• Dann noch ein Wort zum "Was macht ihr mit der Langeweile Thread". Ich muss sagen mir ist absolut der Hut hochgegangen als ich das gelesen habe.

    jetzt erst gelesen,tut mir leid wenn du das so auffasst :( klar gibt es jetzt Berufsgruppen die ans Limit gehen oder um ihre Existenz kämpfen,nur war der Thread in keinster Weise irgendwie herabwürdigend diesen Berufsgruppen oder Menschen gegenüber gemeint :(
    es ist ja tatsächlich so das es jetzt einige Menschen gibt die unverhofft zuhause sitzen und wirklich jetzt mehr Zeit haben für andere Sachen und auch nur die sollten sich angesprochen fühlen,tut mir leid wenn das für einige hier falsch rüber kam

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (20. März 2020 um 14:33)

  • Den (ersten?) größeren hat es erwischt: Vapiano ist zahlungsunfähig und wollen demnächst die Insolvenz eröffnen. Vapiano ging es zwar auch schon vorher nicht besonders gut, aber die aktuelle Krise gab den Rest.

    Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Res…le21656688.html

    Vapiano ist wenn ich es richtig in Erinnerung habe selbstverschuldet in die Schieflage geraten. Zu schnell gewachsen, sinkende Qualität und wohl gar Hygiene Probleme. Dadurch sind die Kunden in Scharen davongelaufen. :madness

    Ich bin gespannt in welcher Form die Ausgangssperre kommt. Ein kompletten Shutdown kann ich nicht befürworten. Da muss man ggf. unterscheiden. Eventuell muss man in Großstädten deutlich härter durchgreifen als in ländlichen Gebieten. Als erstes gehören die Sitzplätze in Cafés und Restaurants reglementiert. Tische und Stühle um zwei Drittel reduzieren oder schließen. Eine wichtige Maßnahme wäre es die Anzahl der Menschen, welche sich in einem Geschäft aufhalten zu limitieren. Ich gehe bereits seit mehr als einer Woche nur in ein Geschäft, wenn der Parkplatz nur mäßig gefüllt ist.

    Wir haben zwar einen kleinen Garten und ein Laufband im Keller, aber dennoch würde ich kollabieren, wenn ich nicht mit meiner Frau eine Runde spazieren oder radeln kann. Da hätte ich bisher überhaupt keine Probleme.

    Auch werde ich den Grill weiterhin anwerfen. Allerdings nur für meine bessere Hälfte und mich.

  • Man hat auch selbst Schuld. Wenn wie hier in HH fast alles erlaube, ich wiederhole mich (sorry) Wochenmärkte auf denen sich zeitgleich zwischen 500 - 1000 Personen aufhalten, Frisöre Haare schneiden und färben dürfen, Cafes und Lokale erst ab 18:00 die Gäste rausschmeißen müssen und sogar Waxing :eek: erlaubt ist. Was meint man dann, was passiert....? Eigenverantwortung... no way

    vor allem wenn man bedenkt dass HH nach NRW die protentual größte Corona Ansteckungsquote hat

  • Ich geh heute mal ne Pizza holen bei uns im Ort. Einfach weil ich die örtliche Gastronomie unterstützen will.....die letzte Chance heute. Ab Morgen alle Gastrobetriebe bei uns in BW zu....nur noch zum Mitnehmen

    Verstöße gegen Versammlungsverbot von mehr als 3 Personen werden mit Bußgeld bis zu 25.000 und Haftsrafen bis zu 5 Jahren geahndet.....
    OHA!
    Ich glaube jetzt sollte es jeder kapiert haben

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (20. März 2020 um 14:40)

  • Sehr bewegendes Video von der Bäckerei Bosselmann hier in Hannover: https://www.instagram.com/tv/B988jYuoJl0…g_web_copy_link
    Falls der Link nicht funktioniert, auf der Seite https://bosselmann-landbaeckerei.com/ weiter unten im Bereich "Social Media".

    Da kommen einem wirklich fast die Tränen, so viel Emotionen und Ehrlichkeit. (Und das meine ich 100% Ernst)
    Ein toller Unternehmer und vor allem ein super Chef. Ich hoffe wirklich, dass soviele Unternehmen wie möglich diese schwere Zeit überstehen. Vor allem Handwerksbetriebe. Egal ob Bäcker, Schlachter etc...
    Denn diese Unternehmen bilden das Rückgrat unserer Gesellschaft.

  • Richtig heftig trifft die Corona-Krise übrigens diejenigen, denen es eh schon nicht gut geht. Viele Tafeln haben geschlossen, ebenso Tagesaufenhalte für Obdachlose, denen fehlt dann das warme Mittagessen oder Gelegenheiten zum Duschen und Wäsche waschen. Und auch die Pfandflaschensammlerin, die ich hier öfter auf dem Weg zum Supermarkt vorbei gehen sehe, hatte kaum was in ihren Taschen drin. Klar, wenn keiner unterwegs ist, schmeißt auch keiner Flaschen weg.

    Keep Pounding

  • Die sind in der entsprechenden Kiste meiner Frau. Bei mir sind´s eher alte Laurel & Hardy-Filme, die komplette Serie Hogan´s Heroes, diverse Staffeln Criminal Minds, usw usf. Und die PS 4 funktioniert ja auch offline :mrgreen:


    Ich habe auch die 3 Laurel und Hardy-Boxen rausgekramt. :bounce: Zusätzlich plane ich mal wieder alle James Bond-Filme zu gucken.

    Bei uns in der Firma wurde ab Montag nun auch Schichtarbeit eingeführt, ich bin von 04.30 Uhr bis 12.00 Uhr dran, danach eine Stunde Puffer und von 13.00 Uhr bis 20.30 Uhr. Damit kann ich leben, bin froh noch zur Arbeit zu können, die Zeit die man eh schon totschlagen muss, ist schon lange genug.

  • Kann ich nur zustimmen, bin überhaupt nicht nah am Wasser gebaut aber da sind mir fast die Tränen gekommen. Und das traurige ist, dass es leider nicht ein Einzelfall sein wird.

    Sehr bewegendes Video von der Bäckerei Bosselmann hier in Hannover: https://www.instagram.com/tv/B988jYuoJl0…g_web_copy_link
    Falls der Link nicht funktioniert, auf der Seite https://bosselmann-landbaeckerei.com/ weiter unten im Bereich "Social Media".

  • Mein Vater wurde vor zwei Tagen getestet (vorsorglich da beruflich in Kontakt mit zwei positiven Fällen) und heute kam das Ergebnis - positiv! Ging relativ flott, er liegt schon im Krankenhaus und wird komplett isoliert (58 und Raucher seit über 40 Jahren) meine Mutter und jüngerer Bruder wurden jetzt heute auch getestet. Wir (meine Frau, zwei Kinder) haben zum Glück den Kontakt zu anderen sehr beschränkt und meine Eltern schon 2 1/2 Wochen nicht gesehen. Ruf ich vorhin bei meinem Arbeitgeber an, da ich heute Nachtschicht habe, ob ich was unternehmen soll von ihrer Seite aus, kam aber nur ich soll ganz normal kommen. Bei meinem Hausarzt bin ich noch nicht durchgekommen.

  • Gibt es irgendwo eine Seite die genau beschreibt was ich als Bewohner Bayern tun darf und was nicht?

    Motorradrunde druch den Bayrischen Wald allein?
    Rennradrunde allein?
    Im Auto zum Partner fahren allein?
    Nach Rheinland-Pfalz fahren?
    Zu einem Wald fahren in dem ich mit meiner Familie spazieren gehen möchte ?

  • Richtig heftig trifft die Corona-Krise übrigens diejenigen, denen es eh schon nicht gut geht. Viele Tafeln haben geschlossen, ebenso Tagesaufenhalte für Obdachlose, denen fehlt dann das warme Mittagessen oder Gelegenheiten zum Duschen und Wäsche waschen. Und auch die Pfandflaschensammlerin, die ich hier öfter auf dem Weg zum Supermarkt vorbei gehen sehe, hatte kaum was in ihren Taschen drin. Klar, wenn keiner unterwegs ist, schmeißt auch keiner Flaschen weg.

    Wahrscheinlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber zumindest an die Tafeln wird an manchen Stellen schon gedacht.
    https://fc.de/fc-info/news/d…koelner-tafeln/

  • Gibt es irgendwo eine Seite die genau beschreibt was ich als Bewohner Bayern tun darf und was nicht?

    Motorradrunde druch den Bayrischen Wald allein?
    Rennradrunde allein?
    Im Auto zum Partner fahren allein?
    Nach Rheinland-Pfalz fahren?
    Zu einem Wald fahren in dem ich mit meiner Familie spazieren gehen möchte ?

    Wüsste ich auch gern. Bußgeld brauch ich nicht unbedingt

  • Gibt es irgendwo eine Seite die genau beschreibt was ich als Bewohner Bayern tun darf und was nicht?

    Motorradrunde druch den Bayrischen Wald allein?
    Rennradrunde allein?
    Im Auto zum Partner fahren allein?
    Nach Rheinland-Pfalz fahren?
    Zu einem Wald fahren in dem ich mit meiner Familie spazieren gehen möchte ?

    https://www.bayern.de/service/inform…orona-pandemie/

    Eigentlich ist alles, was du alleine machst, nicht untersagt. Demnach würde ich tippen:
    ja
    definitiv ja
    definitiv ja
    kommt auf den Grund an
    schätzungsweise auch ja

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mein Vater wurde vor zwei Tagen getestet (vorsorglich da beruflich in Kontakt mit zwei positiven Fällen) und heute kam das Ergebnis - positiv! Ging relativ flott, er liegt schon im Krankenhaus und wird komplett isoliert (58 und Raucher seit über 40 Jahren) meine Mutter und jüngerer Bruder wurden jetzt heute auch getestet. Wir (meine Frau, zwei Kinder) haben zum Glück den Kontakt zu anderen sehr beschränkt und meine Eltern schon 2 1/2 Wochen nicht gesehen. Ruf ich vorhin bei meinem Arbeitgeber an, da ich heute Nachtschicht habe, ob ich was unternehmen soll von ihrer Seite aus, kam aber nur ich soll ganz normal kommen. Bei meinem Hausarzt bin ich noch nicht durchgekommen.

    drücke dir und deiner Familie die Daumen.

    Leider wird das nicht der letzte Post dieser Art sein.... deshalb bleibt zu Hause

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Mich würde auch mal interessieren wie die einzelnen Punkte im Detail aussehen.

    Hab morgen Nachmittag einen Außendiensteinsatz wo ich jemanden helfe entsprechende Anträge für Kurzarbeitergeld usw auszufüllen. Wie soll im Detail aussehen was unter "Hilfe" fällt.

    Da kann sich ja jeder irgendeine Geschichte zusammenbasteln :madness

  • Ich geh heute mal ne Pizza holen bei uns im Ort. Einfach weil ich die örtliche Gastronomie unterstützen will.....die letzte Chance heute. Ab Morgen alle Gastrobetriebe bei uns in BW zu....nur noch zum Mitnehmen

    Den Gedankengang (fettgedruckte Teile) kapier ich nicht. :paelzer:

  • Mein Vater wurde vor zwei Tagen getestet (vorsorglich da beruflich in Kontakt mit zwei positiven Fällen) und heute kam das Ergebnis - positiv! Ging relativ flott, er liegt schon im Krankenhaus und wird komplett isoliert (58 und Raucher seit über 40 Jahren) meine Mutter und jüngerer Bruder wurden jetzt heute auch getestet. Wir (meine Frau, zwei Kinder) haben zum Glück den Kontakt zu anderen sehr beschränkt und meine Eltern schon 2 1/2 Wochen nicht gesehen. Ruf ich vorhin bei meinem Arbeitgeber an, da ich heute Nachtschicht habe, ob ich was unternehmen soll von ihrer Seite aus, kam aber nur ich soll ganz normal kommen. Bei meinem Hausarzt bin ich noch nicht durchgekommen.

    Alles Gute dir und deiner Familie. :!::!::!:

    Darf ich fragen, warum er im Krankenhaus ist. Aufgrund seiner Symptome oder aus Vorsichtsmaßnahme wegen Alter usw?

  • Alles Gute dir und deiner Familie. :!::!::!:
    Darf ich fragen, warum er im Krankenhaus ist. Aufgrund seiner Symptome oder aus Vorsichtsmaßnahme wegen Alter usw?

    Danke erstmal.

    Symptome hatte er bis gestern gar keine, da habe ich Abends noch kurz mit ihm geschrieben und da meinte er, er kann es sich nicht vorstellen positiv zu sein. Vorhin kam dann nur der Anruf meiner Mutter, dass das Testergebnis eben positiv war und er bereits im Krankenhaus ist, da er wohl als Risikopatient gilt. Mehr konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen.

  • Gerade die PK von Söder gesehen, wohne zwar in BW aber denke das sich das auch auf andere Bundesländer so übertragen wird.
    Bin ja Physiotherapeut und darauf ist er speziell eingegangen das diese auch bis auf absolute Notfälle geschlossen werden.
    Nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Job aber finde es absolut nötig diese vorerst zu schließen. Hatte gestern nen richtigen scheiß Arbeitstag weil ich einfach fand das es falsch ist noch zu behandeln...
    Körperkontakt ist einfach nicht zu vermeiden bei uns und Sicherheitsabstand natürlich auch nicht, und wir arbeiten nunmal zum Großteil mit der Risikogruppe
    Im Vergleich zu Anfang der Woche hat man aber schon gemerkt das ein Umdenken statt findet, deutlich weniger los in der Fußgängerzone
    Bin trotzdem für die Ausgangsbeschränkung weil es einfach noch immer zuviel gibt die sich nicht dran halten, grad vorhin wieder auf dem Heimweg ne Gruppe Jugendlicher gesehen die dicht an dicht zusammen saßen...
    Und wenn es kommt wie in Bayern könnte ich sehr gut damit leben, sind zwar Einschränkungen aber nichts was man nicht mal ne Weile aushalten könnte, haben nunmal eine Extremsituation

  • #Ausgangsbeschränkungen sind ein harter Einschnitt. Besonders einschneidend für die Vielen, die sich vorbildlich verhalten. Wenn die Unbelehrbaren aber weiterhin ihr und das Leben anderer gefährden, werden die Länder nicht drumherumkommen. #letzterAppell

    Ist das jetzt der Wettbewerb um die entschlossenste Ordnungspolitik? Ich bin überzeugt: Als freiheitliche Gesellschaft brauchen wir keine #Ausgangssperre. Die meisten Menschen verhalten sich vernünftig, verantwortungsvoll und solidarisch. Das sollten wir nicht gefährden!

    Der Vorteil einer Doppelspitze: hinterher hatte einer Recht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Auf Pellworm meinten wohl zwei Touristen für sie gelte das Verbot nicht. Wurden heute von der Polizei von der Insel gebracht (hoffe es wird teuer).

    Wir müssen/dürfen weiterhin nach Plan arbeiten.

    Essen kriegen wir mittlerweile jeden Tag um 18 Uhr ins Hotel geliefert.

  • @all
    Erstmal sorry, wenn ich jemand auf den Schlips getreten bin.
    Ich weiß, dass 99 % des Forums hier absolut sozial eingestellt sind und niemand der im Langeweile Thread gepostet hat, damit die Leistung von Krankenschwestern etc. nicht zu würdigen weiß.
    Mir ist halt nur der Begriff Langweile „sauer“ aufgestoßen, da die viele Leute nicht haben und brutal viele Leute gerade Angst um Ihre Existenz haben. (mir ist auch klar das ihr das wisst)
    Sorry noch mal an alle.
    :bier:
    Was ich mir jedoch ungerne nachsagen lassen ist Oberpanikmacher. Ja, ich bin immer eher im Team „Glas ist halb voll“. Aber angesichts dem was da auf uns zurollt keine Angst zu haben, wäre mir selbst mit etwas mehr Optimismus nicht möglich. Sorry.

    Zum Abschluss- damit ihr auch ein wenig über mich lachen könnt.

    Ich war jetzt – mit Unterbrechungen- 6 Jahre wegen Zwangshandlungen in Behandlung unter anderem, weil ich es absolut hasse Leuten die Hände zu schütteln… Und jetzt Rät genau das die ganze vxxx Welt. Was zur Hölle. :3ddevil:


    Schönes WE.

    #FIREJOSEPH

  • Den Gedankengang (fettgedruckte Teile) kapier ich nicht. :paelzer:

    okay....war blöd formuliert....

    Es ist nicht mehr möglich essen zu gehen. Da viele zu Hause bleiben wird auch nichts mehr geholt.....

    Wobei....bei uns auf dem Dorf, könnte das wirklich Realität werden, falls die Krise länger dauern sollte. So viel Gastronomie und Läden haben wir wirklich nicht....

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Mein Vater wurde vor zwei Tagen getestet (vorsorglich da beruflich in Kontakt mit zwei positiven Fällen) und heute kam das Ergebnis - positiv! Ging relativ flott, er liegt schon im Krankenhaus und wird komplett isoliert (58 und Raucher seit über 40 Jahren) meine Mutter und jüngerer Bruder wurden jetzt heute auch getestet. Wir (meine Frau, zwei Kinder) haben zum Glück den Kontakt zu anderen sehr beschränkt und meine Eltern schon 2 1/2 Wochen nicht gesehen. Ruf ich vorhin bei meinem Arbeitgeber an, da ich heute Nachtschicht habe, ob ich was unternehmen soll von ihrer Seite aus, kam aber nur ich soll ganz normal kommen. Bei meinem Hausarzt bin ich noch nicht durchgekommen.

    Dir und deiner Familie ales Gute und vor allen Gesundheit. Wenn du es schreiben möchtest und wurde ja auch schon gefragt. Warum Krankenhaus? Habt Ihr Kontakt? Es ist natürlich immer schwierig für Ärzte und Pflegepersonal mit Angehörigen über alle Details zu sprechen. Und immer die Frage, soll ich besuchen? Als mein Vater im künstlichen Komma lag und auch sonst, habe ich immer probiert hinzugehen. Ging aus verschiedenen Gründen nicht immer. Nur das Beste für euch!

  • Der Vorteil einer Doppelspitze: hinterher hatte einer Recht.

    In solchen Zeiten brauchen die Menschen Dinge, die ihnen Halt geben. Eine SPD-Spitze, die sich zum Klops macht, ist eine solche Konstante. Das finde ich bewahrenswert.

  • Sachsen hat nun ein Verbot von Menschenansammlungen ausgesprochen und droht bei Zuwiderhandlung mit hohen Strafen. So soll eine Ausgangssperre verhindert werden. Ich hoffe sehr, dass diese Maßnahmen ausreichen werden.

    Geschlossen werden alle Geschäfte bis auf Lebensmittel, Apotheken und Drogerien. Gaststätten dürfen nur noch "to go" mit eingeschränkter Öffnungszeit und einen Lieferservice anbieten.