• So gerne ich AOC mag, das waere fuer die Dems ein Desasster. Meine Perfekte Praesidentin, aber fuer den Otto-Normal-US-guy unwaehlbar

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Da glaubst du ja wohl selbst nicht dran, dass die auch nur ansatzweise eine Chance hätte?

    In einem Land, in dem 30% noch im 19 Jahrhundert leben? Natürlich nicht. Dafür ist sie zu jung, zu farbig und zu weiblich.

    Aber allein die Vorstellung, dass sie eines Tages US-Präsidentin wird... ich glaube FAUX News würde auf der Stelle implodieren. :rockon:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da glaubst du ja wohl selbst nicht dran, dass die auch nur ansatzweise eine Chance hätte?

    Mit AOC könnten sie Trump auch sofort den Schlüssel zum weißen Haus geben. Die Amis sind noch nicht mal ansatzweise so weit. Dass die Demokraten allerdings nicht in der Lage dazu sind, irgendeinen charismatischen Kandidaten unter 65 (oder am Besten unter 60) zu finden, der moderat konservativ ist, um ein bisschen in der Mitte zu fischen, ist eigentlich ziemlich erbärmlich.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • In einem Land, in dem 30% noch im 19 Jahrhundert leben? Natürlich nicht. Dafür ist sie zu jung, zu farbig und zu weiblich.

    Aber allein die Vorstellung, dass sie eines Tages US-Präsidentin wird... ich glaube FAUX News würde auf der Stelle implodieren. :rockon:

    Ich wäre vorsichtig dass nur auf die USA zu münzen. Wenn du in Deutschland das gleiche System hättest und nur die Wahl zwischen Merz und Baerbock hättest, glaube ich nicht dass Baerbock gewinnen würde, auch wenn ich es mir wünschen würde...

  • Gibt es denn in den USA eigentlich irgendwelche Gerüchte, wer dort bei den Demokraten in den Vorwahlen kandidieren könnte? Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass es am erfolgsversprechensten ist, wenn es jemand ist, der nicht zu progressiv ist und keinen Verdacht erweckt, in irgendeiner Form links (SoZiAliSmuS!) zu sein.

    Aus dem Kopf fallen mir folgende mögliche Kandidat*innen ein:

    Pete Buttigieg: Verkehrs- und Infrastrukturminister mit Verantwortung für das größte Budget. Handicap: Ist mit einem Mann verheiratet und hat Kinder adoptiert. Würde in Deutschland keine Sau jucken, ist bei den Amis aber vermutlich eine Red Flag.

    Gretchen Whitmer: Gouverneurin von Michigan. Hat in einem Swing State einen überzeugenden Sieg (+11%) eingefahren. Ist durch die geplante Entführung von ihr auch bundesweit bekannt. Ihr Vater war früher Wirtschaftsminister unter einem republikanischen Gouverneur. Handicap: Ist eine Frau.

    Amy Klobuchar: Senatorin aus Minnesota. War schon 2020 bei den Vorwahlen dabei und wurde bekannt als sie Brett Kavanaugh bei dessen Nominierung für den Obersten Gerichtshof "grillte". Vertritt klassische sozialdemokratische Werte (höhere Steuern für Gutverdienende, Ausbau der staatlichen Gesundheitsversorung) und bekennt sich sogar zum 2nd Ammendment, ohne jedoch im Verdacht zu stehen Sozialistin zu sein (Keine Allgmeine Krankenversicherung für Jedermann, Pro Atomkraft). Vielleicht die mittigste Kandidatin, die die Demokraten haben. Handicap: Ist eine Frau.

    Der ideale Kandidat wäre vermutlich eine Mischung aus allen drei oben genannten. Charisma von Buttigieg, Wahlerfolg von Whitmer und politische Positionen von Klobuchar. Dazu männlich, weiß und hetero. Jemand, der all das in sich vereint, dürfte es aber in der Partei tatsächlich nicht geben.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Pete Buttigieg

    übersah als zuständiger Minister die "supply shortage crisis", den Bahnverkehrsstreik und kürzlich mehrere Desaster bei den Flugverbindungen. Galt bei allen Problemen als "missing in action".

    herausragende Leistung: nahm einen Vaterschaftsurlaub, was als großer Fortschritt gilt.

    Gretchen Whitmer

    war in der Coronakrise dadurch aufgefallen, ihren Untergebenen harte Regeln aufzustellen, an die sie sich selbst nicht gehalten hat.

    Scheint aber von den 3 Kandidaten als die Geeignetste.

    Amy Klobuchar

    gilt als "menschlich schwierig" und behandelt ihre Mitarbeiter wie den letzten Dreck. Einfach mal "Amy Klobuchar +comb salad" googeln.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich wäre vorsichtig dass nur auf die USA zu münzen. Wenn du in Deutschland das gleiche System hättest und nur die Wahl zwischen Merz und Baerbock hättest, glaube ich nicht dass Baerbock gewinnen würde, auch wenn ich es mir wünschen würde...

    Korrekter Einwand. Das Wahlsystem in den USA ist natürlich ebenfalls überaltet und gehört längst überholt, aber das geht halt nicht, wenn ein wichtiger Teil der wählenden Bevölkerung an längst veralteten Strukturen festhält.

    Zeigt ja schon allein der Wahltermin. Heute ist das völliger Quatsch, dass man die arbeitende Bevölkerung Dienstags an die Wahlurnen schickt, früher war das durchaus angebracht, wenn man für mehrere Tage zu seinem Wahllokal anreisen musste. Aber so ist das halt mit diesem Land - man kommt einfach nicht in die Neuzeit mit solchen greisen Regeln.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So gerne ich AOC mag, das waere fuer die Dems ein Desasster. Meine Perfekte Praesidentin, aber fuer den Otto-Normal-US-guy unwaehlbar

    Viel entscheidener dürfte (leider) sein, dass sie mit ihrer progressiven Agenda null Chancen bei der donor class hat.

    Liz Cheney wechselt die Partei und tritt für die Demokraten an.

    Dann könnte sich die demokratische Partei auch direkt selbst auflösen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Was ist eigentlich mit Hakeem Jeffries? Immerhin Fraktionsführer der Dems im House (zwar erst seit kurzem), aber ein Zentrist und scheint mir recht charismatisch zu sein. Der Sprung wäre natürlich recht groß, aber in erster Linie ginge es ja darum jemanden zu finden, der die Wahl gewinnen könnte.

  • Was ist eigentlich mit Hakeem Jeffries? Immerhin Fraktionsführer der Dems im House (zwar erst seit kurzem), aber ein Zentrist und scheint mir recht charismatisch zu sein. Der Sprung wäre natürlich recht groß, aber in erster Linie ginge es ja darum jemanden zu finden, der die Wahl gewinnen könnte.

    Wäre sicher eine (der wenigen) Optionen. Das man nicht erst hundert Jahre Erfahrung im House mitbringen muss, hat Obama bewiesen. Eine andere denkbare Option wäre der Governour von Colorado, Jared Polis.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Weibliche Abgeordnete müssen künftig ihre Arme bedecken. Im Iran? In Afghanistan? Nein, in Missouri:

    https://www.zeit.de/politik/auslan…idung-dresscode

    Wobei man schon erwähnen sollte, dass das für die Männer schon immer gilt, zumindest, würde ich unter Geschäftskleidung jetzt keine kurzen Hemden verstehen. Ich denke mal, da wird mindestens das Sakko schon dazugehören, wenn hier eine Krawattenpflicht besteht.

    Zitat

    Für Männer gibt es dem Bericht zufolge ebenfalls eine Kleiderordnung. Die jedoch wurde nicht verschärft. Für männliche Abgeordnete schreibt die Hausordnung Geschäftskleidung vor, "einschließlich Mantel, Krawatte, Anzughose und Anzugschuhe oder -stiefel."

    Warum man sowas überhaupt regeln muss, kann man natürlich gut diskutieren. Hier scheint mir das aber eher eine Angleichung der Standards als eine Unterdrückung der Frauen im Abgeordnetenhaus zu sein.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Wobei man schon erwähnen sollte, dass das für die Männer schon immer gilt, zumindest, würde ich unter Geschäftskleidung jetzt keine kurzen Hemden verstehen. Ich denke mal, da wird mindestens das Sakko schon dazugehören, wenn hier eine Krawattenpflicht besteht.

    Warum man sowas überhaupt regeln muss, kann man natürlich gut diskutieren. Hier scheint mir das aber eher eine Angleichung der Standards als eine Unterdrückung der Frauen im Abgeordnetenhaus zu sein.

    Vor zwanzig Jahren war es für mich noch mehr oder weniger verpflichtend, Anzug und Krawatte im Büro zu tragen. Zuerst fiel die Krawatte, heute komme ich, wie die meisten, mit Jeans und Polo. Es ist immer noch das selbe Unternehmen. Der eine oder andere ist zwar ein wenig frustriert, weil er gar nicht mehr seine Burberry-Manschettenknöpfe austragen kann, aber das ist der Lauf der Zeit. Vielen Dank da nochmals an Apple, die sicherlich eine große Vorbildfunktion in diesem Bereich hatten.

    Ich feiere es so sehr, dass die Zeiten fast endgültig und bis auf wenige Ausnahmen vorbei sind, in denen sich Führungskräfte und ihre Bedeutung über den feinen Zwirn ihrer Anzüge und seidene Einstecktücher definiert haben.

    Formerly known as Bengals

  • Vor zwanzig Jahren war es für mich noch mehr oder weniger verpflichtend, Anzug und Krawatte im Büro zu tragen. Zuerst fiel die Krawatte, heute komme ich, wie die meisten, mit Jeans und Polo. Es ist immer noch das selbe Unternehmen. Der eine oder andere ist zwar ein wenig frustriert, weil er gar nicht mehr seine Burberry-Manschettenknöpfe austragen kann, aber das ist der Lauf der Zeit. Vielen Dank da nochmals an Apple, die sicherlich eine große Vorbildfunktion in diesem Bereich hatten.

    Ich feiere es so sehr, dass die Zeiten fast endgültig und bis auf wenige Ausnahmen vorbei sind, in denen sich Führungskräfte und ihre Bedeutung über den feinen Zwirn ihrer Anzüge und seidene Einstecktücher definiert haben.

    Grundsätzlich bin ich da voll und ganz bei dir. Die Kleiderordnung ist veraltet. Mir ging es ja auch nur darum, dass der Artikel so tut, als ob den Frauen im Abgeordnetenhaus etwas verboten wurde, was den Männern erlaubt ist.

    Nach den zitierten Regeln ist eine Verschärfung der Kleiderordnung für Männer schlicht und ergreifend nicht möglich, da die bereits Anzugspflicht haben und nicht mal die Anzugshose durch einen andere Hose ersetzen oder die Krawatte weglassen dürfen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Grundsätzlich bin ich da voll und ganz bei dir. Die Kleiderordnung ist veraltet. Mir ging es ja auch nur darum, dass der Artikel so tut, als ob den Frauen im Abgeordnetenhaus etwas verboten wurde, was den Männern erlaubt ist.

    Nach den zitierten Regeln ist eine Verschärfung der Kleiderordnung für Männer schlicht und ergreifend nicht möglich, da die bereits Anzugspflicht haben und nicht mal die Anzugshose durch einen andere Hose ersetzen oder die Krawatte weglassen dürfen.


    Zitat


    Für Männer gibt es dem Bericht zufolge ebenfalls eine Kleiderordnung. Die jedoch wurde nicht verschärft. Für männliche Abgeordnete schreibt die Hausordnung Geschäftskleidung vor, "einschließlich Mantel, Krawatte, Anzughose und Anzugschuhe oder -stiefel."

    Also ich lese da nichts von langem Hemd. Die koennen auch oben ohne rein, solange die Krawatte sitzt :hinterha::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Also ich lese da nichts von langem Hemd. Die koennen auch oben ohne rein, solange die Krawatte sitzt :hinterha::tongue2:

    das ist selbsterklärend. Wie antwortete vor ein paar Jahren eine Verkäuferin im Hemdengeschäft auf meine Frage, ob es sich eh um ein Langarmhemd handle: "Selbstverständlich, der Mann von Welt trägt lange Ärmel!" :mrgreen:

    Wobei ihr ihr da schon recht gebe, auch wenn sie es vielleicht etwas überzeichnet hat aber: Kurzarm-Henden gehen mMn im Geschäftsleben mit Kundenkontakt gar nicht. Da darf man mich ruhig altmodisch nennen, das macht Kurzarm-Henden trotzdem nicht schöner

  • das ist selbsterklärend. Wie antwortete vor ein paar Jahren eine Verkäuferin im Hemdengeschäft auf meine Frage, ob es sich eh um ein Langarmhemd handle: "Selbstverständlich, der Mann von Welt trägt lange Ärmel!" :mrgreen:

    Wobei ihr ihr da schon recht gebe, auch wenn sie es vielleicht etwas überzeichnet hat aber: Kurzarm-Henden gehen mMn im Geschäftsleben mit Kundenkontakt gar nicht. Da darf man mich ruhig altmodisch nennen, das macht Kurzarm-Henden trotzdem nicht schöner

    Ob ein langärmeliges Hemd einen Mann von Welt ausmacht, lass ich mal dahingestellt.

    Aber auch ich finde kurzärmelige Hemden rein optisch sehr fragwürdig. Wenn ich kurze Ärmel will, dann trage ich ein Polo oder ein T-Shirt. Kurzärmlige Hemden gibt es eigentlich gar nicht. ☺️

    Formerly known as Bengals

  • Ich kann nur feststellen, dass in den Zeiten, wo ich noch mit Hemd und Krawatte arbeiten musste, die Ärmel entweder kurz waren, oder hochgekrempelt wurden. Gut, ich hatte nicht so viel Kundenkontakt, aber lange Ärmel und Schlips machen meine Arbeit nicht besser oder meine Analysen zutreffender. Wenn ich mich wohlfühle, hilft das in beiden Bereichen schon eher ... Und gerade am Keyboard nerven die Manschetten auch gerne mal.

    Ich durfte sogar mal in einem Rhetorikseminar genau dieses Thema argumentativ vertreten. Daran fühlte ich mich bei der Nachricht aus Missouri erinnert, denn nach meinem Vortrag fragte mich die Seminarleiterin, warum ich immer nur von Männern und Anzug und Krawatte geredet hätte :mrgreen: Hat mich im ersten Moment sprachlos gemacht, zum Glück ließ sich dann aber schnell darlegen, dass weibliche Angestellte damals ohnehin schon eine viel lockerere Kleiderordnung hatten, wo z.B. Sandalen oder knielange Röcke ok waren. Ah, the memories..

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich kann nur feststellen, dass in den Zeiten, wo ich noch mit Hemd und Krawatte arbeiten musste, die Ärmel entweder kurz waren, oder hochgekrempelt wurden.

    Bitte nicht in die Falle tappen, Kurzarmhemden mit hoch gekrempelten Ärmeln von Langarmhemden zu verwechseln. Das sind zwei grundlegend unterschiedliche Dinge :jeck:

    Aber jetzt wieder zurück zum Thema

  • Kurzarm-Henden gehen mMn im Geschäftsleben mit Kundenkontakt gar nicht.

    Der einzige Beruf wo kurzärmelige Hemden okay sind ist Busfahrer! (Da ist es quasi Uniform :mrgreen: ). Schlimmer als kurzärmelige Hemden im Business ist nur wenn noch ne Krawatte dazukommt :dogeyes: .

    Und klar, hochgekrämpelte Ärmel sind komplett was anderes :law: .

  • Kurzaermlige Hemden sind genauso Scheisse wie langaermlige Hemden. Fakt. Der Mann von heute traegt auf Business Trips Packer Hoodies.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Der einzige Beruf wo kurzärmelige Hemden okay sind ist Busfahrer! (Da ist es quasi Uniform :mrgreen: ). Schlimmer als kurzärmelige Hemden im Business ist nur wenn noch ne Krawatte dazukommt :dogeyes: .

    Und klar, hochgekrämpelte Ärmel sind komplett was anderes :law: .

    Boah unser ehemaliger Geschäftsführer hatte nur kurzärmlige Hemden... Jeden Tag! Zu jeder Jahreszeit! Bei jedem Kundenbesuch!

  • Also ich lese da nichts von langem Hemd. Die koennen auch oben ohne rein, solange die Krawatte sitzt :hinterha::tongue2:

    Also ich habe das was von Geschäftskleidung gelesen. Und Business-Dresscode kenne ich nur als dunklen Anzug mit entsprechendem Langarm-Hemd. Auch der Hinweis auf die Anzughose spricht hier schon für einen recht formalen Dresscode.

    Also nichts mit Chino und Sportsakko.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Also ich habe das was von Geschäftskleidung gelesen.

    Geschaeftskleidung. Das kommt dann aber auch auf's Geschaeft an. Da gibt es Kleidung, die fuer manches Geschaeft gar nicht geht, waehrend sie fuer ein anderes Geschaeft unerlaesslich ist. Denke da z.B. an die Hooters Geschaeftskleidung :tongue2::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Geschaeftskleidung. Das kommt dann aber auch auf's Geschaeft an. Da gibt es Kleidung, die fuer manches Geschaeft gar nicht geht, waehrend sie fuer ein anderes Geschaeft unerlaesslich ist. Denke da z.B. an die Hooters Geschaeftskleidung :tongue2::tongue2:

    Man darf wohl davon ausgehen, dass die Geschäftskleidung eine Übersetzung von business wear ist. Und das ist doch relativ eindeutig definiert und hat auch nicht wirklich was mit Arbeitskleidung zu tun. Aber ein Republikaner im Hooters Outfit im Abgeordnetenhaus hätte schon auch was.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016