Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • Nein. Es ist ausdrücklich Radfahrern erlaubt an haltenden PKW an der Ampel vorbeizufahren. Insofern ist dein "sowas gehört sich nicht" daneben. Auf den Rest bezog sich das nicht.

  • Nein. Es ist ausdrücklich Radfahrern erlaubt an haltenden PKW an der Ampel vorbeizufahren. Insofern ist dein "sowas gehört sich nicht" daneben. Auf den Rest bezog sich das nicht.

    Dann hast du bei diesem Thema, von dem keiner geredet hat, Recht!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Klar, wenn man als Autofahrer an der Ampel steht, ist es ärgerlich, wenn dann auf einmal 20 Räder vor einem stehen die alle auf den Rennstart warten (am geilsten die, die vom Rad absteigen und sich daneben stellen, um dann bei grün umständlich wieder raufzuhüpfen). Ich selbst sehe das aber nach meinen diversen Italien-Großstadt-Aufenthalten recht entspannt ... wer Rom überlebt, regt sich über sowas nich auf ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Ich spreche da aus der Perspektive des Beinkraftradfahrers auf dem Radweg. Man steht hier im Stadtverkehr zumeist in 2 Reihen an der Ampel und hat regelmäßig E-Bike-Fahrer, die sich entweder in 3. Reihe vorne anstellen, oder halb auf die Straße (/den Fußgängerüberweg) vor die erste Reihe, weil sie naturgemäß schneller losfahren und sich dabei offenbar nicht von den umweltfreundlicheren klassischen Radfahrern behindern lassen wollen.

    Ein guter Teil dieser Fahrer sind dann auch so schnell unterwegs, dass sie halt weg sind. Der andere Teil wird dann auf gerade Strecke von einigen Radfahrern überholt und sie machen an der nächsten Ampel den ganzen Spaß nochmal. Aber wie gesagt: der E-Bike-Fahrer, der sich ganz normal hinten anstellt, der muss in Berlin wohl erst geboren werden.

    Solange du deshalb nicht auf ÖPNV umsteigst kann es so schlimm nicht sein :mrgreen:;);)

  • Solange du deshalb nicht auf ÖPNV umsteigst kann es so schlimm nicht sein :mrgreen:;);)

    Ach bei unter 20° hat man ja allenthalben seine Ruhe vor den allermeisten Radfahrern. ;)

    Die "Saisoneröffnung" ist übrigens auch nochmal ein Thema für sich. Von September bis Mai leben die Auto- und Radfahrer in friedlicher Koexistenz. Aber lass die ersten warmen Sonnenstrahlen kommen und du hast die Radfahrer in voller Tour de France Montur auf der Straße, die ihr vermeintliches Recht unter Einsatz ihres Lebens durchsetzen müssen.

    Aber vielleicht ist diese verkommene Stadt auch ein Einzelfall.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich denke es gibt auch Radfahrer, die sich wieder vorne einreihen, damit Sie nicht hinter mehreren Autos in den Abgasen stehen müssen. Der "gefühlte" Normalfall ist aber das bei einer roten Ampel einfach auf den Fußgängerweg ausgewichen wird oder die Leute bleiben in der Schlange.

  • Auch ein tolles Thema. Warum zur Hölle bekommt man bei uns in den meisten Läden nicht hin, eine Schlange zu organisieren, aus der dann der/die jeweils nächste an die erste freie Kasse gelotst wird? :maul:

    Da manche Läden es ja hinbekommen und die Designs des Kassenbereichs dafür bekannt sein dürften, liegt es wohl eher am Nichtwollen der Läden als am Nichtkönnen.

  • Bei uns auf dem Dorf sehe ich welche, die einen Kilometer morgens zum Bäcker mit dem Auto oder E-Bike überbrücken. :maul:

    Aber warum triggert dich das denn so? :mrgreen: Auto verstehe ich, aber Ebike nicht. Warum triggert dich, dass die Person nicht mit nem normalen Fahrrad zum Bäcker fährt? :paelzer: Eigentlich kann es dir doch egal sein ob er faul ist oder nicht. Solange er nicht mit dem Auto fährt (das wissen wir ja den negativen Effekt). Was ist für dich der negative Effekt.

    Aber ich gestehe dir auch nur einfach zu, dass du gerne grantelst (obwohl es nicht müsstest) :bier:

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

    Einmal editiert, zuletzt von Birdman (1. Juli 2022 um 14:18)

  • The Temptations - Build me up, buttercup

    Der Song 'Build Me Up, Buttercup' ist nicht von den Temptations, sondern von den Foundations. Die sind im Gegensatz zu ihren amerikanischen Kollegen tatsächlich aus dem United Kingdom und waren die erste 'mixed racial group', die einen #1 Song in ihrer Heimat landen konnten. Allerdings nicht mit 'Build Me Up, Buttercup', sondern mit 'Baby Now That I've Found You'.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    The Foundations were a British soul band, active from 1967 to 1970. The group was made up of West Indians, White British, and a Sri Lankan.


    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • European Championships:

    Das ist echt ein supertolles Event. Ich bin ja ohnehin allein von der Architektur des Olympiagelandes begeistert. Die Idee des Schaffens eines architektonischen Kontrast zur Gigantomanie der Olympiade 1936 zu schaffen, ist mit der Leichtigkeit der Dachkonstruktion optimal gelungen.

    Wie haben uns mehrere Events gegönnt. Gestern Turnen, heute Leichtathletik in der Abendsession sowie den ganzen Tag nun in München unterwegs. Dazu noch mit Töchterchen am Donnerstag abends erneut dabei.

    Die Idee die Spiele von 72 wiederzubeleben ist mE voll gelungen. Es gibt insb auf dem Olympiagelände ein Riesenangebot sich zu unterhalten, Sport zu entdecken, Live-Programm sowie Abendkonzerte.

    Geil :rockon:

  • Neben den Radsportarten habe ich im Stream ins Klettern reingeschaut. Eine sehr spannende Sportart (insbesondere das Bouldern), hatte ich mich vorher noch nie mit beschäftigt. War auch eine super Kulisse und tolles Publikum.

  • Was genau ist Sporcle und wie finde ich dort ein Quiz von jemandem, den ich kenne?

    Wenn der den gleichen Nutzernamen wie im Forum hat. Ich dachte Sporcle kennt man hier, bin vor ca. 12 Jahren über ein Quarterback-Quiz aus dem Talk zu der Seite gekommen.

    Das hier war viel Arbeit: https://www.sporcle.com/games/Buck/thi…on-a-super-bowl

    Und ein Clip-Quiz das nicht zu abgedreht ist (wenn auch eher mit alter Musik): https://www.sporcle.com/games/Buck/what-no-krumhorn

  • Und was mit Ostermontag, Pfingstmontag, christi Hinmelfahrt, Neujahrstag und den Weihnachtstagen? Die sind doch auch bundesweite Feiertage.

  • Uff, diese alten Schinken. Irgendwo hatte ich das her - wenn ich mich richtig erinnere, sind 1. Mai etc. Feiertage der Länder, auch wenn sie bundesweit einheitlich sind. Der 3. Oktober ist der einzige Feiertag, der im Bundesrecht festgelegt ist.

    Im Nachhinein betrachtet ist die Frage schon recht unfair. :mrgreen:

  • Gebe due Frage auch direkt weiter, weil sie echt gut ist.

    Meine Top 3

    1A. Rammstein - 24.07.2019 - Chorzów

    Meine Güte, das Publikum war von Anfang an komplett an Anschlag, ich habe noch nie so einen Adrealin Kick gehabt. 2,15 min am eskalieren.

    1B. Pink Floyd - 13.08.1994 - Hockenheim Ring

    100000 Fans, alleine die Bühne war schon das Eintrittsgeld wert... übrigens waren das 62 DM, und dann nach über 9 Stunden warten in Innenraum bei etwa 30° fing das 3 Stündige Konzert an.

    Das war bis dahin das größte und beste Konzert das ich jemals sehen konnte und blieb es für die nächsten 25 Jahre (s. Oben)

    3. U2 - 01.09.2001 - Slane Castle

    Das war die Elevation Tour und ich war davor bereits in Köln und Berlin dabei.

    Dann bin ich recht kurzfristig an die Karten für das Zusatz/Abschluss Konzert der Europa Tour drangekommen.

    10 Tage vor dem 11.9 war die Welt für mich und die anderen 85000 Menschen vollkommen in Ordnung. Da waren Fans aus Australien, USA etc angereist und haben ab 12 Uhr eine riesige Sause gefeiert. Wir standen vor dem ersten Wellenbrecher und haben zunächst Dara, Ash gefeiert. Anschließend wurde während des Soundchecks von Nelly Furtado das PO Spiel zu WM 2002 zwischen Irland und Holland gezeigt, das Irland gewonnen hat. Danach war die Stimmung nochmal besser. Danach kam noch Moby, der eine wahnsinnige Show abgeliefert hat, bis dann endlich U2 anfing. Und U2 haben sowas von abgeliefert, das Konzert wurde Live in TV gezeigt obwohl Bono's Vater paar Tage verstorben ist.

    Umvergessliche Tage für mich.

  • 3. U2 - 01.09.2001 - Slane Castle

    Das war die Elevation Tour und ich war davor bereits in Köln und Berlin dabei.

    Dann bin ich recht kurzfristig an die Karten für das Zusatz/Abschluss Konzert der Europa Tour drangekommen.

    10 Tage vor dem 11.9 war die Welt für mich und die anderen 85000 Menschen vollkommen in Ordnung. Da waren Fans aus Australien, USA etc angereist und haben ab 12 Uhr eine riesige Sause gefeiert. Wir standen vor dem ersten Wellenbrecher und haben zunächst Dara, Ash gefeiert. Anschließend wurde während des Soundchecks von Nelly Furtado das PO Spiel zu WM 2002 zwischen Irland und Holland gezeigt, das Irland gewonnen hat. Danach war die Stimmung nochmal besser. Danach kam noch Moby, der eine wahnsinnige Show abgeliefert hat, bis dann endlich U2 anfing. Und U2 haben sowas von abgeliefert, das Konzert wurde Live in TV gezeigt obwohl Bono's Vater paar Tage verstorben ist.

    Umvergessliche Tage für mich.

    Ich hab die Live-DVD von dem Konzert im Schrank stehen und muss echt sagen, dass es der beste Konzertmitschnitt ist, den ich von einer Band jemals gesehen hab. Auch vor allem aufgrund der aufgeheizten Stimmung bezüglich der WM-Quali der Iren an dem Tag. „Thank you, Jason McAteer!“

  • Wie möchtest du in dieser Rechnung Festivals gewertet haben? Ein Festival = ein Konzert oder ein Festivaltag = ein Konzert oder jede Band = ein Konzert? :paelzer:

    Ich würde pro Festivaltag machen.

    Aber ich bekomme das bei weitem nicht mehr zusammen - hab die ersten Jahre noch alle Tickets gesammelt, das hat sich dann spätestens mit print@home eigentlich erledigt.

    Überschlagen seit 30 Jahren pro Jahr ein 3-TagesFestival und im Schnitt fast monatlich ein Konzert, da komm ich irgendwo bei 300-400 raus :eek: . Ist aber vermutlich nicht unrealistisch, schade dass ich keine Liste hab.

  • Wie möchtest du in dieser Rechnung Festivals gewertet haben? Ein Festival = ein Konzert oder ein Festivaltag = ein Konzert oder jede Band = ein Konzert? :paelzer:

    An Festivals habe ich gar nicht gedacht

    Am ersten Konzerte und Festivals seperat.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • War seit 12 Jahren nicht mehr, nachdem meine Big Foot dank eines gerissenen Sicherheitsbandes das Weite gesucht haben.

    Ich wusste doch sofort, dass ich den kenn:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich stelle die Fragen zur meist erwarteten neuen Serie und Film für 2023 mal auch hier.:

    Meine beiden:

    Film: Barbie - weil der Film so komplett schräg werden wird.

    Serie: "3 Body Problem", einmal eine Fassung aus China und einmal eine Netflix Variante von Benioff&Weiss - ich mag die Bücher und hoffe dass zumindest eine Verwurstung nicht komplett stinkt.

    GO Irish!

  • Du hast vergessen das tolle NFL-Team im Staat zu erwähnen.

    Das koennte ich tun, mit Sicherheit. Aber wenn ich das Team hier an meinem Wohnort erwaehne, werden die Leute gleich immer so depressiv. Das will ich Euch nicht auch noch zumuten, wo ihr doch noch nicht mal die 30 Grad und das Poolwetter im Februar habt :tongue2::tongue2::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das koennte ich tun, mit Sicherheit. Aber wenn ich das Team hier an meinem Wohnort erwaehne, werden die Leute gleich immer so depressiv. Das will ich Euch nicht auch noch zumuten, wo ihr doch noch nicht mal die 30 Grad und das Poolwetter im Februar habt :tongue2::tongue2::tongue2:

    Ich war Anfang/Mitte März 2015 in NC, da waren noch die Schneereste zu sehen (Newport News/Outer Banks). An Poolwetter kann ich mich da nicht erinnern. :madness

  • Ich war Anfang/Mitte März 2015 in NC, da waren noch die Schneereste zu sehen (Newport News/Outer Banks). An Poolwetter kann ich mich da nicht erinnern. :madness

    Stimmt. Und 1934 hat es im Maerz auch mal geschneit :hinterha::tongue2: Ich lebe jetzt seit 4 Jahren hier und hab einmal ein paar Floeckchen gesehen. Liegen geblieben ist dabei rein gar nichts. Man muss auch nichtmal den Wetterbericht schauen, um zu wissen dass Schnee prognostiziert ist. Wenn im Food Lion die Schlange an den Kassen 50m lang ist und es kein Klopapier mehr gibt, dann weiss man ist es soweit :jeck:

    Die 30 Grad im Februar sind natuerlich die Ausnahme, aber 25+ kriegt man schoen desoefteren. Bloederweise, genau wie diese Woche, wird es am Wochenende dann wieder scheisse, nur damit das schoene Wetter am Montag zurueckkommen kann :sauer:sauer

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Stimmt. Und 1934 hat es im Maerz auch mal geschneit :hinterha::tongue2: Ich lebe jetzt seit 4 Jahren hier und hab einmal ein paar Floeckchen gesehen. Liegen geblieben ist dabei rein gar nichts. Man muss auch nichtmal den Wetterbericht schauen, um zu wissen dass Schnee prognostiziert ist. Wenn im Food Lion die Schlange an den Kassen 50m lang ist und es kein Klopapier mehr gibt, dann weiss man ist es soweit :jeck:

    Die 30 Grad im Februar sind natuerlich die Ausnahme, aber 25+ kriegt man schoen desoefteren. Bloederweise, genau wie diese Woche, wird es am Wochenende dann wieder scheisse, nur damit das schoene Wetter am Montag zurueckkommen kann :sauer:sauer