Philadelphia Eagles Offseason 2021

  • Oder die Eagles sagen "wir wissen was er kann und haben aber einen Preis für den wir ihn abgeben würden. Bekommen wir das nicht, behalten wir ihn einfach"

    Wenn sie nach dem Motto handeln... wir wissen was er kann... dann müssen sie ihn halten.

  • Wenn sie nach dem Motto handeln... wir wissen was er kann... dann müssen sie ihn halten.

    Sie wissen was auf dem QB Markt los ist und nutzen die Möglichkeit den Preis aufzurufen, für den sie bereit sind ihn abzugeben. Entweder jemand zahlt das oder eben nicht.
    Sie werden nicht noch was drauf legen, so wie manche das hier fordern.

  • Man hat ja gerade im Superbowl wieder gesehen wie wichtig der Anteil der O-Line am QB-Play ist. Niemand würde Mahomes jetzt vor die Hunde werfen für seine Leistung heute. Bei den Eagles war dieser Zustand die ganze Saison, genau wie bei den Chiefs durch Verletzungen. Schon vor der Saison sind LT und ein all-pro RG weggebrochen. Das wurde dann immer schlimmer. Die Eagles würden es bestimmt nochmal mit Wentz versuchen, wenn er das wollen würde, aber so bleibt eben nur ein Trade. Bei Stafford kam der Preis auch nicht zustande, weil er so viele Playoff-Wins hatte. Die Eagles haben es verpasst Wentz zu helfen, aber ich glaube nach wie vor, dass er einer der besseren QBs sein kann.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Klar hatten die Eagles (mal wieder) großes Verletzungspech, u. a. in der O-Line. Aber das war nicht das zentrale Problem. Auch die gerupfte O-Line hat Wentz immer noch weit überdurchschnittlich viel Zeit gegeben. Auch die Leistungen der Receiver waren nicht unterdurchschnittlich. Mit einem starken QB hätte man sicherlich nicht die beste, aber eine ziemlich gute Offense gehabt. Wentz hat, obwohl er sich nach meinem Eindruck auf dem Feld durchaus reingehängt hat, einfach (gemessen an NFL-Maßstäben) grauenvoll schlecht gespielt. Er hat den Ball zu lange gehalten. Er hat viel zu ungenau geworfen. Er hat offene Receiver übersehen. Auch der Versuch der Coaches, sein Selbstvertrauen durch einfache, kurze Pässe zu stabilisieren, war erfolglos. Er hat viele hochriskante Pässe geworfen, obwohl er nicht mal (z. B. im Stile eines Nick Foles) auf "contested catches" spekuliert hat.

    Angeblich wollen die Eagles einen Erstrundenpick für Wentz. Wem sollte er das wert sein?

    Ich wage mal einen Vergleich mit dem Wechsel von Alex Smith im Frühjahr 2013 von den 49ers zu den Chiefs. Jeder Vergleich hinkt, aber so viele QB-Trades gibt es generell nicht, und das passt m. E. ganz gut, weil es 8 Jahre zurück liegt und Smith etwa 8 1/2 Jahre älter ist als Wentz.

    - Beiden hatte man nach ihrer College-Zeit großes Talent bescheinigt. Smith war der #1-Overall-Pick der 49ers, Wentz der #2-Overall-Pick der Eagles in ihrem jeweiligen Jahrgang, wobei Smith zum Draftzeitpunkt noch jünger war.

    - Smith hatte im Jahr 2012 einen Dreijahresvertrag abgeschlossen, wobei jeweils rund 11 Mio. auf das zweite und dritte Jahr entfielen. Selbst wenn man berücksichtigt, dass die Salary Cap seither um rund 50 % gestiegen ist, war er relativ erheblich günstiger als Wentz. Das neue Team würde die Restlaufzeit des Vertrages übernehmen, nach meiner Berechnung 98,4 Mio. (Grundgehälter + Roster Boni) für 4 Jahre (2021-2024), also im Schnitt 24,6 Mio. pro Jahr. Lediglich der Signing Bonus bliebe an den Eagles hängen.

    - Wentz hatte nach einer typischen Rookie-Saison ein tolles zweites (2017) und immer noch ein gutes drittes Jahr. Vor dem Hintergrund der Jahre 2017/18 ist auch sein vor der 2019er-Saison abgeschlossener, äußerst luktrativer Vertrag zu verstehen. Rückblickend muss man aber feststellen, dass es nach 2017 sukzessive bergab ging. In Schulnoten würde ich 2017 als "sehr gut", 2018 als "gut" und 2019 als "befriedigend" einstufen. Die 2020er Saison wäre mit "mangelhaft" noch wohlwollend bewertet. Demgegenüber hatte Smith einen schweren Start in die NFL, wobei er das Pech hatte, dass der OC so gut wie in jedem Jahr ausgetauscht wurde. Aber seine Zahlen hatten sich in den letzten drei Jahren vor dem Wechsel deutlich verbessert. Seine letzte Saison bei den 49ers war bis dahin seine statistisch beste Saison gewesen.

    - Charakterlich war Alex Smith stets "1A mit Sternchen".

    - Die "Ablöse" waren ein Zweitrundenpick 2013 und weiterer Pick, der davon abhing, wie Smith bei den Chiefs zum Einsatz kommen würde. Letztlich war Smith durchgehend Starter mit soliden Leistungen, so dass die 49ers das Maximum - einen weiteren Zweitrundenpick 2014 - erhielten.

    Das einzige was für Wentz spricht, sind schon etwas zurückliegende Leistungen. Schon 2019 war er sein Gehalt nicht mehr wert, auch wenn er noch solide gespielt hat. Die 2020er Leistungen würden isoliert betrachtet vielleicht noch für einen Job als zweiter Backup zum Mindestgehalt ausreichen.

    Wenn man optimistisch ist, geht man davon aus, dass 2020 ein "einmaliger Ausrutscher" war, und dass Wentz zumindest an die 2019er Leistungen anknüpfen kann. Dann wäre er zumindest näherungsweise das zu übernehmende Gehalt wert. Wer dann noch eine Ablöse in Form von Draftpicks zahlt, muss eigentlich davon ausgehen, dass Wentz wieder mindestens an die 2018er-Leistungen anknüpft. Selbstverständlich ist das möglich. Vielleicht kann ihn der passende Coach wieder "auf Spur" bringen. Aber vielleicht auch nicht. Objektive Gründe für diese Hoffnung fallen mir nicht ein, gerade vor dem Hintergrund der durchgängig negativen Tendenz der Leistungskurve nach 2017. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Eagles kennen ihn am besten - die scheinen nicht mehr so richtig an ihn zu glauben. Alternativ müsste ein "Käufer" sehr verzweifelt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (15. Februar 2021 um 18:01)

  • @Chief

    sehr gute Zusammenfassung. Chapeau!

    Bei dem fehlenden Glauben der Eagles an Wentz sehe ich es jedoch etwas anders. Ich glaube, dass Carson bei der Entlassung von Pederson bzw. Verpflichtung von Sirriani durchaus eine Rolle gespielt hat, in der Hoffnung der Eagles, seine Karriere in Philly noch retten zu können. Aber der offensichtliche Trade Wunsch von Wentz hat dies einfach zu Nichte gemacht.

    Wenn ich die Eagles wäre, würde ich auf einen 1st rounder in 2022 pochen, denn dies sollte a) realistischer sein und b) aufgrund der Corona bedingten noch unsicheren Draft dieses Jahr vielleicht strategisch gar nicht so dumm..

    So oder so geht mir das Wentz Drama langsam auf den Kecks und hoffe, dass wir hier alle schnell Klarheit haben werden, auch was das Salary Cap der Eagles und deren Planung angeht.

