etc. Aber wie oben geschrieben, ich ergötze mich nicht am Schmerz und Leid der Sportler und ich brauch auch keine Keilerei bei der NHL um glücklich zu sein. Es gehört halt nun mal dazu, also lasst es auch so und "verbietet" es nicht. Genauso ist Odell Beckham Jr. zurecht gesperrt worden. Das hatte nichts mehr mit meiner Vorstellung eines harten aber fairen Sports zu tun. Das spearing gegen die Schläfe war pure Kurzschlussreaktion und ging nur darum den Gegner zu verletzen. Sowas gehört geahndet und bei mir hätte er länger aussetzen müssen.

    Ich glaube soweit sind wir nicht auseinander bei unseren Ansichten :)

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Das "Schmerzensgeld" ist ungleich höher, das ist natürlich richtig. Aber das bringt einem alles nichts, wenn man dann kaputt ist. Jeder weiß, wie sehr sich das körperliche Wohl- oder Missempfinden auf die Lebensqualität auswirkt, im Prinzip nämlich einfach auf alles. Was bringt einem anschließend die ganze Kohle, wenn man sie im Endeffekt dann für Schmerzmittel oder sonst was ausgibt und beim Ausgeben für die schönen Dinge des Lebens trotzdem keine Freude hat, weil es einem generell kacke geht?
    Ist ja nicht nur bei ehemaligen Footballern so, das ist ohne Frage auch in anderen Bereichen der Fall. Dennoch denke ich, dass dieses hohe Gehalt nie dazu führen darf, fahrlässig mit der Gesundheit der Spieler umzugehen. Ein Risiko wird immer da sein, dass ist bei jedem Sport so und bei einem körperbetonten Sport wie Football ohnehin. Dennoch sollte schon versucht werden, die Spieler zu schützen, ohne den Geist und die Faszination des Sportes dadurch völlig rauszunehmen.
    Vermutlich liegen wir wirklich nicht soweit auseinander. ;)

  • So langsam schlittern wir hier aber dermaßen Off-topic. Wäre gut mal wieder was über das eigentliche Spiel am Sonntag zu lesen.

    Ich mach mal den Anfang. Sieht so aus als könnte Linval Joseph am Sonntag wieder spielen.

    Hab mir in der Mittagspause mal kurz die erste Hälfte von Cardinals gegen Seahawks von letztem Sonntag angesehen. Zur Halbzeit stand's 30-6 für die Seahawks, Endstand war 36:6 und Palmer hat in Hälfte 2 nicht mehr gespielt. Denke daher, dass HZ 2 keine großen Erkenntnisse mehr gebracht hätte.
    Ein paar Punkte zu beachten:
    - Nicht zu Lockett punten bzw. wenn dann kurz!!! Arizona hat permanent zu Lockett gekickt und jedes Mal hat der Punter auch seine Coverage "out-gepunted". Damit hat man ihm das Leben halt leicht gemacht und die Offense hatte bei fast jedem Drive ein kurzes Feld vor sich. Nach dem ersten langen Drive startete die Seahawks Offense an der ARI 41, SEA 20, ARI 8, ARI 27 und SEA 49.
    - 4-Man-Rush, keine Blitzes. Jedes Mal wenn die Cardinals geblitzt haben, mussten sie fast immer dafür bezahlen.
    - Auf Seiten der Offense könnten quick throws zwischen die Zonen von Seattles Cover-3-Defense helfen. Laufspiel sollte nicht zu offensichtlich sein. Mit dem Ausfall von Ellison sollte man evtl eher aus 3 oder 4WR-Formationen laufen, statt aus den heavy formations.
    - Deep passes sind bekanntermaßen ein gutes Rezept gegen eine Cover-3-Defense. Hier hab ich aber Zweifel ob die Vikings O-Line da gut genug blocken kann. Grundsätzlich hatte Palmer freie Receiver und auch Zeit zu werfen, aber durch Drops (schlimmer Drop von Floyd bei 3&11), ungenaue Pässe und nicht gegebene Penalties (vor der ersten INT klares Holding an Fitzgerald) wurden die Drives gestoppt und man musste punten. Das hat dann zum ersten Punkt geführt.

