• Von Cyberport hab ich jetzt die Info, dass die Lieferung vor 2021 nicht kommen wird. <X

    Man kann im übrigen wohl täglich noch über SKY Extra die PS5 bekommen. Das ist aber wohl exklusiv für SKY Kunden. Falls mir also jemand gern sein Kundenkonto zur Hilfe anbieten möchte :D

    Wärst du mit der Schachtel zufrieden oder bräuchtest du den Inhalt auch? SCNR :P

  • Man kann im übrigen wohl täglich noch über SKY Extra die PS5 bekommen. Das ist aber wohl exklusiv für SKY Kunden. Falls mir also jemand gern sein Kundenkonto zur Hilfe anbieten möchte :D

    Tatsächlich. Gerade mal nachgeschaut. Ist aber alles ausgeschöpft. Keine Ahnung ob das wirklich täglich aktualisiert wird :madness

    #HereWeGo!

  • Sehr schade, für mich riecht das irgendwie nach künstlicher Verknappung. Liefer und Produktionsengpässe können es eigentlich nicht sein.

    Wie kommst du darauf? Gab doch bei der PS4 ähnliche Probleme. Zudem wurden nach Aussagen von Sony sogar mehr Konsolen zum Release verkauft, als bei der PS4.

  • Sehr schade, für mich riecht das irgendwie nach künstlicher Verknappung. Liefer und Produktionsengpässe können es eigentlich nicht sein.

    Warum können es keine Liefer- und Produktionsengpässe sein?

    Die Bestellungen werden sich aufgrund Corona bestimmt auch stark erhöht haben.

  • Die Bestellungen werden sich aufgrund Corona bestimmt auch stark erhöht haben.

    Eine frage dazu, etwas OT:
    Glaubt ihr dass allgemein die Leute mehr Konsolen kaufen, weil sie mehr Zeit haben oder weniger weil sie weniger Geld haben?

    Ich könnte mir beides vorstellen.

    GO Irish!

  • Tatsächlich. Gerade mal nachgeschaut. Ist aber alles ausgeschöpft. Keine Ahnung ob das wirklich täglich aktualisiert wird :madness

    Sky bzw. Medion schaltet das jeden Morgen um 10:00 Uhr frei. Die haben wohl insgesamt 1000 Konsolen auf Lager und geben noch bis 03.12. täglich welche frei. Der Server soll aber dann auch um 10:00 immer in die Knie gehen. :madness Und schnell muss man natürlich auch sein.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Eine frage dazu, etwas OT:Glaubt ihr dass allgemein die Leute mehr Konsolen kaufen, weil sie mehr Zeit haben oder weniger weil sie weniger Geld haben?

    Ich könnte mir beides vorstellen.

    Mehr, mehr Zeit und die Beschäftigung wegen Lockdown. Und das eingesparte Geld für Urlaube muss ja von manchen auch ausgegeben werden.

    Die Verknappung kann auch gut eine Marketingstrategie sein. Wenn noch Mitte Dezember auf einmal eine allgemeine Verfügbarkeit eintritt, wird es so sein.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Sky bzw. Medion schaltet das jeden Morgen um 10:00 Uhr frei. Die haben wohl insgesamt 1000 Konsolen auf Lager und geben noch bis 03.12. täglich welche frei. Der Server soll aber dann auch um 10:00 immer in die Knie gehen. :madness Und schnell muss man natürlich auch sein.

    Da gibts aber nur mit Disc oder?

  • Sky bzw. Medion schaltet das jeden Morgen um 10:00 Uhr frei. Die haben wohl insgesamt 1000 Konsolen auf Lager und geben noch bis 03.12. täglich welche frei. Der Server soll aber dann auch um 10:00 immer in die Knie gehen. Und schnell muss man natürlich auch sein.

    Wo muss ich denn da hin? Kumpel hat Sky, damit bin ich jetzt angemeldet. Aber finde da nix von einer PS5

    Edit: Sky Extra, habs gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von marduk667 (25. November 2020 um 09:12)

  • Gestern spät abends konnte ich sie dann endlich in Betrieb nehmen. Was hatte ich Angst alles falsch zu machen. An welchen Port darf die hdd, kommt es zum brick, ja nicht den Controller zu früh vom Kabel trennen. Den Ruhe Modus ausmachen und auch das Powern der USB ports dauernd auf an. Nicht PS5 Spiele spielen während man ps4 Spiele downloaden oder überträgt. Damit es ja nicht zu Problemen kommt. Lief dann auch alles super. Habe mir für 45 € das 12 monatige PS plus Abo geholt und gleich mal die collection sowie die Spiele für November geclaimed. Astros playroom habe ich angespielt und das mit dem Controller ist schon sehr beeindruckend, sogar nur von ein paar Minuten spielen. Aber das gehen über Metall oder Glas und wie punktuell man die Vibrationen spürt ist schon sehr genial. Als entspannten Abschluss habe ich gestern spät abends die crash nsane trilogy downgeloadet und mal etwas angespielt. Wie ich schon einmal erwähnt habe, das weckt bei mir Erinnerungen an meine frühe gymnasiale Zeit

  • Macht schon einen ein wenig neidisch. Aber dafür bekomm ich erstmal ein neues Auto Ende der Woche.

    Hat jemand Interesse an einen Ford Fiesta Fun von 06 im Tausch gegen eine PS5? Hat noch ein Jahr TÜV.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Avengers heute für 29,09 Euro bei Amazon im Angebot. Darauf habe ich gewartet :thumbsup:

    FIFA 21 ist schon da. Jetzt stehen noch Cyberpunk, Spiderman und Madden 21 auf der Anschaffungsliste. Bei Demons Souls wird gewartet bis es unter 60 Euro fällt. Mit Glück tut sich da morgen vielleicht etwas, obwohl ich es nicht glaube.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Was für einen Audio Ausgang hat die PS5 eigentlich? Optischer Toslink?

    PS5 hat kein Toslink mehr. Läuft alles ausschließlich über HDMI.

    Also ein HDMI Kabel zum TV für das Bild in ein HDMI Kabel zum Audio Receiver (so vorhanden)? Oder muss man am TV durchschleifen?

    Meine Verbindung ist HDMI von PS5 zum AV Receiver und von dort dann halt über HDMI zum TV.


    Noch mal zu dem Thema. Was ist denn, wenn der Audio Receiver kein HDMI 2.1 bzw. eARC kann? Wird das Bild dann überhaupt durch den Receiver durchgeschleift?

    Hat die PS5 keinen dedizierten Audio Ausgang für den Audio Receiver?

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Bei sowas würde ich persönlich quer durch Deutschland fahren, um ihn zu hauen.
    Nur noch zum Kotzen sowas :cursing::thumbdown:

    Jop. Bei den leuten ist der moralische Kompass nicht vorhanden bzw. zeigt in Richtung a****loch.

  • Viele der Auktionen werden aber auch bewusst in die Höhe getrieben, damit das ganze nicht den gewünschten Erfolg verspricht.

    Da ja viele das auch per Sofortkauf für 500+ EUR machen, sollte doch das Ganze wegen Wucher angefechtet werden können, oder nicht? (Zumindest bei den Sofortkauf Dingern. Bei Auktionen ab 1 EUR wohl schwieriger) Vor allem da die jenigen auch die Auktionen unter der Kategorie Konsolen listen und darunter gehören nunmal Bilder oder OVP sicherlich nicht. Die haben hier ihre eigene Kategorien.
    Die Vorstellung, dass da viele Eltern schnell zuschlagen und die Artikelbeschreibung nicht richtig lesen, weil das vermeintliche Schnäppchen ja schnell weg sein könnte und sie ihren Kids ja eine Überraschung geben möchte und am Ende dann so verarscht werden.. Keine Ahnung, was da in den Köpfen der Verkäufer vorgeht.

    Normalerweise hätte aber auch ebay die technischen Mittel, solche Angebote zu unterbinden. Würde auch ihrerseits viel Ärger sparen, da sich viele daraufhin auch an sie wenden.

  • So ... 4 Tage später, 3 meinerseits ausgefüllte Kontaktformulare an Müller Vorbestellservice später, gibt es keinerlei Reaktion seitens Müller. Habe in der letzten Mail nun gesagt, dass, wenn jetzt wieder keine Reaktion kommt, ich bei PayPal einen Fall öffnen werde. Finde es einfach erschreckend, wie sie am Samstag noch mal ordentlich Konsolen raus hauen, damit der Laden läuft, aber auf Kunden-Service-Anfragen null komma null reagiert wird. Wenn ich bei DHL nicht angerufen hätte am Donnerstag, würde ich immer noch komplett im Dunkeln tappen. Keine Ahnung, ob dieser Nachforschungsauftrag bei DHL, den ich ja nun auf eigene Faust gestartet habe, zu irgendwas führt. :madness Ich bin einfach nur froh, dass ich via PayPal bezahlt habe ... muss ich mir wenigstens keine Angst um mein Geld machen.

    So, die Odyssee geht weiter.

    - 4 Kontaktformulare abgeschickt -> keine Reaktion
    - 1 E-Mail geschickt an eine Kundenservice Mail Adresse die ich noch von irgendwann mal hatte -> keine Reaktion
    - Konflikt via PayPal auf gemacht -> keine Reaktion

    Habe diesen Konflikt jetzt im Rahmen des Käuferschitzes an PayPal übergeben und die haben Müller nun mitgeteilt, dass sie sich bis zum 6.12. zu melden haben.

    Langsam bin ich mächtig sauer. So ein beschissener Saftladen.

  • Gestern spät abends konnte ich sie dann endlich in Betrieb nehmen. Was hatte ich Angst alles falsch zu machen. An welchen Port darf die hdd, kommt es zum brick, ja nicht den Controller zu früh vom Kabel trennen. Den Ruhe Modus ausmachen und auch das Powern der USB ports dauernd auf an. Nicht PS5 Spiele spielen während man ps4 Spiele downloaden oder überträgt. Damit es ja nicht zu Problemen kommt. Lief dann auch alles super. Habe mir für 45 € das 12 monatige PS plus Abo geholt und gleich mal die collection sowie die Spiele für November geclaimed. Astros playroom habe ich angespielt und das mit dem Controller ist schon sehr beeindruckend, sogar nur von ein paar Minuten spielen. Aber das gehen über Metall oder Glas und wie punktuell man die Vibrationen spürt ist schon sehr genial. Als entspannten Abschluss habe ich gestern spät abends die crash nsane trilogy downgeloadet und mal etwas angespielt. Wie ich schon einmal erwähnt habe, das weckt bei mir Erinnerungen an meine frühe gymnasiale Zeit

    Sehr schön, war ja jetzt auch endlich an der Zeit :)

    Viel Spaß dabei :)

  • Noch mal zu dem Thema. Was ist denn, wenn der Audio Receiver kein HDMI 2.1 bzw. eARC kann? Wird das Bild dann überhaupt durch den Receiver durchgeschleift?

    Hat die PS5 keinen dedizierten Audio Ausgang für den Audio Receiver?

    Ja das Bild wird auch bei HDMI 2.0 vom Receiver durchgeleitet, der Receiver sollte natürlich 4K bei 60Hz mit HDR unterstützen. Einen separaten Audioausgang wie noch bei der PS3 oder 4 gibt es wie gesagt nicht mehr.

  • Vllt hatte hier schon jemand ähnliche Probleme und kann mich beruhigen, aber ich denke meine Ps5 ist hinüber. :stone
    Hatte die ersten Tage schon zwei Mal das Problem, dass sich die Konsole während ich CoD CW spiele selbst herunterfährt (bei den PS4 Spielen gab es das Problem nie). Wollte gerade nochmal einen Versuch starten und dann fährt die PS mit einer Reperatur Nachricht hoch, dann aber alles wie gewohnt, komm ins Menü, kann das Spiel auswählen und es startet auch. Haut mich dann bevor ich den Spielmodus auswählen kann wieder raus und fährt runter.

    Jetzt das große Problem: das Ding startet nicht mehr! Reagiert nicht auf den PS-Knopf am Controller und wenn ich sie manuell einschalte, dann leuchtet sie 2-3 Sekunden und ist dann wieder tot.
    Überhitzt dürfte sie nach maximal 3 Minuten Laufzeit nicht sein...

    Hat irgendjemand Ideen oder idealerweise sogar LLösungsmöglichkeiten?

    :maul: hät ich mir Mal lieber einen Game Boy geholt