Fußball: Fans, Emotionen und Kommerz ?

  • Ich sehe es schon als fair an, dass jeder mal die Chance hat und somit jede Fanszene mal in den Genuß des Erfolges kommt.

    Waldorfschüler?
    wer erfolgreich arbeitet soll erfolg haben.

    maximal gleiche kohle für alle fände ich noch diskutabel, aber bestimmt nicht den schlechtesten mehr kohle zu geben(daneben wäre das auch massiv unfair gegenüber den 2. ligateams usw.)

  • naja ich hab mich halt im Gegensatz zu 95% der Fußballfans mal näher mit der Vereinschronik der beiden befasst. 95%, du inklusive lassen sich von etwas emotionalisieren, ohne den genaueren Hintergrund zu kennen. Was glaubt ihr wie viele Stunden ich Paper gelesen habe über Fußball und Football. Emotionen gehören für mich zwar ganz klar zum Sport, aber nur während des Spiels. Außerhalb bin ich der analytische fakten typ.

  • Waldorfschüler?wer erfolgreich arbeitet soll erfolg haben

    Dann wäre ich der erste Waldorfschüler mit akademischen Grad.
    Und dein zweiter Satz, trifft doch auch mit dem Draftsystem ein. Die Patriots waren über Jahre des erfolgreichste Team.

  • naja ich hab mich halt im Gegensatz zu 95% der Fußballfans mal näher mit der Vereinschronik der beiden befasst. 95%, du inklusive lassen sich von etwas emotionalisieren, ohne den genaueren Hintergrund zu kennen. Was glaubt ihr wie viele Stunden ich Paper gelesen habe über Fußball und Football. Emotionen gehören für mich zwar ganz klar zum Sport, aber nur während des Spiels. Außerhalb bin ich der analytische fakten typ.


    Wurde auch echt Zeit, dass ein analytischer Fakten-Typ uns Unwissende mal aufklärt und mit den ganzen Fehlinformationen aufräumt - danke dafür :thumbsup:

  • Dann wäre ich der erste Waldorfschüler mit akademischen Grad.

    Ganz sicher nicht, ich kenne schon zwei :ja: . Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, genauso wie ein akademischer Grad nicht viel über jemanden aussagt :madness .

  • Dann wäre ich der erste Waldorfschüler mit akademischen Grad.

    :jeck:
    Weil du dich ja sonst so gut informierst, sei an dieser Stelle erwähnt, dass in Deutschland jährlich mehrere Tausend Schülerinnen und Schüler ihr Abitur an Waldorfschulen machen.
    Von denen wird wohl auch der ein oder andere ein Hochschulstudium abgeschlossen haben. Aber damit wir gar nicht in Unklarheiten geraten, gebe ich dir mit Boris Palmer und Thomas Südhof zumindest zwei Beispiele.
    Soviel auch zum Thema Arroganz. Zur Waldorfpädagogik kann man ja durchaus kritisch stehen, aber man muss nicht so tun, als ob Absolventen einer Waldorfschule nicht in der Lage wären ein Hochschulstudium abzuschließen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • :jeck: Weil du dich ja sonst so gut informierst, sei an dieser Stelle erwähnt, dass in Deutschland jährlich mehrere Tausend Schülerinnen und Schüler ihr Abitur an Waldorfschulen machen.
    Von denen wird wohl auch der ein oder andere ein Hochschulstudium abgeschlossen haben. Aber damit wir gar nicht in Unklarheiten geraten, gebe ich dir mit Boris Palmer und Thomas Südhof zumindest zwei Beispiele.
    Soviel auch zum Thema Arroganz. Zur Waldorfpädagogik kann man ja durchaus kritisch stehen, aber man muss nicht so tun, als ob Absolventen einer Waldorfschule nicht in der Lage wären ein Hochschulstudium abzuschließen.

    Du musst ihm verzeihen. Erst ist eher so der analytische faktentyp.

  • Welcher Witzbold mit diesem offensichtlichen Troll Account die unsägliche Offseason einläuten will darf mir übrigens gern ne PN schreiben und sich diskret zu erkennen geben. Echt kann das doch nicht sein :stupid

  • Junge, Junge, Junge... was war hier den heute los!?!? Aber als seichte Abendunterhaltung war das überfliegen der letzten 3 Seiten nicht schlecht. :jeck:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Also du warst eigentlich der Hauptgrund wieso ich hier geschrieben habe.

    Ich möchte mich persönlich beim Olymp und der ganzen NFL-Talk Community entschuldigen.

    Mir war nicht bewusst, wie viel Böses ich in diese Welt hervorrufen würde... :rolleyes:

  • Ich möchte mich persönlich beim Olymp und der ganzen NFL-Talk Community entschuldigen.
    Mir war nicht bewusst, wie viel Böses ich in diese Welt hervorrufen würde... :rolleyes:

    Und hier sehe ich meine Chance:
    BVB und Saints

    Gelobst du feierlich, das du nie wieder bei Halbzeit -. Zwischenständen von "klaren, vorhersehbaren" Niederlagen sprichst /schreibst, sondern den Spielausgang abwartest?

    Gelobe, und dir wird jede Wahn. - Schandtat (zumindest von meiner Seite aus) verziehen.

    :thumbsup:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Und hier sehe ich meine Chance:BVB und Saints

    Gelobst du feierlich, das du nie wieder bei Halbzeit -. Zwischenständen von "klaren, vorhersehbaren" Niederlagen sprichst /schreibst, sondern den Spielausgang abwartest?

    Gelobe, und dir wird jede Wahn. - Schandtat (zumindest von meiner Seite aus) verziehen.

    :thumbsup:

    Aber Zwischenkommentare sind erlaubt? ;)

  • Aber Zwischenkommentare sind erlaubt? ;)

    Aber wirklich nur "sehr konservativ /zurückhaltend im Gesamtkontext".....

    Deal?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Das jeder mal die chance hat erfolgreich zu sein. Das empfinde ich als fair. Versetze dich doch mal in die Fans die sonst nie Erfolge feiern können. Andere hingegen baden im Erfolgsbad. Dein Kollege feiert mit seinem Team jedes WE Erfolge während du immer leiden musst. Sowas würde ich als "unfair" empfinden. Da würde ich mich fragen "wieso hat der das Glück so ein Erfolgreiches Team zu haben".

    Verstehe ich das richtig? Red Bull darf gerne Geld in Rasenballsport Leipzig stecken, da der Verein ja noch nie einen bedeutenden Titel gewonnen hat.

    Falls Rasenballsport jetzt aber einen Titel gewinnt, wäre es dann nicht mehr fair, weil dann waren die ja mal erfolgreich und sollen sich dann gefälligst zurückhalten.

    Wäre es dann nicht sinnvoll wenn man einfach den Verein zum Meister kürt der schon am längsten nicht mehr dran war? Hat zwar evtl. nicht mehr viel mit sportlichem Wettkampf zu tun, wäre dann aber wohl die fairste Lösung.

  • Aber Zwischenkommentare sind erlaubt? ;)

    Im F1-Thread aber nur einer pro Runde und auch nur, wenn aus Kiel noch keine Wasserstandsmeldung kam. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wäre es dann nicht sinnvoll wenn man einfach den Verein zum Meister kürt der schon am längsten nicht mehr dran war? Hat zwar evtl. nicht mehr viel mit sportlichem Wettkampf zu tun, wäre dann aber wohl die fairste Lösung.

    Das wäre cool. Dann würde ich doch noch mal eine Meisterschaft vom 1.FC Köln erleben. :jeck:

  • Auch wenn ich seinen Ansichten zu einem eher größeren Teil nicht zustimme, finde ich für die Bezeichnung "Troll" zu viele ausführliche Beiträge vor die sogar diplomatischer formuliert waren als so einige direkte Beleidigungen gegen ihn..... Gerade als Lev/Wob/RB Gegner finde ich es sehr interessant wenn sich mal einer in einer unbeliebten Position ausdrückt. Ich kenne seine Geschichte aus den Gameday Threads nicht, ich finde die Reaktionen jedoch recht auffällig heftig für die Art der Beiträge :paelzer:

  • Im Sinne der Gleichbehandlung fängt man dann aber bitte in den Kreisklassen XYZ an mit den Meistertiteln... Dann kriegt mein Heimatverein vielleicht auch mal sowas :D

  • RTL hat ab der Saison 2021/22 die exklusiv Rechte für die Europa League und die Europa Conference League (neuer Wettbewerb, hier Infos) erworben (Quelle). Heißt DAZN ist hier dann wieder raus. Alle Spiele werden über TV Now gestreamt sowie ausgewählte Spiele im Fernsehen. Insofern braucht man ab Sommer 2021 Abos bei DAZN, Amazon Prime (CL) und TV Now um alle internationalen Wettbewerbe gucken zu können.

  • RTL hat ab der Saison 2021/22 die exklusiv Rechte für die Europa League und die Europa Conference League (neuer Wettbewerb, hier Infos) erworben (Quelle). Heißt DAZN ist hier dann wieder raus. Alle Spiele werden über TV Now gestreamt sowie ausgewählte Spiele im Fernsehen. Insofern braucht man ab Sommer 2021 Abos bei DAZN, Amazon Prime (CL) und TV Now um alle internationalen Wettbewerbe gucken zu können.

    Scheiß DFB!

  • Keine Ahnung wohin damit...
    ...Rot-Weiß Erfurt vorm Aus!

    Aktuell verhandelt man wohl mit einem neuen Investor. Zumindest das Spiel am Samstag gegen Cottbus soll wohl stattfinden.

    Unabhängig das man sich selbst in diese miese Lage durch das Verlustgeschäft 3. Liga gebracht hat sieht man mal wieder wie abhängig man von sogenannten Investoren ist. Da sagt der größte Investor mit ca 40% das er kein Geld mehr zahlt, weil es wohl nicht wie vereinbart genutzt wurde und schon steht ein Verein vor dem Aus.

    Mal abwarten ob der Spielbetrieb die Rückrunde gesichert werden kann aber unabhängig davon sieht es darüber hinaus auch alles andere als rosig für die Zukunft aus.

    Vereine wie Erfurt hätten einfach auf ihre zum damaligen Zeitpunkt noch recht gute Jugend setzen sollen und nicht mit dem letzten Euro noch irgendwas rausholen wollen. Wenn es dann halt nur gerade so für die 4. Liga reicht, dann ist das halt so.

    Man wollte unbedingt in die 2. Liga und konnte sich Saison für Saison gerade so über Wasser halten. Dann Insolvenz und Abstieg und jetzt wird man wohl in die Oberliga absteigen.

    Wie viel Insolvenzen gab es jetzt eigentlich seit Einrichtung der 3. Liga? Und warum haben die ehemaligen DDR Vereine bzw alle „Ost Vereine“ Probleme erfolgreich zu sein? Liegt das nur am fehlen nahmhafter Sponsoren? Für mich ist es auch eindeutig eine zu große Lücke was Anspruch und Wirklichkeit angeht, dazu einfach schlechtes Management.