• Hat nicht unbedingt mit der Schwächung des Körpers zu tun, sondern eher damit, dass die Impfung bei Alkoholkonsum nicht vollständig anschlägt.

    Der Alkohol sorgt also dafür, dass die Immunität gegen das Virus sinkt.

    Quelle?

    BEAR DOWN

  • Gibts auch Erkenntnisse zu anderen "Genussmitteln"? ne handliche Liste vielleicht?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Verzicht von Alkohol für 2-3 Tage scheint hier im Forum wohl kein beliebtes Thema zu sein :hinterha:

    Meine Hausärztin hat es mir so erklärt. Dass Alkohol in den Tagen nach der Impfung wohl dafür sorgen kann, dass die Immunität gegen die Krankheit sinkt. Das wird vermutlich bei allen Impfungen so sein, nicht nur bei Impfungen gegen Corona.

    Ich verstehe gerade nicht wo das Problem liegt :madness

  • Verzicht von Alkohol für 2-3 Tage scheint hier im Forum wohl kein beliebtes Thema zu sein :hinterha:

    Meine Hausärztin hat es mir so erklärt. Dass Alkohol in den Tagen nach der Impfung wohl dafür sorgen kann, dass die Immunität gegen die Krankheit sinkt. Das wird vermutlich bei allen Impfungen so sein, nicht nur bei Impfungen gegen Corona.

    Ich verstehe gerade nicht wo das Problem liegt :madness

    Mein Verdacht ist eher, dass das Problem deine Quellenangabe war. Der Verweis auf die eigene Hausärztin ist bei Leuten, die nach einer Quelle fragen vermutlich nicht sehr beliebt.

    Insbesondere wenn man vom Impfarzt diese Info nicht oder sogar anders lautend erhalten hat.

    Hier hätte ich mal ein Quelle zum Nachlesen: Alkohol bei Impfung

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Playmaker#88 (18. Juli 2021 um 15:08)

  • Die Briten machen es wieder vor, das gleiche "Regelchaos" bei Öffnungen befürchte ich in Kürze auch hier im D (eigentlich ist es ja abgeschwächt schon da).

    https://www.tagesanzeiger.ch/die-briten-tan…it-798231657235

    Die Kommunikations- und auch Massnahmenstrategie der Politik hilft echt kein bisschen das Verständnis der Bevölkerung zu verbessern, ganz im Gegenteil :angry . Und zwar immer und immer wieder :maul::bengal .

  • Echt anständig von den Briten, dass die hier ein Menschenexperiment für die ganze Welt veranstalten, aus dem man dann seine Schlüsse ziehen kann.....

    Thank you 62

  • Echt anständig von den Briten, dass die hier ein Menschenexperiment für die ganze Welt veranstalten, aus dem man dann seine Schlüsse ziehen kann.....

    Mal sehen, ob sie es länger durchziehen als die Niederlande, die dasselbe Experiment ruckzuck wieder abgebrochen haben.

  • Ich habe vorhin ein längeres Gespräch mit meinem Nachbarn gehabt. Aufgrund der Wirtschaftskrise leidet sein Business extrem. Er sagte so schlimm war es in seinen zwanzig Berufsjahren noch nie. Kurzarbeit wurde ihm leider abgelehnt und er ist relativ froh, dass sein gut ausgebildetes Personal auf Eigeninitiative schnell neue Jobs bekommen, so dass er dadurch Kündigungen geht, da er die Stellen einfach nicht nachzubesetzen braucht.


    Er ist Anwalt für Insolvenzrecht. Die Überbrückungshilfe in Dtl. wirkt. Armer Kerl. ;)

  • Ich habe vorhin ein längeres Gespräch mit meinem Nachbarn gehabt. Aufgrund der Wirtschaftskrise leidet sein Business extrem. Er sagte so schlimm war es in seinen zwanzig Berufsjahren noch nie. Kurzarbeit wurde ihm leider abgelehnt und er ist relativ froh, dass sein gut ausgebildetes Personal auf Eigeninitiative schnell neue Jobs bekommen, so dass er dadurch Kündigungen geht, da er die Stellen einfach nicht nachzubesetzen braucht.


    Er ist Anwalt für Insolvenzrecht. Die Überbrückungshilfe in Dtl. wirkt. Armer Kerl. ;)

    arbeits- und erfolgloser Anwalt? du redest von Herrn Wanderwitz :hinterha::jeck:

  • In einem dieser Bundesländer darf man ohne Maske einkaufen-

    Läuft doch alles super hier ...

    Dateien

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Echt anständig von den Briten, dass die hier ein Menschenexperiment für die ganze Welt veranstalten, aus dem man dann seine Schlüsse ziehen kann.....

    Oder die ganze Welt fängt sich gänzlich neue Varianten ein, die jetzt in UK entstehen könnten….

    BEAR DOWN

  • Gibt es eigentlich eine Erklärung, warum Deutschlands Zahlen im Vergleich zu unseren Nachbarn (v.a. im Norden und Westen) noch recht niedrig sind? Nicht nur GB, sondern auch Spanien, Frankreich und die Niederlande sind ja wieder voll am Start. Das wird uns auch treffen. Aber warum ist bei uns der Anstieg noch vergleichsweise gering? Was machen wir anders?

    Thank you 62

  • War das nicht bisher bei jeder Welle so? Warum das so ist hab ich aber auch keine Ahnung

    Ich glaube das liegt zum einen an Glück, aber zum anderen auch daran welche Maßnahmen zu welchem Zeitpunkt noch umgesetzt werden. Ich glaube Deutschland war hier stets etwas vorsichtiger mit dem Öffnen und setzt die 3G Regel noch Flächendeckender um. Das faszinierende ist, dass bei jeder Welle wir immer ca. 4-8 Wochen später dran waren aber halt nie diesen Vorteil genutzt haben und uns auf die neue Welle vorzubereiten (damit meine ich Politik und Bevölkerung). Man hofft jedes Mal wieder, dass es aus irgendeinem Grund Deutschland nicht so treffen wird und öffnet immer mehr. Dann ist man überrascht vom exponentiellen Wachstum und konnte ja nicht ahnen, dass es wieder so schlimm wird. Wenn ich sehe wie die Bevölkerung immer weniger auf die AHA Regel in Innenräumen achtet, könnte man meinen die Pandemie sei überstanden :madness

  • Hier sieht es auch so aus als sei die Pandemie überstanden: Zwischen Dienstag 9:40 Uhr und heute vor 2 Stunden kein Beitrag in diesem Thema, also über 48 Stunden :eek:   :jeck:

  • Hier sieht es auch so aus als sei die Pandemie überstanden: Zwischen Dienstag 9:40 Uhr und heute vor 2 Stunden kein Beitrag in diesem Thema, also über 48 Stunden :eek:   :jeck:

    Corona? Du bist ja voll Juni.

    Jetzt ist gefälligst Klimawandel dran. Tragen die Helfer eigentlich alle Masken? :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Corona? Du bist ja voll Juni.

    Jetzt ist gefälligst Klimawandel dran. Tragen die Helfer eigentlich alle Masken? :paelzer:

    Zumindest scheint das einigen Medien ihr größtes Problem zu sein

    Flutkatastrophe in Ahrweiler: Corona-Impfungen für alle im Impfbus - DER SPIEGEL

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • In einem dieser Bundesländer darf man ohne Maske einkaufen-

    Läuft doch alles super hier ...

    Und grob geschätzt haben 70% auch keine mehr auf.

    In einer Apotheke bin ich von der Apothekerin (ohne Maske) "informiert" worden, dass ich meine abnehmen könnte, da es keine Pflicht mehr gebe.