    Fazit: Seahawks sind bockstark und die Vikings müssen einen richtig guten Tag erwischen, damit was geht. Aber die Cardinals haben es den Seahawks auch teilweise leicht gemacht. Vor allem mit dem sturen Punten zu Lockett.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

    4 Mal editiert, zuletzt von 11to84 (8. Januar 2016 um 13:38)

  • 11to84 schrieb:

    So langsam schlittern wir hier aber dermaßen Off-topic. Wäre gut mal wieder was über das eigentliche Spiel am Sonntag zu lesen.

    Ich mach mal den Anfang. Sieht so aus als könnte Linval Joseph am Sonntag wieder spielen.

    Lass sie doch, ist wenigstens mal was los hier :D

    Und außerdem hat sich die Diskussion hier ab nächster Saison sowieso erledigt :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wenn ein Lieblingsteam spielt ist man natürlich immer etwas nervöser, aber ich sehe dem Spiel etwas gelassener entgegen, weil ich mit einer Niederlage rechne. Falls es anders kommen sollte wäre die Freude darüber umso größer.

    Nochmal kurz zurück zu den Wetterbedingungen. Ich beneide die Spieler zwar nicht unbedingt wenn sie in kalten Temperaturen antreten müssen, aber das stört mich nicht so besonders. Was ich nicht mag, sind Spiele im Matsch oder Schnee und Eis. Zum einen öffnet das das Tor für den Zufall noch weiter und zum anderen ist der Spielgenuss stark eingeschränkt. Wenn der QB nicht richtig passen, der WR nicht fest zupacken kann und die RB mehr rutschen als zu laufen, geht viel vom eigentlichen Sport American Football verloren. Die Spieler können auf glattem Boden einfach nicht die Vielfalt entwickeln, die den Sport an sich ausmacht. Das Teams aus dem Norden und Osten einen kleinen Vorteil sehen, wenn sie Mannschaften von der Westcoast, dem Süden oder ein Dome-Team empfangen ist natürlich klar.

    Ich kann mich noch gut an ein Play Off Spiel zwischen Packers und 49ers im Candlestick-Park erinnern, bei dem der Regen den Rasen so aufgeweicht hatte, dass ein anständiges Laufen schon fast nicht mehr möglich war. Das war nur noch "Treten im Matsch". Das kann den Spielern und den Zuschauern nur wenig Spaß machen. Zudem waren die Trikots so verschmutzt, dass man die Teams manchmal gar nicht mehr auseinanderhalten konnte. ;)

    Achja und...

    GO VIKINGS ! ! !

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Heute gibt's die Zugabe. hoffentlich ist es nicht schon nach der ersten Hälfte für die Hawks entschieden. Insbesondere die Playoffunerfahrenheit gegenüber den Hawks ist ein entscheidender Nachteil.

    Irgendwie habe ich im Gefühl, dass die Kicker eine sehr wesentliche Rolle spielen werden. Mal sehen.

  • Bitter auf jeden Fall, aber warum Pech. Fehler von Walsh im entscheidenden Moment. So hart es auch klingt, bis dahin überragend sicher und dann sowas.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Tragisch, wenn man sieht, wie die Hawks zu ihren Punkten gekommen sind.
    Aber den Vikings hat irgendwie der killerinstinkt gefehlt, daher nur die Field goals

  • Jetzt macht Blair Walsh meine Minnesota Superbowl Wette kaputt. Ich habe von Zeit zu Zeit mich geäußert. Heute will ich Trost, aber auch absolutem Respekt spenden.

    Das war oldscool Football wie man ihn nicht schöner zeigen kann. Über Mike Zimmer kennt man hier meine Meinung. Das war u. ist ein absoluter Glücksgriff für die Vikings. Diese Defense ist die letzten zwei Jahre explodiert u. hatte heute eine absolute Galavorstellung bis auf einen Drive.

    Die Offense spielt nach ihren Verhältnissen. Auch wenn ich nicht über Playcalling reden will, das könnt ihr Fans besser. Aber heute war ein Spiel wo ich Bridgewater gerade bei first down noch etwas lieber passen hätte sehen. Da war soviel in der Box, dass Teddy das gemacht hätte. U. wenn er randurfte, hat er es auch gut gemacht. First Down ist einfach das einfache Down zum Passen. Trotzdem war der Gameplan ordentlich u. am Ende entscheidet ein Gimmick play, ein Turnover u. das FG.

    Kopf hoch! Respekt für die Entwicklung!

    Edit: Natürlich Blair statt Bill. Danke Chief!

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    3 Mal editiert, zuletzt von Obi (11. Januar 2016 um 09:08)

  • Bitter auf jeden Fall, aber warum Pech. Fehler von Walsh im entscheidenden Moment. So hart es auch klingt, bis dahin überragend sicher und dann sowas.

    Habe den Begriff verwendet weil die Arbeit eines großen Teams durch den kapitalen Bock einer Einzelperson ruiniert wurde, da hatte der Rest des Teams nunmal Pech.

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado (10. Januar 2016 um 22:22)

  • Wer mich kennt, weiß dass ich nicht auf Trash-Talk stehe. Ich kann nachvollziehen, wie ihr euch im Moment fühlen müsst. Ähnliches habe ich letzten Superbowl erlebt. So ein Ende ist einfach nur hart. Danke für eine tolle Partie-Football, die über alle Strecken des Spiels sehr fair war und Respekt auch vor euren Fans, die in dieser Kälte euer Team so unterstützt haben. Ein Sieg von euch wäre absolut verdient gewesen. Kopf hoch Jungs, euer Team hat eine gute Zukunft vor sich. Wenn ich euch spielen sehe, habe ich immer Flashbacks zu meinem Team aus 2012.

    Excuses are for Losers

  • Heftig. Bin ein grosser Vikings Sympathisant und das Spiel hat viel Spass gemacht. Die Vikes waren sehr gut vorbereitet von Zimmer und haben wirklich gut gespielt. Schade, dass AD und Walsh den Sieg vergeben haben. Aber ich denke man darf stolz auf die Jungs sein. Die North geholt und ein sehr gutes Spiel gegen die Hawks gemacht. Das ist doch schon einmal was.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Klar war das kein guter Kick, aber wenn die Naht in der Position ist, hat mMn der Holder bzw. der LS falls es am snap lag, eine erhebliche Mitschuld.

    Schade Vikings, ich hätte es euch gegönnt

  • Ich bin einfach nur traurig ;(

    Man kämpft,spielt clever und ist auf Augenhöhe mit dem Favoriten. Unsere Defense spielt klasse und ist so Nahe an einer kleinen Sensation und dann verlieren wir durch so einen Fehler ;(

    Verlieren wir 10-9 ohne unsere FG Chance, sage ich voller Stolz "klasse gekämpft". Aber so verlieren, da werde ich depressiv. Das dauert jetzt mit dem Verdauen. Danach sehe ich die Saison eh wieder positiv, was sie auch war/ist. Jetzt überwiegt der Schock und Schmerz.

    Trotzdem Gratulation an die Seahawks!

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Sehr frustrirend, vor allem wenn man den botched Snap betrachtet der Seattle die Punkte gebracht hat, zusammen mit der Tatsache dass zu dem Zeitpunkt und beim TD Newman und Waynes beide verletzt waren. Robinson war jetzt nicht schlecht, hat ja immerhin auch einen TD von Lockett verhindert, aber ärgerlich ist es trotzdem. Herausragende D insgesamt , bei dem botched Snap muß man auch die Disziplin der Seattle OLine bewundern, keiner Downfield in solch einer Situation ist schon beachtlich.

    Peterson leider mal wieder mit einem Fumble, wenn er seine Karriere mal im Nachhinein betrachtet wird er sich eingestehen müssen dass er sich selbst einige zusätzliche Playoffspiele gekostet hat. Bridgewater diesmal fehlerfrei, schade dass der lange Pass zu McKinnon so gut verteidigt wurde. Playcalling hätte ich mir wie üblich ein paar mehr Pässe bei 1st Down gewünscht, aber man hat owhl darauf gebaut dass Peterson irgendwann einen langen Lauf losbricht. Wird interessant sein zu sehen wie das nächste Saison die Dynamik aussieht, da auch McKinnon wenn er mal ran durfte diese Saison recht gut aussah.

    Alles in allem eine Saison und ein Spiel die Spaß gemacht haben, hoffentlich setzt sich die Entwicklung nächste Saison so fort.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman


  • Alles in allem eine Saison und ein Spiel die Spaß gemacht haben, hoffentlich setzt sich die Entwicklung nächste Saison so fort.

    Da geh ich von aus!! Das Team ist jung und kann eigentlich nur besser werden.
    2009/2010 hat es mich härter getroffen, wahrscheinlich weil das Team damals älter war und nur dieses eine Fenster hatte. Mit diesem Team wird es noch einige Fenster geben. Wahrscheinlich schon nächste Saison.

    Skol Vikings!!

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Da geh ich von aus!! Das Team ist jung und kann eigentlich nur besser werden.

    Ich bin da eher etwas vorsichtig, es spricht zwar vieles dafür, aber nachdem die Dophins Super Bowl XIX verloren hatten hieß es auch "Marino mag vielleicht verloren haben, aber man wird ihn noch häufig im SB sehen".

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bittere Niederlage, gar keine Frage, aber wenn man in der Offense nicht genug auf das scoreboard bringt, darf man auch nicht jammern.

    Es lag sicher ein wenig an den Temperaturen, aber vor allem an der starken Defenseleistung der Vikings, dass die `hawks nicht ihre gewohnte Angriffsmaschinerie in Gang bekamen. Drei verwandelte und ein verschossenes FG sind in der Offense aber gegen ein Team wie die Seahawks einfach zu wenig, auch wenn es am Ende nur ein Punkt Unterschied war.

    Das broken play von Wilson mit dem anschließenden Pass zum 1st down, der Peterson-Fumble und natürlich das vergebene FG von Walsh waren die Knackpunkte, die das Spiel am Ende zu Gunsten der Seahawks entschieden. Aber alle drei Punkte hätten keine große Rolle gespielt wenn man wenigstens einen der drei FG-drives zum TD verwandelt hätte. Die Seahawks, die als großer Favorit in das Spiel gegangen sind, wären an diesem Tag zu schlagen gewesen.

    Für Offense-Fans (wie mich) war es ein grauenhaftes Spiel von beiden Seiten, aber die Prorität der Vikings lag auf ihre Stärke, der Defense zu bauen. Großes Lob an den Coaching-Staff für ihre Arbeit vor dem Spiel. Seattle bei 0 Punkten nach drei Vierteln zu halten ist aller Ehren wert.

    Walsh und Locke einen großen Vorwurf machen, will ich nicht. Natürlich hatten es Holder und Kicker mit einem relativ einfachen Kick in der Hand (respektive dem Fuß) das Happyend klar zu machen. Walsh ist im Moment eh die ärmste Sau und wie der sich fühlen muss, kann ich mir vorstellen.

    Die Niederlage war von vielen prognostiziert worden, dass sie knapper als erwartet ausfiel, kann man ohne weiteres als Erfolg verbuchen. Das Team wird von Zimmer in den nächsten Jahren weiter kontinuierlich verbessert werden und dann geht es auch weiter als nur in das Wild Card Weekend.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Tja, das wars alsoo. Ewig schade, fassen kann ichs immer noch nicht aber so is halt Football.

    Bitte Defense zusammenhalten, in OLine und WR investieren und dann wird das was.

    VIKINGS FOREVER!

  • Danke Vikings für vielleicht nicht das qualitativ hochwertigste, aber ein sehr spannendes Wildcard Game! :bier:

    Junges, toughes und diszipliniertes Team, dass sicherlich in zukünftigen Jahren ein ernstes Wort in der NFC mitreden wird.
    Walsh tut mir echt leid - in kurzer Zeit vom Gamewinner zum Buhmann.