NFL-Talk - COVID-19-Impfquote und Diskussion

  • Hast du ja mit diesem Satz auch wunderbar zum Ausdruck gebracht. Der 25 jährige Jens aus Görlitz welcher auch kaum einen persönlichen Nutzen (da kaum eigenes Risiko) aus der Impfung hat, der hat sich sehr wohl nach vorne zu schieben deiner Meinung nach.

    Jap stimmt. Ich hab da tatsächlich irgendwo im Kopf eine Grenze, wann ein Mensch Verantwortung für andere Menschen übernehmen muss und wann nicht. Ist natürlich schwer zu betiteln oder in Zahlen zu fassen, aber in meinem Idealbild wäre das nach erreichter Volljährigkeit eben auch der Fall...

    Mag sein, dass ich da eine falsche Wertevorstellungen habe, aber in meiner Denke gibt es die. Wenn das deine Frage war: der Unterschied zwischen dem 20-30 Jährigen und einem 5-jährigen Vorschulkind ist aus meiner Sicht der Reifegrad des Individuums und die damit verbundene Verantwortung die ein Mensch inne hat.

    Dazu kommt halt auch, dass die Auswirkungen auf die Pandemie mit dem Alter steigen: heißt - wenn es Grenzen gibt muss man sie irgendwo setzen. Daran wird man wahrscheinlich noch 100 Jahre rechnen um dafür eine richtige Aussage treffen zu können. Und vor allem kann ich dir die Frage nicht beantworten ab welchem Alter man sich in einer Region bewegt, in der die Impfung Auswirkung auf den Pandemieverlauf hat, ich kann nur sagen, dass es bei einer 5-jährigen wohl eher danach aussieht, dass es keine Auswirkungen haben sollte...

    • Dabei ist mir wichtig abzuschätzen wie groß die potentielle Gefahr ist.

    Ich habe selber keine Kinder, deshalb auch wenig verlässliche Informationen zu diesem Thema. Aber am Ende ist das doch die Gretchenfrage, oder nicht? Also, wie groß ist die potentielle Gefahr, im Vergleich zum potentiellen Nutzen? Lässt sich das irgendwie quantifizieren?

    BEAR DOWN

  • Ich habe selber keine Kinder, deshalb auch wenig verlässliche Informationen zu diesem Thema. Aber am Ende ist das doch die Gretchenfrage, oder nicht? Also, wie groß ist die potentielle Gefahr, im Vergleich zum potentiellen Nutzen? Lässt sich das irgendwie quantifizieren?

    Ich glaube nicht, zumindest nicht für mich... Aber was ich habe - wie wahrscheinlich jeder - ist ein individueller Eindruck...

  • Bewusst in diesem Thread:

    Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnachten und wünsche euch die beste Gesundheit!

    Ich mag den nfl-talk sehr und er ist mir so sehr ans Herz gewachsen, dass mir, besonders die Diskussion hier, so nah geht. Ich denke sehr oft über diese Thema nach und was viele von euch hier sagen und probiere immer meine Meinung zu reflektieren. Klappt nicht immer so gut ... Aber es beschäftigt mich - ernsthaft!

    Ich bin fest davon überzeugt, dass wir alle mit dem gleichen Ergebnis aus der Sache gehen - alle geimpft. Mittlerweile hoffe ich auf eine schnelle Empfehlung der StiKo. Mal schauen.

    Ich mag auch alle. Ja ... Alle ... Uns verbindet Football. Lasst uns das nicht vergessen. Corona ist zwar viel ... Aber nicht alles.

    Frohe Weihnachten! :bier:

  • Meine Frau hat heute Abend am Tisch mal wieder von der Arbeit berichtet. Sie hatte heute Jour Fixe mit ihrer Intensivstation. Sie erzählte mir, dass die zwei Arzte "völlig fertig aussahen" und das sie nicht mehr "wissen wohin mit den ganzen Toten" und das es noch nie(!) so schlimm war bei Ihnen wie derzeit.

    Bei einem Arzt haben heute 5 Angehörige auf ihn gewartet. Der Patient, der seit gestern keiner mehr ist, hinterlässt zwei Kinder, war Mitte 30 und ungeimpft.

    Liebe Grüße an "Jens aus Görlitz". :madfan:

  • Danke für den schönen Beitrag zum Weihnachtsfest :)

    Bruder Zebedäus

  • Dank Stiko Empfehlung konnte ich nun doch meinen Booster-Termin schon früher buchen. Pünktlich zum Fest 23.12. Habe ich mir den Moderna-Booster gegönnt. :thumbsup: . Arm hat etwas stärker weh getan ab dem Nachmittag. In der Nacht leichter Schüttelfrost und Kopfschmerzen. Seit gestern Mittag wieder alles gut :bier:

  • so Booster ist drin

    nach Astra und Biontech gab es dieses Mal Moderna - für die nächste Impfung muss ich dann wohl nach Russland oder China um mein Impfstoff-Bingo komplett zu machen :D

  • so Booster ist drin

    nach Astra und Biontech gab es dieses Mal Moderna - für die nächste Impfung muss ich dann wohl nach Russland oder China um mein Impfstoff-Bingo komplett zu machen :D

    Ich sehe hier die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft gegeben. ;)

  • so Booster ist drin

    nach Astra und Biontech gab es dieses Mal Moderna - für die nächste Impfung muss ich dann wohl nach Russland oder China um mein Impfstoff-Bingo komplett zu machen :D

    Ach was, gibt doch jetzt Novavax und vereinzelt soll auch noch Johnson+Johnson gesichtet worden sein. Ansonsten wäre Kuba noch eine Reise wert, die haben ihre eigenen Impfstoffe und die sollen sogar ganz gut sein.

  • Meine Frau wird sich am Montag boostern lassen, ich folge dann zwei Tage später am kommenden Mittwoch, jeweils mit Moderna. Dann hab ich nach AZ und Biontech auch ein Triple :ja: .

  • Ach was, gibt doch jetzt Novavax und vereinzelt soll auch noch Johnson+Johnson gesichtet worden sein. Ansonsten wäre Kuba noch eine Reise wert, die haben ihre eigenen Impfstoffe und die sollen sogar ganz gut sein.

    Was gibt es eigentlich in Brasilien? :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Frisch Modernisiert. Nicht mal den Pieks gespuert.

    Du glücklicher, dieses mal hat es mich etwas schlimmer erwischt.

    Arm tut weh und Schüttelfrost kommt auch in regelmäßigen Abständen.

    Hoffe morgen wird’s besser, dann mach ich wohl heute mal weniger in der Arbeit :madness

  • Meine Tochter ist inzwischen auch geboostert. Wir waren im Impfzentrum in Kornwestheim. Ging alles sehr reibungslos und wäre auch noch schneller gegangen wenn wir nicht den fertig ausgefüllten Einwilligungsbogen daheim liegen gelassen hätten :bengal

    Das einzig bemerkenswerte war das der Arzt das Pflaster neben die Einstichstelle geklebt hat :)

  • Du glücklicher, dieses mal hat es mich etwas schlimmer erwischt.

    Arm tut weh und Schüttelfrost kommt auch in regelmäßigen Abständen.

    Hoffe morgen wird’s besser, dann mach ich wohl heute mal weniger in der Arbeit :madness

    Den dicken Arm hatte ich die nächsten 2 Tage auch, mehr als bei den Biontech-Impfungen. Ansonsten aber Nebenwirkungsfrei.

  • So, das Triple ist geschafft, nach Astra und Hotbird empfange ich jetzt auch Kabelfernsehen :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Den dicken Arm hatte ich die nächsten 2 Tage auch, mehr als bei den Biontech-Impfungen. Ansonsten aber Nebenwirkungsfrei.

    Bei mir haut das dieses mal ganz schön rein. Bei den ersten beiden Biontech Impfungen ging das noch wesentlich besser.

    So schlecht ging es mir schon lange nicht mehr (an dieser Stelle nochmal danke an meine zukünftige Frau die mir damals Epstein-Barr angehängt hat, solltest du das jemals lesen, ich heirate dich trotzdem :thumbsup: :jeck:)

  • Ist schon ironisch, wenn der Ungeimpfte auf Arbeit, der täglich einen Test anbringen muss, schon zur "Weihnachtsfeier" gefehlt hat (Frau positiv PCR) und nun mit Corona flach liegt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ist schon ironisch, wenn der Ungeimpfte auf Arbeit, der täglich einen Test anbringen muss, schon zur "Weihnachtsfeier" gefehlt hat (Frau positiv PCR) und nun mit Corona flach liegt.

    Darf ich fragen wo da die Ironie sein soll?

    Ich empfinde das eher als folgerichtig.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Darf ich fragen wo da die Ironie sein soll?

    Ich empfinde das eher als folgerichtig.

    Weil er sich nicht impfen wollte, weil gutes Immunsystem. Und es von allen Mitarbeitern nur ihn erwischt hat.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Meine Tochter ist inzwischen auch geboostert. Wir waren im Impfzentrum in Kornwestheim. Ging alles sehr reibungslos und wäre auch noch schneller gegangen wenn wir nicht den fertig ausgefüllten Einwilligungsbogen daheim liegen gelassen hätten :bengal

    Das einzig bemerkenswerte war das der Arzt das Pflaster neben die Einstichstelle geklebt hat :)

    Ich hab bei den ersten beiden nicht mal ein Pflaster bekommen :(

  • Sooo ganz frisch geboostert.

    Nach 2x Biontech gab es für mich auf Empfehlung des Arztes Moderna. Hätte auch Biontech kriegen können, aber Moderna war die Empfehlung...

    Ansonsten ging alles Ruck Zuck. Eigentlich ging es mir fast etwas zu schnell. Da ich die Bahn nehme kann ich auf die 15 Minuten auch verzichten, aber die Leute einfach direkt ins Auto setzen zu lassen hinterlässt ein mulmiges Gefühl. Und Eigenverantwortung ist ja bekanntlich so eine Sache...

    Naja wie auch immer: Ansonsten war die Organisation top.

  • Sooo ganz frisch geboostert.

    Nach 2x Biontech gab es für mich auf Empfehlung des Arztes Moderna. Hätte auch Biontech kriegen können, aber Moderna war die Empfehlung...

    Ansonsten ging alles Ruck Zuck. Eigentlich ging es mir fast etwas zu schnell. Da ich die Bahn nehme kann ich auf die 15 Minuten auch verzichten, aber die Leute einfach direkt ins Auto setzen zu lassen hinterlässt ein mulmiges Gefühl. Und Eigenverantwortung ist ja bekanntlich so eine Sache...

    Naja wie auch immer: Ansonsten war die Organisation top.

    Kommt mir bekannt vor. Bei mir ist es genauso gewesen.

    Erschreckend war aber die Aussauge meiner Ärztin. Wir sehen uns in ca. 4 Monaten zur 4. Impfung. :eek: