• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist das neue Trikot für nächste Saison, der Sieger des Design-Wettbewerbs. Das 1&1-Logo zerstört natürlich das Design komplett, aber selbst ohne das Logo schwanke ich zwischen grässlich und „ganz gut eigentlich“. Da waren aber deutlich schlimmerer Vorschläge in der Verlosung: https://kit.bvb.de/?utm_source=bv…=designdattding

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist das neue Trikot für nächste Saison, der Sieger des Design-Wettbewerbs. Das 1&1-Logo zerstört natürlich das Design komplett, aber selbst ohne das Logo schwanke ich zwischen grässlich und „ganz gut eigentlich“. Da waren aber deutlich schlimmerer Vorschläge in der Verlosung: https://kit.bvb.de/?utm_source=bv…=designdattding

    da waren aber auch deutlich bessere in der Verlosung.

    Ich verstehe die Idee, finde das aber auf Dauer nervig. Hat eher was von einem Sondertrikot.

    Die Idee Fans mitgestalten zu lassen finde ich hingegen gut.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist das neue Trikot für nächste Saison, der Sieger des Design-Wettbewerbs. Das 1&1-Logo zerstört natürlich das Design komplett, aber selbst ohne das Logo schwanke ich zwischen grässlich und „ganz gut eigentlich“. Da waren aber deutlich schlimmerer Vorschläge in der Verlosung: https://kit.bvb.de/?utm_source=bv…=designdattding

    DAS war der Gewinner?!

    Da waren aber viel bessere im Rennen!

    Das zB

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das Borsigplatzdesign hätten den zusätzlichen Vorteil gehabt, dass es vom 1&1 Klotz nicht komplett verschandelt wird.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Man sollte auf jeden Fall unbedingt noch Signal Iduna Park mit drauf drucken :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vor allem sieht das eher wie irgendein Fischkutter aus, der gerade einsegelt :thumbsup: Vielleicht braucht Bremen ja auch noch Trikots.

    Aber man sieht: die Menge der Fans hat doch keine Ahnung

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich tue mich mit dem Design des neuen Trikots auch noch schwer. Die Idee mit dem Wettbewerb ist top. Aber besonders harmonisch wirkt das Design nicht.

    Vorallem zeigt das jetzt gewählte Trikot mit den Pylonen ja eher den modernen Bestandteil des Stadions und das verbinde ich mehr mit dem Namen Signal Iduna Park und dem modernen Fußball als mit dem Westfalenstadion.

    Da passt das Borsigplatz Ding noch besser und zahlt für mich mehr auf die Tradition des Vereins ein.

    Erstmal zählt aber das Spiel am Samstag. Gegen Gladbach hat man zuhause seit 9 Jahren immer gewonnen. Für Statistik kann man sich allerdings wenig kaufen. Dennoch bin ich zuversichtlich, da die Truppe zuhause einfach brennt. Bis auf JBG gibts auch keine wichtigen Ausfälle. Von daher 109% Vollgas und siegen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Oberflächlich gesehen, hat dieser Entwurf Charme. Er hebt sich deutlich von einerlei der üblichen Trikots ab.

    Aber, er ist nicht zu Ende gedacht!

    1. Richtig - Was soll das bitte symbolisieren - das Stadion?! Aber warum dann dieser "Fischkutteransatz" - den sehe ich aus so wie ein Vorposter.

    2. Völlig falsch - wenn ich weiß wer der Sponsor ist und wenn es - vielleicht - von der DFL vorgegeben ist, dass der Sponsor immer zentral positioniert werden muss, dann ist die Kombi einfach nur grässlich. Schwarz/Gelb - okay! Die verzerrte Darstellung des Designs - okay! Und dann dieses Quadrat in schwarz mit weißer Schrift; das beleidigt mein Auge.

    Wenn es keine Vorgaben zur Positionierung des Sponsors gibt/gäbe - dann wäre es auf dem Rücken gut aufgehoben. Könnte man ja gleich mehrfach, dann kleiner, um die Zahl herum gruppieren.

    -------------------------------

    Aber ich glaube, dass es wirklich schöne Designs incl. SponsorLogos nie wirklich geben wird.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Muss hier posten bevor es wer anderer tut & es ev. schon morgen hier rund geht: Dortmund findet einen weg, die Schale auf dem Silbertablett noch zu vergeigen. Wetten?

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (21. Mai 2023 um 02:30)

  • Muss hier posten bevor es wer anderer tut & es ev. schon morgen hier rund geht: Dortmund findet einen weg, die Schale auf dem Silbertablett noch zu vergeigen. Wetten?

    Echte Liebe. Durch und durch.

  • Muss hier posten bevor es wer anderer tut & es ev. schon morgen hier rund geht: Dortmund findet einen weg, die Schale auf dem Silbertablett noch zu vergeigen. Wetten?

    Ich hatte zwischen 16 und 20 Jahren auch immer wieder so Phasen, wo ich nachts betrunken irgendeinen Nonsens geschrieben habe. Am nächsten Morgen war es mir furchtbar unangenehm. Davon gehe ich in diesem Fall einfach mal aus. Sollte der Beitrag allerdings nüchtern entstanden sein, solltest du für dich dringend einen Weg finden, dem Fandasein zu entkommen. Das müssen grausame Schmerzen sein.

    Es kann in den nächsten beiden Spiele noch alles passieren. Ich bin weit davon weg zu sagen, dass der Titel jetzt ein Selbstläufer wird. Aber wir haben die Chance etwas großartiges zu erreichen. Daran sollte man denken und einfach mal riskieren positiv zu denken. Und wenn es dann nicht klappt, ärgert man sich danach.

    Heute muss die Truppe einfach von Anfang an Vollgas geben, dass hat in den letzten Monaten immer am besten geklappt.

    NUUUUR DER BVB!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Sry, ich wünsch mir wie wohl 90% der Fußballfans dass der BVB es schafft. Aber in dieser Saison hat es der BVB leider schon mehrmals geschafft, Fehler der Bayern nicht auszunutzen. Warum sollte es diesmal anders sein?

    Das Team hat einfach zu viele Lücken - aber ich drücke natürlich die Daumen, dass der BVB 6 Punkte holt in den nächsten beiden Partien. Bin aber durch meine Erwartungshaltung, dass sie es vergeigen, von vorhinein weniger enttäuscht wenn man Punkte liegen lässt und für die Bayern trotzdem noch reicht. Kahn & Brazzo wünsch ich nach dem Nagelsmann Fiasko und den dreisten Lügen in der Öffentlichkeit sowie der "besten Kader, den man je hatte"-Aussage sowiso genau garnix mehr. Kein Titel würde denen mal so richtig guttun und höchstwahrscheinlich für prickelnde Unterhaltung in der Sommerpause sorgen.

  • Sry, ich wünsch mir wie wohl 90% der Fußballfans dass der BVB es schafft. Aber in dieser Saison hat es der BVB leider schon mehrmals geschafft, Fehler der Bayern nicht auszunutzen. Warum sollte es diesmal anders sein?

    Das Team hat einfach zu viele Lücken - aber ich drücke natürlich die Daumen, dass der BVB 6 Punkte holt in den nächsten beiden Partien. Bin aber durch meine Erwartungshaltung, dass sie es vergeigen, von vorhinein weniger enttäuscht wenn man Punkte liegen lässt und für die Bayern trotzdem noch reicht. Kahn & Brazzo wünsch ich nach dem Nagelsmann Fiasko und den dreisten Lügen in der Öffentlichkeit sowie der "besten Kader, den man je hatte"-Aussage sowiso genau garnix mehr. Kein Titel würde denen mal so richtig guttun und höchstwahrscheinlich für prickelnde Unterhaltung in der Sommerpause sorgen.

    Wenn der BVB es oftmals nicht geschafft hat Bayern Fehler zu nutzen, wie hat man dann einen 9 Punkte Rückstand aufgeholt? Man hat aus den letzten 17 Spielen 13 Siege geholt und nur in München verloren? Was hast du denn für Vorstellungen? Der BVB spielt seit der WM hochgerechnet eine Rekordsaison...

  • Es ist ja nicht so, dass das ganze völlig aus der Luft gegriffen ist.

    Diese Skepsis liegt (zumindest bei mir) nicht nur an der Situation, sondern viel mehr am Gegner und dem Fakt, dass es auswärts stattfindet.

    Augsburg auswärts schreit für den BVB immer nach Punktverlust.

    Aus den letzten vier Spielen haben wir in Augsburg eins gewonnen.

    Wir haben uns schon im Hinspiel in dieser Saison gegen Augsburg alles andere als geschickt angestellt (aber bezeichnenderweise gerade in diesem Spiel einen Sieg des Willens geholt.)

    Augsburg ist zuhause allgemein nicht zu unterschätzen. Auch die Bayern haben hier verloren.

    Natürlich darf das heute alles keine Ausrede sein und man muss das Spiel ohne wenn und aber gewinnen.

    Ich bin heiß wie frittenfett auf das Spiel und habe auch eine gute Portion Grundoptimismus. Dennoch habe ich dabei auch eine Portion Magengrummeln eben genau aufgrund der genannten Faktoren.

    Dieses Magengrummeln kommt aber ja auch eben genau daher, dass man weiß wie viel man dieses Jahr gewinnen kann. Das wäre ja nicht ansatzweise so krass wenn wir heute um Platz 2 und 3 spielen.

  • Ich glaube, da möchte einer ne Fanfreundschaft mit euch

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich glaube, da möchte einer ne Fanfreundschaft mit euch

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht legt der FC ja nächste Woche auch noch nach, die mögen wir ja immerhin :mrgreen:

    Ansonsten: Scheinbar ein schlaues / routiniertes Spiel, trotz massivem Druck. Wenn man sowas gewinnt, kann man Meister werden. One more, please....

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • 28:4 Schüsse, 64 Prozent Ballbesitz.

    Nix mit braunen Streifen in der Hose. Bis auf die kurze Phase nach dem 0:1 war das eine erwachsene Leistung von uns. Fast schon meisterlich.

    Das Tor ist sperrangelweit offen. Durchlaufen jetzt!!!

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Um es mal mit Klopp zu sagen war heute die Lust aufs Gewinnen deutlich größer als die Angst vor dem verlieren und bringen die Jungs das nun noch einmal auf den Platz, dann können sie was ganz großes erreichen!

  • Die Tür ist offen, ihr müsst nur noch durchgehen! Bayern hat in Köln noch nicht gewonnen und ehrlich sehe ich da ein Remis. Macht trotzdem eure Hausaufgaben! Wird langsam Zeit

  • Ich bleib pessimistisch bis der letzte Spieltag vorbei ist und der BVB die Schale in die höhe stemmt. Aber momentan ist es natürlich auch für mich als BVB-Sympathisant schwer, nicht in Euphorie zu verfallen. Die Chance ist sehr groß, ich hoffe sie vergeigen es nicht.

  • Das war das erwartet schwere Spiel, was die Mannschaft aber eigentlich sehr gut angenommen hat. Man ist von Anfang an stark und selbstbewusst aufgetreten, hat Augsburg gut bespielt und hatte zig gute Chancen. Kubeck hält das Ding von Haller in einem von 100 Fällen. Das Ding von Brandt, wo er eigentlich einfach an Kubeck vorbeiziehen muss. Die rote Karte kann man geben, man muss Sie aber nicht geben. Ich hätte mich in beiden Fällen nicht beschwert. Als Vorteil habe ich Sie allerdings in dem Moment nicht gesehen, sondern mich eher ans Stuttgart Spiel erinnert. Als das 1:0 gefallen ist, bin ich nur noch durchs Wohnzimmer gestürzt und die 10 Minuten danach passen einfach zu dieser Truppe. Ohne Not hat man Augsburg reingeholt, sich auf unnötige Scharmützel eingelassen. Wolf und Adeyemi müssen da einfach ruhiger bleiben. Ein Can ist da viel souveräner geblieben. Das 2:0 war überlebenswichtig für meine Nerven. Ein gezittertes 1:0 bis in die 95. Minute hätte ich glaub nicht durchgehalten.

    Meister sind wir noch nicht, ein Schritt fehlt noch und den muss man jetzt einfach mit einer weiteren Vollgasveranstaltung machen. Für Mainz geht es um nichts mehr, lässt man ihnen Luft und den Spaß am Fussball, kann dies sogar ein Vorteil für Mainz sein. Von Minute 1 voll drauf gehen und überhaupt keine Missverständnisse aufkommen lassen, wer das Ding gewinnt. Das muss über 90 Minuten die Maxime sein. Die Bude wird brennen bis zum geht nicht mehr. Ich werde Samstag den Tempel mit einer gewissen Nervosität, aber absolut positiv gestimmt betreten. Die Mannschaft muss einfach verinnerlichen, dass man Samstag so viel gewinnen kann und darf nicht zu sehr darüber nachdenken, was man noch verlieren kann.

    Mich würde es einfach unheimlich freuen, gerade für Marco, der als Ur-Borusse bitte einmal mit der Schale durch Dortmund fährt. Ebenso für einen Terzic, der nicht fehlerfrei ist, aber so verbunden mit seinem Verein ist wie sonst nur Christian Streich.

    Die Woche wird lang bis Samstag...

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Also ich muss eins sagen.

    Bin seit 89 Fan, seit 2012 Mitglied. Habe in der fränkischen Heimat immer den ganzen Glubb, Fürth, FCB, 1860 Fans getrotzt und bin beim BVB geblieben.

    Irgendwie hat die Entwicklung im Fußball, die Geisterspiele, die Tristesse in der Liga, so ab 2019, 2020 dazu geführt, dass ich vom Fußball generell nicht mehr angeflasht war. Habe mich fast nur mit Football befasst. Den BVB als einzige Mannschaft noch verfolgt, der Rest war mir relativ wurscht. Da ich aber nicht jedes Sport Abo habe, konnte ich den BVB auch nur vereinzelt live schauen.

    Viele Entscheidungen hinsichtlich Personal haben aber auch hier dazu geführt, dass ich irgendwie emotionsloser die Spiele verfolgt habe.

    Aber in den letzten Wochen ist irgendwie wieder etwas aufgeflammt. Ich habe gestern im Netradio das erstmal seit langem wieder komplett emotional mitgefiebert. Ich denke, da kann schon was entstehen. Will keien Parallelen zu den Klopp Jahren ziehen, aber ich glaube, da passieren gerade viele richtige Dinge, sowohl hinter den Kulissen, als auch sportlich. Endlich (abgesehen von den Bayern Spielen) hat man nicht mehr das Gefühl dass die Einstellung, die Mentalität, der Siegeswille nicht stimmt. Es wirkt alles wie eine Einheit, die ihr Ziel verfolgt. Das reißt mich zumindest wieder mit.

    Die letzten Jahre waren ja geprägt von, "der Schiri ist schuld..." "unser Etat ist viel kleiner..." blabla. Jetzt scheint es, als ob man es konsequent durchzieht und jeder will und man die Grundlage für positive nächste Jahre setzen kann.