    #FreeMeekMill

  • Wentz ist Geschichte und wird zu den Colts getraded für einen 3rd Round Pick 2021 und einen 2nd Conditional Pick 2022, der zu einem first Round pick wird, wenn Wentz 75 % der Snaps spielt und die Colts die Playoffs erreichen.

  • Da ist er, der dümmste Deal seit Hershel Walker. Wahnsinn

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Glückwunsch an die Colts, ich bin mir sicher, dass Wentz dort schnell wieder an sein eigentliches Potential herankommt. Das beste für die Eagles ist, dass diese Hängepartie vorbei ist. Der Gegenwert unterschreibt aber das Armutszeugnis der letzten Jahre dick und fett.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Da hätten wir ihn auch behalten können... Schlechter Deal. Das er aufgrund seiner Leistungen jetzt nicht das wert ist, was da vor zwei Wochen rumgegeistert ist, war ja klar... Aber das da...

  • Wenn der Deal durch geht, wirkt das auf den ersten Blick und Vermutlich auch auf den zweiten sehr einseitig.
    Eagles wollten ihn scheinbar um jeden Preis los werden... Selbst wenn Wentz nicht wirklich wieder der "alte" wird ist das Risiko für die Colts bezüglich der Picks zu verkraften.

  • Schade, ich hätte ihn gerne noch weiter in Philly gesehen. Alles Gute für die Zukunft und danke für den Einsatz, es hat immer so gewirkt als würde er alles geben. Danke auch für diese magische Saison, ich bin mir ziemlich sicher dass diese Trophäe ohne ihn nicht in Philadelphia wäre.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Der Unterschied zum Stafford Deal ist natürlich diese unfassbare Kohle, die der aufnehmende schlucken muss. Aber für den miesen Gegenwert ist das echt schon übel. Da kann man als Fan ja nur hoffen, dass er sich nicht verletzt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • puhh der teuerste spieler weg und immer noch 46 mio über dem cap. da werden schon noch einige harte entscheidungen kommen. Fürchte etwas einen ausverkauf. Wenn man so mit dem rücken zur wand steht kriegt man natürlich auch nicht viel raus aus den verhandlungen. Hat man ja jetzt bei diesem deal gesheen.

    Naja jetzt heißt es erstmal rebuild und hurts überprüfen.

  • Die Eagles-Fans sind offenbar unzufrieden. Aber auch die Colts-Fans sind überwiegend unzufrieden, obwohl man als Fan eines Teams, das einen neuen Spieler bekommt, normalerweise (zu) optimistisch ist. Klingt nach einem fairen Deal.

    Was kann passieren?
    Variante 1: Wentz spielt wie in 2020. Dann sind die Eagles der große Gewinner, sacken einen Drittrundenpick 2021 und einen Zweitrundenpick 2022 ein, werden den teuren Vertrag los und die Colts kriegen faktisch nichts dafür.
    Variante 2: Wentz spielt wie in 2019. Dann sind die Eagles der kleine Gewinner, sacken einen Drittrundenpick 2021 und einen Erstrundenpick 2022 ein, werden den teuren Vertrag los und die Colts kriegen einen QB, der vermutlich nicht ganz sein Gehalt wert ist und ganz sicher nicht die zusätzlichen Draftpicks.
    Variante 3: Wentz spielt wie in 2018. Dann sind die Colts der kleine Gewinner, denn sie haben einen guten QB zu einem vernünftigen Preis ergattert.
    Variante 4: Wentz spielt wie in 2017. Dann sind die Colts der große Gewinner, denn sie haben einen tollen QB zum Schnäppchenpreis verpflichtet.

    Da ich die Varianten 1 und 2 für am wahrscheinlichsten ansehe, sind die Eagles mit größerer Wahrscheinlichkeit die Gewinner. Wenn Wentz allerdings - wenn auch unwahrscheinlich - wieder an alte Zeiten unter Frank Reich anknüpfen kann, ist der Nutzen für die Colts größer. Die Colts hoffen also auf die kleine Chance auf den großen Jackpot.

  • wentz ist für mich joe flacco 2.0

    Ein elite jahr mit superbowl, den er zwar nicht geholt hat aber egal. Dann fetter vertrag und danach nix mehr. Aber trotzdem noch jahre in der nfl unterkommen....

  • puhh der teuerste spieler weg und immer noch 46 mio über dem cap. da werden schon noch einige harte entscheidungen kommen.

    Der trade macht in dieser Saison nicht mal 1 Mio frei.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Der trade macht in dieser Saison nicht mal 1 Mio frei.

    ja ich weiß. Das ist ja das schlimme das man seinen topverdiener abgibt und trotzdem nix spart und soweit übern cap ist. Wenn dein größter cap hit bei der Konkurrenz spielt ist dass wohl maximal fatal!

  • Die Eagles-Fans sind offenbar unzufrieden. Aber auch die Colts-Fans sind überwiegend unzufrieden, obwohl man als Fan eines Teams, das einen neuen Spieler bekommt, normalerweise (zu) optimistisch ist. Klingt nach einem fairen Deal.

    ...

    Da ich die Varianten 1 und 2 für am wahrscheinlichsten ansehe, sind die Eagles mit größerer Wahrscheinlichkeit die Gewinner. Wenn Wentz allerdings - wenn auch unwahrscheinlich - wieder an alte Zeiten unter Frank Reich anknüpfen kann, ist der Nutzen für die Colts größer. Die Colts hoffen also auf die kleine Chance auf den großen Jackpot.

    Gute Analyse! Ich sehe aber eher Variante 3 (oder sogar 4), denke aber trotzdem dass es ein fairer und ausgeglichener Deal ist weil Wentz bei den Eagles die Leistung halt nicht mehr gebracht hätte. Plus das Thema des Salarys.

  • Die Colts werden höchstwahrscheinlich der klare Gewinner sein. Die Eagles haben es verpasst Wentz zu stärken und mit Waffen auszustatten. Zum Teil war es auch einfach Verletzungspech, dass Wentz die letzten drei Jahre ohne Receiver oder bzw. und ohne O-Line da stand. Zusätzlich hat er bei den Colts etwas, was sich Defense nennen darf und etwas Druck nimmt. Mich würde es wenig wundern, wenn für Wentz jetzt noch die besten Jahre kommen, unabhängig davon, ob das jetzt direkt nächste Saison sein wird. Den Eagles wird man das ganze noch lange Zeit vorhalten. Was hat man damals in die Hand genommen, um ihn zu bekommen, was hat man jetzt bekommen, nur damit er dann woanders der Spieler wird, den man unbedingt wollte. Natürlich war jetzt einfach der Zug abgefahren, Wentz wollte weg und man musste ihn verramschen.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • ja ich weiß. Das ist ja das schlimme das man seinen topverdiener abgibt und trotzdem nix spart und soweit übern cap ist. Wenn dein größter cap hit bei der Konkurrenz spielt ist dass wohl maximal fatal!

    Das liegt in der Konstruktion der Verträge bzw halt auch daran, wenn man möglichst viel Kohle als signing Bonus zahlt um den cap hit zu schieben. Der reine Basesalary wäre gar nicht so wild, aber dann kommen noch Boni bzw beim Trade nun der signing bonus

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ja ich weiß. Das ist ja das schlimme das man seinen topverdiener abgibt und trotzdem nix spart und soweit übern cap ist. Wenn dein größter cap hit bei der Konkurrenz spielt ist dass wohl maximal fatal!

    Das liegt in der Konstruktion der Verträge bzw halt auch daran, wenn man möglichst viel Kohle als signing Bonus zahlt um den cap hit zu schieben. Der reine Basesalary wäre gar nicht so wild, aber dann kommen noch Boni bzw beim Trade nun der signing bonus

    Stimmt alles, aber lieber ein Ende mit Schrecken ... Noch ist Jalen Hurts relativ billig, und in einem Jahr ist man die Altlasten von Wentz los.

