CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Ui - hier ist aber viel los ... :rotfl:

    Für mich persönlich ist es 'Horizont', aber ich mag auch ein paar neuere Sachen, u.a. "Das Leben".

    Vielleicht findet der ein oder andere ja doch noch ein Lied, dass er mochte?

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Meine erste Liebe

    Ich vergöttere diesen Song! <3

    Direkt danach kämen:

    "Na und?"

    "Wozu sind Kriege da?"

    Udo ist ein Gigant und so unfassbar abgedreht authentisch!

    Danke für so viele große Songs (in meinen Ohren!).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja immer noch nicht wirklich für mich, aber im Gegensatz zu Elvis hat Udo es geschafft sich mit ein paar Songs bei mir beliebt zu machen.
    Wie bei Heroes von Bowie gibt es auch von Udo ein Lied welches einen Teil von meinem Leben begleitet und für einige Tränen gesorgt hat, denn ich hatte ein Mädchen aus Ostberlin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir geht es ebenso.

  • Auch wenn leider einige Politiker (u.a. Sigmar Gabriel) zu ihren Lieblingsliedern erklärt haben, wähle ich es auch

    Mein Ding

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Udo hat ganz viele Themen gebracht die hier ihren Platz verdient hätten. In einem anderen Spiel habe ich noch zwei im Rennen, deshalb schwanke ich hier noch zwischen zwei.

    Da das Mädchen aus Ost Berlin hier schon genannt wurde entscheide ich mich für ein Lied, als ich zu meiner ersten Frau auch sagte... ey "Ich lieb dich überhaupt nicht mehr".

    Ganz cool

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Der Song den ich immer mit Udo Lindenberg verbinden werde ist der Sonderzug nach Pankow.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Dann wechseln wir mal in ein ganz anderes Genre, diese Woche machen wir weiter mit Mr. Marshall Mathers, Slim Shady, oder auch Eminem.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • #67 24. Mai 2021 um 01:31

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 44 Udo Lindenberg“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 45 Eminem“ geändert.
  • Darkness

    aus seinem 2020er Album "Music To Be Murdered By"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • 'Rap und HipHop sind jetzt nicht unbedingt meine Musikrichtungen, aber es finden sich dennoch immer mal wieder Stücke, die mir gefallen (das geht zurück bis zu Rapper's Delight), und Eminem liefert davon immer mal wieder welche ab. Dazu finde ich unabhängig von der Musik seine Texte in der Regel ziemlich stark, und den gehörigen Schuß Selbstironie gibt es auch immer mal wieder (z.B. Without me). Nachdem mit Stan ( Dido :love ) und Lose Yourself schon zwei meiner Favoriten genannt wurden, nominiere ich den dritten, eine andere Kollaboration:

    Love The Way You Lie ft. Rihanna

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bei mir lief es auch hinaus auf entweder 'Stan' oder 'Love The Way You Lie'. Beide sind hier schon genannt worden, daher nehme ich den Song, der am untypischsten für einen Rapper ist - einen über häusliche Gewalt. Geschrieben ursprünglich übrigens von der großartigen Skylar Grey: "Love The Way You Lie"

    Mein Em-Special, hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Lose Yourself

    und da besonders seine Grammy Performance 2003

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich höre ich nicht viel aus dem Genre. Eminem jedoch ist einer meiner All Time Favoriten und die Liste an Songs ist lang. Herausragend sind die Zusammenarbeiten mit anderen Künstlern wie bei Stan oder auch die Verarbeitung von Song Sequenzen wie z.B. Toy Soldier von Martika oder Sing for the Moment von den Scorpions. Einfach großartig.

    Richtig weggehauen hat mích allerdings Lose yourself als ich mir den gleichnamigen Film das erste Mal angeschaut habe.

    Was für ein Highlight. Da bekomme ich Heute noch Gänsehaut. :angel:

  • Sing for the Moment von den Scorpions. Einfach großartig.

    Aerosmith ;)


    Zitat

    Richtig weggehauen hat mích allerdings Lose yourself als ich mir den gleichnamigen Film das erste Mal angeschaut habe.

    Was für ein Highlight. Da bekomme ich Heute noch Gänsehaut. :angel:

    Edit:
    Achja "den gleichnamigen Film"? Der Film heißt doch 8Mile???

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (27. Mai 2021 um 14:23)

  • EIner meiner Lieblingsmusiker! Auf einer Stufe mit den ganz Großen dieses Genre! Vielleicht sogar auf der Größte!

    Lieblingslieder sind "Lose Yourself" und "Mockingbird". Aber die Liste könnte ziemlich lang weitergeführt werden!

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7