Profi-Darts Allgemein

  • Das ist der absolute Wahnsinn! Gaga, falls du auch Footballfan bist und das hier liest: Herzlichste Glückwünsche :fleh

    Tatsächlich hab ich ihn diese Woche im TV mit einer Kappe der Saarland Hurricanes gesehen. Vielleicht ließt er wirklich hier mit, keine Ahnung ob es hier einen Saarländischen User gibt. Vielleicht wissen die alten Hasen mehr. :mrgreen:

  • Kann mir einer die Price-Story einmal erklären? War das Publikum so gemein zu ihm? :mrgreen:

    Die haben ihn verhohnepiepelt :rotfl:

    Im ernst, keine Ahnung was ihn da geritten hat. Is ja nicht so , dass es erst Mal war, dass ein Publikum gegen ihn gewesen ist :madness .

  • Wie kam er denn auf die Idee mit den Kopfhörern? :jeck:

    Ich habe es mir eben nochmal Relive angesehen, weil ich dachte, dass die Fans zu heftig waren aber nein. Für meinen Geschmack war das ausbuhen beim Walk On das höchste der Gefühle, so laut hab ich es vorher noch nicht gesehen bzw. gehört. Aber beim Match dann war es doch wie immer.

    Naja soll egal sein. Am Ende hat Clemens einfach unglaublich stark gespielt. Da muss ich gestehen, dass hätte ich ihm nicht zugetraut. Vorallem das gute Scoring. Ich fürchte aber, heute ist dann Schluss. Wäre nicht das erste mal, dass einer eine Runde vorher gefühlt die Lichter ausschießt und danach nichts mehr groß trifft. Ich hoffe natürlich, es kommt anders.

    Ansonsten ein Blick auf ein mögliches Smith - van Gerwen Finale sieht schon lecker aus. Aber erstmal sehen was heute Abend passiert.

    Für Darts Deutschland auf jeden Fall eine sehr sehr gute WM, hoffentlich fördert das den Sport bei uns etwas mehr. :ja:

  • Ich bin einer der wenigen, die Price wirklich mögen, ich kam aber auch erst zur WM 2022 zum Darts.

    Und ich finde es schon schade, wie mit ihm umgegangen wird, auch wenn er natürlich seinen Teil dazu beiträgt.

    Aber dass er dann irgendwann die Kopfhörer genommen hat zeigt ja, dass es auch für ihn einfach zu viel ist.

    Nur weil er dauerhaft diese Behandlung erfährt, bedeutet ja nicht, dass es ihm nichts ausmacht.

    Das ist wie wenn in der Schule jemand über Monate hinweg von allen gehänselt und gemobbt wird. Und dann wundern sich alle, wenn er dann ausrastet.

    Ich kann verstehen, wenn man seiner Art und dem lautstarken Jubeln nichts abgewinnen kann, aber nach einem Spiel gratuliert er dann soweit ich das mitbekomme immer fair. Daher finde ich es völlig übertrieben, wie er von allen gehasst wird.

    Und wenn er dann irgendwann was dagegen unternehmen will, dann macht man sich drüber lustig. Großes Kino.

  • Man muss dabei sagen das Price wohl die dinger öfter beim warmmachen trägt. Albern war es trotzdem. War wohl sein versuch Gaga zu nerven(vorallem weil er das Publikum ja noch provoziert mit der "ich hör nicht geste" als Gaga schon am Wurf ist).

    Aber ich warte mal ab ob es eine erklärung gibt, könnte mir da irgendwelche Probs mit dem Gehör/Ohr vorstellen, weil lauter als sonst war es gefühlt nicht.

  • Sagen wir mal so, es ist natürlich eine Unart der Fans, beim Spieler am Oche zu pfeifen, und dies wurde in den letzten Jahren "leider" hier in Deutschland bei den diversen PDC-Auftritten kultiviert, is ja nich so, dass auch einige andere Spieler so ihr Probleme damit hatten/haben ... und auch gestern wurde das von den vielen (zumeist deutschen) Fans kultiviert, und gern haben sich dann die britischen Fans mit ihrer Abneigung gegen den Walliser dann draufgehangen.

    Das der ein oder andere Spieler durch sein Auftreten polarisiert, is klar, und das das Publikum das nich sooo toll findet auch ... die Aktion gestern von Price sehe ich aber nicht als nächste Eskalationsstufe, sondern als ein Problem auf einigen Ebenen ... Hatte er vorher schon Probleme mit seinem Gegner, dass er mit seiner Art diesen unter Druck setzen kann? Nein. Wann hat er die Dinger angezogen? Beim Stand von 1:3 gegen sich, er hat 3 Sets verloren, irgendwie muss er in Gagas Kopf kommen, was dieser aber nur eher sekundär tangierte. Rutscht Price in der Order of Merrit um einiges nach unten, wenn er nicht zumindest ins Finale kommt? Ja!

    Alles Dinge, die da mit reinspielen ... und wer weiß, was sonst noch nicht offensichtlich in dem Menschen abgeht ... man kann sagen, es war peiblich, für mich aber auch irgendwie ne Art Hilfeschrei

    In memoriam Henry Eugène

  • Besonders laut fand ich es nicht gestern und auch die Buh-Rufe waren gestern eher wenig. Da Price in meinen Augen aber bisher immer auch ein wenig von der Emotion und Lautstärke gelebt hat (egal ob positiv oder negativ), war es für mich sehr überraschend, dass er die Ohrschützer getragen hat.

    Letztlich hat GaGa es gemacht, wird noch 2 Matches gewinnen und nächstes Jahr treten dann die Maggi-Dancer auf

    Und um noch das geniale Interview von GaGa danach zu zitieren "Happy New Year"

  • Also ehrlich gesagt hat doch Price selbst lang genug dazu beigetragen, dass er nicht gemocht wird. Das rechtfertigt natürlich nicht das Auspfeifen oder Ausbuhen einzelner Spieler aber gerade Price spielt doch selbst auch immer wieder mit seinem Image. Er hat doch gestern auch das Publikum provoziert, als er das erste Leg mit den Kopfhörern gewonnen hat.

    Dass das deutsche Publikum als sehr unfair gilt, ist ja nicht neu aber hier möchte ich dann schon gern darauf hinweisen, dass gerade die britischen Spieler (bestes Beispiel Rob Cross) v.a. gerne dann beschweren, wenn es sie betrifft.

    Die deutschen (und auch andere Nationalitäten) Spieler wurden im AllyPally auch schon deutlich ausgebuht als sie gegen britische Spieler gespielt haben (zuletzt Schindler im Match gegen Smith). Da war es komischerweise kein Aufreger, den die Profis angeprangert haben (zumindest habe ich nichts derartiges wahrgenommen).

    Ganz konkret zu gestern, habe ich die ersten beiden Sets verpasst aber im dritten Set habe ich überhaupt nichts übertriebenes vom Publikum wahrgenommen, was einen solchen großen Schritt provoziert hätte.

  • Ich kenne mich nicht aus und verfolge das auch nur am Rande.

    Aber wie kann es denn sein, dass ein Spieler, der mit Kopfhörern spielen muss, damit er die Publikumsgeräusche nicht hören / ignorieren kann, den Spitznamen "Iceman" hat? Werden die irgendwie zugelost oder hat der früher als Eisverkäufer gearbeitet? Cool sein, ist für mich zumindest etwas Anderes.

  • Er hat das eigentlich selber ziemlich provoziert in den letzten Jahren. Ist auch seinen Gegnern am Oche bisweilen sehr aggressiv gegenüber aufgetreten. Und der Erfolg gab ihm ja auch durchaus Recht.

    Aber irgendwie hat er dann wohl etwas zu sehr polarisiert und kam mit den Reaktionen des Publikums nicht mehr so wirklich gut klar.

    Für mich ein Fall von "die Geister die ich rief" ...

    schaun mer mal

  • Ich glaube die entscheidende Situation war neben den eher üblichen rufen und pfiffen hier und da als price der dart vor dem wurf aus der Hand fiel und die deutschen Fans das lautstark bejubelten. Danach drehte er sich auch zum Publikum und zeigte den Daumen und es war auch der letzte Satz, bevor er dann anschließend die Kopfhörer aufsetzte.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich kenne mich nicht aus und verfolge das auch nur am Rande.

    Aber wie kann es denn sein, dass ein Spieler, der mit Kopfhörern spielen muss, damit er die Publikumsgeräusche nicht hören / ignorieren kann, den Spitznamen "Iceman" hat? Werden die irgendwie zugelost oder hat der früher als Eisverkäufer gearbeitet? Cool sein, ist für mich zumindest etwas Anderes.

    Laut seiner eigenen Aussage kommt der Nickname von einem Freund, der es wohl lustig fand einen (mehr oder weniger) reimenden Spitznamen zu wählen: "The Iceman Price" und den dazu passenden Song "ice ice Baby".

    Gerwyn Price on his walk-on song and best atmospheres in darts
    In the latest special series from The Darts Show Podcast, Price tells us the story behind his walk-on song, the best atmospheres he has experienced in the…
    www.skysports.com
  • Kennt noch jemand den Schachspieler Bobby Fischer?

    Irgendwie hat mich Price gestern stark an ihn erinnert.

    Is it dark inside the Sun?

  • Bei aller Trauer, dass Gaga raus ist.

    Meine Güte, was hat Smith bitte für ein Spiel abgeliefert!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn