• Hat nichts mit bestrafen zu tun. Wir haben hier 2 Qbs die ähnliche Zahlen auflegen und einen ähnlichen Record haben. Da wir hier vom Most valuable Player sprechen muss man nun mal dann noch andere Kriterien heranziehen. Wenn Rodgers sogar statistisch gesehen besser liefert, obwohl deutlich schlechtere Mitspieler vorhanden sind, kannst du jetzt mal überlegen, welcher spieler der wertvollere für das Team oder die Saison gesehen ist.

    Dass aber Rodgers eine Top3 O-Line hat und mit Adams einen OPOY Receiver, hast du hoffentlich nicht augeblendet.
    Was z.B. die O-Line betrifft, hat Mahomes auch aufgrund der Ausfälle eher eine die sich zwischen Mittelfeld und hinteres Ligadrittel bewegt, diesbezüglich hat Rodgers definitiv deutlich bessere Umstände und das ist bekanntlich ziemlich wichtig.

    Es ist ziemlich eng zwischen den beiden. Nach dem letzten Spieltag sehe ich Rodgers auch knapp vorne, kann sich aber in den letzten 3 Spieltagen jederzeit ändern.

  • Die Line kann ich schlecht einschätzen, weil auch das Spiel von beiden sehr unterschiedlich ist.
    Ich finde Mahomes spektakulärer, aber halte Andy Reid und das System der Chiefs einfach für überragend und er hat mit Kelce ebenfalls einen potentiellen OPOY im Kader plus noch einen tyreek Hill.
    Aber im Endeffekt tun die sich beide natürlich nicht viel und ich glaube da ist teilweise auch die Sympathie Frage mit drin.
    Ich mag z.B. Mahomes nicht so gerne, weil ich immer finde, das er wie ein Gockel aufs Feld kommt (sorry), ändert aber nichts daran, dass er ein genialer Spieler ist.

  • Dass aber Rodgers eine Top3 O-Line hat und mit Adams einen OPOY Receiver, hast du hoffentlich nicht augeblendet.Was z.B. die O-Line betrifft, hat Mahomes auch aufgrund der Ausfälle eher eine die sich zwischen Mittelfeld und hinteres Ligadrittel bewegt, diesbezüglich hat Rodgers definitiv deutlich bessere Umstände und das ist bekanntlich ziemlich wichtig.

    Ich finde diesen permanent Oberlehrerhaften Stil so dermaßen anstrengend, deshalb gibt es für den Beitrag auch kein like. Im Inhalt muss ich dem User aber Recht geben und genau deswegen ist es selbst für mich als Mega-Rodgers-Fan mit 6 seiner Shirts an der Wand aktuell ein 50,1 - 49,9 für Mahomes.
    Bei den restlichen Awards sind mit Kelce, Donald, Jefferson, Watt, Smith, Flores meine Favoriten hier mehrfach genannt und besprochen worden, passt schon.

  • Bei den restlichen Awards sind mit Kelce, Donald, Jefferson, YOUNG, Smith, Flores meine Favoriten hier mehrfach genannt und besprochen worden, passt schon.

    Ich hab mal für dich ausgebessert :bier:

  • naja, vielleicht weil Mahomes einfach überragend spielt, und sein Team den besten Record in der Liga hat?
    Abgesehen davon stelle ich mir die Frage, inwieweit man einen Spieler dafür bestraft, dass er besseres "Material" neben sich stehen hat als ein Konkurrent. Eine Rolle spielt es definitiv und daher tendiere ich auch zu Rodgers, ist aber hauchdünn.

    Wie Daywalker schon schreibt, haben die Chiefs schon das ganze Jahr mit einer wackeligen Oline zu kämpfen. LDT das ganze Jahr raus wegen Covid. Fisher und schwarz wenn dabei nie bei 100% während Rodgers mit nur 13% Pressure Plays mit Abstand den ruhigsten Job aller QB's hat. Mahomes Fähigkeiten sich Zeit zu kaufen sind dafür unbezahlbar. Ich denke mit einem A.Smith auf QB hätten die Chiefs mindestens 5 Niederlagen auf dem Konto. Vom Material würde ich daher Mahomes nicht soweit vorne sehen wie das hier manch anderer vielleicht tut.
    Es wäre in der Tat mal ein spannendes Expiremt beide QB's einfach mal zu tauschen...
    Da ich im sportlichen Bereich aber immer zu aberglauben neige, darf Rodgers von mir aus den MVP Titel gerne haben. Damit gewinnt man ja bekanntlich nicht den Superbowl. :)

  • MVP: Mahomes (Josh Allen eher als Rodgers, aber wir krönen keinen Vize-MVP)
    OPOY: Henry (überragende Leistung auf seiner Position)
    DPOY: Donald (welcher Spieler wird durch 4 Mann aus dem Spiel genommen? Eben)
    Coach: Flores (sensationelle Arbeit in Miami)
    Comeback: Alex Smith (ohne Diskussion)
    OROY: Jefferson (Burrow :heul )
    DROY: Chase Young (langweilig, aber überragend)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • MVP: Co MVP´s Allen und Diggs
    OPOY: Dalvin Cook
    DPOY: Aaron Donald
    OROY: James Robinson
    DROY: Jeremy Chinn
    CPOY. Alex Smith
    Coach: Sean McDermott

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nachdem bisher keiner bei der Wahl zum OROY den korrekten Pick abgegeben hat, hole ich dies hiermit nach ;)

    MVP: Aaron Rodgers
    OPOY: Travis Kelce
    DPOY: Aaron Donald
    OROY: Justin Herbert
    DROY: Chase Young
    CPOY: Alex Smith
    Coach: Sean McDermott

  • MVP: Patrick Mahomes
    OPOY: Aaron Rodgers (wird nicht passieren)
    DPOY: Aaron Donald
    OROY: Justin Herbert
    DROY: Chase Young
    CPOY: Alex Smith
    Coach: Brian Flores

  • Dem könnte ich mich anschließen. Flores hätte den Titel schon letztes Jahr verdient gehabt, so wie Shanahan vorletztes Jahr. Aber gewählt wird man erst, wenn es auch der Blinde sieht, dass man gute Arbeit leistet.

    Travis Kelce hätte auch einen Award (OPOY?) verdient, aber ich befürchte, dafür spielt er einfach auf der falschen Position.

  • Travis Kelce hätte auch einen Award (OPOY?) verdient, aber ich befürchte, dafür spielt er einfach auf der falschen Position.

    Vor allem wird der maximal OPOY wenn nicht Mahomes MVP wird denke ich.

  • Hier kann ich mich anschließen

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Sorry, aber als MVP gibt es für mich nur Aaron Rodgers als Spieler. Er spielt eine überragende Saison.

    Da schließe ich mich an. Mahomes spielt eine gute Saison aber was Rodgers heuer abliefert: erste Sahne.

    Deshalb ändere ich meine Meinung :thumbsup:

  • MVP: Aaron Rodgers. Muss man nicht mehr zu sagen

    OPOY: Ist eine schwere Wahl zwischen Kelce und Devante Adams, finde ich. Hätten beide auf jeden Fall verdient.

    DPOY: TJ Watt hätte es auch verdient, aber Aaron Donald ist meiner Meinung nach der wertvollste Nicht-QB der gesamten Liga. Ich würde ihn sogar im MVP Rennen auf Platz 3 hinter Mahomes sehen, aber da habe ich wahrscheinlich eine exklusive Meinung.

    OPOY: Es wird wahrscheinlich Justin Herbert werden, aber auch Jefferson hätte es verdient.

    DPOY: Chase Young. Muss man nicht mehr zu sagen.

    CPOY: Alex Smith. So ein Comeback lieben die Leute, besonders in der USA

    Coach: Falls die Browns es in die Playoffs schaffen, Kevin Stefanski. Sonst Brian Flores oder Matt LaFleur schätze ich.

  • Bin 1 zu 1 deiner Meinung. Kann ich so unterschreiben :thumbsup:

  • MVP: Aaron Rodgers. Muss man nicht mehr zu sagen
    OPOY: Ist eine schwere Wahl zwischen Kelce und Devante Adams, finde ich. Hätten beide auf jeden Fall verdient.

    Ich denke - wie schon erwähnt - dass es die Kombi Mahomes/Kelce und auch Rodgers/Adams noch geben wird. Wenn, dann wird das über Kreuz erfolgen.

    Ich bleibe aber dabei dass an King Henry als OPOY nix vorbeigeht.

  • DPOY: don‘t snub TJ again :nono:

    Zitat von Internet

    Barrett finished the 2019 season setting new career highs with a league leading 19.5 sacks, 58 tackles, 6 forced fumbles, 2 pass deflections, and 1 interception.

    Das hat letztes Jahr nicht gereicht. Insofern würde ich da nicht auf Watt setzen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • DPOY: don‘t snub TJ again :nono:

    Selbst als Rams Fan habe ich kein Problem mit TJ als DPOY, aber diese Zahlen sagen wenig aus. Batted Balls an der Line sprechen aber auch zb. für ihn.
    Donald spielt meist 3-Technique, selten 5 und das (wenige) was ich von Watt dieses Jahr gesehen habe war 5/7/9-Technique, wesentlich weniger double Teams usw. dafür ist Watt vermutlich auch öfter mal in Coverage.

    Den Award kannst du beiden geben und vernüftige Argumente für beide finden.

    Rein subjetiv würde ich sagen OC müssen sich mehr auf AD vorbereiten als auf Watt, weil Defender wie Watt nichts wirklich neues in der Liga sind, der dominant passrushende 3er war bis vor kurzem nicht so der Diferenzmaker. Lasse mich hier aber gern vom Gegenteil überzeugen.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (29. Dezember 2020 um 20:11)

  • Das hat letztes Jahr nicht gereicht. Insofern würde ich da nicht auf Watt setzen

    Naja letztes Jahr waren aber mehr Leute in der Verlosung. Und die Stats von Barrett wurden bis auf die Sacks ja schon von TJ Watt meist übertroffen.

    Rein subjetiv würde ich sagen OC müssen sich mehr auf AD vorbereiten als auf Watt,

    Das würde ich auch so sehen, ich würde sogar sagen dass Donald da mehr furchteinflössender ist. Frage ist, ob das für den MVP wichtig ist.
    Dafür ist Watt halt schwerer auszurechnen, wenn er wieder in coverage muss und der TE und Tackle beim Ersatzrusher gebunden sind.

    dafür ist Watt vermutlich auch öfter mal in Coverage.

    Und fängt dabei auch mal eine wichtige INT in der EZ.

    der dominant passrushende 3er war bis vor kurzem nicht so der Diferenzmaker.

    Also gerade Watt glänzt ja mit Aktionen die enorm wichtig für die Steelers sind. Für mich ein absoluter Playmaker, der den Unterschied macht. Die Aktionen kommen oft zum richtigen Zeitpunkt.
    Letztes WE auch wieder. Wobei die TFL beim RB/WR bei 3&Kurz fast schon wichtiger sind als die Sacks.

    Den Award kannst du beiden geben und vernüftige Argumente für beide finden.

    Das sehe ich auch so.
    Aber vielleicht liegt da der Pluspunkt bei Watt, da Donald ja schon zweimal den Pokal eingeheimst hat und Watt letztes Jahr ja auch schon im Topf war. Watt wäre somit kein "One-Year-wonder".
    Dazu schön brav zwei AFC Defensive Player of the Month (September & November 2020) gewesen.
    Vergleichen kann man beide halt nicht so richtig.

    So oder so, Watt oder Donald, der MVP kommt aus Pittsburgh :bounce::rockon::xywave:

    5 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (29. Dezember 2020 um 21:03)

  • Aber vielleicht liegt da der Pluspunkt bei Watt, da Donald ja schon zweimal den Pokal eingeheimst hat und Watt letztes Jahr ja auch schon im Topf war. Watt wäre somit kein "One-Year-wounder"Vergleichen kann man beide halt nicht so richtig.

    Kann gut sein.
    Ich bin da am Ende wieder beim Einfluss auf den Gameplan der Offense.

    GO Irish!

  • Ich bin da am Ende wieder beim Einfluss auf den Gameplan der Offense.

    Solange Watt den RB bei 3&X den RB/RB stopt,sackt oder soviel druck ausübt das der QB müll wirft und der Gegner punten muss, ist mir der Gameplan des OC eigentlich wurscht, weils egal ist :)
    Vielleicht sollte man so ein Dreigestirn zuküntig machen, da man es zu 100% ja selten bewerten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (29. Dezember 2020 um 21:12)