  • Wenn ich die Eagles wäre, würde ich auf einen 1st rounder in 2022 pochen, denn dies sollte a) realistischer sein und b) aufgrund der Corona bedingten noch unsicheren Draft dieses Jahr vielleicht strategisch gar nicht so dumm..

    So oder so geht mir das Wentz Drama langsam auf den Kecks und hoffe, dass wir hier alle schnell Klarheit haben werden, auch was das Salary Cap der Eagles und deren Planung angeht.

    Danke, dass dieses Drama nun endlich vorbei ist. Wie bereits weiter oben geschrieben war es leider an der Zeit, sich von Wentz zu trennen da dieser einfach keine Zukunft mehr in Philly hatte.

    #FreeMeekMill

  • Bin mal gespannt, was Hurts nun wirklich bringen wird :paelzer: Der wirkte 2020 ja oft eher wie ein RB mit zusätzlichem Wurf-Arm als das er wie ein QB aussah :madness

  • Bin einfach nur froh, dass das Thema Wentz und die immer neuen Erklärungen/Entschuldigungen für seine schwachen Auftritte bei den Eagles ein Ende genommen haben.

    Völlig unabhängig davon, ob Wentz -noch- die Skillz für einen Franchise QB besitzt, ist in meinen Augen in der vergangenen Saison überdeutlich geworden, dass er nicht über die notwendige Persönlichkeit verfügt, die der Anführer eines Teams haben muss. Dass er tendenziell stets die Fehler bei anderen als bei sich selbst sucht, seine Mitspieler für ihn nicht durchs Feuer gehen, und bei dem ersten ernsthaften Konkurrenten das Weite gesucht hat, reicht mir, um ihm keine Träne nachzuweinen.

  • Bin mal gespannt, was Hurts nun wirklich bringen wird :paelzer: Der wirkte 2020 ja oft eher wie ein RB mit zusätzlichem Wurf-Arm als das er wie ein QB aussah :madness

    Das wird sehr interessant, ich kann mich daran erinnern, dass Jackson bei den Ravens im ersten Jahr nicht viel anders aussah. Ob Hurts eine vergleichbare Entwicklung nimmt ist zwar unwahrscheinlich, aber momentan auch noch nicht auszuschließen. Noch wissen wir aber nicht, ob die Eagles das überhaupt ausprobieren möchten.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Zumindest haben wir jetzt Klarheit. Bin aber gespannt wie der Draft verlaufen wird. Was man so liest, dass Hurts jetzt nicht den Startplatz sicher hat. Er war nicht schlecht letzte Saison, aber auch nicht so gut, dass ich sagen würde wir haben unseren neuen QB gefunden. Ich denke es wird einiges davon abhängen was im Draft an #6 noch übrig bleiben wird. Sollte da noch ein vielversprechender QB übrig sein, denke ich werden wir einen QB draften. Wenn die Top QB an den Positionen 1-5 weggehen, denke ich wir werden den besten WR draften und mit Hurts als QB starten.

    PS: Man könnte dann eventuell schauen ob man Winston oder Trubisky günstig bekommen kann, um den Kampf auf der QB Position mit Hurts etwas zu forcieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Basti_Eagle (19. Februar 2021 um 11:00)

  • Das wird sehr interessant, ich kann mich daran erinnern, dass Jackson bei den Ravens im ersten Jahr nicht viel anders aussah. Ob Hurts eine vergleichbare Entwicklung nimmt ist zwar unwahrscheinlich, aber momentan auch noch nicht auszuschließen. Noch wissen wir aber nicht, ob die Eagles das überhaupt ausprobieren möchten.

    Für ich härte Hurts eher der Jackson für arme Leute :mrgreen: