Tom Brady- Wie geht es weiter?

  • One of Tom Brady’s former teammates thinks there’s at least one non-New England destination the Patriots would be zen with.
    Amid reports that the Buccaneers are “all-in” to pursue the six-time Super Bowl champion, retired Patriots linebacker Ted Johnson thinks there’s a spiteful reason the Kraft family and Bill Belichick “would be totally fine with Tom going to Tampa.”
    “You know why? I think Bill thinks Tom isn’t going to win there,” Johnson told NBC Sports Boston’s “Early Edition” this week. “They’re not going to be successful. It’s just an inherently bad franchise. Tom going there is not going to all of a sudden turn around their fortunes.”

  • One of Tom Brady’s former teammates thinks there’s at least one non-New England destination the Patriots would be zen with.
    Amid reports that the Buccaneers are “all-in” to pursue the six-time Super Bowl champion, retired Patriots linebacker Ted Johnson thinks there’s a spiteful reason the Kraft family and Bill Belichick “would be totally fine with Tom going to Tampa.”
    “You know why? I think Bill thinks Tom isn’t going to win there,” Johnson told NBC Sports Boston’s “Early Edition” this week. “They’re not going to be successful. It’s just an inherently bad franchise. Tom going there is not going to all of a sudden turn around their fortunes.”


    In Tampa will er halt Mitspracherecht. Hatte er ja inoffiziell auch in NE

  • Bei "one former teammate" war ich ehrlich gesagt raus. Ehrlich gesagt braucht man dafür auch kein ehemaliges Teammitglied, da die NFL Experten ja allesamt von dem möglichen bzw. wahrscheinlichen Tampa-Interesse berichten.

  • LOL Teddy Johnson immer noch beleidigt.

    um mal ein wenig Klarheit reinzubringen, TEN ist raus mit der Verlängerung für Tannehill und obwohl es seitens der 49ers als auch Raiders nichts wirklich indikatives gibt, so haben beide doch mehreren Berichten zu Folge kein Interesse.

    bleibt in der Tat nur Tampa, wobei da wirklich nur das starke receiving Corps ein tatsächlicher Faktor ist.
    „Mitspracherecht“ ist hier nur ein geflügeltes Wort imho, was genau das bedeuten soll weiß keiner und Tom wird jetzt nach 20 Jahren ganz sicher nicht anfangen sich um Implikationen wie GM/Cap oder teamweite Philosophien und wie diese zustande kommen bzw wie das gecoacht werden muss, den Kopf zerbrechen.

    NE ist knapp bei Kasse, mit der Ratifizierung der CBA und dem Fall der 30% Regel ist es jedoch einfacher da einen Vertrag aufzusetzen, also im Prinzip das was ich schon von Anfang an gesagt habe.

  • LOL Teddy Johnson immer noch beleidigt.

    um mal ein wenig Klarheit reinzubringen, TEN ist raus mit der Verlängerung für Tannehill und obwohl es seitens der 49ers als auch Raiders nichts wirklich indikatives gibt, so haben beide doch mehreren Berichten zu Folge kein Interesse.

    bleibt in der Tat nur Tampa, wobei da wirklich nur das starke receiving Corps ein tatsächlicher Faktor ist.
    „Mitspracherecht“ ist hier nur ein geflügeltes Wort imho, was genau das bedeuten soll weiß keiner und Tom wird jetzt nach 20 Jahren ganz sicher nicht anfangen sich um Implikationen wie GM/Cap oder teamweite Philosophien und wie diese zustande kommen bzw wie das gecoacht werden muss, den Kopf zerbrechen.

    NE ist knapp bei Kasse, mit der Ratifizierung der CBA und dem Fall der 30% Regel ist es jedoch einfacher da einen Vertrag aufzusetzen, also im Prinzip das was ich schon von Anfang an gesagt habe.

    Kann man glauben oder nicht, aber die Bucs sind vllt 15 Interception davon entfernt, ein ernsthaft „tiefer“ Playoff Kandidat zu sein. Die Defense am Ende der Saison war nach einigen Eingewöhnungsschmerzen richtig stark.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kann man glauben oder nicht, aber die Bucs sind vllt 15 Interception davon entfernt, ein ernsthaft „tiefer“ Playoff Kandidat zu sein. Die Defense am Ende der Saison war nach einigen Eingewöhnungsschmerzen richtig stark.

    Ich möchte deine Franchise gewiss nicht schlecht machen, aber diesen Endspurt würde ich da ehrlich gesagt auch nicht überbewerten wollen. Sorry. War jetzt nicht so dass ihr da die Creme de la Creme bespielt habt, im selben Kontext wie die NE D das Niveau vom Beginn der Saison zum Ende hin nicht halten konnte.

    je tiefer die Saison, desto mehr kommt’s auf Gesundheit und Coaching an. Ich wüsste da echt nicht wo TB einen gravierenden Vorteil hätte. Ersteres obliegt allein dem lieben Herrn und letzteres ist nicht wirklich eine Debatte, oder?

    Wir werden ja bald sehen, was rauskommt :bier:

    Brady sah sich selber lt. diversen Artikeln bei den 49ers. Tja, die hatten aber leider kein Interesse

    das entspricht überhaupt nicht der Wahrheit, dergleichen hat er weder gesagt noch irgendwo angedeutet.

    nochmal, das stammt hauptsächlich aus der Feder von Tom Curran, derselbe Curran der die gesamte letzte Saison die narrative rumgetrötet hat Brady sei sauer dass man ihm letzte off-season keinen Multi-year Deal angeboten habe, während inzwischen haargenau das Gegenteil bekannt ist.

  • Ich möchte deine Franchise gewiss nicht schlecht machen, aber diesen Endspurt würde ich da ehrlich gesagt auch nicht überbewerten wollen. Sorry. War jetzt nicht so dass ihr da die Creme de la Creme bespielt habt, im selben Kontext wie die NE D das Niveau vom Beginn der Saison zum Ende hin nicht halten konnte.

    Naja, nach den Playmakern der Bucs würden sich die meisten QBs der Liga die Finger lecken. Mit einem QB, der vorzugsweise zu den eigenen Jungs wirft, wären die für mich sofort ein sehr ernsthafter PO-Kandidat - und da sie auch Cap Space ohne Ende haben, könnte noch das eine oder andere Spielzeug dazu kommen.

  • Naja, nach den Playmakern der Bucs würden sich die meisten QBs der Liga die Finger lecken. Mit einem QB, der vorzugsweise zu den eigenen Jungs wirft, wären die für mich sofort ein sehr ernsthafter PO-Kandidat - und da sie auch Cap Space ohne Ende haben, könnte noch das eine oder andere Spielzeug dazu kommen.

    Das ist wohl richtig, muss aber auch in den jeweiligen Kontext gesetzt werden: Die O-Line ist eher mäßig und das Scheme verlangt jede Menge 7 Step Dropbacks. Somit bekommt der QB zwangsläufig mehr auf die Mütze.

  • und das Scheme verlangt jede Menge 7 Step Dropbacks

    Das ist in der Tat richtig und ein absolut valides Argument. Da müsste dann Leftwich wohl mal so richtig zeigen, was er als OC so drauf hat.
    Grundsätzlich glaube ich, dass Arians Purzelbäume jeder Art, inklusive Anpassung des Schemes, schlagen würde, wenn er Brady bekommen könnte...

  • Naja, nach den Playmakern der Bucs würden sich die meisten QBs der Liga die Finger lecken. Mit einem QB, der vorzugsweise zu den eigenen Jungs wirft, wären die für mich sofort ein sehr ernsthafter PO-Kandidat - und da sie auch Cap Space ohne Ende haben, könnte noch das eine oder andere Spielzeug dazu kommen.

    Das WR Corps, hab ich ja gesagt, ist der einzige Faktor der TB von anderen Teams bzw NE abhebt, keine Frage.

    die Frage ist eher ob daraus automatisch ein besserer (!) Contender erwächst oder nicht. Es mir zu einfach zu sagen, „nimm die 15 Int weg“ oder „mehr Waffen“ und das ist alles. Das ist mir zu oberflächlich. Man weiß nichtmal sicher, ob er überhaupt sowas wie chemistry mit den Receivern entwickelt.
    Das hat in so manchen Jahren auch in NE nicht gereicht, oder anders ausgedrückt....da kommen Faktoren dazu, die sehen wir noobs nichtmal.

    Ich habe ja nie gesagt, er wird niemals woanders hin gehen, aber WENN dann muss das absolut überzeugend sein. Talent allein kann da nicht der Gradmesser sein, CLE hat seit Jahren keine capsorgen und haufenweise Talent. Was bringt’s?
    Ein kohärenter Haufen kommt trotzdem nicht auf die Beine, obwohl phasenweise ordentlicher Football gespielt wird.

  • Die Bucs haben aber schon mal etwas, wovon die Brownies seit Jahren nur geträumt haben: einen guten HC mit einem hervorragenden Ruf in Spielerkreisen. Arians ist ein Coach, für den auch Stars supergern spielen.

  • Die Bucs haben aber schon mal etwas, wovon die Brownies seit Jahren nur geträumt haben: einen guten HC mit einem hervorragenden Ruf in Spielerkreisen. Arians ist ein Coach, für den auch Stars supergern spielen.

    ich weiß, er hat auch insgesamt einen durchaus positiven overall record. Playoff Erfahrung ist jedoch gleich null (3 Spiele glaub ich?).

