Fußball Bundesliga 2019/2020

  • Naja, seine Erklärung ist da doch relativ plausibel. Nehmt ihr überall euer Abi-/Hochschul-/Ausbildungszeugnis mit hin?
    Find's eher seltsam, dass man in der heutigen Zeit sowas noch physisch vorlegen muss.

    Dass sie evtl. nicht mehr gültig ist, halte ich für das größere Problem.

    Lass mal überlegen, ob Klinsmann es seit 2000 für nötig gehalten hat, an den entsprechenden Lehrgängen und Auffrischungen teilzunehmen (mal davon abgesehen, dass den alten WM-Recken die Trainerlizenz per Crash-Kurs ja sowieso verabreicht worden ist). Die Originallizenz wird der DFB schon haben. Für mich sieht das wie ein Zeitschindemanöver aus, um da irgendeine Lösung zu finden. Hat er wahrscheinlich selber nicht geglaubt dass danach einer fragt. Wie war das denn damals bei den Bayern?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Lass mal überlegen, ob Klinsmann es seit 2000 für nötig gehalten hat, an den entsprechenden Lehrgängen und Auffrischungen teilzunehmen (mal davon abgesehen, dass den alten WM-Recken die Trainerlizenz per Crash-Kurs ja sowieso verabreicht worden ist). Die Originallizenz wird der DFB schon haben. Für mich sieht das wie ein Zeitschindemanöver aus, um da irgendeine Lösung zu finden. Hat er wahrscheinlich selber nicht geglaubt dass danach einer fragt. Wie war das denn damals bei den Bayern?

    Das ist ja wohl was anderes. Die Bayern würden niemals einen unqualifizierten Train.... Oh wait.

  • Lass mal überlegen, ob Klinsmann es seit 2000 für nötig gehalten hat, an den entsprechenden Lehrgängen und Auffrischungen teilzunehmen (mal davon abgesehen, dass den alten WM-Recken die Trainerlizenz per Crash-Kurs ja sowieso verabreicht worden ist). Die Originallizenz wird der DFB schon haben. Für mich sieht das wie ein Zeitschindemanöver aus, um da irgendeine Lösung zu finden. Hat er wahrscheinlich selber nicht geglaubt dass danach einer fragt. Wie war das denn damals bei den Bayern?

    Die Vorschriften zu den Trainerlizenzen wird es in ähnlicher Form in allen Ländern geben. Und da vor nicht allzulanger Zeit Klinsmann auch noch in den USA als Trainer aktiv war, wird es schon Lehrgänge etc. geben. Die Frage ist auch immer, welche Lizenzen wo wir gegengerechnet werden können. Normalerweise bieten die Verbände alle ähnliche Kurse an.

  • so wie ich das lese und Klinsmann heute Mittag bestätigte, hat er alle erforderlichen Unterlagen. Aber eben noch in den USA

    Die "liebe" BILD hat gestern Abend eben mal wieder ne Story daraus gemacht

  • Da Hertha noch Nouri hat, ist es doch sowieso mehr oder weniger wurscht. Dann ist Nouri halt offiziell Cheftrainer und Klinsmann Teamchef oder was auch immer.

  • Sorry, aber bei aller mangelnden Sympathie für Klinsmann finde ich die Story fast schon peinlich und zeigt, dass da einige Herrschaften mMn mit viel zu kleinem Karo unterwegs sind.
    Warum Fortbildungen in Mexiko und Brasilien, die in Sachen Fußball ja nun wirklich alles andere als Entwicklungsländer sind, nicht anerkannt werden sollten, erschließt sich mir einfach nicht

  • Gladbach kann mann da oben einfach nicht Ernst nehmen. Denke das reicht nicht für die Top 4

    Bin mal gespannt , wie Leipzig morgen startet. So ein Dreikampf Leipzig,Bayern und BVB bis zum Schluss wäre schon toll

  • Ich würd Gladbach noch nicht abschreiben, denn so richtig konstant ist heuer kein team, von daher ist vieles möglich. Schalke ist heuer kein Kanonenfutter, die sind nicht einfach zu bespielen. V. A sitzt da ein Trainer mit Ahnung auf der Bank....

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (18. Januar 2020 um 12:16)

  • Gladbach kann mann da oben einfach nicht Ernst nehmen. Denke das reicht nicht für die Top 4

    Bin mal gespannt , wie Leipzig morgen startet. So ein Dreikampf Leipzig,Bayern und BVB bis zum Schluss wäre schon toll

    Genau. Wenn man nach 17 Spielen auf Platz 2 steht und in Spiel 18 auf Schalke verliert, kann man einen Verein nicht ernst nehmen. Danke für deine starke Einschätzung!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Genau. Wenn man nach 17 Spielen auf Platz 2 steht und in Spiel 18 auf Schalke verliert, kann man einen Verein nicht ernst nehmen. Danke für deine starke Einschätzung!

    für die Top 4!
    Es ärgert mich eben , wenn man vor Bayern steht und dann gleich zum Rückrundenstart verliert. Man muss jetzt voll fokusiert sein, damit diesmal nicht der Meister aus München kommt. Bin gespannt was Leipzig heute macht.

  • für die Top 4!Es ärgert mich eben , wenn man vor Bayern steht und dann gleich zum Rückrundenstart verliert. Man muss jetzt voll fokusiert sein, damit diesmal nicht der Meister aus München kommt. Bin gespannt was Leipzig heute macht.

    Muss man, allerdings spielt Gladbach über 34 Spiele nicht in dieser Liga.

  • Ich würd Gladbach noch nicht abschreiben, denn so richtig konstant ist heuer kein team, von daher ist vieles möglich. Schalke ist heuer kein Kanonenfutter, die sind nicht einfach zu bespielen. V. A sitzt da ein Trainer mit Ahnung auf der Bank....

    :D:D:D

  • Zu erwarten, aber keine gute Idee. Bin wahrlich kein Fan der Truppe, aber der passt(e) nach DüDo wie kaum ein anderer. Und Schade isses, speziell nach der tollen letzten Saison, auch. Aber so isses nun mal in "dem Geschäft" und vielleicht sorgt ein neuer HC ja wirklich für eine nötige Trendwende. Vorstellen kann ich mir das allerdings nicht :madness

  • Uwe Rösler oder Sascha Rösler?

    Aber so schnell kanns gehen ... letztes Jahr noch gefeiert nach Klassenerhalt und der komischen Chose in der Winterpause ... und jetzt kein dreiviertel Jahr später den Job los.

    Das Karussell dreht sich immer schneller. Natürlich aber ein recht unschönes Ende dieser insgesamt doch recht langen und beständigen Trainerkarriere ... als Coach und vorher als Spieler war Funkel ja doch ein prägendes Gesicht der BL-Historie.


  • Der hätte nach dem Hickhack letzte Winterpause nach der Saison abtreten sollen und wäre in Düsseldorf ein Gott gewesen. Man darf auch nicht vergessen, wen F95 abgegeben hat!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Funkel - Klasse Mann der alten Schule.

    war er wirklich so ein Klasse Trainer :madness für mich der Inbegriff dessen was man saure Milch nennt,gefühlt überall in der ersten oder 2.Liga rum gereicht und immer hatte es irgendwie was mit Abstiegskampf zu tun ;) und man wusste irgendwie immer er bleibt nicht lange,weiß nicht ob ich ihm Unrecht tue :paelzer: aber warum hat er nie eine Chance bei einem Top Team der Bundesliga bekommen wenn er doch so ein Klasse Trainer war(ist) :thdown: oder wollte er das nie
    ein Urgestein der Liga ja,aber ich konnte mit ihm nie wirklich was anfangen
    liegt vielleicht auch daran das er damals meine Dynamo Träume im Cup der Pokalsieger(3:7,1986) mit Uerdingen als Spieler zerstört hat,das werde ich wohl nie vergessen der vollbärtige Funkel und die Grotenburg Kampfbahn ;(

    4 Mal editiert, zuletzt von Honka (29. Januar 2020 um 20:05)

  • Muss man ein Top-Team trainieren um ein großer Trainer zu sein? Volker Finke z.B. fand ich auch immer klasse. Ein Christian Streich wird glaube ich niemals einen "großen" Verein trainieren, hat meinem Empfinden nach aber einen kleinen Verein zu einem großen gemacht.

    #HereWeGo!

  • Muss man ein Top-Team trainieren um ein großer Trainer zu sein?

    die beiden von Dir angesprochenen haben aber lange nur eine Mannschaft trainiert und sind so etwas wie Stadtheilige in Freiburg und diese Trainer haben die Mannschaft auch lange in der Liga gehalten und waren dementsprechend erfolgreich.bei einem Funkel hatte ich nie das Gefühl das der mal
    lange bei einem Team erfolgreich sein könnte,spätestens nach 3 oder 4 Jahren war dann gefühlt bei ihm der Misserfolg(Abstieg) da und er wurde weitergereicht :/
    ein guter Trainer sollte zumindest auch mal etwas längerfristig mit einer Mannschaft erfolgreich sein können,das habe ich bei einem Funkel nie wirklich gesehen

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (29. Januar 2020 um 21:33)

  • war er wirklich so ein Klasse Trainer :madness für mich der Inbegriff dessen was man saure Milch nennt,gefühlt überall in der ersten oder 2.Liga rum gereicht und immer hatte es irgendwie was mit Abstiegskampf zu tun ;) und man wusste irgendwie immer er bleibt nicht lange,weiß nicht ob ich ihm Unrecht tue :paelzer: aber warum hat er nie eine Chance bei einem Top Team der Bundesliga bekommen wenn er doch so ein Klasse Trainer war(ist) :thdown: oder wollte er das nieein Urgestein der Liga ja,aber ich konnte mit ihm nie wirklich was anfangen
    liegt vielleicht auch daran das er damals meine Dynamo Träume im Cup der Pokalsieger(3:7,1986) mit Uerdingen als Spieler zerstört hat,das werde ich wohl nie vergessen der vollbärtige Funkel und die Grotenburg Kampfbahn ;(

    Naja er ist immerhin der einzige Trainer der es geschafft hat 6 mal von der 2. Liga in die 1. Liga aufzusteigen. Ich denke da kann man dann mit Fug und Recht behaupten, er war bzw. ist ein sehr guter Trainer.

    Aber definiere doch mal Top Team, denn zum Beispiel in Frankfurt war er auch 5 Jahre lang.

    Aber ich gebe dir schon auch ein Stück weit recht, das allgemeine Empfinden ist bei Funkel eher so "durchschnitt". Eventuell ist er im Laufe seiner Kariere auch einfach besser geworden als Trainer... :paelzer:

  • Der hätte nach dem Hickhack letzte Winterpause nach der Saison abtreten sollen und wäre in Düsseldorf ein Gott gewesen. Man darf auch nicht vergessen, wen F95 abgegeben hat!

    Und ich verstehe auch absolut nicht warum er das nicht gemacht hat. Das es als Aufsteiger im zweiten Jahr noch mal deutlich schwerer wird, dass zeigen ja viele Beispiele (Braunschweig z.B.) Mit seiner Erfahrung hätte er zumindest ahnen können, dass so was passiert. Und da er sicher den Plan im Kopf hatte das DD seine letzte Station ist, verstehe ich nicht warum er es nicht einfach beendet hat im Sommer und mi dieser Erfolgsgeschichte abgetreten ist?

    #FIREJOSEPH