Auf welche Games freut ihr euch dieses Jahr?

  • Der Threadtitel sagt es:

    Auf welche Games freut ihr euch, die dieses Jahr rauskommen? Konsole oder PC ist dabei egal!

    Ich beobachte die Entwicklung von Direct Contact (Tactical Shooter, kommt bei Steam raus) und für die PS5 wäre ich an Hogwarts Legacy interessiert!

    :bounce:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Bei mir sind es eher Remakes und Fortsetzungen.

    Bin gespannt auf die Remakes von Silent Hill 2 und Resident Evil 4, die sind schon save gekauft.

    In Baldur's Gate 3 werde ich sicher auch versinken

    Sons of the Forest wird auch Pflicht, auch wenn ich befürchte dass das Feeling von The Forest nicht mehr erreicht werden kann.

    Auch im Blick habe ich

    STALKER 2

    Starfield

    Dead Space Remake

  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom :rockon:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Da gibt es bei mir einige Kandidaten:

    Dead Space Remake

    Final Fantasy 16

    Street Fighter 6

    Diablo IV

    Alan Wake 2

    Silent Hill 2 Remake

    Stalker 2

    System Shock Remake

  • Bei mir geht's ganz klar um diese games hier:

    Manor Lords

    Hogwarts Legacy

    Diablo 4

    Star Wars Knights of the Old Republic (Remake) - bin mir aber gar nicht sicher, ob das 2023 kommt

    Baldurs Gate 3

    Zelda: Tears of the Kingdom

  • So richtig warte ich eigentlich nur auf Assassin's Creed Mirage. Im Anschluss an das eben erst begonnene God of War Ragnarök wird mich das wohl hauptsächlich durch das Jahr begleiten. Außerdem werde ich mir wohl mal wieder die neuen Versionen von MLB The Show und Madden zulegen, nachdem ich bei beiden zuletzt pausiert habe.

  • Hollow Knight: Silksong

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bin da auch relativ flexible in den Konsolen ...

    - Hogwarts Legacy

    - The Legend of Zelda: Tears of Kingdom

    - Assassins Creed Mirage

    Anosnsten, schaun mer mal, was in der Richtung noch so kommt

    In memoriam Henry Eugène

  • Company of heroes 3 kommt in ca 4 Wochen

    Ansonsten dieses Avatar Spiel das eigentlich mit dem Film rauskommen sollte aber auf Ende 23 verschoben wurde

    Diablo 4 wird bestimmt auch interessant

  • Meine (wahrscheinlichen) Highlights für 2023 sind...

    • Armored Core VI
    • Dead Space Remake (wenn sie es nicht verkacken :hinterha: )
    • Diablo IV (wenn sie es nicht verkacken :hinterha: )
    • Final Fantasy XVI
    • Hogwarts Legacy
    • Silent Hill 2 Remake (wenn sie es nicht verkacken :hinterha: )
    • Spiderman 2
    • Zelda: Tears of the Kingdom

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (16. Januar 2023 um 12:18)

  • Das sind meine Titel, auf die ich mich freue.

    • Phantom Liberty - Cyberpunk 2077 Addon
    • Zelda: Tears of the Kingdom
    • Diablo IV
    • Dead Island 2
    • Like a Dragon: Ishin!
    • Starfield
    • Alan Wake 2
    • System Shock
  • Ich hatte dann noch einen vergessen: Star Wars Jedi: Survivor, der Nachfolger von Star Wars Jedi: Fallen Order

    In memoriam Henry Eugène

  • Starfield

    Redfall

    Forza Motorsport

    Hogwarts Legacy

    Resi 4 Remake

    Diablo 4

    Warhammer 40k Darktide

    LaD Ishin

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ich hatte dann noch einen vergessen: Star Wars Jedi: Survivor, der Nachfolger von Star Wars Jedi: Fallen Order

    Uuuuund ich auch. Muss ebenfalls auf meine Liste :thumbsup:

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Zelda - Tears of the Kingdom

    Octopath Traveller 2

    Fire Emblem Engage (habe es im 3 für 111€ Deal schon gekauft und kann es abholen)

    Persona 3 Portable

    Persona 4 Golden

    Like a Dragon Ishin

    Final Fantasy XVI

    Forspoken

    Assassin's Creed Mirage

    Starfield

    Und bestimmt noch welche übersehen :jeck:

    Müsste dann nur noch zum so intensiven zocken kommen. Bei meinem backlog könnte ich 3 Jahre full time zocken :hinterha:

  • Bin ja ein großer Fan von Steamworld Dig und was sehe ich heute:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, da freue ich mich auch drauf!

  • Wieso sagt hier eigentlich niemand Fifa?

    Spaß beiseite, ich freue mich auf Deliver Us Mars und Kerbal Space Program 2 - kommen beide schon im Februar.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Bin ja ein großer Fan von Steamworld Dig und was sehe ich heute:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, da freue ich mich auch drauf!

    Hast du, oder jmd anderes schon mal ein Aufbaustrategiespiel auf der playstation gespielt?

    Ich hab das noch nie probiert und kann mir wahrscheinlich deswegen auch nicht vorstellen, ohne Tastatur und Maus zu spielen.

    Funktioniert das denn einigermaßen gut mit Gamepad?

  • Bin ja ein großer Fan von Steamworld Dig und was sehe ich heute:

    leider seh Ich kein Steamworld Dig Spiel...

    Ich fand den gameplayloop ganz nett bei den Spielen. Die Welt und die Charaktere fand Ich jetzt nicht so toll, dass sich ein Genrewechsel von alleine trägt.

    city builder wäre jetzt auch nicht das Naheliegendste gewesen...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • leider seh Ich kein Steamworld Dig Spiel...

    Ich fand den gameplayloop ganz nett bei den Spielen. Die Welt und die Charaktere fand Ich jetzt nicht so toll, dass sich ein Genrewechsel von alleine trägt.

    city builder wäre jetzt auch nicht das Naheliegendste gewesen...

    Ich fand die Welt eigentlich ganz nett, aber ich mochte eher das Gameplay. Hat schon süchtig gemacht.

    Die Entwickler haben ja schon öfters mal das Genre gewechselt. Gab da mal einen 2D Taktik shooter (SteamWorld Heist) und ein Karten RPG

    (SteamWorld Quest).

    Bin mal gespannt was sie jetzt mit einem "Aufbau" Spiel anstellen. Wo man ja anscheinend auch in eine Mine kann um abzubauen mit Tower Defense Elementen. Mal schauen ob das alles irgendwie spielerisch passt, soll ja ab Februar eine Beta kommen.

  • Hast du, oder jmd anderes schon mal ein Aufbaustrategiespiel auf der playstation gespielt?

    Ich hab das noch nie probiert und kann mir wahrscheinlich deswegen auch nicht vorstellen, ohne Tastatur und Maus zu spielen.

    Funktioniert das denn einigermaßen gut mit Gamepad?

    Also mein Junior spielt sehr intensiv Jurassic World Evolution auf der PS4, das funktioniert astrein.