    Und streng genommen ist er seit 3-4 Jahren ziemlich mediocre, anders als zb ein Reid, der sich immer wieder neu erfindet.
    Gewiss einer der besseren, aber ob er sein mojo wirklich noch hat? Not sure.
    Wenn alles so toll dort ist und alles nur an winstons ints lag, ist das nicht irgendwo auch ein Stück weit ein Coaching fail? Talent hat der Junge doch.
    Falsches scheme? Schlechte Positioncoaches?
    Oder einfach nur ein hoffnungsloser Fall?

  • ich weiß, er hat auch insgesamt einen durchaus positiven overall record. Playoff Erfahrung ist jedoch gleich null (3 Spiele glaub ich?).
    Und streng genommen ist er seit 3-4 Jahren ziemlich mediocre, anders als zb ein Reid, der sich immer wieder neu erfindet.
    Gewiss einer der besseren, aber ob er sein mojo wirklich noch hat? Not sure.
    Wenn alles so toll dort ist und alles nur an winstons ints lag, ist das nicht irgendwo auch ein Stück weit ein Coaching fail? Talent hat der Junge doch.
    Falsches scheme? Schlechte Positioncoaches?
    Oder einfach nur ein hoffnungsloser Fall?

    Das hab ich auch schon angesprochen, aber wird hier nicht so gern gesehen :tongue2::hinterha:

  • Das ist wohl richtig, muss aber auch in den jeweiligen Kontext gesetzt werden: Die O-Line ist eher mäßig und das Scheme verlangt jede Menge 7 Step Dropbacks. Somit bekommt der QB zwangsläufig mehr auf die Mütze.

    naja das klingt für mich jetzt auch nicht gerade auf die stärken von einem 40+ jahre alten QB zugeschnitten. auf der anderen seite sollte es ja kein allzu unlösbares problem sein, das scheme etwas anzupassen, also schaun mer mal.

  • Das Schema kann man auf Brady anpassen. Je schneller er den Ball loswird, umso besser. Irgendeiner aus der Riege Godwin, Evans, Perryman, Brate oder Howard wird schon frei sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei der Oline ist Brady nach 2-3 Spielen Sportinvalide.

    Und ehrlich gesagt will ich den überhaupt nicht bei meinen Bucs sehen. Dann lieber Winston behalten.

  • Bei der Oline ist Brady nach 2-3 Spielen Sportinvalide.

    So toll war die O-Line der Patrioten aus Neu England lange Zeit in der vergangenen Saison auch nicht, es war sogar bis zum letzten Saisondrittel/viertel mehr Handicap für Brady.

    Wenn die Line einigermaßen ok ist, dann dürfte Brady dadurch dass er sehr schnell das Ding losbekommt, mit den vorhandenen Waffen, bessere Umstände haben als vergangene Saison in Neu England.

  • Und am Ende nimmt ihn keiner, weil alle dachten, wir haben eh keine Chance, dass er bei uns unterschreibt (oder Ähnliches) und deswegen hat er kein ernsthaftes Angebot bekommen... :jeck:

  • "Brady wird das Ding schnell los und deshalb ist das dann kein Problem."

    Ihr wisst aber schon, dass es nicht damit getan ist, wenn der QB das Ei einfach schnell wegpfeffert? :D In NE ist das ein sensibles Zusammenspiel aus O-Line, Option Routes der WR, Scheme, damit die WR/RB/TE nicht nur schnell frei sind, sondern auch Raum vor sich haben, nochmal Scheme, da Playaction hier verdammt wichtig ist, dann noch die Chemie zwischen WR und QB (beide müssen das "gleiche" sehen) und last but not least braucht man dann natürlich noch einen QB mit einem sauberen, schnellen Release. Playmaker auf WR sind somit da eine, sie richtig einzusetzen das andere.

  • "Brady wird das Ding schnell los und deshalb ist das dann kein Problem."

    Ihr wisst aber schon, dass es nicht damit getan ist, wenn der QB das Ei einfach schnell wegpfeffert? :D In NE ist das ein sensibles Zusammenspiel aus O-Line, Option Routes der WR, Scheme, damit die WR/RB/TE nicht nur schnell frei sind, sondern auch Raum vor sich haben, nochmal Scheme, da Playaction hier verdammt wichtig ist, dann noch die Chemie zwischen WR und QB (beide müssen das "gleiche" sehen) und last but not least braucht man dann natürlich noch einen QB mit einem sauberen, schnellen Release. Playmaker auf WR sind somit da eine, sie richtig einzusetzen das andere.

    Ach Quatsch, das behauptet doch Brady immer nur, um anderen die Schuld geben zu können, wenn er verkackt. :mrgreen:

  • ich würde Brady nie nehmen, der kann ja nicht mal den Ball aufpumpen :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers