Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • echt verrückt wie lang das her ist... und wie sehr man sich an die bayrische meisterschaft gewöhnt hat und es irgendwann auch einfach akzeptiert hat... wenn leipzig auch noch aufschließt zu dortmund und bayern haben wir vielleicht irgendwann sogar drei und vllt. kommt dann noch einer dazu... träumen darf man ja noch...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • echt verrückt wie lang das her ist... und wie sehr man sich an die bayrische meisterschaft gewöhnt hat und es irgendwann auch einfach akzeptiert hat... wenn leipzig auch noch aufschließt zu dortmund und bayern haben wir vielleicht irgendwann sogar drei und vllt. kommt dann noch einer dazu... träumen darf man ja noch...

    Dann habe ich das wohl falsch verstanden, dachte Leipzig muss wieder runter in die 4. Liga wenn Dortmund Meister wird. :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (25. Mai 2023 um 17:38)

  • Falls Niclas Füllkrug (aktuell 16 Treffer) am letzten Spieltag nicht treffen sollte und ihn keiner von hinten mehr einholt, würde er den Minusrekord von 17 Toren (Fredi Bobic 1995) als bester Torschütze einer Saison brechen.

    Zum Vergleich: Lewandowski hat es unter 17 Treffer nur einmal gemacht: In seiner allerersten Bundesliga Saison.

    Noch ist es nicht soweit, aber wenn es so kommt... ein paar interessante Infos aus der Zeit als Bayern das letzte mal nicht Meister wurde. ;)

    https://www.kicker.de/die-fussballwe…-952722/artikel

    Ich hab am 01.06.2013 angefangen meine Top 50 Videos auf Youtube hochzuladen, am Samstag werden die 10 Jahre voll. In der Zeit war nie ein anderer deutscher Meister als die Bayern.

    It's time.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Meine Prognose:

    Neben Hertha steigt Schalke direkt ab - da Stuttgart und Bochum ebenso gewinnen.

    Wahrscheinlich, dass Augsburg in Gladbach alle Punkte lässt, und Relegationsgegner des HSV wird. Das wäre wiederum ein absolutes 50/50-Battle!

  • Meine Prognose:

    Neben Hertha steigt Schalke direkt ab - da Stuttgart und Bochum ebenso gewinnen.

    Wahrscheinlich, dass Augsburg in Gladbach alle Punkte lässt, und Relegationsgegner des HSV wird. Das wäre wiederum ein absolutes 50/50-Battle!

    Das sind auch meine Gedanken.

  • Meine Prognose:

    Neben Hertha steigt Schalke direkt ab - da Stuttgart und Bochum ebenso gewinnen.

    Wahrscheinlich, dass Augsburg in Gladbach alle Punkte lässt, und Relegationsgegner des HSV wird. Das wäre wiederum ein absolutes 50/50-Battle!

    Wäre wirklich zu schön, wenn Augsburg noch irgendwie absteigt. Aber ich glaube die werden sich in Gladbach schon irgendwie zu einem Punkt mogeln.

  • Dann habe ich das wohl falsch verstanden, dachte Leipzig muss wieder runter in die 4. Liga wenn Dortmund Meister wird. :mrgreen:

    Chemie und Lok Leipzig sind doch bereits in der 4. Liga :grim: Red Bull kann einfach so wieder weg

  • Denke mal das der Platz 16/17 zwischen S04 und Bochum ausgemacht wird. Stuttgart wird gewinnen und Augsburg mit Sicherheit auch in Mönchengladbach punkten. Meine letzte Hoffnung ist das Leverkusen in Bochum gewinnt und wir irgendwie beim Rasenballsportverein einen Punkt holen.

    CHIEFS KINGDOM

  • Ich glaube es ist morgen vieles möglich.

    Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass es für Schalke und Bochum nicht gut aussieht.

    Aber RB könnte nicht die 1.Elf auf den Platz schicken und vielleicht auch etwas zurückziehen unterbewusst, um keine Verletzungen für das Pokal-Finale zu riskieren.

    Schalke hingegen wird alles geben und der Support der Fans wird das Spiel zu einem Heimspiel für Königsblau machen. Das S04 dort also punktet, kann ich mir durchaus vorstellen.

    Bochum zuhause wird auch alles raushauen.

    Das wird ein Hexenkessel und sicher kein Selbstläufer für Bayer, die jetzt zuletzt auch nicht mehr fehlerfrei unterwegs waren.

    Auch da kann ich mir bedenkenlos vorstellen, dass Bochum punktet.

    Augsburg in Gladbach ist ein Spiel, bei dem ich mir alles vorstellen kann.

    Vielleicht spielt Stindl von Anfang an, die Sonne scheint und alle geben im letzten Spiel von Lars Vollgas, so dass es nach einem frühen ersten Tor und riskierenden Augsburgern dann ein easy win für die Fohlen wird.

    Genauso sehe ich aber auch, dass Farke Stindl anfangs auf der Bank lässt, die Fans sich noch vor Anpfiff abwenden, Augsburg hart spielt und Gladbach zurückzieht und eine deutliche Niederlage kassiert.

    Sollte Ersteres passieren, könnte ich mir vorstellen, dass es für Augsburg noch richtig eng wird.

    Irgendwie glaube ich aktuell nicht, dass es noch eng wird für Stuttgart - und das denken wohl viele, vielleicht einschließlich der Stuttgarter selber - was zum Problem werden könnte.

    Somit gibt es auch ein Szenario in dem ich mir vorstellen kann, dass Hoffenheim gewinnt und das Glück des letzten Spieltags für Stuttgart aufgebraucht sein könnte.

    Müsste ich viel Geld setzen, würde ich es für am wahrscheinlichsten halten, dass die Tabellenplätze so bleiben, wie sie sind.

    Insgeheim würde ich mir aber Siege von Bochum und Schalke wünschen, so dass Stuttgart und Augsburg unterm Strich stehen. Und so ganz aus der Welt ist der Wunsch nicht...

  • Irgendwie glaube ich aktuell nicht, dass es noch eng wird für Stuttgart - und das denken wohl viele, vielleicht einschließlich der Stuttgarter selber - was zum Problem werden könnte.

    Somit gibt es auch ein Szenario in dem ich mir vorstellen kann, dass Hoffenheim gewinnt und das Glück des letzten Spieltags für Stuttgart aufgebraucht sein könnte.

    Die Stuttgarter wissen ganz genau, was auf sie zukommt. Vor allem weil mit dem Hoffenheim Coach ein sehr guter alter Bekannter vorberikommt, der mit den Stärken und Schwächen der Spieler bestens vertraut ist. Das wird ein ganz dickes Brett, dass es morgen zu bohren gilt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Genauso sehe ich aber auch, dass Farke Stindl anfangs auf der Bank lässt, die Fans sich noch vor Anpfiff abwenden, Augsburg hart spielt und Gladbach zurückzieht und eine deutliche Niederlage kassiert.

    Sollte das passieren, stürmen die wahrscheinlich noch vor dem Anpfiff den Platz

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Meine Prognose:

    Neben Hertha steigt Schalke direkt ab - da Stuttgart und Bochum ebenso gewinnen.

    Wahrscheinlich, dass Augsburg in Gladbach alle Punkte lässt, und Relegationsgegner des HSV wird. Das wäre wiederum ein absolutes 50/50-Battle!

    Das wäre ein Traum

  • Bayern doch wieder Meister, Glückwunsch. Selbst in so einem Seuchenjahr bekommt es der BVB nicht hin.

    Wer weiß, wann die nächste Chance überhaupt kommt.

  • "Die anderen sind einfach zu dumm um Meister zu werden"

    Steffan Effenberg hatte doch recht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aber mal Glückwunsch an Union Berlin! Ganz starke Saison gespielt und spätestens seit diesem Jahr die klare #1 in der Hauptstadt. Champions-League hochverdient erreicht. Auch wenn ich es den Freiburgern genauso gegönnt hätte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich finde diese Aussage zeugt von wenig Respekt allen anderen Mannschaften gegenüber ...

