NFL-Talk - COVID-19-Impfquote und Diskussion

  • Gestern gab mir jemand als Begründung für die bisherige Nichtimpfung an, daß er davon gehört habe, es kann zu Rötungen und Schwellungen kommen.

    Alter, bin ich rot geworden und hätte gern zu Schwellungen verholfen! :bengal

    Am Besten nicht mehr über solche Dinge mit diesen Menschen sprechen. Das schont definitiv die Nerven

  • Am Besten nicht mehr über solche Dinge mit diesen Menschen sprechen. Das schont definitiv die Nerven

    Ohne Widerspruch wähnen die sich aber im Recht.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Mit Widerspruch aber auch. Da hilft es nur sie zu zwingen uber Gesetze und Regelungen und sich die Worte zu sparen. Da bin ich mittlerweile auch mir zu schade für

    Grundsätzlich bin ich eher skeptisch, wenn es darum geht, Menschen gegen ihren Willen etwas zu injizieren. Wenn man aber sowas wie das liest, was mir am Wochenende eine Person per Whatsapp gesendet hat, die ich an sich gut leiden mag, dann bleibt einem im Grunde gar nichts anderes übrig, als diese Skepsis beiseite zu schieben....

    Zitat

    Aber was geht es DICH an wenn Ich erkranken sollte ????

    Das ist doch dann MEINE Gesundheit, mein Pech,...

    Ich bin gesund, und NIEMAND weiss, wie ein Verlauf in MEINEM Fall wäre.. Also WARUM lässt man mich nicht einfach frei entscheiden ohne mich zu verurteilen, mit dem Finger auf einem gezeigt wird oder "abgestempelt" wird (oder eben keinen solchen bekommt für Weihnachtsmärkte oder Ähnliches) ?!? DAS verstehe ich nicht, dass du das nicht verstehst. ICH BIN KEINE GEFAHR...FÜR NIEMANDEN. !!!!!

    :madness

  • Grundsätzlich bin ich eher skeptisch, wenn es darum geht, Menschen gegen ihren Willen etwas zu injizieren. Wenn man aber sowas wie das liest, was mir am Wochenende eine Person per Whatsapp gesendet hat, die ich an sich gut leiden mag, dann bleibt einem im Grunde gar nichts anderes übrig, als diese Skepsis beiseite zu schieben....

    :madness

    Machste nix. Ich finde auch die Betonungen ganz wichtig.

    Wer es bis heute nicht geschnallt hat wird es vermutlich auch nicht mehr schnallen.

  • Hab mir soeben die dritte Dosis abgeholt. 6 Monate und 5 Tage nach Spritze Nummer 2. Nach zweimal Biontech wollte ich diesmal Moderna haben. Sorgte zwar für große Augen bei der Ärztin, aber wurde unkompliziert umgesetzt. :tongue2:

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Ohne Widerspruch wähnen die sich aber im Recht.

    Er hat ja in diesem Fall auch irgendwie recht, oder :hinterha:

    Das Argument ist natürlich merkwürdig und die Abwägung erscheint dumm, aber es ist immerhin sachlich korrekt. :mrgreen:

  • Nein, er hat eben NICHT recht: Von der Infektion bis zum Symptombeginn (so er überhaupt welche hat) - das waren ja bis zu 5 Tage, wenn ich mich recht erinnere - läuft er fröhlich als Virusspreader durch die Gegend. Da reicht es auch nicht, wenn er sich nach Feststellung der Infektion isoliert...


    Dass so viele Leute das nach zwei Jahren immer noch nicht verstanden haben :dogeyes:



    Edit: Sorry, hab was durcheinandergebracht, war ein langer Tag...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Mal ganz dumm gefragt: Wenn in einer mittleren Großstadt am Samstag von 9 bis 13 Uhr eine Impfaktion stattfindet, bei der 150 Auffrischer ohne Termin verimpft werden – was würdet ihr schätzen, wann man da sein muss, um einigermaßen sicher zwei davon abzugreifen? 7 Uhr?

  • Warst Du schonmal morgens beim ALDI, wenn die neuen Angebote in den Verkauf gehen. Bei 150 Dosen kann ich mir nicht vorstellen, daß um 7 Uhr noch keine 150 Leute anstehen!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hab jetzt mal die Seite von lokalen Pop-Up- Impfzentren ausprobiert. War ein wenig Geduld gefragt, aber 2 Booster-Impfungen für Frau und mich abgegriffen. War leichter als gedacht.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Nachdem der Impfstoff in Hessen knapp ist und wir Probleme hatten einen Termin für unsere Booster-Impfung zu bekommen, hat uns die Impf-Finder-App geholfen.

    Morgen bekommen wir in Hanau unseren dritten Schuss.

    Vielleicht kann sie noch jemand benötigen? Sie kommt randstad und enthält Termine in ganz Deutschland: https://www.randstad.de/impf-finder/

  • trosty 2. Dezember 2021 um 16:49

    Hat den Titel des Themas von „NFL-Talk - COVID-19 - Impfquote“ zu „NFL-Talk - COVID-19-Impfquote und Diskussion“ geändert.
  • Ich bekomme zwar täglich von der Imp Finder App die Meldung, dass in meiner Nähe Termine frei wären, aber unmittelbar danach bekomme ich Fehlermeldungen über eine unterbrochene Verbindung, oder die App hängt. Etwas später werden keine Termine mehr angezeigt, so es sie denn überhaupt gegeben hat.

  • Wer (Bekannte und) Verwandte hat, die in KH arbeiten, können ja mal versuchen über diese als Angehörige einen Termin zu bekommen. Hat bei mir so geklappt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Nachdem der Impfstoff in Hessen knapp ist und wir Probleme hatten einen Termin für unsere Booster-Impfung zu bekommen, hat uns die Impf-Finder-App geholfen.

    Morgen bekommen wir in Hanau unseren dritten Schuss.

    Der Arzt in Hanau scheint leider einzige im ganzen Rhein-Main-Gebiet zu sein, der über die App Termine anbietet. Dafür aber jede Menge – erstaunlich, dass er so viel Impfstoff hat. Berichte bitte morgen, wie es war. Wenn wir am Wochenende nicht zum Zuge kommen, wird Hanau zur ernsthaften Option.

  • Bei der impfstelle wird ich am Dienstag geboostert wurde konnte und kann man innerhalb von 2 Tagen einen Termin online bekommen.

  • Der Arzt in Hanau scheint leider einzige im ganzen Rhein-Main-Gebiet zu sein, der über die App Termine anbietet.

    Habe jetzt dort für Donnerstag Termine bei einer Frankfurter Ärztin bekommen. Hoffentlich gibt es die wirklich, denn über die Praxis findet sich nicht der geringste Hinweis im Internet. :paelzer:

  • Habe jetzt dort für Donnerstag Termine bei einer Frankfurter Ärztin bekommen. Hoffentlich gibt es die wirklich, denn über die Praxis findet sich nicht der geringste Hinweis im Internet. :paelzer:

    Mit oder ohne Vorkasse? Nur zur besseren Einschätzung ob es Praxis und Ärztin gibt :mrgreen:;)

  • Mit oder ohne Vorkasse? Nur zur besseren Einschätzung ob es Praxis und Ärztin gibt :mrgreen:;)

    Die Kasse macht sie mit dem Staat, das ist nicht mein Problem. Aber man will ja auch nicht an eine Schwurbeltante geraten, die einem Kochsalz spritzt oder zum Pferdeeinlauf rät... :axe: