Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2022/2023

  • Von Nagelsmann hätte ich mehr erwartet als die gezeigten Leistungen. Da schien es auch auf der persönlichen Ebene Probleme gegeben zu haben, man denke nur an den Torwarttrainer.

    Tuchel ist mir persönlich unsympathisch, aber so viele Trainer, die den Ansprüchen der Bayern genügen, dürften nicht auf dem Markt sein.

  • Sportlich ist Tuchel ein guter Trainer, und ich kann mir vorstellen, dass der FC Bayern wirklich erfolgreich ist. Jedoch gibt es auch das Szenario, dass die Chefebene und Tuchel nicht miteinander auskommen . Das alleine zur Personalie Tuchel.

    Warum man Nagelsmann jetzt entlässt, ergibt sich mir nicht als Außenstehender. Warum kann man nicht warten, bis Saisonende? Es läuft ja nicht unendlich mies aus der Sicht der Bayern.

    In so fern verstehe es nicht und würde gerne dazu Meinungen von Bayern-Fans abholen.

  • Sportlich ist Tuchel ein guter Trainer, und ich kann mir vorstellen, dass der FC Bayern wirklich erfolgreich ist. Jedoch gibt es auch das Szenario, dass die Chefebene und Tuchel nicht miteinander auskommen . Das alleine zur Personalie Tuchel.

    Warum man Nagelsmann jetzt entlässt, ergibt sich mir nicht als Außenstehender. Warum kann man nicht warten, bis Saisonende? Es läuft ja nicht unendlich mies aus der Sicht der Bayern.

    In so fern verstehe es nicht und würde gerne dazu Meinungen von Bayern-Fans abholen.

    Siehe mein vorheriger Post. Denke Tuchel wäre sonst weg gewesen. Hätte man gewartet.

    Übrigens läuft es dieses Kalenderjahr alles nur nicht gut.

    Man ist auf dem Pfad die schlechteste Rückrunde seit Jahrzehnten zu spielen.

    #FIREJOSEPH

  • Ganz ehrlich; mir fällt zu diesem Aktionismus in München nix mehr ein. Ich finde es einfach peinlich.

    Und JAAAA, ich glaube, dass entweder etwas auf der persönlichen Ebene schief gelaufen ist - ohjee, ohjee hat Herr Nagelsmann vielleicht den Heiligen im Vorstand nicht genug Demut entgegen gebracht.

    Oder man befürchtet tatsächlich einen einmaligen Ausrutscher der Konkurrenz aus Dortmund. Die könnten ernsthaft Meister werden. Wer glaubt denn daran, ich als Dortmunder jedenfalls nicht. Und auch der Grund wäre peinlich.

    Ich bin zwar überhaupt kein Freund des FC Bayern, doch was dieser Verein sportlich geleistet hat, ist echt auf allen Ebenen lobenswert. Umso schlimmer, dann solch eine Posse mit einem Trainer, der zu den Besseren seiner Zunft gehört. Und höre ich da Tuchel? Gehört auch zu den Besseren der Zunft, aber der ist doch noch viel weniger devot ggü. dem Management. :hinterha:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Also Tuchel mag ein fachlich guter Trainer sein aber gerade die verbrannte Erde die er bisher überall hinterlassen hat , hätte ich nie erwartet das er bei Bayern landet.

    Klar gehören zur verbrannten Erde immer 2 dazu aber wenn das bei jedem Verein passiert , dann sehe ich da schon einen Zusammenhang

  • Dürfte eine nette Abfindung geben bei 7-8 Mio Jahresgehalt und Vertrag bis 2026.

    Zeitpunkt ist aber vermeintlich nachvollziehbar, ginge es nur ums sportliche: Tabellarisch nicht „Bayern Like“ um mit dem Spiel gegen Dortmund Weichenstellung bevorstehend. Man stelle sich nur vor.

    Dazu das Duell in der CL.

    Nun ist Pause um sich wenigstens etwas einzuspielen.

  • Nun ist Pause um sich wenigstens etwas einzuspielen.

    Wie soll sich denn da irgendwer einspielen?

    Die sind doch alle bei den diversen Nationalmannschaften.

    Man kann das Kapital Nagelsmann ja durchaus für gescheitert erklären, aber ich frage mich schon, ob das nicht auch für den Sportvorstand folgen haben sollte, wenn man den von ihm für 25 Millionen geholten Trainer nach 1,5 Jahren entlässt.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Wie soll sich denn da irgendwer einspielen?

    Die sind doch alle bei den diversen Nationalmannschaften.

    Man kann das Kapital Nagelsmann ja durchaus für gescheitert erklären, aber ich frage mich schon, ob das nicht auch für den Sportvorstand folgen haben sollte, wenn man den von ihm für 25 Millionen geholten Trainer nach 1,5 Jahren entlässt.

    Morgen ist ja auch noch ein Tag;)

    Würde mich 0,0 wundern wenn Brazzo in den nächsten Tagen mit weggespült wird.

    #FIREJOSEPH

  • Die immerhin noch durchwachsenen Ergebnisse waren eigentlich noch der größte Pluspunkt; das vollständige Fehlen einer echten Spielidee fand ich viel schlimmer. Wenn Tuchel (?) einen echten Außenspieler von Beginn an links spielen lässt, damit nicht wirklich alles über die rechte Seite oder durch die Mitte läuft, wäre das bereits ein Gewinn.

  • Klar gehören zur verbrannten Erde immer 2 dazu aber wenn das bei jedem Verein passiert , dann sehe ich da schon einen Zusammenhang

    Diese Vereine hatten aber auch vorher und danach mit ihren Trainern Probleme.

    Könnte mir bei Tuchel durchaus vorstellen, dass das mit Brazzo und Uli im Hintergrund funktionieren könnte. Zudem könnte das bei Tuchel für längere Zeit die letzte Chance bei einem ganz großen Verein sein, wenn es wieder in die Hose geht, vllt bremst er sich dann selbst etwas.

  • Aber Tuchel ? Da kann man mal in Dortmund nachfragen was das für ein angenehmer Typ ist. Sportlich unbestritten aber da ist doch Ärger vorprogrammiert

    Und eins mal noch. Nagelsmann wird morgen einbestellt und heute abend weiß das schon jeder. Was ist denn das für ein Verhalten vom FCB ?

  • Aber Tuchel ? Da kann man mal in Dortmund nachfragen was das für ein angenehmer Typ ist. Sportlich unbestritten aber da ist doch Ärger vorprogrammiert

    Und eins mal noch. Nagelsmann wird morgen einbestellt und heute abend weiß das schon jeder. Was ist denn das für ein Verhalten vom FCB ?

    Autoschlüssel abgeben.

    Da waren doch sicher noch Koks und Nutten im Spiel

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ach was für gute Nachrichten am Abend. :mrgreen:

    Wenn man sich nur die Bundesligaspiele dieses Jahr anguckt, dann ist die Entlassung gerechtfertigt. CL-Spiele muss man dabei aber ausklammern, da wurde geliefert.

    Mit Tuchel wird man immer die Bombe im Kofferraum mit sich rumfahren. Irgendwann knallts und es wird peinlich, aber bis dahin spielt man hoffentlich schönen Fussball. :jeck:

    und was für ein Begrüßungsspiel er bekommen wird... in Dortmund wäre noch schöner gewesen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Zitat von n-tv.de

    Aber beim FC Bayern reüssierten zuletzt vor allem die Trainer, die Menschen für sich begeistern und hinter sich versammeln konnten. Jupp Heynckes, Hansi Flick, für die Triple-Trainer ging man durchs Feuer und kam bei vielen Titeln wieder raus

    Sieht das irgendwer bei TT? :paelzer:

  • Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    😅

  • Also falls es wirklich an der Unzufriedenheit der Spieler lag hätten sie Tuchel jetzt wohl redlich verdient ...

    schaun mer mal

  • Wie soll sich denn da irgendwer einspielen?

    Die sind doch alle bei den diversen Nationalmannschaften.

    Man kann das Kapital Nagelsmann ja durchaus für gescheitert erklären, aber ich frage mich schon, ob das nicht auch für den Sportvorstand folgen haben sollte, wenn man den von ihm für 25 Millionen geholten Trainer nach 1,5 Jahren entlässt.

    Die 25 Millionen Ablöse sind für Bayern noch nicht mal ein Viertel der letztjährigen Champions League Einnahmen. Ich denke die werden es verschmerzen können.