    Mag sein. Aber scheinbar ist es wirklich so :madness .

    Und ich bin maximal entfernt davon ein Sympathisant dieses verfickten Drecksvereins ( :hinterha: ) zu sein, hatte aber immer großen Respekt davor wie sie es immer wieder geschafft haben - und dieses Jahr war es dann endlich wirklich ein Witz mit den beiden Clowns an der Spitze und dem Nagelsmann-Drama und trotzdem sind alle anderen halt zu doof das zu nutzen :madness .

    (Disclaimer: Explizite Lyrik oder so ähnlich :tongue2: )

  • (Disclaimer: Explizite Lyrik oder so ähnlich :tongue2: )

    Vielleicht solltest Du die Warnung das nächste Mal lieber an den Anfang des Beitrags setzen :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mag sein. Aber scheinbar ist es wirklich so :madness .

    Und ich bin maximal entfernt davon ein Sympathisant dieses verfickten Drecksvereins ( :hinterha: ) zu sein, hatte aber immer großen Respekt davor wie sie es immer wieder geschafft haben - und dieses Jahr war es dann endlich wirklich ein Witz mit den beiden Clowns an der Spitze und dem Nagelsmann-Drama und trotzdem sind alle anderen halt zu doof das zu nutzen :madness .

    (Disclaimer: Explizite Lyrik oder so ähnlich :tongue2: )

    Genauso ist es. Ich geb hier (?) vor einigen Wochen Kirmesliga gesprochen. Da bin ich für kritisiert worden.

    Es ist es aber. Ja Bayern mag dieser Liga enteilt dein was das Geld angeht.

    Aber es spielt im nächsten Jahr Union Berlin in der Champions Liga. Und Bayern wird trotz des Wiederauflebens des FC Hollywood 2.0 noch Meister, weil Dortmund zu Hause gegen Mainz die 4 spiele in Folge verloren haben und schon um Mallorcamodus waren nicht gewinnt.

    WTF

    #FIREJOSEPH

  • Genauso ist es. Ich geb hier (?) vor einigen Wochen Kirmesliga gesprochen. Da bin ich für kritisiert worden.

    Es ist es aber. Ja Bayern mag dieser Liga enteilt dein was das Geld angeht.

    Aber es spielt im nächsten Jahr Union Berlin in der Champions Liga. Und Bayern wird trotz des Wiederauflebens des FC Hollywood 2.0 noch Meister, weil Dortmund zu Hause gegen Mainz die 4 spiele in Folge verloren haben und schon um Mallorcamodus waren nicht gewinnt.

    WTF

    Die aber auch den Bayern schon Punkte geklaut haben. Mainz ist einfach ekelhaft zu bespielen. Die spielen SEHR körperlich und sind defensiv halt recht stabil. Gescheitert ist der BVB aber mal wieder an seinem Kopf.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn ich nur noch ein Spiel zuhause gewinnen muss kann ich es nicht auf andere Spiele vorher schieben. Jürgen Klopp hat es ja im Vorfeld gesagt, wenn sich solche Chancen auftun muss man sie nutzen. Und egal was die Spieler jetzt sagen, es war eine einmalige Chance und die wird so schnell nicht wieder kommen. Und wir alle können uns wieder auf Jahre der gepflegten Langeweile einstellen

  • Wenn ich nur noch ein Spiel zuhause gewinnen muss kann ich es nicht auf andere Spiele vorher schieben.

    Absolut!

    Wenn du als Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung in ein Heimspiel gegen Mainz 05 am 34.Spieltag gehst (und Mainz wohlgemerkt vorher vier Niederlagen mit immer mindestens drei Gegentoren kassiert hat) und es nicht hinkriegst Meister zu werden, dann bist du genau gestern gescheitert!