NFL-Talk - COVID-19-Impfquote und Diskussion

  • Ich habe alleine dieses Jahr schon 4. 2x Corona, 1x Tetanus etc. Auffrischung, 1x Grippe. Corona-Booster dann hoffentlich im Januar.

  • Ich habe alleine dieses Jahr schon 4. 2x Corona, 1x Tetanus etc. Auffrischung, 1x Grippe. Corona-Booster dann hoffentlich im Januar.

    Kann ich locker toppen. 3x Corona, 1x Zekenschutz Auffrischung, 1x Grippeschutz, 1x gegen Gürtelrose. :mrgreen:

    Nebenwirkungen maximal 1 Tag Kopfschmerzen und Schlapp.

  • Nachtrag zum Thema jüngere Gesunde impfen sich nur aus Solidarität.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verurteilt mich gerne, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich noch 3x impfen lasse. Das ist mir dann mit 6x deutlich zu häufig, um dies nur aus Solidarität zutun.

    Verstehe ich schon, die Erwartungshaltung ist für mich jetzt schon das Firmen wie Biontec Pfizer etc... die sich mit dem Mittel auf jeden Fall einen guten Puffer erarbeitet haben (für mich auch in Ordnung, weil sie viel Zeit und Forschung investiert haben) sich nicht mit dem geschafften zufrieden geben. Reden wir später von einer jährlichen "Grippeimpfung" denke ich wäre es etwas anderes, aber wenn ich jetzt dran denke ggf. in drei Monaten wieder wegen Omikron zum Boostern zu müssen....

  • In drei Monaten einen angepassten, zugelassenen und in ausreichender Menge vorhandenen Impfstoff gegen Omikron? Das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn es so wäre, würde ich mich liebend gerne auch 2x kurz hintereinander Boostern lassen.

    Ich vermute aber mal, gegen Omicron wird es viel wichtiger sein, die Quote der überhaupt geimpften auf >90% zu bekommen.

  • Nachtrag zum Thema jüngere Gesunde impfen sich nur aus Solidarität.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, das auch junge, gesunde Personen einen schweren Verlauf bzw. Spätfolgen erleiden können, ist ja klar. Es kommt dabei aber auch auf die Wahrscheinlichkeit an.

    Ich war nach der Boosterimpfung eine Woche lang im Bett mit Muskelschmerzen, Unwohlsein und tlws. Fieber.

    Gegen eine jährliche oder zweijährliche Auffrischimpfung hätte ich nichts, aber ich lasse mich definitiv nicht 6x gegen Coronaviren impfen. Das kommt mir langsam so vor, als würde Biontech/Pfizer die Kuh nochmal melken wollen.

    In meinem näheren Umfeld sehen es viele sehr ähnlich. Ich bin mir sehr sicher, das fliegt uns noch alles um die Ohren.

  • Ich hatte noch keine Gürtelrose. Zur Vorbeugung wird man 2 mal geimpft.

    "Heutzutage empfiehlt die STIKO die Impfung gegen HZ (Herpes Zoster), für alle Personen ab 60 Jahren.

    Ich frage weil ich schon eine hatte. Aber ich google selber mal ein wenig rum.

  • Gegen eine jährliche oder zweijährliche Auffrischimpfung hätte ich nichts, aber ich lasse mich definitiv nicht 6x gegen Coronaviren impfen. Das kommt mir langsam so vor, als würde Biontech/Pfizer die Kuh nochmal melken wollen.

    Kosten einer BioNTech-Impfdosis: 19,95

    Kosten einer Covid19-Behandlung:

    mit ECMO: Durchschnittlich 92.000€

    Ohne ECMO: 34.200€

    Ohne Beatmung: 5.800€

    (Quelle: WiWo)

    Böse Böse Pharma.

    Behandlungskosten von Corona: „Nudging“ statt Impfpflicht

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Alter, Falter... die Diskussionskultur hat anscheinend extrem gelitten. Ich würde gerne differenzierter darauf eingehen, aber weiß wirklich nicht, ob sich das lohnt. Puh, bin gerade wirklich überrascht.

