Wer wird der (oder die) nächste POTUS?

  • Das schlimme ist er hat nun nicht mehr nur den Finger am Abzug sondern auch am Knopf für Atomwaffen.Da kann ein nur schlecht werden. :toimonst:

    Also ich teile viele Meinungen die hier herrschen. Allerdings ist diese Panik mache, der nuklearen Katastrophe, meiner Meinung nach doch zu viel.

    Ist ja nicht so dass Donald jetzt mit dem Koffer spazieren geht und mal die nuklearen Abschusscodes ausprobieren will. Da sitzen ja auch noch ein paar andere Jungs und Mädels.

  • Ist ja nicht so dass Donald jetzt mit dem Koffer spazieren geht und mal die nuklearen Abschusscodes ausprobieren will. Da sitzen ja auch noch ein paar andere Jungs und Mädels.

    Das nicht, aber zumindest sein Verhältnis zu Herrn Putin könnte interessant werden

  • Das nicht, aber zumindest sein Verhältnis zu Herrn Putin könnte interessant werden

    und auch hier glaube ich, dass das alte Sprichwort greift: Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Ich glaube beide sind sich ähnlicher als wir glauben und als sie zugeben wollen. Vielleicht ist es sogar eine Chance. Zugegeben die Werte dafür liegen wohl unter 5% aber ich bleibe hier mal der Optimist.

    Beide wissen, dass egal wer den Knopf zu erst drückt, er nicht genug Zeit haben wird in Jubel aus zu brechen.

    Daher bin ich so kühn und behaupte das ein nuklearer Krieg nicht mal bei Putin und Trump der Fall sein wird. Ferner glaube ich nicht, dass es in den nächsten Jahren der Fall sein wird. Der Mensch richtet die Welt doch so schön genug zu Grunde, da muss man das nicht noch beschleunigen.

  • wie kommt ihr denn bitte darauf, dass es mit clinton viel einfacher und besser abgelaufen wäre?

    Die Wahl haben die Amis verloren, als die Demokraten/Republikaner ihren Kandidaten gewählt haben. Letztendlich haben sie hier nun das geringere Übel für die welt gewählt.

    Mit Clinton wären die Spannungen zu Russland weitaus größer geworden. Und ob man einen neuen kalten Krieg in der heutigen Zeit brauch... Na,ich weiss es nicht. Auch bezweifl ich, dass es nun zur besten freundschaft zwischen usa/russland kommt und alles zusammen wegbomben,was ihnen im weg steht, dass werden die Republikaner und co, genauso zu verhindern wissen.


    Trump ist geschäftsmann und weiss,wie man leute auf seine seite bringt. Der wird die hälfte von dem,was er angedroht hat,nicht durchsetzen. Hunde,die bellen,beißen nicht.


    Wer tatsächlich glaubt,dass Trump in seiner Amtszeit nun auf den roten button drückt, dem empfehl ich mal weniger bild und co zu lesen und sich mal mehr Informationen selbst anzueignen.
    Die Berichterstattung bzgl clinton... Brauch man ja nichts mehr zu sagen. Man hätte meinen können, es handelt sich um eine fast fehlerlose frau.

  • einer der besten Beiträge hier!!

  • Ich hoffe dass die europäischen Regierungen in der Regierungszeit Trump erkennen werden, dass man sich nicht auf einen fiktionalen Westen verlassen sollte, sondern das Europa auf sich gestellt ist und es klug ist, die US genauso als Konkurenten zu sehen wie Russland oder China.
    Es ist erschreckend wie weit rechts die US-Gesellschaft steht. Die Situation der USA innerpolitisch erinnert meiner Meinung nach an die Endphase der Weimarer Republik mit einem anderen Wahlsystem. Trump ist brandgefährlich und Europa (besonders Deutland und Frankreich) sollte nun stärkern zusammrücknen.

    Das Ergbenis ist sicher auch auf das kollossale Versagen der Demokraten zurückzuführen eine so unbeliebte Person wie Clinton auf Teufel komm raus auf den Thron heben zu wollen.
    Trotzdem ist es unglaublich, dass Trump nach diesem Wahlkampf eine Mehrheit erringen konnte. So viele unglaublich dämliche Aussagen und das amerikanische Volk lässt sich nicht davon abhalten diesen Typen zu wählen. Ich hoffe Europa zeigt sich stabile, sodass Wilders, LePen und co mich nicht lügen strafen aber ich bin mir immernoch sehr sicher, dass ähnliches in den großen westeuropäischen Staaten nicht passieren wird.

  • Ich hoffe dass die europäischen Regierungen in der Regierungszeit Trump erkennen werden, dass man sich nicht auf einen fiktionalen Westen verlassen sollte, sondern das Europa auf sich gestellt ist und es klug ist, die US genauso als Konkurenten zu sehen wie Russland oder China.
    Es ist erschreckend wie weit rechts die US-Gesellschaft steht. Die Situation der USA innerpolitisch erinnert meiner Meinung nach an die Endphase der Weimarer Republik mit einem anderen Wahlsystem. Trump ist brandgefährlich und Europa (besonders Deutland und Frankreich) sollte nun stärkern zusammrücknen.

    Das Ergbenis ist sicher auch auf das kollossale Versagen der Demokraten zurückzuführen eine so unbeliebte Person wie Clinton auf Teufel komm raus auf den Thron heben zu wollen.
    Trotzdem ist es unglaublich, dass Trump nach diesem Wahlkampf eine Mehrheit erringen konnte. So viele unglaublich dämliche Aussagen und das amerikanische Volk lässt sich nicht davon abhalten diesen Typen zu wählen. Ich hoffe Europa zeigt sich stabile, sodass Wilders, LePen und co mich nicht lügen strafen aber ich bin mir immernoch sehr sicher, dass ähnliches in den großen westeuropäischen Staaten nicht passieren wird.

    Völlige Zustimmung. Ich hatte allerdings schon damals gedacht, wie kann man einen Kriegstreiber wie George W. wählen, aber ich glaube man verkennt von hier aus, wie konservativ ( oder rechts ) viele Teile der Bevölkerung sind.

  • Es wird sich kaum was ändern, weder zum positiven, noch zum negativen. Wer heute arbeitet, muss auch in 3 Jahren noch arbeiten, ob er dann 40 Dollar mehr oder weniger davon haben wird, ist die einzige Frage...

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ich hoffe Europa zeigt sich stabile, sodass Wilders, LePen und co mich nicht lügen strafen aber ich bin mir immernoch sehr sicher, dass ähnliches in den großen westeuropäischen Staaten nicht passieren wird.

    Leider bin ich mir seit heute bei nichts mehr sicher.

    Ich fürchte, dass die Franzosen die nächsten sein werden. Und in Holland, Belgien, Österreich und sogar Skandinavien sieht es auch nicht gerade vielversprechend aus.
    Wird ganz schön einsam um uns rum ...

  • Völlige Zustimmung. Ich hatte allerdings schon damals gedacht, wie kann man einen Kriegstreiber wie George W. wählen, aber ich glaube man verkennt von hier aus, wie konservativ ( oder rechts ) viele Teile der Bevölkerung sind.

    Deswegen ist er doch nicht gewählt worden. Du hast in den USA seit längerer Zeit ein recht große Schicht, die abgehängt ist u/o sich abgehängt fühlt und zwar von einer selbsternannten Elite, die ihr Elitesein über Geld und Bildung definieren. Und die sind diesmal wohl verstärkt zur Wahl gegangen um es denen da oben mal zu zeigen.

    Dann darf man denn Bible Belt nicht vergessen, der durch sein Versprechen, den freien Platz im Supreme Court mit einem stockkonservativen Richter zu besetzen. Der SC hatte schon immer eine bestimmende Funktion, die lang über eine Präsidentschaft hinausging.

    Wenn man jetzt böse wäre, könnte man auch sagen, die Leute hatten einfach die Schnauze voll vom Establishment. Ob das neue Zeitalter jetzt besser wird bezweifle ich ja, aber bei der Wahl zwischen "Weiter so" und "Öfter mal was neues, denn Scheisse ist doch jetzt schon" hat ich das Veränderungslager durchgesetzt.

    Und das dies hier so nicht passiert, sorry, aber den Optimismus teile ich nicht, zumal ich befürchte das unsere herrschende Klasse wieder nix aus dem Ergebnis lernt und munter am eigenen Untergang bastelt.

  • Leider bin ich mir seit heute bei nichts mehr sicher.
    Ich fürchte, dass die Franzosen die nächsten sein werden. Und in Holland, Belgien, Österreich und sogar Skandinavien sieht es auch nicht gerade vielversprechend aus.
    Wird ganz schön einsam um uns rum ...

    Wieso einsam um uns herum? Du hast schon mitbekommen was hierzulande mit der AfD abgeht, oder?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das Clinton von den deutschen Medien jetzt übermäßig positiv dargestellt wurde wäre mir neu. Sie wurde im Gegensatz zu Trump aber als jemand dargestellt die es zumindest schafft nicht wie ein Assi daher zu reden. Und über die Qualifikation verfügt so ein Amt theoretisch auszuüben.Was einfach nur der Wahrheit entspricht.
    Und mit Aussagen wie keine Bild lesen, sich eigene Meinung bilden, kann ich leider auch nicht (mehr) viel anfangen. Das sind meistens die, die irgendwelche Verschwörungsseiten lese oder dieses Drecksmagazin Compact und dann behaupten, dass sei die Wahrheit

  • mit dem satz "das geringere übel für die welt" gehe ich so nicht konform. eine isolationistische politik der amerikaner gerade in wirtschafts- und handelsfragen ist sicher nicht das "geringere übel" für die weltwirtschaft.

    ansonsten sehe ich das aber ähnlich, die panikmache kann ich nun auch nicht ganz verstehen. die usa und russland werden sicherlich nicht die besten freunde jetzt, aber prinzipiell dürfte das verhältnis putin - trump um welten besser sein als putin - clinton.

    für mich ist es eher ein generelles problem und ein zeichen für fehler im demokratischen system dass so ein typ mit so einem anti-wahlkampf gewinnen kann. allerdings ist das, genauso wie in europa, ein hausgemachtes problem. die leute haben ja nicht umsonst die schnauze voll. ich bezweifle, dass trump (wie auch die ganzen anderen rechtspopulisten hier in europa) hier teil einer lösung ist, aber auf der anderen seite ist es vielleicht ganz gut, das eingefahrene establishment mal etwas aufzubrechen und evtl. mal wirklich an den problemen zu arbeiten, statt sie immer nur schön zu ignorieren. solange das nicht komplett außer kontrolle gerät geht davon die welt nicht unter.

    wird sehr interessant sein, was genau trump denn jetzt vorhat. wenn er das selbst überhaupt weiß. vor allem das verhältnis zwischen trump und der eigenen parei wird spannend sein zu beobachten. wenn trump es wirklich ernst meint und das ganze kein reiner ego trip war, der mit vier jahren däumchen drehen und einer krachenden niederlage in vier jahren enden soll, muss er ja irgendwas machen.

  • Bei aller (durchaus auch berechtigten Kritik) an Clinton finde ich es doch einen Unterschied, jemanden zu wählen, der vorhat
    - eine Mauer an der Grenze zu Mexiko zu bauen,
    - Pipelines und Raffinerien wegzubomben, weil der IS sein Geld mit Öl macht
    - Familien von "Terroristen" auszuschalten
    - Teile des Internets zu schließen
    usw. usf.

    Dann jetzt einfach zu sagen, dass er das ja alles alleine niemals durchsetzen kann/wird, ändert nix daran, dass er sich mit seinen zahllosen Aussagen in den letzten Monaten selbst für den Posten eines Präsidenten absolut disqualifiziert hat. Und ich kann Clinton auch nicht ab, aber derartig großen Unsinn und vor allem in der Masse hat sie nicht von sich gegeben. Da kann höchstens Gary Johnson mithalten und dass der von 4 Mio Leuten gewählt wurde, ist eigentlich auch schon traurig genug.

  • Seid ihr eigentlich wirklich so überrascht? Das ist doch gar nicht so neu in den USA, wenn man bedenkt das dort G.W. Bush oder Ronald Reagan zweimal gewählt wurden. Es gibt da doch immer wieder solche Ausfälle.
    Ich finde es nur spannend nachdem bei der letzten Obama Wahl viele meinten das die Republikaner mit dem schwindenden Anteil der weißen Bevölkerung dauerhaft auf dem absteigenden Ast seien.

    das hatte mit einer normalen wahl democrat vs republican ja nun relativ wenig zu tun. der grund für trump's sieg war ja, dass er ja gerade kein klassischer rebuplikaner ist und die wählerschichten, die sich auch von den reps im stich gelassen fühlten, gewonnen hat.

    ich würde auch generell nicht von einem comeback der republikaner sprechen. was genau diese partei unter trump's führung ist, muss sich erst noch herausstellen, ich würde hier aber eher von einer generellen neuen partei bzw. von einer neuen rechten koalition unter repbulikanischem gewand sprechen. die alten eliten werden es schwer haben, die kontrolle über die partei zurückzugewinnen. jetzt, da die dems für mindestens zwei jahre erstmal komplett raus sind (zumindest was die nationalen mehrheiten angeht), wird sich dann auch zeigen wie stabil dieses gebilde ist.

  • wird sehr interessant sein, was genau trump denn jetzt vorhat. wenn er das selbst überhaupt weiß. vor allem das verhältnis zwischen trump und der eigenen parei wird spannend sein zu beobachten. wenn trump es wirklich ernst meint und das ganze kein reiner ego trip war, der mit vier jahren däumchen drehen und einer krachenden niederlage in vier jahren enden soll, muss er ja irgendwas machen.

    Ich hoffe, dass er abtritt, sobald ihm dämmert, was "Blind Trust" wirklich bedeutet. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich glaube man muss in allem das Positive sehen. Trump ist zumindest ein unkonventioneller Kandidat der neue Wege gehen wird.

    Vieles von dem was er gesagt hat wird eh nicht umsetzbar sein, spannend wird aber wie die Börsen reagieren und wie er die Wirtschaft stärken möchte.

    Und Hitler - Der hat Autobahnen gebaut - Dufte

    R.I.P J.Johnson

  • ich würde auch generell nicht von einem comeback der republikaner sprechen. w


    Na ja die Reps + Trump (ich schreibe das bewusst so) haben in allen 3 Kammern die Mehrheit. Ich würde jetzt eher sagen, dass ein Comeback der Demokraten benötigt wird..
    Generell sicher eine Wahl die einem mit einem mulmigen Gefühl zurücklässt, aber den Weltuntergang sehe ich jetzt auch nicht. Vor 8 Jahren haben sich alle über Obama gefreut und ist es so viel besser geworden? Eher nicht. Auch er hat die Spaltung des Landes nicht überwunden. Natürlich liegt vieles an der Blockade der Reps, aber zur Blockade gehören nun mal 2. Die Demokraten müssen auch einsehen, dass ein Teil ihres Landes einfach "anders " tickt(und Obama hat ähnlich wie jetzt Trump mit einfachen Slogans (Yes we can Change, Make America great again den Leuten auch zu viel versprochen).Weiter: Wer da arrogant in Kategorien wie Fly Over Staats, Leuten ohne Hochschulabschluss etc. denkt bekommt dann halt die Quittung, wenn diese Leute ihm nicht glauben.

    Und ja man muss ja in allem das positive sehen.

    Und das ist erst mal das es Clinton nicht geworden ist. Den machen wir uns doch nix vor. Spätestens in 4 Jahren wäre dann das von heute passiert. Der "Hass" in Amerika auf das Establishment ist noch weit verbreiteter als bei uns. Vielleicht ist in dem was viele als den Untergang der wesentlichen Demokratie sehen, die Chance auf Erneuerung? Ist natürlich sehr euphorisch gedacht, aber so wie bei Obama nicht alles gut wird muss bei Trump nicht automatisch alles böse werden.
    Weiter müssen jetzt natürlich auch Erklärungen& Analysen her für das was passiert ist, die bitte über "alles dumme weiße Männer und Idioten" die Trump gewählt haben. Wenn ich Leute als Idioten beschimpfe, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn Sie mich nicht wählen. Gerade die Zahlen in den Arbeitergebieten sind erschreckend.
    Und wenn ich jeden GOP Kandidaten der vergangen Jahre als Nazi, Rassist etc. bezeichne und am Ende wirklich mal einer Antritt der dieser Kriterien erfüllt, dann muss ich mich auch nicht wundern...

    Weiter halte ich es für absolut anmaßend 50 % mehr oder minder als Idioten hinzustellen.
    Ähnliches konnte man ja auch bei vergangen Wahlen hier beobachten.
    Das scheint auf Dauer kein Erfolgskonzept zu sein.

    Und an alle "ich fahre jetzt nicht mehr in die USA" Urlauber.
    Ja, man kann über die Wahl besorgt sein. Ja, man kann Trump zum Kotzen finden.

    Aber es war am Ende des Tages war es demokratische Entscheidung. Und (auch wenn man es befürchten kann) noch hat Trump nicht die Meinungsfreiheit abgeschafft, "seine" Mauer gebaut und Clinton nicht ins Gefängnis geworfen. Von daher könnte man auch erst mal abwarten.

    Weiter haben viele viele Amerikaner ihn nicht gewählt (glaube Polular Vote hat sie sogar gewonnen oder 50/50?)

    Es war ja trotz des klaren" Sieges" eng ihn vielen Staaten. Wenn es jetzt umgekehrt gewesen wäre, wäre alles dufte?

    Im Prinzip ist das genauso einfach gedacht wie Trumps Make America Great again
    Am Ende geht es doch um Menschen und da gibst hüben wie drüben coole Leute und Arschlöcher.

    #FIREJOSEPH

  • Gab es das schon mal in irgendeiner nationalen Wahl, dass ein kompletter Outsider gewinnt? Also jemand der weder politische Ämter oder irgendetwas ähnliches vorher inne hatte?

    Und alles in der Hand der Republikaner. Da werden wohl einige Gesetze verschärft werden bzw wieder rückgängig gemacht werden: Homo-Ehe, Abtreibungen, Gesundheitswesen, Diskriminierung von LGBT auf Grund des eigenen Glaubens.

    Leute mit Geld wird es freuen, wieder mehr Steuern sparen zu können, weil das ja laut Logik seit Reagan (?) Arbeitsplätze schafft.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Und Hitler - Der hat Autobahnen gebaut - Dufte

    Im Ernst jetzt? Ein Nazivergleich?
    Ich bin wirklich kein Trump Fan, aber das hinkt nun gerade wirklich.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Brexit...... Trump .............Sowas ähnliches wird uns auch nächstes Jahr im September erwarten

    Genau dieser Gedanke kam mir heute Nacht! Ich befürchte auch ne krachende Schelle für CDU/SPD bei unser Wahl und die AfD mit um die 20% einfliegen.

    Gab es das schon mal in irgendeiner nationalen Wahl, dass ein kompletter Outsider gewinnt? Also jemand der weder politische Ämter oder irgendetwas ähnliches vorher inne hatte?

    Und alles in der Hand der Republikaner. Da werden wohl einige Gesetze verschärft werden bzw wieder rückgängig gemacht werden: Homo-Ehe, Abtreibungen, Gesundheitswesen, Diskriminierung von LGBT auf Grund des eigenen Glaubens.

    Leute mit Geld wird es freuen, wieder mehr Steuern sparen zu können, weil das ja laut Logik seit Reagan (?) Arbeitsplätze schafft.

    Dem gibt's in meinen Augen nicht viel entgegen zu setzen! Bin wirklich auf die USA in 2 Jahren gespannt und ganz besonders welche Richter Trump beruft 8| . Da wird einem ganz übel! Ein mehrfach bankrotter, mobsterfreundlicher, TV Star wird Präsident. Dürfte einmalig sein. 70 Jahre 0 Politik und jetzt dreht er mit der Mehrheit im Kongress/Senat am ganz großen Rad!?!? Kann es immer noch nicht glauben!!!

  • @Mile High: Du hast natürlich recht, dass es nichts bringt die Trump Wähler als hinterweltler etc. abzustempeln. Die Frage ist nur ob viele dieser Wähler überhaupt noch für einen Demokratischen Diskurs offen sind. Wenn ich mir so manchen AFD Wähler in Deutschland anschaue, und da gibt es Parallelen, hab ich so meine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Thurman34 (9. November 2016 um 15:13)