Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Bei mir auch. Zocks aktuell auf der PS5, läuft auch mit Controller wunderbar.

    Ist wirklich ein "schönes" Spiel geworden. Blizzard kanns also doch noch, hat abgeliefert!

    Zocke es tatsächlich auch am PC mit PS5 Controller, da es für mich komfortabler und entspannter ist 👍

  • Absolut kein Problem - da darf ja jeder unterschiedliche Meinung dazu haben... :)

    Auch bzgl. Ubisofts Open World: ich LIEBE Assassins Creed und hab nahezu jedes davon auf Platin, aber ich weiss, dass es dazu auch andere Meinungen gibt.

    Also das Gameplay wurde gestern vorgestellt und das war dann doch etwas enttäuschend. Das Gunplay sieht nicht so toll aus und würde man das Star Wars Label nicht drüber machen, könnte das Spiel ein x-beliebiges Open World sein.

    FLY EAGLES FLY

  • Also das Gameplay wurde gestern vorgestellt und das war dann doch etwas enttäuschend. Das Gunplay sieht nicht so toll aus und würde man das Star Wars Label nicht drüber machen, könnte das Spiel ein x-beliebiges Open World sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde es ziemlich beeindruckend

  • Also ich finde auch, dass es ziemlich cool ausschaut aber Star Wars ohne Lichtschwert etc.? Genau das hätte ich mir Open World gewünscht. Weiter beobachten werde ich es aber auf jeden Fall.

    #HereWeGo!

  • Also das Gameplay wurde gestern vorgestellt und das war dann doch etwas enttäuschend. Das Gunplay sieht nicht so toll aus und würde man das Star Wars Label nicht drüber machen, könnte das Spiel ein x-beliebiges Open World sein.

    Also auch da wieder - Geschmäcker müssen ja bekanntlich verschieden sein: ich finds eher sehr geil - auch dass man das Raumschiff selber fliegen kann :) Mich törnts schon sehr an... :D

  • Die beiden Guacamelee Spiele sind noch bis zum 22.06. für lau im Epic Store zu haben. Fand die Spiele richtig gut.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nachdem Witcher 3 als Open World Spiel erledigt ist, folgt nun Horizon Zero Dawn. Bisher gefällt es mir sehr gut, auch wenn ich jetzt noch nicht so viel gespielt habe

  • folgt nun Horizon Zero Dawn

    vs, die story fand ich sehr gut und genug zu tun gibt es auch. einer der wenigen spiele die ich mehrfach durchgespielt habe(teil2 hab ich noch immer nicht durch, packt mich einfach nicht)

  • Rogue Legacy 2

    War im PS-Extra lineup diesen Monat mit dabei und der Suchtfaktor ist immens.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Outer Wilds

    Action Adventure mit großem Fokus auf Erkundung. Man ist in einem 22min Zeitloop "gefangen" und erkundet sich seinen Weg aus dem Rätsel. Man wird vom Spiel sehr wenig an die Hand genommen und es macht viel Spaß die verschiedenen Planeten zu bereisen. Kann ich wirklich jedem empfehlen das Spiel.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sackboy - A Big Adventure

    War vor kurzem im Store bei den kostenlosen und ich muss sagen, was für ein geiles Spiel. Macht wirklich Fun ohne Ende und hat ein bisschen was von Super Mario 64.

    Ich werd mir da dann mal die Platin holen :)

  • Habe etwas gesucht, was ich ab und an mal spielen kann und durch längere Unterbrechungen keine Probleme mit dem Wiedereinstieg habe.

    Ratchet & Clank auf der PS5. Macht echt Spaß. :mrgreen:

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (30. Juni 2023 um 12:03)

  • 2 Wochen Stardew Valley haben mich ausreichend vorbereitet: Elden Ring.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Download von JA 3 läuft. Die Rezensionen sind ja ziemlich gut.

    Nur was mache ich jetzt zwei Stunden lang ... muss ich wohl die Zweitliga-Konferenz starten. 🙃

    schaun mer mal

  • Wie ist denn dein Fazit nach 2 Wochen. Lohnt es sich?

    Auf jeden Fall!

    Macht unheimlich spaß und abgesehen vom etwas fummelig Inventar, gibt es nichts was mich stört. Wem die ersten beiden Teile gefallen haben der kann bedenkenlos zugreifen

  • Für Nostalgiker und Gaming-Nerds ein must-see Video. Ja es ist ein "Musical" aber es ist wirklich sau gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spiele aktuell den Remaster von Quake II, schöne Nostalgiereise zurück in die Jugend und es macht immer noch viel Spaß.