  • Alter, Falter... die Diskussionskultur hat anscheinend extrem gelitten. Ich würde gerne differenzierter darauf eingehen, aber weiß wirklich nicht, ob sich das lohnt. Puh, bin gerade wirklich überrascht.

    Naja, du schreibst was von 6x impfen (wenn ich richtig gezählt habe ist der Booster die dritte (teilweise zweite) Impfung) und vermutest dann dass die Pharmaindustrie da wohl einen größeren Einfluss hat. Das ist argumentativ von deiner Seite erstmal eher wackelig :madness .

  • Alter, Falter... die Diskussionskultur hat anscheinend extrem gelitten. Ich würde gerne differenzierter darauf eingehen, aber weiß wirklich nicht, ob sich das lohnt. Puh, bin gerade wirklich überrascht.

    Ich wollte dir mit meinem Kommentar nicht unterstellen, dass du zu Verschwörungstheorien neigst. Ich wollte nur aufzeigen, dass solche unbewiesenen Aussagen/ Vermutungen/ Unterstellungen sich leicht aufbauschen können und deshalb problematisch sind.

    Keep Pounding

  • Once, twice, threetimes…

    … mit moderna geimpft. Mal sehen wie die nächsten Tage werden. Beim zweiten Stich hats mich bisl ungehauen.

    Am Eingang steht ein Schild dass keine freie Impfstoffwahl besteht. Alle über 30 werden mit Moderna geimpft. (Rhein-Neckar-Kreis)

    Vielleicht is es ja für irgendjemand ne wichtige Info.

  • Nach Doppel biontech nun moderna. Hatte die Option auf beide, aber meinte der Arzt soll mir das geben was er meint. Da ich über 30 bin wurde es moderna. Da ich der Meinung bin, dass eh beide gleich gut sind, hätten sie mir auch den geben können von dem sie mehr haben :jeck: (was auch wohl so gewesen sein wird auch wenn der Arzt meinte dass moderna sogar besser wäre ;) )

  • Ich bin am Montag geboostert worden. Rein in die Praxis, direkt ins Zimmer, Ärmel hoch, „Wie haben Sie die ersten beiden Impfungen mit Biontech vertragen“, „gut“, „schön“, Spritze rein, Jacke an, schönen Tag noch… Gesamtdauer keine 3 Minuten.

    Montag Abend relativ starke Kopfschmerzen (ich weiß aber nicht ob es an der Impfung lag), danach die Tage nichts.

    Ich stelle mich darauf ein, dass ich im Sommer wieder geboostert werden und wenn es dann halt die nächsten Jahre 1-2x jährlich eine Spritze in dem Arm sein muss und dafür das Leben relativ normal laufen kann (Urlaub, Konzerte, Freunde treffen, ausgehen, Weihnachtsmärkte, Familienfeiern, etc. Etc.)… so what. Ich gehe auch mindestens 2x pro Jahr zum Zahnarzt. Wenn ich krank bin, nehme ich das Medikament was mir der Arzt verschreibt, ohne das ich die Rezeptur erstmal erforsche. Ich esse mein Bratwurst im Stadion, ohne zu hinterfragen, ob da ggfs. Rückstände von Antibiotika drin sind.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich esse mein Bratwurst im Stadion, ohne zu hinterfragen, ob da ggfs. Rückstände von Antibiotika drin sind.

    Ich kann dir, als jemand der gesehen hat wie Bratwurst im Stadion behandelt wird: Sei froh wenn Antiobiotika gleich mitgeliefert werden. :mrgreen:

  • Mein Virenupdate wurde Dienstag morgen eingespielt. Nach 2x Moderna habe ich Biontech bekommen. Mir wäre auch Moderna sehr recht gewesen. Aber in der Kreuzimpfung sah mein Kardiologe kein Problem und damit is eh alles gesagt.

    Arm hatte 1 ½ Tage Muskelkater beim Anheben, am Mittwoch ging die Temperatur mal bis 37,5° C, was bei mir schon ne Menge ist.

    Problem ist jetzt nur, dass noch Erkältungsinfekt drin steckte und ich jetzt eine Bronchitis (die in meinem Fall mit Antibiotika beantwortet werden muss) habe. Nichts, was ich aus den letzten Jahren als die Kinder noch jeden Scheiss angeschleppt haben nicht kennen würde. Aber halt eben auch nichts, was ich vermisst hätte. Unangenehm, aber vergeht.

  • ... Ich gehe auch mindestens 2x pro Jahr zum Zahnarzt. Wenn ich krank bin, nehme ich das Medikament was mir der Arzt verschreibt, ohne das ich die Rezeptur erstmal erforsche. Ich esse mein Bratwurst im Stadion, ohne zu hinterfragen, ob da ggfs. Rückstände von Antibiotika drin sind.

    bitte nicht mit Logik kommen :hinterha:

    Alkohol: Psychische und körperliche Wirkung
    Alkohol entspannt und hebt die Stimmung. Er schädigt aber auch Körper und Psyche. Lesen Sie hier, wovon die Wirkung abhängt und welche Folgen er hat.
    www.netdoktor.de

    Das allein reicht mir um mich gar nicht auf so ne impfdiskussion einzulassen mit bestimmten Leuten. Langzeitfolgen my ass...

  • Ich kann dir, als jemand der gesehen hat wie Bratwurst im Stadion behandelt wird: Sei froh wenn Antiobiotika gleich mitgeliefert werden. :mrgreen:

    Ja es gibt Dinge da möchte man die Details garnicht wissen, auch wenn man es erahnt. Wir waren als nennen wir es „junge Erwachsene“ mit unserem Kegelclub Jahrelang in einer der Dorfkneipen. Als es dann mal einen Pächterwechsel gab und die Bierleitung (scheinbar das erste mal seit Jahren) durchgespült wurde, sprudelte da der Schimmel und die Bakterien nur so raus. Ich bilde mir ein seitdem kann mein Immunsystem einiges ab… achja und die Kopfschmerzen und die Übelkeit an den Sonntag danach lagen im Nachgang natürlich an der Leitung und nicht an den 15 Bier, gemischt mit Apfelkorn und Longdrinks. :mrgreen:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Bin seit gestern auch dreifach geimpft, dreimal Biontech. Bis dato alles gut, habe aber dzt sowieso eine andere Baustelle (Ischias/Bandscheiben), vielleicht spür ich deshalb nix von der Impfung :mrgreen:

  • „dreifach geimpft“ habe ich in „geboostert“ geändert, damit es die „J&J‘s“ einfacher haben. :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Gerade eben zusammen mit MrsOrange bei deren Firmenimpfung etwas überraschend mitaufgefrischt geworden :thumbsup:

    Meinen Impftermin im Ansbacher Impfzentrum am kommenden Mittwoch um 11:45 Uhr geb' ich jetzt dann gleich frei.

    Wer aus der Gegend kommt und schnell ist, bekommt den mit etwas Glück vielleicht ;)

  • Gestern bei meinem Hausarzt den 3. Pieks bekommen. Dass die 5 Monate erst heute vorbei sind ist entweder nicht aufgefallen oder hat nicht interessiert. Ein Kollege hat da am Wochenende bei einer öffentlichen Impfaktion in Heilbronn leider weniger Glück gehabt, obwohl anscheinend nicht viel los war.

    Nach Astra, Biontech, Delta und jetzt Moderna hab ich quasi alles durch :tongue2: Hoffentlich bleibt meine Familie jetzt zumindest von Omikron verschont.

    Was Nebenwirkungen angeht ist Moderna bei mir bisher am unangenehmsten, fühle mich gerade ziemlich matschig mit leichten Bauchkrämpfen. Bin aber auch noch erkältet. Ist aber immer noch deutlich angenehmer als Delta :hinterha:

  • Carsten Watzl zu den Impfungen von Kindern und Thema STIKO:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer