Fußball-WM 2018 in Russland

  • Das ist halt wieder typisch Fußball..
    Da werden so viele Regeln einfach gekonnt ignoriert und das Vergehen als "business as usual" gehandhabt.
    Ob taktische Fokus, die nicht mit gelb geahndet werden, Zeitspiel, zugestellte Freistöße, Fordern von gelben Karten usw.. Alles Dinge, die man, wenn konsequent dagegen vorgegangen, verhindert werden könnten. Das ist aber wohl nicht gewollt...

  • beim Elfer werden ja sehr oft mal die Regeln außer Kraft gesetzt,so gut wie immer sind auch Spieler schon im Strafraum bevor der Schütze seinen Elfer schießt.und nur ganz selten wird das mal zurückgepfiffen obwohl es ständig passiert

    Und wenn es beim 1. Mal zurückgepfiffen wird, dann laufen beim 2. Mal wieder Spieler in den Strafraum. Aber beim 2. Mal würde wohl kein Schiedsrichter auf die Idee kommen, den Elfmeter wieder abzupfeifen. Jedenfalls habe ich das noch nie erlebt/gesehen, obwohl klar zu erkennen ist, das Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen sind.

  • Aber beim 2. Mal würde wohl kein Schiedsrichter auf die Idee kommen, den Elfmeter wieder abzupfeifen.

    habe ich aber auch schon gesehen ;) wie schon geschrieben,von 100 Elfmetern sind 99 nicht regelkonform.aber das scheint auch niemanden weiter zu stören

  • nein, 16 von 20 steht doch im Artikel :xywave:

    dort ging es explizit darum daß der Torhüter die Linie vor dem elfer verlässt ;) bei elfern aus dem Spiel heraus sind mal mindestens 99 Prozent der elfer nicht regelkonform,weil so gut wie immer ein Mit oder Gegenspieler bereits im Strafraum ist zum Zeitpunkt der Ausführung :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (3. Juli 2018 um 10:20)

  • dort ging es explizit darum daß der Torhüter die Linie vor dem elfer verlässt ;) bei elfern aus dem Spiel heraus sind mal mindestens 99 Prozent der elfer nicht regelkonform,weil so gut wie immer ein Mit oder Gegenspieler bereits im Strafraum ist zum Zeitpunkt der Ausführung :hinterha:

    Der einzige der das gefühlt mal konsequent abgepfiffen hat war Wolfgang "der Imperator" Stark. Oktober 2010 Hoppenheim führt 1:0 in Dortmund. Elfmeter Dortmund, Sahin trifft und Stark lässt wiederholen da ein Spieler zu früh im Strafraum war. In der Folge verschießt Sahin und im Stadion gings richtig rund. Was war das damals ein Theater. In der Nachspielzeit verwandelt Da Silva einen unberechtigten Freistoss zum 1:1 und in Dortmund bricht der große Jubel aus. Über den zurückgepfiffenen Elfmeter hat man sich noch tagelang aufgeregt, dass der Freistoss zum 1:1 aber ebenfalls keiner war hat keinen Dortmunder interessiert... mich inklusive. Aber das ist der Fußball... :)

    Pinni hat da schon recht, im Fußball werden bestimmte Regeln sehr lax bis garnicht ausgelegt. In der Regel stört sich keine Sau dran... bis dann die eigentlich korrekte Regel mal kleinlich angewandt wird.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Einen, nur einen, wirklich nur ein einzigen Zweikampf wünsche ich mir zwischen Neymar und Jens Jeremis.

    Ich sag nur: „Katsche“ Schwarzenbeck...
    falls den hier noch einer kennt :mrgreen:

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Ich sag nur: „Katsche“ Schwarzenbeck...falls den hier noch einer kennt :mrgreen:

    Kein netter Weggefährte auf dem Feld.

    Ich habe ihn kurz vor der Schließung seiner Buchhandlung in München persönlich kennenlernen dürfen.

    Sehr netter, feiner Herr im Privatleben. :)

    #HereWeGo!

  • Wenn schon länger her, dann den richtigen:Andoni Goikoetxea Olaskoaga oder auch der Schlächter von Bilbao

    das wäre der Gewinner in eurem Spielchen. Wobei so einer nichts auf einem Spielfeld zu suchen hat. So einen wie der wünsche ich keinem.

  • Na wenn das so ist schmeiss ich mal Vinnie „the axt“ Jones in die Runde :D
    Bei dem hat auch ein Stossgebet in den Himmel nichts geholfen

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Boah seid ihr blutrünstig.
    Ich würde ihn lieber mit seinen eigenen Waffen schlagen und Andi Möller reaktivieren. ^^

    schaun mer mal

  • Ich fände es einfach viel lustiger, wenn er sich mit einer Schwalbe im potenziellen Halbfinale eine gelb-rote Karte holt und damit entweder zum Ausscheiden beiträgt oder das Finale verpassen muss.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich fände es einfach viel lustiger, wenn er sich mit einer Schwalbe im potenziellen Halbfinale eine gelb-rote Karte holt und damit entweder zum Ausscheiden beiträgt oder das Finale verpassen muss.

    ...er könnte sich ja dann bei der Schwalbe wenigstens ein bißchen weh tun :grinseen:

  • ...er könnte sich ja dann bei der Schwalbe wenigstens ein bißchen weh tun :grinseen:

    passiert auch ab und an mal. Lewa hat sich in der vorletzten Saison gegen Dortmund verletzt, weil er bei einem Elferfoul sehr theatralisch gefallen ist und sich dabei verletzt hat. Kurz vorm CL Spiel gegen Real.
    war zwar keine Schwalbe, aber er wollte auch mehr draus machen und krachte voll auf seine Schulter.

    Bei Neymar nimmts ja inzwischen Dimensionen an die seinem Management überhaupt nicht gefallen können. Wenn der nochmal 2 Spiele bei der WM bringt wo ihn selbst dt. Moderatoren halb auslachen ob seiner Heulsusentaktik, dann hat man schnell den Ruf weg oder ist ein meme was dauerhaft in Erinnerung bleibt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Passend dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rotfl:

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • England gewinnt ein Elmeterschießen! Ich wiederhole, England gewinnt ein Elfmeterschießen!

    Damit steht fest, dass entweder Kroatien, Schweden, England oder Russland im Finale der WM 2018 steht.


    Auf der anderen Seite stehen mit Brasilien, Uruguay und Frankreich immerhin noch drei ex-Weltmeister und die tapferen Belgier. Jo, die Belgier: Das 3-2 gegen Japan war ein Instant Classic und bis dato wohl das Match dieser WM. Und jetzt geht es gegen
    ezgif-3-cae3dfc08b.gif
    (die Simpsons haben es schon immer gewusst)...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es ist ja leider nicht nur Neymar. Schauspielerei und Diskussionen mit dem Schiedsrichter nehmen bei dieser WM gefühlt Ausmaße an wie nie zuvor. Das Verhalten der Kolumbianer gestern war da wieder so ein Paradebeispiel. Gegen dieses Reklamieren ab der 1. Minute muss dringend etwas unternommen werden.