    Als nächstes dann bitte eine Neuauflage von Quake III Arena und ich wäre wunschlos glücklich.

  • Hab seit Mai nacheinander Elden Ring, Bloodborne und Sekiro ausgiebig durchgespielt und damit die FromSoftware Spiele seit Demon's Souls nun auch mal alle durch. Viel neues gibts dazu wahrscheinlich nicht mehr zu sagen, fantastische Spiele! Vor allem der Old Hunters DLC bei Bloodborne einfach herausragend gut. Und aus Sekiro zählt Owl (Father) für mich zu den Top 3 der FromSoftware Bosse und hinterlässt allein damit schon bleibenden Eindruck. Unterm Strich außergewöhnlich starke Gaming Erfahrungen :thumbup:

  • Bin mir unschlüssig, ob ich "Captain Tsubasa" auf der Switch meiner Freundin oder auf der PS4 zocken soll - irgendwelche Erfahrungen/Empfehlungen?

  • Bin mir unschlüssig, ob ich "Captain Tsubasa" auf der Switch meiner Freundin oder auf der PS4 zocken soll - irgendwelche Erfahrungen/Empfehlungen?

    Ist gut. Macht mehr Spass als Fifa. Hab es auf Switch und PS5.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • So, jetzt gibt es erstmal nichts anderes als Baldur's Gate 3. Bis bald, in ein paar Monaten... :bounce:

    Das wird auch erst mal meine freie Zeit fressen. Hab's mir gestern gekauft und bin immerhin noch über den Prolog hinaus gekommen. Aber lässt sich schon sehr geschmeidig an. :top:

  • Ich mach erstmal langsam, da es im 3.Akt wohl Quest Probleme geben kann, bin aber auch fast mit Akt 1 fertig, nach ca. 100 Stunden. :jeck:

    Es wird ziemlich sicher mein Spiel des Jahres, auch wenn Starfield noch kommt.

  • Bin mir unschlüssig, ob ich "Captain Tsubasa" auf der Switch meiner Freundin oder auf der PS4 zocken soll - irgendwelche Erfahrungen/Empfehlungen?

    Um die Switch deiner Freundin würde ich an deiner Stelle einen großen Bogen machen, man kann heutzutage nicht vorsichtig genug sein.

  • jagged alliance 3 ein würdiger Nachfolger für Teil 2 und ich fühle mich dabei gleich 25 Jahre jünger :jeck:

    Wenn man sich auf Kleinanzeigen umschaut, hat man das Gefühl, dass halb Deutschland die limitierte Tactical Edition "aus Versehen" gekauft hat und sie deshalb ohne geöffnet zu haben wieder verkauft.

  • Gerade Horizon Zero Dawn fertig gespielt und platiniert. Einfach nur wow. 60h absolut konstant hoher Spielspaß. Viele der Nebenaktivitäten haben sich nicht wie Arbeit angefühlt und jeder Platz in der Welt hat seine Daseinsberechtigung. Dazu sehr faire collectables.

    Und das Beste: Die Story. Einfach nur spitze.

    Spoiler anzeigen

    Es ist so viel Gesellschaftskritik/Kritik an dem Menschen zwischen den Zeilen. Das gepaart mit der ganzen Bedrohung durch künstliche Intelligenz passt einfach super zusammen und ist in sich absolut stimmig. Dazu auch die Wendungen in der Story und wie das alles miteinander Verwoben ist. Ich persönlich fand die Story viel besser als Witcher 3, aber mit der Meinung macht man sich wohl nicht so beliebt :jeck:

    Wollte jetzt noch das Frozen Wilds DLC hinten dran hängen. Ansonsten würde ich mich sogar dank XBOX Game Pass an Starfield probieren

  • Starfield am PC mit DLSS und Frame Generation Mod installiert. Ein Traum mit 140FPS :thumbsup:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • So hatte jetzt wieder mehr Zeit zum Zocken:

    - Final Fantasy 16 beendet, nicht das beste FF aber dennoch ein solides Spiel.

    - Aktuell Sea of Stars, gibt's ja gerade "umsonst" für PS Extra und XBOX Jünger.

    Schöne Pixelgrafik und Hammer Soundtrack. Erinnert an die alte JRPG Klassiker wie FF6 od. Chrono Trigger, nur moderner.

    Da ging viel Liebe ins Projekt und sind übrigens die gleichen Entwickler von The Messenger, sollte das jemand kennen.

    - Bald werde ich Baldurs Gate 3 anfangen...und Cyberpunk DLC...und Starfield.... :jeck: :jeck: :jeck:zu viele GAMES...... :rotfl: